| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schwefelgehalt in Stahl (1466 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Ich hab ne Menge Text zu dem Thema gefunden, aber ich bräuchte eine konkrete Rechenmöglichkeit, inwiefern ein deutlich zu hoher Schwefelgehalt die Zugfestigkeit und die Duktilität beeinflussen. Hat da jemand eine Idee wo ich gucken kann? ------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 03. Dez. 2014 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Hy also ein Rechner dafür wäre mir nicht bekannt, bin aber aus dem Thema seid Jahren raus i.d.R habne die Fachleute dafür selbstgestrickte Exceldateien aber hier mal was zum nachlesen HOCHSCHULE BREMEN cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 03. Dez. 2014 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadwomen: Hy also ein Rechner dafür wäre mir nicht bekannt, bin aber aus dem Thema seid Jahren raus i.d.R habne die Fachleute dafür selbstgestrickte Exceldateien aber hier mal was zum nachlesen HOCHSCHULE BREMEN cu cw
Jo, das hatte ich auch gefunden. Bringt mir leider nix, da ich konkrete Zahlen brauche. Trotzdem Danke 
------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 03. Dez. 2014 12:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 05. Dez. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mal was zusammengestellt. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! ====> Edit: Anhänge wegen Copyright entfernt: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
 Beiträge: 6 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 05. Dez. 2014 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Moin moin, ich musste die Anhänge entfernen (Copyright). Am einfachsten ist es, wenn man nur Links auf die PDF's hier postet, und zwar zu einer der Seiten, auf der der/die Autoren ihre Werke der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben...
------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |