Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  PC Spiele zu gewinnen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC Spiele zu gewinnen! (2644 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Apr. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Wie manche ja wissen bin ich begeisterter Nutzer des Humble Bundle Systems. Dabei kommt es zwangsläufig zu doppelten Steam Keys (selten auch Origin Keys), die ich nun hier raushauen will. Ich habe mir gedacht, wir machen das in Form von Rätseln.

Die Rätsel dich ich poste sind grundsätzlich "geografisch" zu lösen, Einfaches Beispiel:

Tim und sein Freund Pott spielten am Fluss. Plötzlich fiel Tims Handy in den Fluss, und er sagte aufgeregt zu seinem Freund:"Oh nein, mein Handy liegt in der _ _ !" Lösung: Ruhr, Pott! - Ruhrpott

Ein Unterstrich steht immer für eine Silbe, Satzzeichen kriegen keinen Strich, werden aber auch nicht angezeigt. die Gewinne verteile ich dann hier per PN, kann auch schonmal etwas dauern, geht immer nur abends  

Ich mache für jedes spiel einen Post hier rein. Geht gleich los...  

*UPDATE* Um das faierer zu gestalten für Leute die hier nicht so regelmässig reingucken, bitte ab sofort per PN lösen - ich lose dann aus allen richtigen Antworten 24h später den Gewinner aus!
------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Apr. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schenk mir einfach so mal einen Key. Hab ich verdient. Danke.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 15. Apr. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geo001.png

Das erste Spiel was ich doppelt habe ist direkt ein Knüller:

Mass Effect 2 (STEAM Key)

Die korrekte Antwort gewinnt den Steam Key und kann ihn dann Gollum schenken  

Das Rätsel findet ihr im Bild anbei!

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Apr. 2015 editiert.]

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 15. Apr. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

ich weiß die Lösung, weiß aber nicht was ich gewinnen kann. Die CD-Rom von dem Spiel? Steam Key? Ich bin Ü29.

Lothar

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Apr. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
hallo,

ich weiß die Lösung, weiß aber nicht was ich gewinnen kann. Die CD-Rom von dem Spiel? Steam Key? Ich bin Ü29.

Lothar

Du willst mich gerade auf den Arm nehmen, oder? In der Beschreibung steht 2 mal Steam Key.

------------------
Kreativcafe Monheim

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon gelöst per PN? Sonst ich hier...

...Mensch, Esther!" (Manchester)

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Schon gelöst per PN? Sonst ich hier...

...Mensch, Esther!" (Manchester)

So ist es, Gratulation!  Key kommt im Laufe des Tages, könnte auch Abend werden!

------------------
Kreativcafe Monheim

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Apr. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geo002.png

So, anbei das nächste Rätsel. Zu gewinnen gibt es diesmal:

Bejeweled 3 - STEAM Key.

Bitte beachten:

*UPDATE* Um das faierer zu gestalten für Leute die hier nicht so regelmässig reingucken, bitte ab sofort per PN lösen - ich lose dann aus allen richtigen Antworten 24h später den Gewinner aus!

------------------
Kreativcafe Monheim

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 16. Apr. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gogo! Auflösung ist um 13:00 uhr incl. Verkündung des Gewinners / der Gewinnerin. Es gibt tatsächlich mindestens 2 Lösungen für geo002. Zusätzlich zu der mir bekannten wurde mir schon eine präsentiert, die sich an alle Regeln hält und logisch ist.

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Apr. 2015 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 16. Apr. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, dann hätten wir auch unseren Gewinner! 

Die vorgegebene Lösung hat niemand gefunden, diese wäre gewesen: Rumänien (Ruh´mäh´n, yen!)

Joeki hat eine Lösung geliefert die meiner Meinung nach ebenfalls funktioniert: Ruh´, Dinar (Rudina, Slowakei)

Demnach brauche ich nicht losen und auch dieser Key geht an Joeki!
Gratulation! 

------------------
Kreativcafe Monheim

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Apr. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehe... Bei der anderen Lösung ist der Ansatz mit "Ruh'" ja auch gleich, dann erübrigt siche meine Sorge mit der Abkürzung!    Ick freu mir! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 16. Apr. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...diese wäre gewesen: Rumänien (Ruh´mäh´n, yen!)
...

Verstehe ich nicht. Muss da nicht eine zweite Währung sein? Ruh´mäh´n?

Lothar

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 16. Apr. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso sollte denn da eine zweite Währung sein?

Wenn man sich streiten möchte könnte man über die gekürzte Form von Ruh´ Statt Ruhe sagen, aber nirgends steht das umgangsprachliche "Buchstabenschleifer" verboten sind 

------------------
Kreativcafe Monheim

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Apr. 2015 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warte immer noch auf mein Gratis-Spiel.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Apr. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde am Weekend mein Origin mal wieder starten, ich glaube das ich die beiden Dragonage Titel auch doppelt habe - den ersten auf jeden Fall. Demnach werde ich am WE, spätestens aber Montag, Dragon Age Origins raushauen. Ne Menge Leute bezeichnen das bis heute als eines der besten Spiele was sie je gespielt haben, also lohnt sich! 

@Gollum: Ich schenke dir hiermit Doodle Jump!

(Google Play Store -> einfach runterladen, hab ich gerade für dich freigeschaltet!)

------------------
Kreativcafe Monheim

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Apr. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab kein Smartphone :\

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Apr. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hab kein Smartphone :\

Du hattest deine Chance 

------------------
Kreativcafe Monheim

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 18. Apr. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geh ich halt MTB fahren. Ohne E-Motor.

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Apr. 2015 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Leute,

bin leider nicht dazu gekommen nachzuschauen. Aber das nächste Gewinnspiel kommt garantiert! 

------------------
Kreativcafe Monheim

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Apr. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ulf.png

Ich habe zwar noch kein neues Game, aber ein Rätsel, was wir selbst seit Tagen nicht gelöst bekommen. Vielleicht kommt einer von euch drauf  Einfach hier reinschreiben, gilt ja nicht als Gewinnrätsel.

------------------
Kreativcafe Monheim

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Apr. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darmstadt

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Apr. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Apr. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösung war: Oh klar! Hol ma!

Oklahoma

------------------
Kreativcafe Monheim

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Apr. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht sollten wir uns auch einfach das Buch kaufen.
Oder Du nimmst Rätsel, die in der Amazon-Vorschau zu finden sind.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Apr. 2015 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PSSST!

------------------
Kreativcafe Monheim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz