Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Whatsapp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Whatsapp (2830 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Großes Thema derzeit, ich amüsiere mich königlich. Mein persönlicher Favorit: Leute, die auf Facebook posten, das sie jetzt Whatsapp löschen, weil es zu Facebook gehört *gg*.

Ich kenne allerdings nen paar Leute, die wirklich im "Big Business" arbeiten, die sagen, das die Zahlen der Abwanderung schon bemerkenswert ist. Mich interessierts nicht wirklich, ich persönlich glaube nicht, das überhaupt noch irgendwas was man mit einem vernetzten Gerät (Smartphone, Laptop, Tablet, Navi, Smartwatch...) wirklich anonym ist. Aber warum drüber aufregen? Ändern tut es sich davon nicht. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Der erste der fragt was Whatsapp ist bekommt die Keule.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

What´s up?

------------------
Gert Dieter 

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist WhatsApp?       

Ich persönlich nutze es nicht.
Habe ich nie und sehe ich auch keine Notwendigkeit für meine Bedürfnisse.

Die Pfadfinder von unserem Sohn steigen jetzt auf Telegram um.
Aber nicht, weil WhatsApp jetzt zu Facebook gehört, sondern weil das Jahr um ist, in dem du es frei benutzen kannst.
Und viele Kids wollen die 89 Cent dafür nicht bezahlen!
Ist also eine Frage der Zeit, bis die meisten aussteigen, wenn es kostenlose Alternativen gibt, die sich genauso bedienen lassen, also fast Clone sind.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Albern, sehe ich auch so... Das ist die gleiche Schizophrenie, die dazu geführt hat, dass sich der FB Messenger nie durchsetzen konnte! Der kann inzwischen ja das gleiche wie Whatsapp, meine Frau und ich nutzen den fast nur. Aber die Leute, die vorher schon immer auf FB gejammert haben, haben dennoch FB gentuzt, nur eben nicht für Nachrichten!!! Ich hatte mich erst WA verweigert, kam aber nicht drumrum irgendwann... Muss auch zugeben, das Ding hat was. Die Idee war nicht wirklich neu (ICQ Mobile, FB Messenger eben,...), hat aber ziemlich schnell ein cooles Image aufgebaut, trotz vehementer Sicherheitslücken!!! Ich werde ihn weiter nutzen und vielleicht, weil es eben auch nicht zu umgehen sein wird, Threema ne Chance geben. 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wegen 89 Cent im Jahr, also 7 Cent im Monat? Nun, ich bin in der glücklichen Lage, mir diesen Luxus leisten zu können! 

------------------
Depeche Mode

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie war der Spruch?

Zitat:
Sich bei Facebook mit https// anzumelden ist wie mit nem Geldtransporter zur Bank zu fahren um griechische Staatsanleihen zu kaufen.

XD

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
What´s up?

Whazzuup, etc. 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Whazzuup, etc.  

WASAAAAAABBBIIIIII 

------------------
Depeche Mode

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

wenn ich eine Nachricht schicken will, dann gönn ich mir die 9 Cent für eine SMS. Bisher habe ich weder FB noch WA gebraucht und ich lebe immer noch.

Manchmal tuts auch eine Brieftaube.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine SMS! Bilder und Videos via Web... Da biste dann nämlich mit 9 Cent nicht mehr dabei, eher 29 Cent minimum, wenn es nur ein kleines Bild ist, sonst ja nach Datenmenge!!!

------------------

MfG,           
Jörn

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Feb. 2014 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm mal ehrlich gefragt, wo führt das denn alles hin? (ich nutze solche Dinge schon!)

Angenommen ich bin jung und ledig, also schreibe ich meiner angebeteten eine SMS. Sie antwortet über ICQ. Ich schreibe Sie wiederum über den MSN Messenger an worauf Sie über WathsApp antwortet. Ich wiederum poste an Ihre FB Pinwand worauf Sie versucht mich über Skype zu erreichen. Das könnte jetzt noch weiter gehen.

.........

Jetzt weis ich warum die Jugend ununterbrochen ins Smartphone schaut. Sie sind damit beschäftigt alle möglichen Messenger und Sozialen Netzwerke zu "checken" ob da nicht eine Nachricht der angebeteten ist.

Ernst gemeint, solange es nur Möglich ist innerhalb eines Dienstes miteinander zu kommunizieren (WA zu WA oder ICQ zu ICQ) solange wird es immer einen sehr großen geben wo sich alle tummeln.

gruß Heiko

------------------
-----

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Feb. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Jetzt weis ich warum die Jugend ununterbrochen ins Smartphone schaut. Sie sind damit beschäftigt alle möglichen Messenger und Sozialen Netzwerke zu "checken" ob da nicht eine Nachricht der angebeteten ist.
   nicht nur die Jugend, das geht durch die Bank - bei den Ü60 kann ich noch nichts sagen

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Feb. 2014 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wegen 89 Cent im Jahr, also 7 Cent im Monat? Nun, ich bin in der glücklichen Lage, mir diesen Luxus leisten zu können!  

Nicht meine Endscheidung und Kids sind da eben anders! 

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Zusammen,

wenn ich eine Nachricht schicken will, dann gönn ich mir die 9 Cent für eine SMS. Bisher habe ich weder FB noch WA gebraucht und ich lebe immer noch.

Gruß Gerhard

Seh ich auch so, nur dass in meinem Vertrag soundsoviel SMS drin sind, die so vor sich hinverweilen!

Wenn ich was will, telefoniere ich, egal was es kostet, dafür hab ich das Ding! (@rAist Da sind wir wieder beim sich leisten können!)

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Keine SMS! Bilder und Videos via Web... Da biste dann nämlich mit 9 Cent nicht mehr dabei, eher 29 Cent minimum, wenn es nur ein kleines Bild ist, sonst ja nach Datenmenge!!!

Muss ich nicht vom Mobilefon senden und wenn ist es auch so!

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
    nicht nur die Jugend, das geht durch die Bank - bei den Ü60 kann ich noch nichts sagen

Dauert noch drei Tage oder? 

------------------
Gruß Harald

.            .

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, es gibt etliche Messenger auf dem Android Marketplace wo du alle anderen zusammenfassen kannst. Nur fehlen dann meistens ein oder mehrere Features, wie z.b. das Bilder und Videos schicken bei Whatsapp, genauso die sehr beliebten Chatgruppen bei Whatsapp.

Ich finde Whatsapp einfach praktisch, ich poste in unserer Biken-Gruppe "Bin in 30 min ne runde im Wald", dann kommen 2-3 Antworten und man is tplötzlich zu viert unterwegs. Ist schon einfacher als jeden anzurufen und zu fragen oder gar 4mal die selbe SMS zu schreiben.

9 Cent für ne SMS hat jeder, 89 Cent pro Jahr für Whatsapp ist zu teuer - ahja! 

------------------
Depeche Mode

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Warum gibt es nicht einfach einen E-Mail-Client, der Bubble-Ansicht und Emojis beherrscht?

Würde alles können was das ein Messenger kann, lässt sich komplett verschlüsseln, läuft auf jedem OS, man kann mit jedem der ne Mail-Adresse hat kommunizieren, kostenlos, Anbieter lässt sich frei wählen, man braucht nicht seine kompletten Kontaktdaten auf einen fremden Server laden, überträgt JEDEN Anhang, Archivierung individuell gestaltbar über eigenes Mail-Konto, Online-Status ist mehr öffentlich.

Obwohl ein Vorteil von Whatsapp und anderer Messenger würde dann verloren gehen; Die ganzen Plaudertaschen müllen einem wieder das Mail-Konto voll...

Kann das bitte jemand mal eben Programmieren? Danke.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei vielen könnte man kurz sagen: "Thema verfehlt, setzen, 6!"

Es geht ja nicht darum, ob man Messenger nutzt, sondern welchen und dass die Histerie, nur weil WA jetzt zu FB gehört, fehl am Platze ist... Wer jedes Mal mit der Digicam, wenn denn so etwas modernes schon vorhanden ist und man es immer dabei hat, nach einem Schnappschuss erst mal nach Hause rennen möchte, soll er es tun! Ich bevorzuge die umgehende Weitergabe von Schmartfohnkamera über WA, FB Messenger oder im Notfall via MMS. Jedem das seine... Ich fotografiere ja keine kopulierenden Pärchen und schicke das an Gott und die Welt! Wenn ich aber etwas erwische, das ich mit jemandem teilen möchte, dann sobald es geht, entweder direkt in FB, wenn es alle meine Freunde sehen sollen oder bestimmte (an alle Unbedarften, man kann den Empfängerkreis einschränken, das sieht NIE jeder, der FB hat!!! Wer zu dämlich ist, das zu vermeiden und öffentlich postet (selbst dann sieht das nicht jeder FB Nutzer auf der Welt), sollte den FB Account gelöscht kriegen!!!) oder eben via WA, FB Messenger,... wenn es nur bestimmte Personen sehen sollen

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du wirst die Verschwörungstheoretiker nie loswerden, die behaupten, das alles was du bei FB oder Whatsapp postest für immer und ewig Gott und die Welt sehen können. Fakt ist, ich bin schon ziemlich lange bei FB und hatte sowohl aktivere als auch passivere Zeiten, sowie gut 1000 Fotos online. Es ist noch NIE irgendein Foto von mir irgendwo anders aufgetaucht als da, wo ich es wollte. Ich habe bei FB entsprechende Einstellungen vorgenommen, das nicht jeder meine Sachen sieht - ich sehe aber auch oft genug Profile, die völlig dämlich eingestellt sind und wo alle alles sehen. Selbst schuld, man könnte hier vom Darwin-Prinzip sprechen ... 

------------------
Depeche Mode

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Bei vielen könnte man kurz sagen: "Thema verfehlt, setzen, 6!"

Es geht ja nicht darum, ob man Messenger nutzt, sondern welchen und dass die Histerie, nur weil WA jetzt zu FB gehört, fehl am Platze ist... Wer jedes Mal mit der Digicam, wenn denn so etwas modernes schon vorhanden ist und man es immer dabei hat, nach einem Schnappschuss erst mal nach Hause rennen möchte, soll er es tun! Ich bevorzuge die umgehende Weitergabe von Schmartfohnkamera über WA, FB Messenger oder im Notfall via MMS. Jedem das seine... Ich fotografiere ja keine kopulierenden Pärchen und schicke das an Gott und die Welt! Wenn ich aber etwas erwische, das ich mit jemandem teilen möchte, dann sobald es geht, entweder direkt in FB, wenn es alle meine Freunde sehen sollen oder bestimmte (an alle Unbedarften, man kann den Empfängerkreis einschränken, das sieht NIE jeder, der FB hat!!! Wer zu dämlich ist, das zu vermeiden und öffentlich postet (selbst dann sieht das nicht jeder FB Nutzer auf der Welt), sollte den FB Account gelöscht kriegen!!!) oder eben via WA, FB Messenger,... wenn es nur bestimmte Personen sehen sollen

Selber 6 setzen.
Wenn die Frage ist, welchen man nutzt und keinen nutzt,sollte man doch auch äußern!
Weil damit auch die Frage beantwortet wird, welchen man nutzt! 

@rAist

Mir geht es gar nicht um die Kosten, die WA nach einem Jahr verursacht.
Mir geht es darum, dass ich mich nicht in Gruppen organisieren muss um Tremine abzusprechen!
Deshalb nutze ich keine Messenger!

Man kann übrigens eine SMS an mehrere Empfänger senden und muss sie nicht mehrmals tippen!   

------------------
Gruß Harald

.            .

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Man kann übrigens eine SMS an mehrere Empfänger senden und muss sie nicht mehrmals tippen!       

Und mehrmals bezahlen.     

Schick doch mal ein schönes video, so um die 2-3 MB, per MMS an... sagen wir, 10 Leute - dürfte einer durchschnittlichen Whatsapp Gruppe entsprechen. Mit den Kosten hast du Whatsapp die nächsten 25 Jahre bezahlt. Zusätzlich wird das Video bei WA nur EINMAL auf den temporären WA Server geladen (also tatsächlich nur 2-3 MB Datentransfer), von da verteilt und anschließend gelöscht. Zumindest offiziell - is mir auch völlig Pumpe, um ehrlich zu sein 

------------------
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Feb. 2014 editiert.]

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich sehe aber auch oft genug Profile, die völlig dämlich eingestellt sind und wo alle alles sehen. Selbst schuld, man könnte hier vom Darwin-Prinzip sprechen ...

Das trifft es. Ich nutze FB auch als Fotoalbum und eine Art News-Sammler von Themen, die mich interessieren. Diejenigen, die jammern, was alles mit den Daten gemacht werden kann, haben mit Sicherheit ein bisserl Recht.
Es ist allerdings eine Sache, ob ich durch eigene Dummheit mein Profil falsch einstelle und dann der Personaler oder Firmenchef meine Besäufnisbilder sehen kann. Oder ob ich meine Profil so richtig und sicher wie möglich verwalte und nur Spezialisten (z.B. professionelle Hacker oder die Herren vom Geheimdienst) Zugang bekämen. Und da die Wahrscheinlichkeitsverteilung meiner Schätzung nach bei 99,999% zu 0,001% liegt, ist FB für mich nach wie vor nützlich und wird auch benutzt.
Allerdings nur noch am PC, die App (Android) beansprucht mir seit dem letzten (?) Update deutlich zu viele Rechte. Wurde ersatzlos vom Handy/Tablet verbannt.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und mehrmals bezahlen.       

Streite ich nicht ab, wollte dich auch nur ein wenig necken! ;)

Zitat:
Schick doch mal ein schönes video, so um die 2-3 MB, per MMS an... sagen wir, 10 Leute - dürfte einer durchschnittlichen Whatsapp Gruppe entsprechen. Mit den Kosten hast du Whatsapp die nächsten 25 Jahre bezahlt. Zusätzlich wird das Video bei WA nur EINMAL auf den temporären WA Server geladen (also tatsächlich nur 2-3 MB Datentransfer), von da verteilt und anschließend gelöscht. Zumindest offiziell - is mir auch völlig Pumpe, um ehrlich zu sein 

In der Situation war ich noch nicht, weil ich die neuen Medien nicht in der Art nutze.
Und wenn es doch mal vorkommen sollte, würde ich es warscheinlich an eine Mail anhängen.

Ich habe auch gar nichts gegen Messenger aller Art und FB.
Nur ich nutze es nicht, weil ich nicht den Drank verspüre mein Leben so öffendlich zu machen.
Ich gehöre keinem Verein an und treffe mich nicht regelmäßig mit Gleichgesinnten zu sportlichen Aktivitäten.
Wenn ich mal in den Wald gehe oder fahre, dann um meine Ruhe zu haben und zu endspannen.

Ich gehöre auch zu der seltenen Gattung, die ihr Schmachtphon ausmachen, wenn sie zu Hause sind und bin dann nur über meine Festnetznummer zu erreichen!

Leute die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin wissen wie man mich erreichen kann und wie ich sie erreichen kann.

Aber ich sehe den Nutzen von solch Dingen schon, für die, die sie nutzen wollen.

Hier im Forum gibt es eine schöne Signatur:

Gott sei Dank bin ich anders als die Anderen!

Also jedem Tierchen sein Plesierchen.

------------------
Gruß Harald

.            .

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ich habe auch gar nichts gegen Messenger aller Art und FB.
Nur ich nutze es nicht, weil ich nicht den Drank verspüre mein Leben so öffendlich zu machen.
Ich gehöre keinem Verein an und treffe mich nicht regelmäßig mit Gleichgesinnten zu sportlichen Aktivitäten.
Wenn ich mal in den Wald gehe oder fahre, dann um meine Ruhe zu haben und zu endspannen.

Ein bisserl OT, aber das höre/sehe ich in letzter Zeit bei meinen Freunden immer öfter: Am Wochende, im Feierabend, besonders im Urlaub: Handy aus! Oder zumindest so filtern, dass nur noch die wirklich wichtigen Anrufe durchkommen, Apps wie Llama und co machen das ja sehr einfach.

Ich muss das echt mal ausprobieren (als bekennder Smartphonoholic), aber ich denke, das bringt schon einen gewissen Entspannungsfaktor mit sich...

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:

Ein bisserl OT, aber das höre/sehe ich in letzter Zeit bei meinen Freunden immer öfter: Am Wochende, im Feierabend, besonders im Urlaub: Handy aus! Oder zumindest so filtern, dass nur noch die wirklich wichtigen Anrufe durchkommen, Apps wie Llama und co machen das ja sehr einfach.

Ich muss das echt mal ausprobieren (als bekennder Smartphonoholic), aber ich denke, das bringt schon einen gewissen Entspannungsfaktor mit sich...

OOT.
Wenn wir so richtig unsere Ruhe haben (z.B. Urlaub) wollen aber für die Kinder erreichbar sein müssen/wollen nehmen wir nur das Telefon von meiner Frau mit.
Die Nummer hat nur ein sehr erlesener Kreis von Leuten!

------------------
Gruß Harald

.            .

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 26. Feb. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie verhält sich das eigentlich wenn ein Jugendlicher während des Gehens auf dem Smartphone rumtippt, nicht hinschaut wohin er läuft und ich im Weg stehe und das heißgeliebte Telefon runterfällt ? Wie beim Autofahren, ich hab eine Teilschuld ? 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
ich hab eine Teilschuld ?  

Nö, voll Schuld  , hast ihn ja kommen sehen und kannst gefälligst ausweichen wo er doch so beschäftigt ist.
Außer du filmst es von Anfang an  .

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Wie verhält sich das eigentlich wenn ein Jugendlicher während des Gehens auf dem Smartphone rumtippt, nicht hinschaut wohin er läuft und ich im Weg stehe und das heißgeliebte Telefon runterfällt ? Wie beim Autofahren, ich hab eine Teilschuld ?  

OK- Amiland aber nicht so weit weg 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber ein Gedanke isses schon wert,
die Dinger sind doch vollgeplastert mit Kameras,
können doch auch noch eins in die Stirnseite basteln.
Dann sehen die Buben und Mädels wenn's eng wird. 

Da war noch ne Londoner Werbeagentur die Polster an Ampeln und Strassenlaternen anbringen ließ. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht gibt es ja schon eine App dafür sich die anderen Fußgänger anzeigen zu lassen 

CADchup
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

's gibt alles.
http://botweb.de/transparent-screen-android-app-original-google-play-store

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 26. Feb. 2014 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternativen im TEST.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 02. Mrz. 2014 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Antwort von metz kann ich zu 100% zustimmen.
Abgesehen davon, dass ich gar kein Smartphone o.ä. besitze uns somit keine dieser Apps überhaupt nutzen kann. Und warum? Weil ich es einfach nicht brauche! Und ich will einfach (noch?) nicht davon "abhängig" werden.   

------------------
Gruß, Cooba       Stickertausch!                           

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Mrz. 2014 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Cooba,

kannst auch ned schlafen?
Du hast selber Kinder. Du wirst um das Ganze nicht drumherum kommen ...

aber ich verstehe deine Argumente ... ich hab seinerzeit auch mal so gedacht. Handy, wozu brauch ich ein Handy? Ich hab es bisher nicht gebraucht und bin groß geworden, warum sollte ich mir jetzt eins anschaffen ....

Heute ist ungelogen bei meiner Mittleren Tochter in der ersten Klasse eine Schulstunde in der Woche "Tablet-Unterricht" ... Und das ganze auf Win8 bei dem ich mich ja mal so  richtig gut auskenne ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Mrz. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ich habe meinen WhatsApp-Account gekündigt, weil ich nur Streß damit hatte.
Push hat nicht funktioniert, dann kam gar nix rein usw. einfach nur nervig.

Ich habe einen D2 Business Tarif und ein Nokia Lumia 800 mit WP 7.8, aber vielleicht
lag es einfach nur an dem Windows auf dem Phone!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 19. Mrz. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz