Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Die schockierende Fahrt von David Holmes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Die schockierende Fahrt von David Holmes (1674 mal gelesen)
Curtis
Mitglied
R & D Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

-

erstellt am: 08. Sep. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich befürworte diese Aktion seitens Polizei und Familie des betroffenen Engländers, mehr persönliches möchte ich gar nicht beitragen, jeder kann sich anhand des Artikels seine Meinung bilden.

http://www.stern.de/auto/mobilitaet/helmkamera-video-die-schockierende-todesfahrt-von-david-holmes-2136370.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Sep. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird niemanden vom Rasen abhalten. Motorradfahrer sind sich alle darüber bewusst, meinen aber ihnen würde schon nichts passieren.

Hab früher im Krankenhaus gearbeitet, hatten im Frühjahr und Sommer ständig drei bis vier Motorradfahrer da. Die die Aussicht darauf hatten wieder fahren zu können, haben in Zeitschriften nach dem nächsten Motorrad geschaut.

Die stellen, wenn überhaupt, die Karren erst weg, wenn's einen komplett zerbröselt hat.

Aber gibt's ja genug Leute von; Raucher, Freecliber, Workaholics, etc.pp.

Menschen sind so.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Sep. 2014 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Aber gibt's ja genug Leute von; Raucher, Freeclimber, Workaholics, etc.pp.

Menschen sind so.

Da hast Du völlig Recht. Moped fahren macht ja auch Spaß.

Aber..."Klug******ermodus an"...Freeclimbing ist das mit dem Seil..."Klug******ermodus aus". Man kann sich im Fels trotzdem verletzen, da man nicht immer alle 2m eine Sicherung legen kann.

------------------
Arne

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Sep. 2014 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm...

Nun ich denke auch ohne das Video ist es einem bewußt, das immer ein Risiko mitfährt.
Hier war einer zu schnell unterwegs, mit tödlichen Ausgang...
...das im abbiegenden Auto Personen waren, die diese Last bis zum Ende tragen müssen - fällt hier irgendwie unter'n Tisch. http://www.bbc.com/news/uk-england-norfolk-29064891
Es wird das Rasen  nicht abhalten - mir passiert schon nichts -

Schockierend? - Nein, da hat das Netz noch ganz andere Videos parat, gegen den Willen - und das Leben des Einzelnen - das finde ich Schockierend    

Ansonsten
live by the bullet, die by the bullet
live by the bike, die by the bike
live by the net, die by the net

BTW Freiklettern umfasst das Free Solo (ohne Seil), Bouldern, und das mit Seil sichernde Klettern, aber ohne Aktiver Hilfe von Haken, Hilfsmitteln oder Seil.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 08. Sep. 2014 editiert.]

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 08. Sep. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

...das im abbiegenden Auto Personen waren, die diese Last bis zum Ende tragen müssen - fällt hier untern Tisch.
...

Hallo,

und das ist eben das schlimmere.
Wenn sich jemand in Gefahr begeben will ist das seine Sache, aber wenn er dann andere gefaehrdet ist es ein ganz anderes Thema.
Das ist nicht nur bei Motoradfahrern so sondern auch bei vielen Autofahrer die durch ihre Verhaltensweise unschuldige Andere gefaehrden.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Sep. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab bei der Geburt von Kind 1 meine dicke Maschine verkauft, etwa 1 Jahr danach auch noch die "kleine". Ich weiß, das ich mit dem Motorrad nicht vorsichtig genug fahre, deshalb fahre ich gar nicht mehr.

------------------
Und sie sind...?" - "Umgeben von Idioten!"

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 09. Sep. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mein Motorrad letztes Jahr verkauft, war mir irgendwann doch zu gefährlich. Lust zu fahren habe ich allerdings nach wie vor, gibt einfach wenig vergleichbares (für das Geld).

Finde es schade, dass es in Deutschland so schwierig und teuer ist einfach mal auf ne Rennstrecke zu gehn (Nordschleife mal ausgenommen, aber wer will da schon mitm Mopped drauf).
Da ist man dann direkt mal ein paar hundert € los für ein Wochenende und hat nur wenige Termine an denen man als Normalsterblicher drauf kann. Für Clubmitglieder mag das anders sein...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Sep. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich hab bei der Geburt von Kind 1 meine dicke Maschine verkauft, etwa 1 Jahr danach auch noch die "kleine". Ich weiß, das ich mit dem Motorrad nicht vorsichtig genug fahre, deshalb fahre ich gar nicht mehr.

aaaah, deshalb hat wenistens das MTB 'nen Motor 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Sep. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rischdisch! 

------------------
Und sie sind...?" - "Umgeben von Idioten!"

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Sep. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre auch Motorrad bzw. Roller, aber ganz normal im Alltag, so wie andere Auto fahren.
Ich halte mich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und überhole nur, wenn es sicher ist.
Wenn man an die Grenzen geht, braucht es halt nur eine Kleinigkeit, dass ein Unfall passiert.
Mich hat auch schon mal einer übersehen, aber ich war nicht schnell, deshalb ist mir nicht viel passiert.
Nur mein schöner Honda Foresight war hin. 
Und wenn ich durch den Schwarzwald fahre, fahre ich angepasst und genieße die Landschaft.
Ein gutes Essen schlinge ich ja auch nicht möglichst schnell hinunter.

------------------
Gert Dieter 

Scheitern kann man, aber es nicht versucht zu haben ist strafbar.

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

erstellt am: 09. Sep. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist doch wie mit allem was "gefährlich" ist. Solange alles im Rahmen bleibt dann ist das ok und das Risiko ist auch kalkulierbar. Jedoch gibt es immer und überall welche die keine Grenzen kennen und dann übertreiben müssen.

Trotzdem ist dieses Video schon krass...

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ja, Mr. Holmes war zu schnell.
Ja, er hat (weit vor der Kreuzung) flott überholt.
Ja, wäre er langsamer gefahren, hätten sich Pkw und Bike nicht getroffen, der Pkw wäre von der Kreuzung schon runter gewesen.
Verursacht hat den Crash aber eindeutig der Pkw.

Ich selber fahre seit einigen Jahren auch nur noch auf vier Rädern, weiß aber noch, wie klein und schnell ein Zweirad sein kann.

Eine Seuche beim Autofahren ist die Unachtsamkeit: Alk/Drogen, Quatschen, Kippe anzünden, Telefonieren, allg. Tattrigkeit etc.

Aufpassen, Aufpassen, Aufpassen. Das steigert die Chance,
den Verkehr gesund zu überleben.

Wenn es zwischen zwei Fahrzeugen crasht, hat meist einer Sch... gebaut und der andere hat gepennt.

Ist mir auch schon passiert:
Spur bei 150 gewechselt --> quitschen, hupen. Ich hatte glatt ein Fahrzeug von hinten übersehen. Der hatte aber zum Glück aufgepasst und konnte mit etwas Gummieinsatz das Schlimmste verhindern. Dankeschön!

Andersherum habe ich auch schon einiges "Kommen gesehen"...

------------------
Jörg

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Sep. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hatte er beim Crash drauf, Hälfte Tacho wird wohl einiges sein.
Und was er vorher gemacht hat ist auch nicht ganz sauber. Bei uns begibt man sich damit außerhalb des Vertrauensgrundsatzes.

Das sind genau die die für den schlechten Ruf sorgen.   
Unser Pfarrer leider auch und er hat maximal dafür bezahlt, daß er fast noch ungeborenes Leben mitgenomen hätte.

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Sep. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was hilft es? Morgen dann ein Video, vom Linksabbieger mit Telefon.
Ich gucke mir sowas auch nicht an.
Sonne scheint und ich fahre gleich zu Mutti.

------------------
Arne

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 10. Sep. 2014 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das Video koennte vielleicht wenigstens einigen zum Nachdenken anregen ueber ihre Fahrweise nachzudenken. Wenn es auch nur vielleicht wenige sein warden.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz