| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schlossereisuche (1182 mal gelesen)
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Leider arbeite ich einem prozeßgetrenntem Unternehmen (Verwaltung Stadt A, Vertrieb Stadt B, Engineering Stadt C...........) und muss für 2 kleine Stahlteile, die ich brauche, eine Schlosserei, die eine Drehbank für Einzelstücke hat. Bisher nur Absagen (sind wir nicht ausgestattet, keine Kapazitäten, nicht unser Spektrum......) Muss ich jetzt zum Schlüsseldienst ium Einkaufsmarkt gehen um eine Stahlscheibe mit 70 bzw. 61,5mm Durchmesser und einem Loch in der Mitte zu bekommen? Oder soll ich mir lieber direkt eine Drehbank zulegen? Irgendwie finde ich das ziemlich seltsam ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 12:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 16. Okt. 2014 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Watt dann für'ne Metallscheibe? Dimensionen (70mm, bzw. 61,5mm, und dann? Lochdurchmesser?) edelstahl, Baustahl, hochfest, Feinkorn... ------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
Ich würde sagen, sie trauen sich nicht Dir zu sagen, dass es, wenn es wirklich manuell gedreht werden soll, eben 20 Euro pro Scheibe kostet. Vielleicht kann man es ja nach DXF-Vorlage lasern lassen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles

|
leider so langsam die Realität CNC gesteuert und Teure Maschinen einziger Tipp -> Berufsschule oder Lehrwerkstatt leider da immer das Problem mit der Rechnung :-( cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Ich brauch ein Presswerkzeug weil am meinem Auto das Silentlager Geräusche macht. Dazu brauche ich runde Stahlscheiben mit einem 10er-Loch in der Mitte, muss nicht schön sein, muss nur halten. Baustahl wäre meine Wahl. Ich muss mihc mal umhören, ob hier irgendwer kennt, der in iner Feldschmiede arbeitet. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Maschinenring Landmaschinenwerkstatt ;-) aber ob man sowas um deine Ecke herum findet weis ich nicht also doch Berufsschule cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadwomen: Maschinenring Landmaschinenwerkstatt ;-) cw
Das war das Stichwort , 2 Orte weiter gibt es sowas - das werde ich mal vorbeischauen. Danke ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Ich brauch ein Presswerkzeug weil am meinem Auto das Silentlager Geräusche macht. Dazu brauche ich runde Stahlscheiben mit einem 10er-Loch in der Mitte, muss nicht schön sein, muss nur halten. Baustahl wäre meine Wahl.Ich muss mihc mal umhören, ob hier irgendwer kennt, der in iner Feldschmiede arbeitet.
Na, dem Namen nach sollte es aber leise sein! SCNR! Über die Dicke hast du dich noch nicht geäußert! Greife hier nochmal den Tipp mit dem Laser- oder Wasserstrahlschneiden auf! Und wie genau muss es 67 sein? Geht auch ein 65er außen? Das kann man auch als Muster beim Stahlhandel sägen lassen und das Loch kannste selber bohren! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Na, dem Namen nach sollte es aber leise sein! SCNR! Über die Dicke hast du dich noch nicht geäußert! Greife hier nochmal den Tipp mit dem Laser- oder Wasserstrahlschneiden auf! Und wie genau muss es 67 sein? Geht auch ein 65er außen? Das kann man auch als Muster beim Stahlhandel sägen lassen und das Loch kannste selber bohren!
Aus dem Grund muss es raus, weil es nihct das tut was es tuten soll Das Aussen muss schon recht genau sein. Ich brauch so 5-6mm an Stärke. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Okt. 2014 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|