| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Motte sucht neue Heimat (1270 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 09:47 <-- editieren / zitieren -->
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Nein danke, eher nicht wegen: siehe Signatur von smittytomcat : "Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal."------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen, Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Moderator Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:28 <-- editieren / zitieren -->
na, jetzt übertreibsr Du aber mein Zita... Mäxchen is ja gut, ihr kriegt Futter, nen Augenblick noch ...... na gut, auf der Stelle ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jul. 2014 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Die Signatur ist einfach treffend. Ich hab auch nichts gegen Katzen, im Gegenteil. Auf dem Bauernhof bin ich mit Katzen groß geworden, die gehörten einfach dazu. Aber dort konnte man sie auch mal ein, zwei Tage sich selbst überlassen, was man in einer Wohnung eben nicht kann. Motte ist übrigens eine sehr schöne Katze. ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen, Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 31. Jul. 2014 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben selbst ne Oma Katze, die gleichzeitig eine der Lieblings-Spielgefährtinnen unserer Kinder ist. Wünsche eine erfolgreiche Vermittlung, ich höre mich mal um. ------------------ Good evening Pasadeeeeena! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 31. Jul. 2014 11:28 <-- editieren / zitieren -->
ja, das Problem mit einer FIV-Katze kenne ich nur zu gut und unsere ist daran (Ansteckung durch Biss bis Ende c.a 5 Monate, ok, wir haben nicht das ultimative Ende abgewartet) schnell eingegangen. Das Problem ist das man die Tiere von gesunden isolieren muß, denn (das sind Schätzungen) je nach Gebiet sind zwischen 10-25% der Tiere mit dem Virus infiziert und der wird schon bei der Geburt übertragen. Wenn wir keine Tiger hätten, dann würden wir uns der FIV-Kandidaten annehmen und im Haus ist Platz für 2-3 Tiger und dann ohne Freigang damit keine andere in Revierkämpfen mehr angesteckt werden (nur ratet mal wie es die Naturmedizin-Fredis sehen - "ja, Freigang, wo ist das Problem, Naturmedizin hilft und heilt". Das Ergebnis hab ich im Knick vor der Tür gesehen, "halbwilde" Katze im letzten Stadium, durch Schlaganfall blind, halb verhungert und verdurstet - die mobile Tierärztin hat dem Tiger ein wenigstens friedliches Ende bereitet Nur, mit dem Urlaub ist es dann ein bischen doof, denn bei FIV Katzen muß man eigentlich täglich ein Auge drauf haben. However, diese Tiger haben auch noch ein schönes Leben verdient. Und ich drücke Motte die Daumen daß sie noch ein schönes Plätzchen findet. ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 31. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 31. Jul. 2014 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: ...
besser kann mans eigentlich nüsch sagen. Wenn wir unsere Frau Mausi nüsch hätten, hätte ich die Motte schon lange adoptiert. Aber Frau M. hat mit Niereninsuffizienz und einem verknorpelten Ohrstumpf, wo sich im Gehörgang hinter dem gewucherten Knorpel öfters Pilzkulturen ansiedeln, schon genug Probleme Die Motte hat schon ca.12-15 Jahre auf der Straße gelebt. Da sie nie mit kleinen Kätzchen gesehen wurde, ist anzunehmen, daß sie kastriert wurde. Als wir sie in den leerstehenden Haus untergebracht hatten, hat sie sich sofort heimisch gefühlt auf altem Sofa und Sessel. Sie hat sicher irgendwann mal Familienanschluß gehabt Motte ist für jede Streicheleinheit dankbar und total verschmust. Sie hat sich so schön erholt, daß nur der positive FIV-Test verrät, daß sie krank ist. Daß sie mit Rücksicht auf andere Katzen nüsch wieder in Freigang kann, ist klar. Deshalb hatten wir ja gehofft, daß jemand, der auch genügend Zeit aufwenden kann, um mit der Kleinen 15 Jahre Kuscheln nachzuholen, sie als Stubentiger bei sich aufnehmen kann. Alleine in dem unbewohnten Haus ist zwar besser, als wieder auf der Straße, aber auf die Dauer keine Lösung. ......vllt. finden wir hier doch noch ne Lösung............. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2014 21:04 <-- editieren / zitieren -->
gix, ich drücke Motte und Euch die Daumen. So wie Du Motte beschrieben hast wird sie jedem Halter ihre volle Zuneigung zu teil werden lassen. Sie ist eine ältere Katze und hat vielleicht noch 3-4 Jahre vor sich, vielleicht die Möglichkeit ein älteres Ehepaar für sie zu begeistern ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |