Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bildschirmschoner GLEICH nach PC-Sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bildschirmschoner GLEICH nach PC-Sperren (2440 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Mrz. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner unter Windows 7 GLEICH nach dem manuellen Sperren des PCs ("Windows-Taste"+"L") auszulösen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Mrz. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin schon ein wenig zulange raus aus Programier-Sachen ... aber evtl. lässt sich das hier auch mit [WIN]+[L] kombinieren?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich nicht schlecht, nur leider sperrt der Bildschirmschoner dann den Rechner nicht 

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein wirklich heißes Eisen  diese Paßworteingaben bei Reaktivierung...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kwreak.JPG

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ein wirklich heißes Eisen   diese Paßworteingaben bei Reaktivierung...

Magst du das nicht?
Hast du alle Rechte?

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen ...

eher was in der Art ?

Gruß
cartoonhero

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Mrz. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Passworteingabe ist aktiv und funktioniert, wenn der sich SELBER Bildschirmschoner eingeschaltet.
Den Monitor ausschalten möchte ich eigentlich nicht... dann bringt mir der Bildschirmschoner ja nichts mehr 

Der Grund, warum ich den Bildschirmschoner möchte ist übrigens, dass ich da immer reinschreibe, wie ich zu erreichen bin.
Wenn verzweifelte Kollegen vor meinem einsamen Computer stehen, gibt es immerhin den Hinweis, dass ich unter TelNr.: 0815 zu erreichen bin 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Mrz. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Wenn verzweifelte Kollegen vor meinem einsamen Computer stehen, gibt es immerhin den Hinweis, dass ich unter TelNr.: 0815 zu erreichen bin 

Code:
gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner unter Windows 7 GLEICH nach dem manuellen Sperren des PCs ("Windows-Taste"+"L") auszulösen?
vorher! könnte ein Schuh draus werden

in eine *.bat

Code:
Bilschirmschonername.scr /s
rundll32 user32.dll LockWorkStation %windir%

auf dem Desktop ablegen (& Tastenkombi zuweisen)

beim verlassen doppelklicken oder Tastenkombi (kann es nur bei mir nicht testen, da kein Bildschirmschoner^^)

alternativ
ein A4 Papier oben auf dem Bildschirm mit einem 'Markenname'film festkleben
beim verlassen runterklappen - auf der Rückseite steht die Telefonnummer

Beim wieder an den Rechner kommen, hochklappen und Eingabemaske ausfüllen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 20. Mrz. 2015 editiert.]

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Mrz. 2015 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bat geht 
Cool, vielen Dank! 

Das Papier hatte ich schon in Verwendung, nur war mir das zu blöd, immer den neuen Raum anzugeben (leider hat mein Haustelefon nicht überall Empfang...)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Mrz. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Das Papier hatte ich schon in Verwendung, nur war mir das zu blöd, immer den neuen Raum anzugeben (leider hat mein Haustelefon nicht überall Empfang...)
Und jedes mal den Bildschirmschoner anzupassen ist weniger aufwendig? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Mrz. 2015 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Code:
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und jedes mal den Bildschirmschoner anzupassen ist weniger aufwendig? 

Entweder die Verzweifelten sind unselbstständig oder der Verantwortliche hinterlässt immer eine Chaotische Aufgabenstellung
- Beides erfordert eine ständige Präsenz :P

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 21. Mrz. 2015 editiert.]

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Entweder die Verzweifelten sind unselbstständig

Leider ist das nicht ganz falsch.
Hat angeblich etwas damit zu tun, dass Softwerker nicht mit Hardware zurecht kommen (können?) 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz