| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Songsuche [Sammelthread] (1208 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 13. Jun. 2014 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi WBF  , Ich bin mal so frei und eröffne diesen Fred in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. Gerne darf dieser Fred auch von anderen benutzt werden, die auf der Suche nach einem bestimmten Song sind. Aber jetzt erst mal zu meinem Anliegen: Schon seit einiger Zeit geht mir der Song "Heaven Knows" von The Pretty Reckless <YOUTUBE> nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe so das Gefühl, dass ich das schon mal irgendwie irgendwo schon mal gehört habe. Heute kam mir dann dass ich die Melodie so ähnlich definitiv schon mal gehört habe und zwar in zwei Teilen in unterschiedlichen Liedern. Die eine Melodie in einem älterem Rocksong und die andere in einem älterem Lied der Ärzte .... Aber wie das nun mal so ist, mir liegen die Songs auf der Zunge, aber selbst im Spiegel kann ich auf meiner Zunge nichts lesen. Vllt. will mich da mal einer in die richtige Richtung schubsen. Gut, vllt. bilde ich mir das auch nur ein. Trotzdem schon mal vielen Dank. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Jun. 2014 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 13. Jun. 2014 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: und zwar in zwei Teilen in unterschiedlichen Liedern. Die eine Melodie in einem älterem Rocksong und die andere in einem älterem Lied der Ärzte ....
We will Rock you und das andere ist vermutlich nicht von den Ärzten sondern von Gorillaz Oder meinst du mit Ärzten einen Part aus der zweiten Hälfte des Songs? ) (um Links ergänzt) ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD [Diese Nachricht wurde von cadffm am 13. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2014 16:30 <-- editieren / zitieren -->
@cad ffm: An "We will Rock You" dachte ich auch schon, den kenne ich (wie wahrscheinlich jeder), ich meine aber, dass ich das bei einem anderen Song schon mal fast genau so gehört habe wie in dem Song .... Den Teil der mich so dermassen an die Ärzte erinnert geht im obigen Link von etwa 1:20 bis 1:40. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 13. Jun. 2014 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Den Teil der mich so dermassen an die Ärzte erinnert geht im obigen Link von etwa 1:20 bis 1:40.
Ja, das dachte ich mir im zweiten Anlauf schon (bin aber den Song zunächst 'von links nach rechts' durchgegangen und habe eben bei Song2 erst mal aufgehört ;D Leider bin ich zZeit in Arbeit vertieft und spontan viel mir der Titel auch nicht ein, keine Zeit (mehr).
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
champagnierle Mitglied -

Beiträge: 65 Registriert: 23.04.2008 Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie
|
erstellt am: 13. Jun. 2014 18:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2014 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt muss ich das Thema noch mal hoch pushen ... Zumindest hab ich mal rausgefunden an was mich der Song erinnert. Dier Rythmus des Schlagzeugs ist mMn von Manowar der Song im allgemeinen hat dann was von Joan Jett ... nur der Teil bei dem ich iwie an die Ärzte denken muss fehlt mir ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 09. Aug. 2014 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Die ganze Band ist einfach nur Schrott... Da klingt jedes Lied wie schon mal in Vier anderen gehört. Singen kann die Eule da auch nicht wirklich toll, Spielerisch ist das auch nicht besonderes, Sound zum abgewöhnen. Warum hört jemand sowas?! Das Stück 1:20-1:40 hast übrigens so ähnlich in fast jedem dritten Lied von Audioslave.
------------------
Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |