Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  MS Office

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MS Office (1514 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Dez. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich brauche für meinen neuen Win 8.1 Klapprechner ein MS Office, in erster
Linie wegen Outlook, aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.

Hat sich jemand von euch was privat gekauft? Da gibt es doch auch so eine
Abo-Variante.

OpenOffice habe ich mir angesehen, will ich nicht nutzen. Firebird, Sunbird etc.
sind auch keine Alternativen für mich.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Dez. 2014 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kauf doch bei Ebay ne ältere Version

------------------
Arne

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Dez. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns in der Firma gab es letztes Jahr mal ne Aktion, da konnte man als Angestellter das 2013er-Office Paket inkl. Lizenz für ich glaube 12,99€ (als Download) oder 24,99€ (als DVD) kaufen. War wohl iwie ein Deal zwischen Konzern und Microsoft.
Wenn ich morgen dran denke guck ich mal ob ich die Email noch iwo am Rechner liegen habe.
Ich hab ja zwei PCs und da wäre eine zweite Lizenz sicher angebracht, oder ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Dez. 2014 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja.

http://www.amazon.de/Microsoft-Offic    e-365-Home-Jahresabonnement/dp/B00B4142MQ/ref=lp_12760831_1_8?s=software&ie=UTF8&qid=1417453858&sr=1-8
weiter unten:
Welche Microsoft Office Edition ist die richtige für mich? ;-) IMHO sollte danach auch klar sein ob man Abo oder kein Abo braucht   

http://www.amazon.de/dp/B00A2ILZJA

oder Outlook only: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Outlook-2013/productID.283494300

oder Windows Live Mail...

Aber was genau ist jetzt deine Frage?
Brauchst du nur einen Standard-Mailclient? oder Mehr?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Dez. 2014 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Dez. 2014 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW, danke! Ich bin geplättet.

@Arne: Ältere Version und ebay, ich weiß nicht. Ich traue der
Sache net und hätte auch gerne was aktuelles.

@jp: Das wäre eine super Idee, die ich auch gerne mit Üs und/oder
Bierpauschale danken werde.

@Thomas: Paket wäre schon nett und nicht nur Outlook. Live "habe"
ich auch, aber nun ja! ;-)

Was ist der Unterschied zu Office 365?

In der Firma habe ich auch was von 365 und HomeUser gehört, aber
wir haben noch 20irgendwas und keiner kann mir was genaues sagen
bzw. auch einem anderen Lappy hat man mir was installiert, aber
in EN, was generell kein Problem wäre, aber die Rechtschreibe-
Prüfung gabe es auch nur in EN und die deutsche hätte ich kaufen
müssen.

Gruß Stefan

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Dez. 2014 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*hust,*hust*
http://www.microsoft.com/de-de/licensing/lizenzprogramme/software-assurance/home-use-program.aspx
http://www.microsofthup.com/hupemea1/home.aspx?culture=de-DE

bietet sowas deine Firma an?

Denn das was Jp vorschlägt, gilt nur zwischen Firma, dem Firmenmitarbeiter und Microsoft und so arm sind wir doch nicht 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 01. Dez. 2014 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, so arm sind wir nicht, sondern viel viel ärmer! Ich habe
drei Kinder und gehöre somit zur Randgruppe der Menschheit *wegschrei*

Den Link habe ich gerade unserem IT-Guy geschickt, mal sehen, was
der antwortet.

Gruss

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 02. Dez. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

oder Outlook only: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Outlook-2013/productID.283494300

Hab mich mal eben durch die Links geklickt.
Die mit den Fenstern sind wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Für rotziges Mailprogramm so viel Geld zu verlangen! 
Das hat mein WIN7 ultimate nicht gekostet! 

Tante Edit meint, ich sollte noch sagen, dass wir jetzt über die Schule unseres Sohnes ein Office 365 haben.
Kostet uns 3€ im Jahr.
Weiß nicht, welchen deal die Schule da wieder gemacht hat. Können wir aber auf 5 PCs installiern und endet mit Ausscheiden des Schülers von der Schule!
Komme mit meinem Office 2000 noch gut zurecht, für das was ich brauche!
Ist daher nur auf dem Schleppi installiert worden!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

[Diese Nachricht wurde von metz am 02. Dez. 2014 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Dez. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Office 365 ist Maßlos überteuert... Die H&B Version ist für 200€ auch hart an der Grenze des erträglichen.

Warum muss es überhaupt Outlook sein? Thunderbird mit dem Addon Lightning ist vom Fukntionsumfang recht nahe dran.

Als Office-Alternative kann ich Open Office nur empfehlen.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGeSa

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 02. Dez. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Office 365 ist Maßlos überteuert... Die H&B Version ist für 200€ auch hart an der Grenze des erträglichen.

Warum muss es überhaupt Outlook sein? Thunderbird mit dem Addon Lightning ist vom Fukntionsumfang recht nahe dran.

Als Office-Alternative kann ich Open Office nur empfehlen.

Grüße,

Gollum

Bei unserem Sohn an der Schule waren sie es leid, dass jeder mit seinem eigenen Format ankam und es nicht geöffnet werden konnte!
Und die 3, in Worten DREI, Euro tun dann auch nicht mehr weh.
Ich persönlich benutze Firefox und Thunderbird und eben mein Office 2000!

------------------
Gruß Harald

.            .

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Dez. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald,

ist es nicht so, dass Microsoft bis zur Version 2003 einschließlich den Support eingestellt hat?. Dann wäre es für einen Rechner der im Netz ist doch nicht möglich sich vor Ungeziefer zu schützen.

Ich habe mir eine Version 2007 auf den Rechner geladen und bin sehr zufrieden.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Bei unserem Sohn an der Schule waren sie es leid, dass jeder mit seinem eigenen Format ankam und es nicht geöffnet werden konnte!

...weshalb man einfach als Standard einstellt im .doc Format zu speichern    Excel entsprechend...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

...weshalb man einfach als Standard einstellt im .doc Format zu speichern     Excel entsprechend...

Das habe ich den Le(e)hrkörpern auch versucht klar zu machen. Aber die können sich ja nicht mal auf die Farbe von Sch... ach lassen wir das!
Außer dem Systembetreuer und den Informatiklehrern kennt sich da keiner mit aus. Und nicht mal die bekommen es richtig hin!
Die Schüler müssen den Lehrern schon erklären, wie die Whiteboards funktionieren.
Wenn man solche Technik in einer Schule einführt, muss man auch das Geld in die Hand nehmen und das Personal schulen! 

Ein Klassenkamerad vom Junior hatte mal etwas gemailt was sie den nächsten Tag für den Unterricht brauchten mit der Bitte, das wir(ich) es ausdrucken weil sein Drucker streigte.
Der Junge hat es geschafft in drei Dokumenten drei verschiedene Formate abzuspeichern.
Eins im doc, eins im docx und in Openoffice Format.
Da habe ich dann vor dem Ausdrucken noch die Formatierung gerade gezogen, damit die Jungs mit ihrem ausgedrucktn Referat nicht ganz doof da stehen!

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Harald,

ist es nicht so, dass Microsoft bis zur Version 2003 einschließlich den Support eingestellt hat?. Dann wäre es für einen Rechner der im Netz ist doch nicht möglich sich vor Ungeziefer zu schützen.

Ich habe mir eine Version 2007 auf den Rechner geladen und bin sehr zufrieden.

Gruß Gerhard

Wer, außer mir, nutzt den noch 14 Jahre alte Software?
Die greift keiner mehr an! 
Hab ich also noch keine Probleme mit gehabt!

Sorry smb für den vielen OT! 

------------------
Gruß Harald

.            .

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wer, außer mir, nutzt den noch 14 Jahre alte Software?

Ich habe zu Hause noch Word 98. Komme ich prima mit klar. Und im Büro 2003.

------------------
Gert Dieter 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und die 3, in Worten DREI, Euro tun dann auch nicht mehr weh.
Ich persönlich benutze Firefox und Thunderbird und eben mein Office 2000! 

Wenn die Schule, wie Jörn schreibt, sich auf ISO/IEC 29500 Office Open XML Format festlegt, welches ausnahmslos jede Büroanwendung beherrscht und auch in Zukunft beherrschen wird, ist das ja echt kein Problem. Die 3€ sind tatsächlich mehr als fair und wer das nicht will, kann ja trotzdem eine andere Software verwenden.

Ist dagegen das tlw. propriätäre MS-Office Format Pflicht, könnte man meckern.

Office 2000 ist von der Funktion und Bedienung eigentlich ne echt gescheide Sache. Was danach noch so kam empfinde ich eher als Verschlimmbesserung. Leider wird es seit mitte 2009 nicht mehr durch MS unterstütz. Neben den Sicherheitstechnischen Problemen, kommt hinzu, dass man es unter Windows 8 nicht mal mehr direkt ans laufen bekommt.

Warum wollte SMB noch mal Outlook?

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGeSa

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz