Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Verschwörungstheorien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verschwörungstheorien (1771 mal gelesen)
smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal heute drauf gestoßen - da ist mir fast die Pfeife aus dem Mund gefallen.
Ich bin sehr skeptisch bei dem was man zu diesem und jenen von unsren "Verschwörungstheoretikern"  liest,
nur manachmal : http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

Prost Mahlzeit

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hör dir mal die Folgen 1-33 von dem Hörspiel "Offenbarung 23" an. Neben der sehr guten Unterhaltung gibt es da ne Menge harten Tobak.

------------------
Good evening Pasadeeeeena!

smittytomcat
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin rAist, werde ich mal machen - mir hat nur diese Info zunächst schon gereicht und wenn man sie dann noch in englisch liest oweia

------------------
Gruß
Gerd

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will eigentlich gar nicht wissen wo wir noch überall beschissen, betrogen, verraten und verkauft werden. Ich frage mich halt immer wie solche Leute/Gruppierungen das mit ihrem Gewissen vereinbaren ...

Grundlegend sollte man bei Offenbarung 23 alle Folgen in der richtigen Reihhenfolge hören, da auch die eigentliche Geschichte interessant ist, dennoch empfehle ich ein paar Highlights: (in Klammern das Thema der Verschwörungstheorie)

Folge 4: Die Krebs Macher (PAK)
Folge 11: Die Hindenburg
Folge 18: Menschenopfer (Kaspar Hauser)
Folge 21: Jack the Ripper
Folge 27: Der Mann im Mond (Mondlandung)
Folge 29: 9-11

Ich muss mich korrigieren, die eigentliche Serie geht nur bis Folge 29, danach wechselt das Autorenteam und sämtliche Protagonisten werden getauscht. Kam allgemein nicht gut an... 

Extrem cool ist, das man alle Stimmen aus Film und Fernsehen kennt. Die Synchronstimmen von Christian Bale, Edward Norton und viele weitere sehr bekannte Stimmen.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hör dir mal die Folgen 1-33 von dem Hörspiel "Offenbarung 23" an. Neben der sehr guten Unterhaltung gibt es da ne Menge harten Tobak.

ich hab mir das nicht angehoert, aber an Verschwoerungstheorien zu glauben Aufgrund einer fiktiven Hoerspielserie find ich schon sehr weit hergeholt.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

smittytomcat
Moderator

ANSYS
Bricscad
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so langsam glaub ich auch das die Jungs von der RAF bei dieser - trotz aller Empörung, doch technisch solide ausgeführten Sprengung des Knasts Weiterstadt (ganz ehrlich habe ich einen Lachanfall bekommen) - rumstanden und andere die Arbeit gemacht haben

------------------
Gruß
Gerd

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

ich hab mir das nicht angehoert, aber an Verschwoerungstheorien zu glauben Aufgrund einer fiktiven Hoerspielserie find ich schon sehr weit hergeholt.

Und woher nimmst du deine Überzeugung, das irgendwer aufgrund dieses Hörspiels an Verschwörungstheorien glaubt?

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und woher nimmst du deine Überzeugung, das irgendwer aufgrund dieses Hörspiels an Verschwörungstheorien glaubt?

also nach dem Ausspruch "da gibt es sehr harten Tobak" und dem anderen Beitrag habe ich angenommen das du an diesen Verschwoerungstheorien glaubst.

edit: BTW es komm haeufig vor das fictive Romane als die Wahrheit angenommen wird, siehe Dan Brown
------------------

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 31. Jul. 2014 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

also nach dem Ausspruch "da gibt es sehr harten Tobak" und dem anderen Beitrag habe ich angenommen das du an diesen Verschwoerungstheorien glaubst.

edit: BTW es komm haeufig vor das fictive Romane als die Wahrheit angenommen wird, siehe Dan Brown

Es kommt auch häufig vor, das in harmlose Aussagen unheimlich viel Nonsens reininterpretiert wird 

Es gibt Verschwörungstheorien, die ich für schlüssig halte, und es gibt welche, die ich für Unsinn halte. Das hat nichts mit den Hörspielen zu tun, die sind einfach nur gut gemacht, sehr interessant und informativ. Aber wenn du den Bezug unbedingt herstellen willst:

Ich halte die Verschwörungstheorie über die Hindenburg Katastrophe, die bei Offenbarung 23 aufgearbeitet wird, für sehr schlüssig. Ich halte die Theorie über PAK für hanebüchenen Unsinn - das ändert aber nix daran, das beide Folgen sehr spannend und informativ sind.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Es kommt auch häufig vor, das in harmlose Aussagen unheimlich viel Nonsens reininterpretiert wird   
...

da kann man wirklich sehn das Aussagen immer verschieden ausgelegt werden koennen.
Das ist auch oftmal auch ja die Grundlage einer Verschwoerungstheorie: Fehlauslegung von gewissen Informationen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 31. Jul. 2014 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, dass die Quelle hinter den meisten Verschwörungstheorien eine ungeschickte Kommunikation zum Verschleiern von Unfähigkeiten steckt.
Also sinngemäß, irgendwas Großes geht schief, die Verantwortlichen können aber nie und nimmer zugeben dass sie was vermurkst haben, und bereits das Zögern mit einer Antwort birgt den Keim für die ersten Verschwörungstheorien, und die spät erfolgenden offiziellen Statements werden dann umso weniger geglaubt als sie tlw. richtig erfunden klingen.

Beispiel MH370:
Ich kenn die Mentalität der Leute dort unten ein bisserl, und alleine die Tatsache dass MH370 Malaysisches Territorium unbeobachtet überfliegen konnte stellt für die M.'schen Militärs eine derartige Blamage dar - die beißen sich lieber die Zunge in kleinen Scheiben ab als da irgendwas zuzugeben.

Gegenbeispiel Absturz "Mozart":
Niki Lauda hat sich wenige Stunden nach dem Ereignis vor aller Öffentlichkeit persönlich in den Simulator gesetzt und die Unsteuerbarkeit bei Schubumkehr nachgewiesen.
Kaum Jemand wollte weiter wissen welche Defekte und Wartungsmängel die Maschine sonst noch hatte und sie eigentlich garnicht fliegen hätte dürfen.

Also, die Öffentlichkeit bildet sich sekundenschnell und sehr subjektiv eine Meinung, und damit gibt sie sich dann zufrieden.
Die Wahrheit ist meist so kompliziert, dass sie eh keiner verstehen würde.

------------------
mfg - Leo

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...
Also, die Öffentlichkeit bildet sich sekundenschnell und sehr subjektiv eine Meinung, und damit gibt sie sich dann zufrieden.
Die Wahrheit ist meist so kompliziert, dass sie eh keiner verstehen würde.

ich glaube eher das es bei den Verschwoerungstheoretikern umgekehrt ist. Sie glauben nicht eine einfache Ursache einer Katastophe.
Siehe 9/11: da glauben viele nicht die einfache Ursache das Terroristen die Flugzeuge entfuehrt haben, sondern es warden Theorien erstellt das die Tuerme von Raketen beschossen wurden und die Explosionen vorher angebrachte Sprengladungen waren und das alle Videoaufnahmen manipuliert worden sind.
Sowas klingt doch viel logischer als die Sache mit den Terroristen, das waehre doch viel zu einfach um wahr zu sein.

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von allen Theorien zu 9/11 ist die für mich glaubwürdigste, dass zwar Terroristen (mögen durchaus angelockt von US-Geheimdiensten geworden sein) Flugzeuge entführt haben um irgendwas zu erpressen, aber die Flugzeuge von einer "tiefen Macht" den Terroristen aus der Hand genommen wurden und zu diesen schrecklichen Katastrophen gelenkt wurden.
Dies war zumindest die einzige Erklärung, die für mich praktisch Alles, auch die absurdesten Details, rund um 9/11 erklären konnte.

------------------
mfg - Leo

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Von allen Theorien zu 9/11 ist die für mich glaubwürdigste, dass zwar Terroristen (mögen durchaus angelockt von US-Geheimdiensten geworden sein) Flugzeuge entführt haben um irgendwas zu erpressen, aber die Flugzeuge von einer "tiefen Macht" den Terroristen aus der Hand genommen wurden und zu diesen schrecklichen Katastrophen gelenkt wurden.
Dies war zumindest die einzige Erklärung, die für mich praktisch Alles, auch die absurdesten Details, rund um 9/11 erklären konnte.

da haste recht durch einer "tiefen Macht" kann man alles erklaeren, auch wenn man keine realen Beweise fuer die Existenz dieser "tiefen Macht" hat (den diese "tiefe Macht" kann ihre Existenz wegen ihrer Macht verstecken) ;-)

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möge die Macht mit euch sein, ich mach(t) Feierabend *gg*

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Möge die Macht mit euch sein, ich mach(t) Feierabend *gg*

genau: 4ter Mai mit euch  *gg*

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

da haste recht durch einer "tiefen Macht" kann man alles erklaeren, auch wenn man keine realen Beweise fuer die Existenz dieser "tiefen Macht" hat (den diese "tiefe Macht" kann ihre Existenz wegen ihrer Macht verstecken) ;-)

Man könnte auch einfacher sagen: Ein innerer Kreis des Geheimdienstes.
Also nix Esoterisches oder so.

Hat Jemand von Euch den Bommeleeer-Affäre/Prozess ein bisserl verfolgt?

------------------
mfg - Leo

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Man könnte auch einfacher sagen: Ein innerer Kreis des Geheimdienstes.
Also nix Esoterisches oder so.

Hat Jemand von Euch den Bommeleeer-Affäre/Prozess ein bisserl verfolgt?

meine Aussage passt auch auf den inneren Kreis des Geheimdienstes.

------------------

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 31. Jul. 2014 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hallo,

so fiktiv ist die Geschichte gar nicht. Es geht um den Hacker Tron, der real ist bzw. war. Ich habe auch die ersten 14 Folgen hinter mir und hatte das ein oder andere mal Gänsehaut, denn vorallem die Folge zur WM 2006 in Deutschland zeigt, wie gut die Dinge recherchiert sind. BTW vieles ist nicht fiktiv und traf quasy später zu, denn die Folgen sind teilweise wirklich vorausschauend.

Im übrigen wer sich jeden Müll auftischen lässt und nicht einmal logisch selbst versucht darüber nachzudenken, der lässt sich durchgehend steuern und bleibt letzten Endes dumm. Hinterfragen kann man derartige Dinge immer und mache ich auch gerne. Ein Hardliner bin ich damit sicherlich trotzdem nicht, denn die Welt verbessern werde ich , wenn überhaupt, nur in meinem direkten Umkreis können bzw. für mich selbst. Fakt ist aber auch, und dass geht aus O23 sehr gut hervor, dass die Menschheit komplett vom Geld gesteuert wird. Menschenleben, Natur und Umwelt an sich interessieren da nicht. Einzig Geld hält die Macht in den Händen. Es gibt wenige Multimilliardäre, die überall ihre Finger im Spiel haben...

Die Folge der Hindenburg finde ich auch extrem gut und vieles daraus ergibt mehr als nur einen Sinn bei diesen Multimilliarden Doller Industrien. Aber gut was wahr und was nicht ist, kann man hier genauso wenig glauben, wie der Presse oder was auch immer.

Unterhaltsam ist Offenbahrung 23 aber auf jeden Fall 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 31. Jul. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich halte die Verschwörungstheorie über die Hindenburg Katastrophe, die bei Offenbarung 23 aufgearbeitet wird, für sehr schlüssig.

1. Allgemein:
Ockhams Rasiermesser - die einfachste Erklärung ist wahrscheinlich die richtige.
Je komplizierter eine Verschwörungstheorie ist, desto unwahrscheinlicher ist sie.

2. Hindenburg:
Am plausibelsten erscheint mir die Theorie, die gleich danach von Hugo Eckener aufgestellt wurde:
a) Kurz vor der Landung wurde eine scharfe Kurve gefahren. Dabei ist ein Spanndraht gerissen und hat eine Gaszelle beschädigt.
b) Es lag ein Gewitter in der Luft. Als das Luftschiff die Ankertaue abgeworfen hatte, war es praktisch geerdet, wie ein Blitzableiter. Dadurch ist ein Elmsfeuer entstanden.
c) Die Hülle war im Gegensatz zu LZ 127 mit einem neuen, brennbaren Lack beschichtet.
d) Das Traggas war Wasserstoff statt wie geplant Helium, da die Amerikaner kein Helium an Deutschland liefern wollten, weil die Nazis sie verärgert hatten.
Das Elmsfeuer hat nun die Hülle und dann das austretende Wasserstoffgas in Brand gesetzt...

3. Offenbarung 23:
Die Offenbarung hat nur 22 Kapitel. Ich habe allerdings nach den Anschlägen vom 11. September Offenbarung 18 gelesen...

------------------
Gert Dieter 

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

1. Allgemein:
Ockhams Rasiermesser - die einfachste Erklärung ist wahrscheinlich die richtige.
Je komplizierter eine Verschwörungstheorie ist, desto unwahrscheinlicher ist sie...

Da stehe ich nicht ganz dazu, sondern nur bis zu einem gewissen Grad.
1. Das wirkliche Leben ist sehr stark von Zufällen geprägt, und das lässt Abläufe mitunter ziemlich komplex werden
2. Wenn Jemand was absichtlich macht und die Spur woanders hin zeigen lassen will, macht er meist die gewünschte Lösung sehr einfach und logisch.

------------------
mfg - Leo

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Hallo,

so fiktiv ist die Geschichte gar nicht. Es geht um den Hacker Tron, der real ist bzw. war. Ich habe auch die ersten 14 Folgen hinter mir und hatte das ein oder andere mal Gänsehaut, denn vorallem die Folge zur WM 2006 in Deutschland zeigt, wie gut die Dinge recherchiert sind. BTW vieles ist nicht fiktiv und traf quasy später zu, denn die Folgen sind teilweise wirklich vorausschauend.

das Problem ist aber doch das man oft nicht was an den Geschichten dann wahr ist und was fiction, da passiert es dann leicht das eine fiction als Wahreheit angesehen wird

Im übrigen wer sich jeden Müll auftischen lässt und nicht einmal logisch selbst versucht darüber nachzudenken, der lässt sich durchgehend steuern und bleibt letzten Endes dumm.
...

und so lassen sich viele auch von Verschwoerungstheorien steuern. Genauso wie die eine Seite luegen kann kann auch die andere Seite luegen und Wahrheiten verdrehen.

Hinterfragen kann man derartige Dinge immer und mache ich auch gerne. Ein Hardliner bin ich damit sicherlich trotzdem nicht, denn die Welt verbessern werde ich , wenn überhaupt, nur in meinem direkten Umkreis können bzw. für mich selbst. Fakt ist aber auch, und dass geht aus O23 sehr gut hervor, dass die Menschheit komplett vom Geld gesteuert wird. Menschenleben, Natur und Umwelt an sich interessieren da nicht. Einzig Geld hält die Macht in den Händen. Es gibt wenige Multimilliardäre, die überall ihre Finger im Spiel haben...
...

so ist die Natur des Menschen eben, dass jeder es besser haben will als der andere.

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Aug. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie erwähnt, ich bin der letzte der alles einfach glaubt. Aber Offenbarung 23 ist, wie oben erwähnt wurde, zum einen sehr gut recherchiert, zum anderen kann man vieles selber recherchieren was die Jungs da rausbekommen. Das ist in dem Sinne keine Fiktion, sondern es werden Fakten (!) zusammengetragen und logisch kombiniert, gewürzt mit einer spannenden Rahmenhandlung und tollen Protagonisten. Natürlich dürfen auch all die üblichen Elemente nicht fehlen - aber macht euch doch selbst ein Bild. Ich hab sie schon mehrfach gehört und glaube, das ich sie glatt nochmal anfange. Habe gerade wieder bock drauf 

------------------

smittytomcat
Moderator

ANSYS
Bricscad
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 01. Aug. 2014 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Angesichts dessen was sich da die Militärs etc. mit der Operation ausgeheckt hatten um Castro zu erledigen, Terror gegen die eigene Bevölkerung etc., kann man sich schon fragen ob alles an Begründungen immer der Realität entspricht (Giftgas im Irak etc.) und auch ob die  Presse in ihrer Berichterstattung "objektiv" ist - und an letzterem habe ich seit dem Interview von Krone-Schmalz noch mehr Zweifel als früher.

------------------
Gruß
Gerd

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Aug. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll auch Leute geben die tatsächlich glauben, MH370 wäre einfach verschwunden.

------------------

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

erstellt am: 01. Aug. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--- LOST ---

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Aug. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich gehe davon aus, dass alles was ein Mensch sich vorstellen kann irgendwann auch ausprobiert wird.

Autoren des Genres Horror denken sich Psychopaten aus und regelmäßig werden sie von echten Tätern mit wirklich krankem Hirn bei weitem übertroffen.

Was von Regierungen der Vergangenheit une Gegenwart nachweislich an absolut menschenverachtenden und moralisch höchst verwerflichen Plänen umgesetzt wurde, belegt weiter, dass es auch hier nur der richtigen Begleitumstände bedarf, bis auch eine größere Gruppe Moral und Anstand vollkommen über Bord wirft.

So bin ich mir in Folge diese Beobachtungen sicher, dass hinter jeder Verschwörungstherie auch ein Teil der Wahrheit steckt und die Wirklichkeit vermutlich noch viel erschreckender ist - Wenn auch durch simplere Mechanismen gesteuert.

So gibt es vllt. keinen Bund der Illuminaten die eine NWO mit einer Weltregierungen anstreben. Was es allerdings gibt, ist eine massive Konzentration von Vermögen auf einen überschaubaren Kreis von Personen, welche der Öffentlichkeit kaum bekannt sind, obwohl sie unvollstellbaren Einfluß auf die Menschheit haben.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2014 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

...
So bin ich mir in Folge diese Beobachtungen sicher, dass hinter jeder Verschwörungstherie auch ein Teil der Wahrheit steckt und die Wirklichkeit vermutlich noch viel erschreckender ist - Wenn auch durch simplere Mechanismen gesteuert.
...

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Es werden aus gewissen Wahrheiten eine Theorie zusammengestellt die der Ansichtsweise der Verschwoerungstheorie passen und andere Wahrheiten die der Theorie wiedersprechen werden ignoriert.

Jede Seite stellt Informationen (wahr oder falsch) so da das sie fuer die jeweilige Ansicht passt.

Beispiel: ein Dipl.Ing hat mal gesagt das die Tower vom WTC nicht durch Feuer eingestuerzt sein koennen da Stahl ja erst bei ueber 1000 Grad C schmilzt. Was er verschwiegen hat ist, das Stahl schon bei weitaus geringeren Temperaturen weich wird und somit die Traeger ihre Festigkeit verlieren. Somit hat er eine Wahrheit nur als "Beweis" seiner Ansicht genutzt ohne eine andere Wahrheit zu beruecksichtigen.

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Aug. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja... Ich bin auch Dipl.-Ing. und sage, dass alles was du schreibst ist total inhaltsleeres Geschwätz ist und du mir damit unheimlich auf den Geist gehst. 

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Aug. 2014 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr
seid
doch
eh
alle
nicht
wirklich

-alles nur Hirngspinst meinerseits-

ich
will
es
nur
noch
nicht
wahrhaben

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz