| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger... (3222 mal gelesen)
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WBF, ich weiß, die meisten hier sind aus gutem Grunde mündig, aber dennoch gibt es einige, teils seeehr nervige, Betrugsversuche, die momentan wieder aufkommen! So als Tippquelle zu versuchten Betrügereien oder andersartigen zweifelhaften Machenschaften, könnte man sich doch hier mal austoben... Das hat natürlich einen aktuellen Anlass!!! Bei mir wird seit heute sturmgeklingelt von einer mir unbekannten nummer. Der erste Anruf kam so um 9, dann 10, halb 11 und nun quasi im 10 Minuten Takt!!! Nimmt man den Anruf an, so kommt erst mal gar nichts, bis nach kurzer Zeit ein Freizeichen ertönt -> SOFORT AUFLEGEN!!! Das ist dann vermutlich eine Weiterleitung zu einer kostenpflichtigen nummer über Konferenzschaltung or whatever... Eine Suche nach der Nummer ergab folgendes: "Deutsche Medienzentrale" Ja, nee, is klar! Unglückerweise wird nun mit der internationalen Vorwahl angerufen, also +49618198745621. Unglücklich, da mein Blockierungstool kein + zulässt... Somit habe ich es jetzt erst mal mit 0049 (ohne erfolg), 0618... (ohne Erfolg) und 4961... (bis jetzt Stille) versucht. Mal sehen, ob 49... Abhilfe schafft dauerhaft Ein sehr ähnlicher Quark ist mir neulich passiert, als ich einen Anruf erhielt von der Gewinnspielzentrale der Deutschen Verlagshäuser! Angeblich sei ich unter die letzten X Gewinner geraten, nachdem ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht hätte. Welches konnte mir die "freundliche" Dame am Telefon nicht sagen, aber, dass in ein paar Wochen unter den letzten X Gewinnern die Hauptgewinne ausgelost werden, 1000€ seien mir schon sicher, deshalb auch Gewinner... Natürlich überlegte ich erst, ob das sein kann, dass ich bei irgendeinem Preisausschreiben mitgemacht hab, im Einkaufsladen zwischendrin oder so... Als dann aber die Frau kam mit einem Abo, dass ich ja sofort widerufen könne, war es aus! Ich hab dankend abgelehnt und mich verflucht, dass ich nicht das Band hab mitlaufen lassen!!! 1000€ kann man immer gebrauchen, die waren ja versprochen Naja, sie wurde etwas zickig, aber ich hab dann einfach aufgelegt... Hat jemand schon Ähnliches durch? Tipps gegen Abzocke? Vernünftiger Anrufblocker...? ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Anrufblocker hat in 20 Minuten bereits 3x angeschlagen!!! Muss also mit der Nummer 496... klappen! CM Security (Clean Master) für Android... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Tipp: erstmal die Rufnummer der Dame mit dem Gewinnspiel bei der Bundesnetzagentur melden. Da du an keinem Gewinnspiel teilgenommen hast und auch warscheinlich keinem anderen dein Einverständniss gegeben hast dich anzurufen war das nicht legal. Nennt sich coldcall. Wenn die Nummer öfter bei der Zentrale gemeldet wird, wird die abgestellt und/oder bekommt noch ´ne Strafe aufgebrummt. Mit der Medienzentrale ist das ein Anrufautomat, der willkürlich Nummern anruft und wenn er ein Freizeichen bekommt wird die Nummer später nochmal für eine Umfrage von einem Menschen angerufen und versucht eine Umfrage durchzuführen. Wie man dageggen vorgehen kann weiß ich nicht. Wenn sie dich wegen der Umfrage nochmal anrufen kannst du ihnen sagen, dass du nicht dran teilnehmen möchtest und sie die Nummer streichen sollen. So haben wir das gemacht und seit dem werden wir auch nicht mehr belästigt.
Hab gerade gesehen, dass man da bei der Bundesnetzagentur alles melden, bzw. Informationen bekommen kann wie man sich verhalten soll! Tools zum Blockieren nutze ich nicht, weil die meisten Anrufe im Keller auf den AB laufen, weil die Nummer im Telefonbuch steht. (Daher ist da auch der AB dran! ) x ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Besorge dir auf alle Fälle für kleinen Schein zwei bis drei weissrussische Inkassoeintreiber, damit du deine 1K€ bekommst. Die Geschichte mit dem Telefonterror erledigen die gerne auch noch nebenbei. ------------------
13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Kannst ja beim nächsten Anruf mal das Gegenscript anwenden Bitte danach Ausgefüllt hier posten ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- LOAD "REALLIFE" ,8,1 ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 26. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Kannst ja beim nächsten Anruf mal das Gegenscript anwenden Bitte danach Ausgefüllt hier posten
Finden die nicht komisch, hab ich schon mal gemacht und da war das Telefonat schnell beendet! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Canadabear Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 662 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 / 2022 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Es gibt viele Moeglichkeiten Spass be solchen anrufen zu haben: - Antworten in einer Fremdsprache - immer nur ganz leise Antworten - immer nur ganz laut Antworten - jede Frage wiederholen - zu sagen das man fuer die gleiche Firma arbeitet - vorgeben den Anrufer zu kennen usw oder ganz einfach: "einen Moment bitte" und das Telefon einfach weglegen. :-D ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 16:20 <-- editieren / zitieren -->
27X bis jetzt... Schön aufgelistet von meinem Blocker! Das mit dem Ignorieren wäre also nicht ganz so einfach, da es mein Handy ist, was angeklingelt wird! Der Fragebogen ist aber geil, den nutze ich mal!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Besorge dir auf alle Fälle für kleinen Schein zwei bis drei weissrussische Inkassoeintreiber, damit du deine 1K€ bekommst. Die Geschichte mit dem Telefonterror erledigen die gerne auch noch nebenbei.
Och, da brauch ich keinen kleinen Schein... Ein paar Kollegen aus der Ausbildung würden schon VÖLLIG genügen! Die Jungs waren mal so richtig schmerzfrei und gewissenlos!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Moderator Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 16:49 <-- editieren / zitieren -->
... jetzt wird mir klar ob deiner Leute aus der Ausbildung warum Kollege Rüdiger schnell weg wollte von Euren Laden  ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: ... jetzt wird mir klar ob deiner Leute aus der Ausbildung warum Kollege Rüdiger schnell weg wollte von Euren Laden 
Nee, nee, nee... Ausbildung war gaaanz woanders! Das war ein zusammengwürfelter Haufen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte! Man, was da so zusammengekommen ist... Von Totalversagern bis zu, mehr oder minder, Kriminellen. Hab ja Handwerk pur gelernt, Metallbauer! 8h am Tag am Schraubstock, feilen und sägen... Erst im 2. Lehrjahr geschweißt! Was wir da so an Stahl verbraten haben als Übungsstücke..., schade drum. Ich glaube ich hab nur die besten Exponate damals mitgenommen, der Rest ist in der Tonne geblieben, vor allem der U-Stahl Den durfte ich wegen einem seeehr pingeligen Meister 5 oder 6x machen, da "ballig" oder "konkav" oder nicht rechtwinklig... Wenn man das behoben hatte, war das Ding dann unter Maß Der saß noch mit Haarlineal da und hat kontrolliert!!! Wehe es war auch nur der kleinste Lichtspalt zu erkennen... 5/100? Das waren für ihn Welten! War gelernter Werkzeugmacher und hat dann halt seinen gemeinen Metallmeister gemacht, dann durfte er uns piesacken!!! Vorteil: Metall bearbeiten kann ich nu!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 19:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
Man, was da so zusammengekommen ist... Von Totalversagern bis zu, mehr oder minder, Kriminellen.
Ah ja - nun wissen wir mehr , und Du beschwerst Dich Opfer von Halbseidenen zu werden  ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 26. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 07:01 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, OK - schöner Stammtisch hier. Aber nochmal zurück: ein Anrufer ruft Dich an, leitet Dich weiter und DU sollst am Ende bezahlen? Gibt es da irgendwo Quellen, die das belegen. Ich glaubs erst Mal so pauschal einfach nicht. Wenn das so passieren kann, erhöht es meine Angst um meine Eltern, die durch zunehmenedes Alter meiner Ansicht nach immer gefärdeter werden für allerlei Anfriffe. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Seit ich mich nur noch mit "Ja?" melde, und auf die Frage "Wer spricht denn denn da" mit der Gegenfrage "Wen haben Sie denn angerufen?" antworte, sind die allermeisten Cold-Call Gespräche sehr schnell zu Ende. Seit vor ein paar Jahren die Regularien dazu geändert wurden, hat es aber glücklicherweise von ganz alleine sehr stark abgenommen. Das Gegenwehr-Skript hängt bei mir übrigens genau neben dem Telefon, und ich habe es tatsächlich einmal bis zur Zahnpasta geschafft . Die meisten Caller kennen es aber schon, und brechen sofort ab. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat:
Ah ja - nun wissen wir mehr , und Du beschwerst Dich Opfer von Halbseidenen zu werden 
Meine Kollegen damals hatten mich wenigstens nicht genervt, zumindest nicht so... Der eine wollte mir ne Knarre mit 1000 Schuss andrehen aus alten russischen Beständen (400DM! Alternativ AK-47 für 1000DM...), der nächste mein Uralthandy (Sony CM-DX 1000) unbedingt gegen Autoboxen tauschen. Das hab ich auch gemacht, obwohl ich bei der Übergabe schon auf dem Karton "Pionear" anstatt Pioneer gelesen hatte... Ich hab lieber keinen Rückzieher gemacht! Das Handy ging wohl nach Russland für ordentlich Kohle... Die Boxen wollte ich eigentlich verkaufen, hat mit den gefälschten Dingern aber irgendwie nicht geklappt, komisch Nee, Quark, gar nicht erst versucht. Hab die dann testweise im Auto meiner Ex eingebaut, klang grausig!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 08:31 <-- editieren / zitieren -->
Man kann natürlich auch Interesse an dem angebotenen Produkt heucheln, die Leute damit hinhalten wenn man Lust und Zeit hat und wenn es dann um die Adresse und die Kontodaten geht sagt man, man hat es sich jetzt doch nochmal anders überlegt und will dann doch nicht! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ...ein Anrufer ruft Dich an, leitet Dich weiter und DU sollst am Ende bezahlen? Gibt es da irgendwo Quellen, die das belegen. Ich glaubs erst Mal so pauschal einfach nicht... Grüße
Ist nur eine Vermutung von mir, da nach der Annahme des Gesprächs kurz Stille ist und man dann kurz ein Freizeichen hört und dann ein Band rangeht. Evtl. eben eine Weiter- oder Umleitung oder Aufbau einer Konferenzschaltung... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
..... Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Man kann natürlich auch Interesse an dem angebotenen Produkt heucheln, die Leute damit hinhalten wenn man Lust und Zeit hat und wenn es dann um die Adresse und die Kontodaten geht sagt man, man hat es sich jetzt doch nochmal anders überlegt und will dann doch nicht!
Tolle Idee! Und so sozial... JA, diese Anrufe sind die Pest und spätestens, wenn sie in solcher Penetranz auftreten, wie sie hier vom TO geschildert wurden. Aber bedenkt bei euren Reaktionen doch bitte, welche armen Socken in Callcentern arbeiten. Die tun das oftmals nicht nur, weil sie sich so gern vergackern lassen... Manche CC bezahl(t)en leider nur nach vollständig durchgekreuzten Bögen[*], da finde ich so eine Hinhaltetaktik mit geplantem Abbruch ... sagen wir mal... nicht sehr nett. Ihr schadet damit nicht dem Auftraggeber dieser coldcalls, sondern nur der Socke und die ist eh schon gestraft genug. Ich persönlich breche (je nach Tagesform freundlich oder (leider auch mal) ungehalten) diese Anrufe innert Sekunden ab. Haben alle Beteiligten mehr von. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von .....:
... JA, diese Anrufe sind die Pest und spätestens, wenn sie in solcher Penetranz auftreten, wie sie hier vom TO geschildert wurden...
Jupp, heute seit 9 Uhr schon wieder 9x geblockt! Bin mal gespannt, wann und ob die NA reagiert, ist schon seit ca. 19.04. aktiv und einige haben es wohl auch schon gemeldet, ich ja auch... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Das ist immer gut, wenn man Leuten schaden kann, die illegalen Machenschaften nachgehen. Besser, wie Jüngeren beschäftigen die zehn Minuten, als wenn in der Zeit drei ältere wehrlose Nachbarn ungewünschte Abos aufgeschwatzt bekommen. Wenn das Arme Socken sind, sollten sie ihre Probleme lösen und nicht zu den Problemen anderer Leute machen. Kann man ihnen ggf. helfen. Aber nur, wenn sie einem erzählen, dass sie arme Socken sind; nicht wenn sie einem ein Abo verkaufen wollen.
------------------
13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Das ist immer gut, wenn man Leuten schaden kann, die illegalen Machenschaften nachgehen. Besser, wie Jüngeren beschäftigen die zehn Minuten, als wenn in der Zeit drei ältere wehrlose Nachbarn ungewünschte Abos aufgeschwatzt bekommen. Wenn das Arme Socken sind, sollten sie ihre Probleme lösen und nicht zu den Problemen anderer Leute machen. Kann man ihnen ggf. helfen. Aber nur, wenn sie einem erzählen, dass sie arme Socken sind; nicht wenn sie einem ein Abo verkaufen wollen.
Da bin ich ganz bei dir ole! Hab auch schon für ein älteres ehepaar, für die meine Frau als HWS gearbeitet hat was regeln müssen. Beides Spätaussiedler und hatten einen Sozialtelefonvertrag. Heißt, das Amt zahlt die Kosten für einen analogen Anschluss ohne Internet. Plötzlich hatten sie einen DSL anschluss, den sie weder wollten, noch bezahlen konnten. Da wurde eindeutig die Sprachbariere ausgenutzt um eine Provision in welcher Art auch immer abzugreifen. Soviel zu den armen Schweinen am anderen Ende! Love it, or change it! Wer will findet Wege, die anderen finden Ausreden! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 12:37 <-- editieren / zitieren -->
|
robroy55 Mitglied Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
Ist nur eine Vermutung von mir, da nach der Annahme des Gesprächs kurz Stille ist und man dann kurz ein Freizeichen hört und dann ein Band rangeht. Evtl. eben eine Weiter- oder Umleitung oder Aufbau einer Konferenzschaltung...
Nein geht nicht, bei einer Weiterleitung zahlt der der weiterleitet die Kosten. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von robroy55:
Nein geht nicht, bei einer Weiterleitung zahlt der der weiterleitet die Kosten.
Na... DANN bin ich ja beruhigt! War ja auch nur eine Idee, könnte ja sein, dass die so einen Weg gefunden haben... Gab es ja mal, dass man angerufen wurde, 1x geklingelt oder so, und wenn man zurückgerufen hat ein Band kam, welches dazu aufforderte eine 0190 oder so zu wählen. ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2014 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Eine neue Runde...+49(0)36195123578 3x schon!
Nummer ist bereits gemeldet, nervt aber trotzdem immernoch! Wenn die weg ist kommt die Nächste, bestimmt Sogar den ganzen Samstag haben die durchgeklingelt, bzw. mein Protokoll hat die Versuche angezeigt. Schade, dass man nicht kostenfrei, bzw. zu Ungunsten der Hotline, weiterleiten kann... Schön an 0900 Nummer Obwohl, mein neuer Blocker würde es zulassen die Anrufe an eine andere Nummer weiterzuleiten automatisch... Einfach an die eigene!!! Das mach ich... Da kommt dann ja "kein Anschluss unter dieser Nummer...", evtl. flieg ich dann aus der Liste raus? ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Apr. 2014 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe eine Email bekommen: "Guten Tag, Im Anhang dieser Email senden wir Ihnen Ihre aktuelle Rechnung fuer den Monat April. Der offene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen auf unserem Konto zu ueberweisen. MFG Apay AG" Die angehängte Rechnung war allerdings nicht im XLS-, sondern im EXE-Format... Ich habe sie natürlich nicht geöffnet. Aber der Spam-Filter hat auch nix gemerkt!
------------------ Gert Dieter  "Ich kann euch nicht sagen, wie ich es machen werde, aber ich sage euch, dass ich es machen werde." George Stephenson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2014 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Kommt bei uns in der Firma fast ständig an... Hotelreservierungen, Rechnungen, "schau mal da, erkennst Du Dich wieder?". usw.! Bloß nicht aufmachen den Rotz, ist IMMER ein Virus!!! Zum Glück ist seit einigen Tagen Ruhe mit Anrufen, müssen auch hunderte oder tausende Beschwerden bei der Netzagentur eingegangen sein! Scheint sich aber ja zu lohnen, wenn ständig mal wieder solche Nummern auftauchen!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2014 13:22 <-- editieren / zitieren -->
früher gabs entweder Werbesendungen oder Werbeanrufe (Baken etc. ganz vorne mit Santander) so ca 30 Stück im Momat. Robinsonliste - ja schöne Idee, funktioniert aber zu 50% nicht. Womit man den ganzen Werbe- und Marketingfritzen die Tour vermasselt ist die Frage gem. Bundesdatenschutzgesetz "... woher haben Sie meine Adresse" - zuerstt "... ja, die haben wir von dem und dem, da müssen Sie bei dem fragen" - nö, Anrufer ist verpflichtet Auskunft zu geben. Und wenn es einige "Krawallbrüder" gibt, wird die Nachforschung ein teurer Spaß - und ruck zuck ist man raus aus den ganzen Adressenlisten ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Apr. 2014 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Ich habe eine Email bekommen: .... Die angehängte Rechnung war allerdings nicht im XLS-, sondern im EXE-Format...
Die Welle schwappte bei uns Anfang des Jahres vorbei  , nicht nur in der Firma. ------------------
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |