Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  SAT Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SAT Problem (692 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Okt. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

in der alten Bleibe hatten wir zwei Fernseher und zwei Receiver. Der "Zweite" bootete regelmäßig nicht und musste vom Netz getrennt werden. Nun sind wir umgezogen und der Receiver machte immer noch zicken. Nun habe ich einen neuen gekauft und habe das gleiche Problem bei dem Neuen. Kabel sind bis alle ausgetauscht und das einzige, was noch alter Stand ist, ist der Wohnzimmerfernseher und der dazugehörige Receiver! Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. Hat jemand Ideen oder ähnliches hinter sich?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Okt. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde heraus was immer noch gleich ist. 

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Okt. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das habe ich, was ich auch geschrieben habe! ;-)

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Okt. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, TV und Receiver im Wohnzimmer werden sich wohl eher weniger mit den Geräten im anderen Zimmer "unterhalten" nehme ich mal an.
Sind die Sa(la)t-Schüssel und der LNB noch die gleichen?
Ist die Schüssel richtig ausgerichtet?

Bei meinen "alten" Receiver (frag mich aber nun bitte nicht nach Marke und Modell) hatte ich ein ähnliches Problem. Beim booten hat der regelmäßig nach Firmware-Updates gesucht. Ist nun während des Bootvorgangs das Signal unterbrochen worden (z.B. weil meine Schüssel anfangs nicht richtig ausgerichtet oder das Wetter extrem schlecht war) hat sich der Receiver "aufgehängt". Da half auch immer nur ein Hard-Reset. Irgendwann hab ich dann raus gefunden, dass man im Menü von "automatische Updates" auf "manuell" umstellen konnte. Danach gabs keine größeren Probleme mehr.

Und wegen LNB. Bei meiner Mutter war mal iwas im LNB hinüber. Wackelkontakt oder Wasser eingedrungen, k.A. was das damals genau war. Aber es war wohl mehr Strom (5V sollten es glaube sein?) auf´m Kabel wie es sein sollte. Auf jeden Fall hat der Receiver da auch rumgezickt. Nachdem ich mir da keinen Reim drauf machen konnte, da der Receiver bei mir normal gelaufen ist, hat sich ein Techniker das mal angeguckt. Neuer LNB rein und schon lief wieder alles.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Okt. 2014 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke. Schlüssel und LNB sind komplett anders und der Fehler
ist geblieben. Ich dachte, dass es vielleicht Rückkopplungen
oder so sein könnten.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz