Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Entrümpelungsaktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Entrümpelungsaktion (1446 mal gelesen)
RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Apr. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen MediaPC gebastelt und nun jede Menge Zeug rumliegen. Unter anderem zwei Grafikkarten (AMD HD5450 und nVidia GT430), ein bestücktes Mainboard mit AMD Athlon X2 4850e und 3GByte DDR2 RAM, ein weiteres ITX Mainboard mit Intel APU, ein HTPC Gehäuse, einen Cube, 64GByte SSD und bestimmt noch bissl mehr. was so bei mir noch rumfliegt. Die Grafikkarten sind beide stark genug für 1080p Filme. Das Mainboard/Athlon etc. bräuchte einen neuen Kühler und kann dicke als Mediaserver oder MediaPC eingesetzt werden. usw. ...

Bevor ich allerdings jetzt für minimal Angebote die Dinger bei ÜBay versteiger und am Ende mich das nur Versand kostet, wollte ich mal nach dem allgemeinen Interesse fragen. Sonst geht das Zeug auf den E-Schrott, was mir irgendwie echt wehtun würde, da es sich durchweg noch um brauchbares handelt. Ich muss/soll/möchte aber aufräumen...    Geld möchte ich dafür aber definitiv nicht, weil ich die Funktionstüchtigkeit sicherlich nicht garantieren kann und möchte. Bei mir funktioniert bis dato aber alles noch.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Apr. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Bau doch so viele PCs daraus zusammen wie es geht und verkaufe die dann für kleinster Geld an Bedürftige in deiner Umgebung.

Grüße,

Jörg

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

RSchulz
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Apr. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Bau doch so viele PCs daraus zusammen wie es geht und verkaufe die dann für kleinster Geld an Bedürftige in deiner Umgebung.

Danke für den Tipp und das ist keine schlechte Idee, allerdings habe ich nicht mehr wirklich einen kompletten PC. Hier fehlt das Netzteil, dort der Kühlkörper und Geld investieren wollte ich eigentlich nicht mehr. Zumal es mir eher in Richtung Bastler geht oder jemand der evtl. einfach eine Grafikkarte braucht/ersetzen möchte.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Apr. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine gute GraKa ist vor einigen Wochen abgeraucht und nun tümpel ich grad mit einer Uralt GF rum 

Aber auch für den ganzen anderen Bastelbedarf bin ich gerne offen. Bastel öfter mal aus sog. "Elektroschrott" wieder halbwegs brauchbare Rechner zusammen und verteile die mit Hilfe verschiedener gemeinnützigen und sozialen Stellen an geeignete Empfänger ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

RSchulz
Moderator

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Apr. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian 

ja ich würde das dann schon über ÜBay abwickeln wollen.

Der Üllionairsclub wartet schließlich auf mich 

------------------
MFG
Rick Schulz

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Apr. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde das Zeug durchaus auch nehmen und nen Rechner draus basteln.

------------------
Kreativcafe Monheim

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die SSD fände ich für meinen HTPC (oder gar für den großen?) ganz nett.
Bitte verübayen

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz