| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zertifikat TOP-Arbeitgeber? (1334 mal gelesen)
|
Chri21 Mitglied Kindergärtner

|
erstellt am: 02. Apr. 2014 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|
smittytomcat Moderator Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Moin, da versucht ein Personaldienstleister sich als Premium Vermittler darzustellen. Und bei der "Zertifizierung" werden natürlich alle Firmen "Top" abschneiden, da der Vermittler verdienen möchte und nicht seine Kunden - die Firmen - vergrätzen kann. ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.
[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 02. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Apr. 2014 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also ich bin bei solchen Zertifikaten immer sehr skeptisch. Frag doch einfach mal nach, wer, nach welchen Kriterien und vor allem in wessen Auftrag dieses Zertifikat vergeben wird. ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen ... Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2014 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, naja - ist immer schwer das so einzuschätzen. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Amazon Mitarbeiter gibt, die das unterschreiben würden. Andererseits ist es z. b. auch bei kununununununu oder wie das heißt auch so, dass vermutlich hauptsächlich unzufriedene MA sich melden oder die Firmen entsprechend für die Bewertungsplatform intern geworben haben ... ein objektives Bild ist so eher schwer zu bekommen ... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Apr. 2014 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: [...] Und bei der "Zertifizierung" werden natürlich alle Firmen "Top" abschneiden, da der Vermittler verdienen möchte und nicht seine Kunden - die Firmen - vergrätzen kann.
Auch die potentiellen Mitarbeiter müssen ja motiviert werden. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2014 07:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu:
dass vermutlich hauptsächlich unzufriedene MA sich melden
Genau das versuch ich eben grad zu erörtern, denn auf der HP heißt es bei der Beschreibung des Zertifizierungsprozesses, dass es einen Fragenkatalog an HR gibt, Inhalt ist Zitat: Personalstrategie, Umsetzung von Personalpolitik & -praxis, Überwachung und Kommunikation der Arbeitsbedingungen und Mitarbeiterentwicklung.
Klingt ein bisserl zu hoch für den einzelnen Mitarbeiter, also wird die Personalabteilung wohl den Teil der MA als Vertretung übernehmen, schätz ich...? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |