Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fotobuch Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fotobuch Software (1696 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Okt. 2014 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gu´n Abend WBF ...

Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Foto-Buch-Software. Ich möchte aber frei gestalten können. Vorlagen wären zwar nett, aber ich würde es wirklich ganz gerne persönlich und einzigartig gestalten können ... sprich: Hintergrund frei wählbar, Layout und Einschlag frei gestaltbar, Fotos auch mal schräg stellen, etc. Im Prinzip also Fotoalbum 2.0 

Bisher finde ich nur so Zeug bei dem man zu sehr gefesselt ist. Hatte früher mal genau so ein Programm, aber der Anbieter hat dann aufgegeben oder ist Pleite gegangen oder kA. auf jeden Fall gibt´s den und das Programm dazu auch nimmer.

P.S. ja, man könnte auf´s klassische Fotoalbum zurück greifen, da ich aber dieses eine bestimmte Buch auch im Freundes-/Familienkreis an bestimmte Personen verschenken möchte hab ich nicht wirklich Lust das ganze zig mal zu machen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Okt. 2014 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2300
müsste doch alle Anforderungen deinerseits erfüllen, aber ich bin mir sicher das können die meisten anderen auch 

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2014 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Saal Digital hat mir sehr gut gefallen.
Die Software ist bei vielen identisch.

------------------
Arne

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

über Dies und Das

erstellt am: 04. Okt. 2014 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Saal Digital wurde beim C't Test (Heft 26/2013) als etwas schwieriger in der Bedienung eingestuft.
Selber habe ich schon einige Bücher mit der Lidl-Software (von IP-Laps) gemacht, braucht beim ersten Mal etwas eingewöhnen aber nach ca. einer Stunden geht das recht flüssig. Bilder drehen kein Problem, wenn Du magst kannst Du auf jeder Seite einen eigenen Hintergrund bestimmen. Nachdem die Software kostenlos ist, einfach mal testen ...

PS: Hier kannst Du den Artikel bestellen (alternativ könnte man ihn auch einscannen   ) Außerdem gibt es über "Links & Extras zum Artikel" eine Linkliste zu den verschiedenen Fotoalben.

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 04. Okt. 2014 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas: Die Cewe-Software hab ich aktuell auf dem Rechner und kommt auch soweit ganz gut an das ran was ich suche. Was mir aber hier z.B. fehlt ist ein Seitenübergreifendes gestalten (also eben halt Bilder auf linke und rechte Seite als z.B. Filmband anzureihen.)
Auch hab ich es nicht geschafft nen eigenen Seitenhintergrund zu erstellen ... Einfarbig ja, aber eben was persönliches ...
Oder beim Einband ... ich würde gerne ein Bild nehmen dass den kompletten Einband ergibt. Ich kann das Bild der Titelseite nicht auf den kompletten einband ziehen.

Oder ich hab die entsprechenden Befehle nur noch nicht gefunden?

Bei der Software, die ich früher hatte waren diese Dinge ganz einfach möglich. Auch konnte ich in der Gestaltung völlig frei arbeiten.

@Arne und Klak: Saal Digital muss ich mir mal angucken, das hatte ich bisher noch nicht in meinen Suchergebnissen.

Vielen Dank nochmal. Weitere Tipps sind natürlich immer herzlich willkommen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

über Dies und Das

erstellt am: 05. Okt. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

inhalt.jpg

umschlag.jpg

Gerade mal mit der Lidl-Software probiert. Sowas?

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Okt. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, ich muss meinen obigen Beitrag revidieren .... Hab mich dann doch nochmal etwas näher mit CEWE befasst. Bei so manchen Dingen (z.B. Seitenhintergrund) muss man wohl nen kleinen Umweg machen, aber es funktioniert.
Auch das Seitenübergreifende Design ist fast so möglich wie ich es wollte. Und mit ein bisschen tricksen klapt auch das mit dem Einband.

Man sollte sich halt mit der Software auch mal ordentlich auseinander setzen bevor man meckert ... ^^ ...   

Ich glaube ich könnte damit mein gewünschtes Ergebnis erreichen.

Ab jetzt darf gebasht werden ...     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Okt. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ich fang mal an:

Wie kannst Du es auch nur wagen eine Firma aus OL zu kritisieren! Wir OL'er können ALLES!   

Nee, im Ernst. Wir haben auch schon einige Fotobücher oder Kalender so "hergestellt". Meistens mit Bildern der Kids für Omas+Opas... Man kann da schon einiges machen, Kalender "jahreszeitengetreu", also z.B. Kind(er) im Schnee im Januar und Dezember, etc. Für ein Buch wird uns unsere Große vermutlich ihr Leben lang hassen. Madame hat es schon sehr früh vorgezogen mittags nicht mehr zu schlafen, so hat sie die Müdigkeit dann mal einfach so übermannt... So wurde sie von uns abgelichtet, als sie im Wandregal, wo sonst ihre Spielsachen drin waren und welches gerade (wie fast immer) ausgeräumt war, sich in das unterste Fach gelegt hatte zum Schlafen!    DAS ist dann der Einband des Fotobuches    Sieht einfach köstlich aus!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 06. Okt. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze seit vielen Jahren fotobuch.de für Alben, Kalender und auch Puzzle.
Das ist, wie ich meine, der Klassiker schlechthin.
Dort hat man eine Menge Formate, Vorlagen, Papierauswahl u.s.w. und kann trotzdem frei gestalten. Es gibt ein Handbuch, die Software ist aber auch ohne leicht erlernbar. Es stehen eine ganze Reihe an Bildbearbeitungsmöglichkeiten im Programm zur Verfügung.
Der Preis ist i.O. Die Lieferung war immer spätestens am 5. Werktag nach der Bestellung da.

------------------
Gruß
Jochen

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles

Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

ACAD R11 - 2022/2024
(Revit und Recap 2024)

ACAD LT 2013- 2022
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 11 / 64 Bit<P>Prozessor Intel(R) Xeon(R) w5-2445 3.10 GHz
RAM 256 GB
Platte c: 1 TB
Platte d: 8 TB<P>Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 06. Okt. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy

das von Salle Digital ist in irgend einer Form in den anderen immer im Hintergrung
Ich kann das nur auch empfehlen hab was "Büchersoftware" angeht noch ix besseres gefinden
ausser wir reden über Repro

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 06. Okt. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe meine Urlaubsbücher bisher immer bei epubli drucken lassen. Das ist allerdings eine reine Druckerei/ Verlag. Für mich passt das halt, da ich selten reine Fotobücher habe, sondern immer Text mit drin habe. Das erstelle ich dann mit Office+Bildbearbeitung und lads dann als pdf hoch. Qualität und Preise (http://www.epubli.de/projects/preise) waren bisher immer top.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 09. Okt. 2014 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mach meine Fotobücher seit Jahren beim CEWE und bin immer sehr zufrieden damit gewesen.
Vor ein paar Wochen musste ich den Support beim dm-Laden in Anspruch nehmen, weil das Buch deutlich zu dunkel war --> Ergebnis: reibungsloser Umtausch des Buchs nach erneutem Senden. *daumenhoch*

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz