Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Alte Satellitenschüssel mit Antrieb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Alte Satellitenschüssel mit Antrieb (1250 mal gelesen)
Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Jan. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe hier bei mir ein Problem. Habe eine Satellitenschüssel auf dem Dach die sehr alt ist aber eigentlich in Top Zustand. Die Schüssel war die erste im Ort und ich hab Sie mit der Wohnung mit bekommen.

Das Problem, da ist ein Motor dran und ich habe keine Ahnung wie ich den steuern kann. Mit dem Receiver kann es nicht sein da ich noch zwei Buchsen im Wohnzimmer habe (glaub 5-pol).

Die Vorgänger unserer Wohnung hatten die schon mit gekauft und es lief ja jetzt auch 8 Jahre lang ganz gut, nur jetzt isse verstellt 

Weis jemand wie die früher mal angesteuert wurden? Irgendein Gerät bzw. wie hoch ist der Steuerstrom (3V?)

Vielleicht helfen mir auch einfach Suchbegriffe für den Gockel weiter weil mit meinen bisherigen versuchen lande ich nur bei Shops und Anleitungen für die heutige Zeit.

Danke Heiko

P.S. Die Vorbesitzer Wissen dazu übrigens auch nichts, evtl. ist die auch noch vom Vor-Vor-Vorbesitzer also in dieser Richtung Fehlanzeige, aber die Qualität der Schüssel ist Klasse 

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 06. Jan. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht hilft dir die Artikelbeschreibung hier weiter.
Ich denke die Technik hat sich in den letzten 8 Jahren da nicht wesentlich verändert.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Jan. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Vielleicht hilft dir die Artikelbeschreibung hier weiter.
Ich denke die Technik hat sich in den letzten 8 Jahren da nicht wesentlich verändert.

Sorry falsch verstanden die Schüssel ist über 20 Jahr auf dem Dach  ist übrigens auch keine Offset Schüssel sondern ein echter Parabol

------------------
-----

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 06. Jan. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Zweifel die Schüssel am Motor lösen und von Hand wieder richtig ausrichten.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz