Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Welches Smartphone? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welches Smartphone? (11804 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Aug. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

keine Ahnung, welches Wundergerät das alles kann, aber http://www.gsmarena.com/search.php3 kann Dir da weiterhelfen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Aug. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

S4 Active. Groß, flach, richtig konfiguriert hält der Akku ewig und der Preis ist dank des S5 mittlerweile erträglich.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das die Samsung Smartphones die beste Hardware haben. Man darf natürlich nicht von den fertig konfigurierten Teilen ausgehen, da ist 90% Software Müll drauf. Nach einem Wipe und einer nativen Android Installation laufen die Dinger gut.

------------------
Good evening Pasadeeeeena!

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 12. Aug. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Ich würde das Galaxy S5 nehmen.

jo, die 4 ist auch nicht schlecht, aber möglichtst nach 24h an einer Stromquelle anhalten, die Wanderprogramme brauchen viel Proviant

------------------
Gruß Wingi

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem separaten GPS gefällt mir nicht wegen (a) separates Gerät um das man sich allgemein kümmern muss, (b) separate Stromversorgung (Reservebatterien, Akkus oder so), und (c) zusätzliches Gewicht.
Mir steht der Sinn danach, endlich alle einschlägigen Wander-Acessoires in einem Gerät vereinen zu können.
Das sind derzeit (ohne spezielle Reihenfolge): Telefonier-Handy, Fotoknipse, Kartenmaterial, Google Earth Ausdrucke, Kompass Notizbuch/Tagebuch, und zusätzlich was ich gerne mithaben möchte aber bisher aus div. (Gewichts-)Gründen nie mithabe: Höhenmesser, GPS, Kletterführer, Naturlexikon, Sternenatlas, allg. Lesestoff, Fotos und Kontakte von früheren Reisen, usw.

Das mit der Batterielebensdauer bei GPS-Betrieb ist mir bekannt.
Meine Digiknipse hat GPS drauf, und das ist ein sinnloser Stromfresser, max. 1 1/2 Stunden GPS-Tracking und dann ist Ruhe.
Ich hätte das GPS auch eher nur für Einzelfälle in Gebrauch, nicht um die ganze Route zu finden/verfolgen.
Darum auch der Wunsch nach einen ohne GPS funktionierenden Höhenmesser und Kompass.

------------------
mfg - Leo

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 12. Aug. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde dir zum Z2 raten. Obwohl das S5 relativ vergleichbar ist, bietet Sony die deutlich angenehmere Software-Strategie, was z.B. das Rooten, also Zugreifen auf ALLE Funktionen betrifft.
Bei Samsung verlierst du - meines Wissens - beim Rooten den Garantieanspruch, Sony hingegen bietet sogar Anleitungen und Websites an, mithilfe deren du Rooten kannst, frei nach dem Motto "mein Gerät, meine Software".
Das Rooten macht dann Sinn, wenn du z.B. Funktionen von Apps wie Llama steuern lassen willst.
Von der Update-Policy sind beide Hersteller gleich, die neusten Android-Versionen kommen bei beiden schnell.
Das Galaxy punktet bei mir nur noch in Sachen Design, denn der Einschaltknopf beim Sony ist schon wirklich selten hässlich  

Summa summarum aber trotzdem das Z2.

Noch ein Nachtrag von Tante Edit:

Zitat:
Ein Outdoor-GPS kommt nicht in Frage, das ist zu einseitig.

Der große Vorteil eines separaten GPS ist ganz klar die Akkulaufzeit. Mein Oregon 450t läuft mit 2 wechselbaren AAs ca. 15 Stunden nonstop durch, das Smartphone macht da schon nach 3-5 Stunden die Grätsche. Evtl ist ne Kombination aus günstigem Telefon und gutem GPS das Richtige?

[Diese Nachricht wurde von Chri21 am 12. Aug. 2014 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für all die Infos!
Das mit dem separaten Kompass/Höhenmesser macht mir Gedanken.
Es sollten konkrete Sensoren dafür vorhanden sein, nicht über's GPS berechnet werden, genau deswegen dass man Kompass/Höhenmesser auch ohne dem stromfressenden GPS nutzen kann.
Leider kann ich das, ob vorhanden oder nicht, nicht so einfach aus den vollmundigen Herstellerbeschreibungen rauslesen.

Bruchgefahr und nicht wechselbare Akkus hab ich schon innerlich abgehakt.
Das mit der Wasserdichtheit sollte nicht zum schwimmen/tauchen sein, sondern nur ausreichen um eine komplette Durchnässung im Regen zu überleben.

Also, Xperia Z2 und Samsung S5 habe ich auch schon anderswo empfohlen bekommen.
Sollte ich wohl mal ein bisserl Hands on machen...

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Aug. 2014 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da Bauart bedingt kein grösserer Sensor verbaut wird/kann, ist die Qualität gegenüber einer 150€ Kamera wohl immer schlechter.

Ob man jetzt fürs Spielzeug >400 € ausgeben will oder ob es nicht auch eines für ~<100 ausreicht.
Ist halt immer die Frage: für was wird der Begleiter wirklich gebraucht.

Ein 7 Zoll grosses Display finde ich persönlich Klasse - man wird ja nicht jünger, andererseits passt es nur ohne Hülle in meine Innentasche der Lederjacke...  
(wobei die grossen Displays nicht unbedingt Tageslichttauglich sind, weil diese Display einfach nicht dafür konzipiert sind - mag aber bei den aktuellen/teureren Modellen besser sein.)

Als Alternative habe ich mir das das bestellt. 
- sehr gute Kamera und Wasserdichtigkeit wären bei mir keine wirklichen Kriterien
- separater Höhenmesser - wirklich genau wird es IMHO nur mit barometrischer Höhenmessung.
a) gibt es bessere Kameras b) bei saumiesem Wetter wäre es dann sowieso in einer wasserdichten Tasche einpackt 
Und falls mal put - tut nicht weh - man muss es aber auch nicht herausfordern
- es dient als Ersatztaschenlampe, SOS-Notfallgeber, wenn Netz vorhanden auch telephonisch, Navigation, Kartenmaterial, auch mal als Kamera.
Diverse Apps: Globales Gipfelbuch Peakhunter, Sky Map, Peak.ar - ich muss nicht jeden Gipfel kennen.

@Rick, beim tauchen hättest du wahrscheinlich auch kein Empfang  
ausser du hast das hier
& meisten Outdoor-Qualitäten lassen mit der Zeit nach  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Aug. 2014 editiert.]

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Aug. 2014 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde das Galaxy S5 nehmen. Das ist dank mUSB-Abdeckung sogar fürs duschen geeignet  Aber tauchen darfst du glaube ich mit keinem der SmartPhones.

- großes helles supergutes Display > hat es
- wasserfest/-dicht > soweit man das als solches behaupten kann IP67+
- GPS > hat es
- separater Höhenmesser und Kompass (getrennt vom GPS) > Appstore
- sehr gute Kamera > hat es
- alternative Stiftbedienung > möglich (eigentlich mit jedem Touch)
- lange Laufzeit  > hat es bzw. Bestwerte unter den Handys und lässt sich durch deaktivieren der einzelnen Funktionen deutlich verlängern
- flach und leicht > hat es

Ich werde es mir wahrscheinlich mit dem nächsten Vertrag ca. 3 Monate auch holen. Ich hatte es auch schon in verschiedensten Versionen in der Hand und war sehr begeistert.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Aug. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kamera ist bei Sony ok, ABER es gibt eine Zusatzkamera, die funktioniert mit den meisten Sony Geräten... Gibt 2 Varianten, 1x eine Standardlösung, die Cyber Shot QX10 und die QX100, die wohl auch höheren Ansprüchen genügen soll... Klar, das sind keine Handykameras mehr, von den eingebauten muss man sich auch keine Wunder erwarten! Du meinst vermutlich auch das Z2, nicht das X2, oder? Das X2 ist ein älteres Gerät mit Windows mobile 6.5.

Ein Xperia Z(1, 2) MUSS aber für den Außeneinsatz dringend in eine feste Hülle! Hab selber erfahren, dass die Dinger zu leicht zu verwinden sind und so mal das Display bricht (tordiert beim Aufkommen nach Sturz, Risse im Druckbereich), trotz flexibler Silikonhülle...    Mit fester Hülle nun schon über 1 Jahr Ruhe und das Ding fällt gerne auch mal den Kids aus der Hand. Allerdings war das auch ein richtig ordentlicher Sturz, den das Ding mitgemacht hatte, praktisch 3m Fallhöhe + Impuls aus dem Lauf!    Musste "nur" das Display getauscht werden, danach lief es wieder, kostet aber auch mal eben ab 200€ aufwärts   

-Kompass und Höhenmesser kriegst Du im Play Store für Umme!
-Stifte kann man kaufen (kapazitiv!)
-Lange Laufzeit kannste knicken! Maximal 1 Tag bei normaler Benutzung in heller Umgebung. Bei Dauereinsatz mit GPS sind's nur ein paar Stunden! Da hilft nur ein Zusatzakkupack oder Solarzellen oder Dynamo 
-Flach und leicht passt!

Bei Sony sind die Akkus übrigens auch fest verbaut! Das hindert viele am Kauf!!! Ein Austausch wird entsprechend teuer, aber nach 1 1/2 Jahren inzwischen ist mein Akku noch ganz ok... Könnte etwas länger halten, ich mache aber auch sehr viel damit.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Aug. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es ist so weit - ich will eins dieser flachen Dinger.

Die Welt steht nimmer lang 

Sony könnte ein gute Wahl sein, ich hab noch keins gehabt.
Apfel und Samsung sind  , HTC war naja.

Das mit der Kamera ist so eine Sache. Die haben alle viele Pixel, aber nur mäßige Optik. Zoomen kannst du vergessen, weil nur elektronisch.
Welches Ding deine Wanderansprüche bedienen kann habe ich keine Idee. 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist so weit - ich will eins dieser flachen Dinger.
Haupteinsatzzweck ist nicht telefonieren oder sonstwie kommunizieren, sondern als Begleiter auf Wanderungen und Reisen.
Was soll es können?
In der Reihenfolge der Wichtigkeit:
- großes helles supergutes Display
- wasserfest/-dicht
- GPS
- separater Höhenmesser und Kompass (getrennt vom GPS)
- sehr gute Kamera
- alternative Stiftbedienung
- lange Laufzeit
- flach und leicht

Ein Outdoor-GPS kommt nicht in Frage, das ist zu einseitig.

Ich habe bisher das Sony Xperia X2 Z2 gefunden, das käme meinen Vorstellungen recht nahe.
Gibt's noch was Ähnliches?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Aug. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz