Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Songsuche [Sammelthread]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Songsuche [Sammelthread] (1208 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi WBF,

Ich bin mal so frei und eröffne diesen Fred in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. Gerne darf dieser Fred auch von anderen benutzt werden, die auf der Suche nach einem bestimmten Song sind.

Aber jetzt erst mal zu meinem Anliegen:

Schon seit einiger Zeit geht mir der Song "Heaven Knows" von The Pretty Reckless <YOUTUBE> nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe so das Gefühl, dass ich das schon mal irgendwie irgendwo schon mal gehört habe. Heute kam mir dann dass ich die Melodie so ähnlich definitiv schon mal gehört habe und zwar in zwei Teilen in unterschiedlichen Liedern. Die eine Melodie in einem älterem Rocksong und die andere in einem älterem Lied der Ärzte ....

Aber wie das nun mal so ist, mir liegen die Songs auf der Zunge, aber selbst im Spiegel kann ich auf meiner Zunge nichts lesen. Vllt. will mich da mal einer in die richtige Richtung schubsen.

Gut, vllt. bilde ich mir das auch nur ein. Trotzdem schon mal vielen Dank.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist aber nicht der Mittelteil von Dr.Schiwago

------------------

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
und zwar in zwei Teilen in unterschiedlichen Liedern. Die eine Melodie in einem älterem Rocksong und die andere in einem älterem Lied der Ärzte ....

We will Rock you und das andere ist vermutlich nicht von den Ärzten sondern von Gorillaz   

Oder meinst du mit Ärzten einen Part aus der zweiten Hälfte des Songs?  )

(um Links ergänzt)
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 13. Jun. 2014 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jun. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cad ffm:

An "We will Rock You" dachte ich auch schon, den kenne ich (wie wahrscheinlich jeder), ich meine aber, dass ich das bei einem anderen Song  schon mal fast genau so gehört habe wie in dem Song ....

Den Teil der mich so dermassen an die Ärzte erinnert geht im obigen Link von etwa 1:20 bis 1:40.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jun. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Den Teil der mich so dermassen an die Ärzte erinnert geht im obigen Link von etwa 1:20 bis 1:40.

Ja, das dachte ich mir im zweiten Anlauf schon (bin aber den Song zunächst 'von links nach rechts' durchgegangen und habe eben bei Song2 erst mal aufgehört ;D
Leider bin ich zZeit in Arbeit vertieft und spontan viel mir der Titel auch nicht ein, keine Zeit (mehr).   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

champagnierle
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 13. Jun. 2014 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ganze erinnert mich an Roxette - The look.

Schönes Wochenende

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Aug. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt muss ich das Thema noch mal hoch pushen ...

Zumindest hab ich mal rausgefunden an was mich der Song erinnert. Dier Rythmus des Schlagzeugs ist mMn von Manowar der Song im allgemeinen hat dann was von Joan Jett ... nur der Teil bei dem ich iwie an die Ärzte denken muss fehlt mir ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Aug. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die ganze Band ist einfach nur Schrott... Da klingt jedes Lied wie schon mal in Vier anderen gehört.
Singen kann die Eule da auch nicht wirklich toll, Spielerisch ist das auch nicht besonderes, Sound zum abgewöhnen. Warum hört jemand sowas?!

Das Stück 1:20-1:40 hast übrigens so ähnlich in fast jedem dritten Lied von Audioslave. 

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz