Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Urlaubstipps für Sommer auf Fehmarn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Urlaubstipps für Sommer auf Fehmarn (1397 mal gelesen)
CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF!

Diesen August geht's mit Familie (ich, meine Frau und unser Steppke (4 Jahre alt)) auf die Insel Fehmarn. Diese Ecke von Deutschland kennen wir bisher noch gar nicht (von einem WE in Hamburg mal abgesehen). Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch, was in Norddeutschland oder Dänemark (Umkreis so ca. 150km um Fehmarn) sehenswert ist. Unsere Interessen: Natur und Technik (was sonst bei 2 Ingenieuren   ).
Lange Wanderungen hält Junior noch nicht durch, aber so 5-6km zu Fuß dürfens schon sein. Fest eingeplant sind bisher die Städte Lübeck, Kiel, Hamburg (Miniatur-Wunderland *lechz* (da muss ich mir nur eine Strategie überlegen, wie ich den Junior wieder rausbekomme   )) und Travemünde (große Schiffe gucken).

Jetzt ihr: Was sollte man mal gesehen haben, wenn man schon mal da oben ist?

Danke für alle Tipps!

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 11. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Hallo WBF!

Diesen August geht's mit Familie (ich, meine Frau und unser Steppke (4 Jahre alt)) auf die Insel Fehmarn. Diese Ecke von Deutschland kennen wir bisher noch gar nicht (von einem WE in Hamburg mal abgesehen). Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch, was in Norddeutschland oder Dänemark (Umkreis so ca. 150km um Fehmarn) sehenswert ist. Unsere Interessen: Natur und Technik (was sonst bei 2 Ingenieuren    ).
Lange Wanderungen hält Junior noch nicht durch, aber so 5-6km zu Fuß dürfens schon sein. Fest eingeplant sind bisher die Städte Lübeck, Kiel, Hamburg (Miniatur-Wunderland *lechz* (da muss ich mir nur eine Strategie überlegen, wie ich den Junior wieder rausbekomme    )) und Travemünde (große Schiffe gucken).

Jetzt ihr: Was sollte man mal gesehen haben, wenn man schon mal da oben ist?

Danke für alle Tipps!

Gruß, Jens

ach, der Steppke ist auch schon Ing.?? 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon ein paar Jährchen her, das ich zuletzt dort war, also kann ich nicht unbedingt die Aktualität meiner Infos garantieren, aber was ich so in Erinnerung habe:

- für einen kurzen Ausflug ist der Fährhafen in Puttgarden nicht schlecht. Nicht viel los, aber man kann die Fährschiffe angucken, wenn man zur richtigen Zeit dort ist.
Eine Fahrt mit der Fähre nach Rodbyhavn (oder so ähnlich) ist auch mal nett, wenn man auch mal auf nem Schiff fahren will. Waren aber, zumindest als ich zuletzt da war, relativ profane Fähren, ohne große besonderheiten.

- es gibt auf der Insel irgendwo eine Museumswindmühle, die man besichtigen kann. Auch eher eine kurze Aktion, die man aber gut mal zwischendurch einwerfen kann.

- Burgstaaken ist ganz hübsch und es gab damals ein paar gute Restaurants.
Vom Hafen aus konnte man mit Ferngläsern früher sehr schön die umgebenden Küsten erforschen (inklusive FKK-Strand  ), wobei Dein 4jähriger vielleicht eher Schiffe oder Boote beobachten möchte...    aber das ist schon etwas länger her und ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jun. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

veermaster.JPG

Ratzeburg, die Inselstadt: Dom, Seen allgemein, Wald für'n kurzen Spaziergang...

Lübeck: UNESCO Weltkulturerbe

Timmendorfer Strand (etwas High Society mäßig, aber ein interessantes Sea Life Aquarium!)

Für den Kleinen, auf jeden Fall Karls Erdbeerhof!!! Früh hin, Frühstück (Standard) für 2,5€ p.P. und mit dem Lütten was entdecken, spielen lassen, coole Rutsche mit Matten... ACHTUNG: Eintritt frei, das meiste andere kostet extra (Rutsche ist aber umsonst z.B.)!

Allgemein hat die Ostsee seeehr viel zu bieten, was Freizeitgestaltung angeht. Waren letzte Woche gerade da, ein Kumpel von mir wohnt in Ratzeburg und hat mit seiner Familie ein Haus mit Ferienwohnung, die krieg ich mit Kind & Kegel für umme, auch in der Saison   . Meine bessere Hälfte war anfangs skeptisch, aber dann so angetan, dass wir nächstes Jahr mindestens 10 Tage da Urlaub machen wollen! Gibt noch mehr Aquarien, Zoos, einen Vogelpark, Bad Schwartau soll auch sehr schön sein, Lüneburger Heide ist auch nicht soweit weg, könntest Du auf dem Weg kurz vorbeischauen...

Travemünde und große Schiffe gucken wird aber nicht wirklich was... Da ist Hamburg schon eher angesagt! Da dümpeln so'n paar Eimer im Hafen rum, nix dolles, AUSSER jenem Vieh im Anhang!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 11. Jun. 2014 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jun. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bad Segeberg

Und dort die Kalkberghöhlen und/oder die Karl-May-Festspiele. Indianer, Pferde, Explosionen....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 11. Jun. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jens,

wir waren da erst im Mai eine Woche. Lübeck kann ich sehr empfehlen, am alten Hafen liegen viele Segler, da gibts auch das Marzipan-Kontor (besser als Niederegger). Auch interessant die Gänge (dunkelgrüner, hellgrüner etc.). Mit der Barkasse rund um die Altstadt (ist ja ne Insel).

Dann auch Laboe, Marinedenkmal, U-Boot, Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal.

Kiel fand ich überhaupt nicht interessant, hat m. E. nicht viel zu bieten.

Wenns nicht zu weit ist auf jeden Fall Kopenhagen. Viel zu sehen, nette Leute. Die Fähre von Puttgarten nach Rodby kostete für vier Personen mit Pkw 60-70,- € wenn man am gleichen Tag zurück fährt und verkehrt alle halbe Stunde. Im Sommer allerdings Zeit mitnehmen, da steht man dann schon mal an.

Holsteinische Schweiz: Wandern, relaxen, Boot fahren (Vier-Seen-Tour)

Ein U-Boot gibts übrigens auch in Burgstaaken und Kopenhagen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jun. 2014 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bad Segeberg

Und dort die Kalkberghöhlen und/oder die Karl-May-Festspiele. Indianer, Pferde, Explosionen....

Die Kombi hab ich mir als Kind auch ein paar Mal gegeben!    War immer als Ferienspaßaktion unserer Gemeinde für relativ kleines Geld zu haben. Anfahrt (ca. 230km), Eintritt KMF und Kalksteinhöhle für'n paar Mark... War damals echt ne ganz große Nummer! Der gute Pierre Brice war ja auch öfter dabei. Ist auf jeden Fall ein Spaß, aber mit 4 Jahren evtl. noch etwas früh?

------------------

MfG, Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2014 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Kleiner war etwa 4,5 als wir dort waren. Ich habe allerdings auch einen etwas anderen Bezug dazu. Habe eine Neuvermessung der Höhle gemacht. Incl. der für den Besucherverkehr gesperrten Teile. Und die KMF fand er faszinierend...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 12. Jun. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Unser Kleiner war etwa 4,5 als wir dort waren. Ich habe allerdings auch einen etwas anderen Bezug dazu. Habe eine Neuvermessung der Höhle gemacht. Incl. der für den Besucherverkehr gesperrten Teile. Und die KMF fand er faszinierend...

Ah, ok... Ich war glaube ich 7 oder so, als ich das erste Mal da war. Fand es aber echt gut, kannte ja auch schon die Bücher teilweise, hab ich als Gute-Nacht-Geschichten immer vorgelesen bekommen...    Naja, nächstes Jahr sind wir vermutlich auch wieder in der Gegend im Urlaub, Frauchen fand's echt schön da. Da könnte ich mich mit der Großen absetzen nach Bad Segeberg, die ist dann auch immerhin schon 6,5J ca... Ist auf jeden Fall klasse inszeniert immer! Die Höhlen fand ich auch immer mega interessant.

------------------

MfG, Jörn

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternativ zu dem Geschriebenen kann man auch am Strand liegen und ein Buch lesen oder mit Steppke eine Sandburg bauen.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Jun. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

letztere kann man auch auf dem heimischen Spielplatz machen ,)

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Jun. 2014 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aalkate in Lemkenhafen.

------------------
Arne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz