Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Strom abgestellt - technisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Strom abgestellt - technisch (1585 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

glaubt jetzt eh keiner, aber mir hat noch nie einer den Strom abgestellt und das droht mir auch nicht.

Mich interessiert aber: wie geht das technisch? Muss da einer an die Straße dackeln oder geht das von der Ferne per Knopfdruck?

Eigentlich interessiert mich das, weil ich mich frage, was für ein Aufwand da dahinter steckt, bzw. wie schnell das eben geht. Unsere demnächst Exvermieterin fürchtet nämlich immer, dass das passiert, wenn der eine geht und der nächste den Anbieter noch nicht beauftragt hat.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird der Strom nicht abgestellt sondern vom Grundversorger im Standardtarif weiter geliefert. Sollte der neue Mieter keinen Vertrag abschließen, dann ist der Eigentümer Vertragspartner und muss den Strom bezahlen (Vertragsabschluss durch konkludentes Handeln).

------------------
Gruß Christian

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kam dieses WE ein Bericht dazu im Fernsehen. Da ging es aber um Stromdiebe, 

Es kommt ein Mitarbeiter des Energieversorgers zu Dir und macht deine Hauptsicherung raus (ausschalten) und verplombt sie. Das passiert aber nur, wenn Du nicht zahlst.
Beim Anbieterwechsel läuft das anders.
Wenn Du gekündigt hast und der Anbieter Dir keinen Strom mehr liefert, und Du gleichzeitig noch keinen neuen beauftragt hast, fällst Du in die Grundversorgung Deines lokalen Anbieters. Mehr auch nicht. Nur das dieser Tarif etwas teurer ist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rein theoretisch kann, wenn man einen Smart-Meter als Stromzähler hat, der Strom von der Ferne (Betreiber oder Hacker) abgestellt werden, oder nach Vorkasse nur entsprechdende kWh freigeben.

Bei Mieterwechsel wird überlicherweise nicht abgestellt, es sei denn der Eigentümer beantragt das, wegen Leerstand (da er in dem Fall ja Eigentümer und Inhaber ist und für die Grundgebühren aufkommen muss, wird aber auch eher selten gemacht)

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 27. Nov. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei einem Einfamilienhaus wird der Strom durch einen Mitarbeiter des Versorgers am Hauptsicherungskasten der von der Straße aus zugänglich ist abgestellt.

Mein Bruder arbeitet bei den Statdwerken und hat mich mal angerufen, dass er jetzt gerade bei meinem Ex-Chef vor dem Haus steht und ihm die Sicherung rausdreht weil er nach mehreren Mahnungen nicht bezahlt hat.

Mir war das eine Genugtuung, ich bn zwar nicht Schadenfroh, aber in diesem Fall schon. Als ich noch in dieser Firma, ein Vermessungsbüro, arbeitete war das Lohnniveau sehr sehr niedrig und an manchen Monaten wurde das Geld nicht rechtzeitig gezahlt oder erst im Folgemonat. (Andere Jobs gab es in den 90ern nicht in Leipzig)
Aber der Herr Firmeninhaber ein "Öffendlich bestellter Vermessungsing" hatte genug Kohle Hochseeangeln zu fahren und sich ein Einfamilienhaus zu bauen. Auch wurden noch Mietshäuser gekauft die Renoviert und Saniert werden mussten, der Hund vom Besitzer brauchte auch immer einen Tierartzt der Rechnungen um die 2000 DM schickte. Nur die Mitarbeiter schauten in die Röhre.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz