| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SMS zu MMS Konvertierung (1622 mal gelesen)
|
chrisman Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit! Seit längerem ist mir aufgefallen, dass mein HTC one mini SMS in MMS konvertiert, sobald der reine Text eine gewisse Länge überschritten hat. Da ich aber nur eine SMS Flat und keine MMS Flat habe kostet das halt... Im Netz habe ich schon gesucht aber noch nichts weiter gefunden zu dem Thema zu meinem Handy. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen wie man das abschalten kann? Habe die Einstellungen schon durchforstet aber noch nicht das passende gefunden. Vielleicht schaue ich auch nur falsch. Danke euch schonmal! Grüße, Chris. ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Am besten morgens mal die Bäckersfrau belästigen, die gibt dann deine 3-4 Stichworte in Google ein und erhält, völlig ohne Hauch einer Ahnung worum es geht, die Antwort - so erging es mit zumindest. HTC one mini SMS in MMS 1. Ist beim Galaxy so 2. Wenn du kein INet brauchst, dann kannst du die MMS-Einstellungen löschen, wohl keine Option.. 3. Dir wird am Bildschein, klein aber fein, angezeigt das es eine MMS wird (angeblich) 4. Verrate den Mitlesern mal "ab wann" es eine MMS wird -> bei einer Länge von 12,5x SMS !!(2000Zeichen) Am besten du suchst dir eine alternative App zum SMS-Versand. EDIT: Um ein ANGEBLICH erweitert ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Überlange SMS in einzelne aufspalten? Gibt da eine Einstellung für, bei Sony zumindest. Somit wird einfach die typische Gliederung benutzt, jeweils 160 Zeichen... Wenn ich meiner Frau schreibe, dann können das gerne mal bis zu 6 oder mehr SMS werden. Sie bekommt die dann aber auch in einer (wenn der Empfänger den Empfang überlanger SMS eingeschaltet hat!), das wird nur konvertiert für den Transport, so dass das eben als einzelne SMS gerechnet wird. Bei Sony ist das voreingestellt und man müsste das ausschalten. Kann auch sein, dass Du das über den Netzbetreiber regeln musst? Ich schreibe ganz normal Text und mein Xperia Z zeigt mir parallel an, wie viel SMS ich gerade verbrate... Ich muss dann zweimal Senden bestätigen, wegen Überlänge halt! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadffm: ...-> bei einer Länge von 12,5x SMS !!(2000Zeichen) Am besten du suchst dir eine alternative App zum SMS-Versand. EDIT: Um ein ANGEBLICH erweitert
Uiii, das wusste ich noch gar nicht! Da wäre E-Mail wohl besser, was? ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:17 <-- editieren / zitieren -->
@joeki Nein, das splitten funktioniert bei ihm, jedoch ab einer länge von nn SMS versendet das Handy keine gesplitteten SMS, sondern eine MMS.
Da gab es wohl zeitlich eine Überlappung.. @Joeki Mir ist nicht bekannt ob das bei anderen Modellen/Providern oder sonstwas auch geschieht. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD [Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:19 <-- editieren / zitieren -->
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Glück Auf auch! Da war der richtige Tipp! Die Smilyes sind es Alles klar dann lass ich die mal weg dann dürfte es funktionieren. Aber nichts destotrotz müsste man das doch einstellen können. Bei mir zeigt er auch an wie viele SMS und Zeichen ich verbrate und auch wenn er es zu einer MMS konvertiert. Bei reinem Text nie und sobald ich ein Smily einfüge konvertiert er es. Grüße, Chris. ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Die Flat (oder sonstige Frei-SMS) ist eigentlich sein Problem Denn die automatische Umwandlung spart im Normalfall erheblich Geld ! 12,5*9Cent(?)=112.5Cent Wenn Das Handy daraus eine MMS macht sind es nur 39Cent. Also ursprünglich im Sinne der Nutzer ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Richtig! ;D nur bei mir kostet jede MMS und die SMS sind 4 free ^^ Naja falls noch jemand einen Tipp hat wie man das ändern kann dann schreibt ruhig Und ein extra Programm zu nutzen fällt bei uns recht flach, da die Proggis meist ja Internetz brauchen und das ist hier im Land recht oft nicht vorhanden ^^ von daher bleibt fast nur die SMS. Grüße! ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Also Smileys stören bei uns gar nicht (Sony Xp. Z zu Samsung old school "Touchscreen" Knochen). Ich sehe beim Schreiben sogar nur die Zeichen, die ich aber normal über Menü einfüge als Smiley, meine Frau "empfängt" die aber als Symbol (das Handy erkennt das wohl, ist immerhin schon ein Star 1, wooow  ). Nur ein paar gehen nicht... MMS wird daraus noch lange nicht! Hab auch noch nicht von anderen gehört, dass deren Handy SMS von mir als MMS anzeigt, die müsste ich nämlich auch löhnen! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chrisman:
Da war der richtige Tipp! Die Smilyes sind es Alles klar dann lass ich die mal weg dann dürfte es funktionieren.
Und wenn Du die Smilies ganz konventionell mit Doppelpunkt-Klammer usw. einfügst?  ------------------ Gert Dieter  "Ich kann euch nicht sagen, wie ich es machen werde, aber ich sage euch, dass ich es machen werde." George Stephenson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Jop werde ich jetzt auch tun. Hier im Handy gibt es die Funktion, dass er die so einfügt. Ist quasi keine Umstellung  ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2014 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chrisman: Jop werde ich jetzt auch tun. Hier im Handy gibt es die Funktion, dass er die so einfügt. Ist quasi keine Umstellung 
Aaaah, bei Dir war aktiv, dass Smileys als Bild eingefügt werden... Jetzt wird ein Schuh draus! Datt jeht natürlich nicht ohne weiteres. Bei mir ist es so, dass ich zwar im Menü die Smiley sehe, aber im Text die als : und ) gesetzt werden z.B.. Das Handy meiner Frau wandelt die dann wieder in Bilder... Müssten alle etwas neueren Handys auch können, meine ich. Einfach mal testen... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |