Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Dell Inspiron Mini 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dell Inspiron Mini 10 (1110 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Feb. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

musste vor zwei Wochen unseren Dell Inspiron Mini 10 neuinstallieren. Die nagelneue Recorvery
ausgepackt und diese ist defekt, meckerte nach einigen Dateien, die ich dann von einer anderen
installiert habe. Vor der Installation habe ich noch den Key ausgelesen. Installiert und wollte
dann aktivieren. War nicht möglich, weil ich Produktpiraterie betrieben habe! What? Wie?
Habe dann bei Dell angerufen. Nur von der Originalen installieren führt zum Erfolg!     
Eine neue XP-Recovery kostet 25€ bei Dell!  Und nun? 25 Okken sind heftig. Hat jemand einen
Mini rumstehen und würde sich mal mit mir in Verbindung setzen? Sollte ich ein Win7 kaufen oder
ein Linux draufhauen? Wenn ja welches?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wär's mit telefonisch direkt über Microsoft aktivieren? Das hat bei mir mit einer Win7 Version auch hingehauen, da der Originalschlüssel nicht wollte (gesperrt von Microsoft evtl., da OEM Version für einen anderen Rechner, hab aber ein Original mit Siegel und Rechnung)... Dabei wird nix verifiziert soweit ich weiß, im Normalfall kannst Du aber ja mit der Recovery DVD und Siegel auf der Hülle nachweisen, dass Du ein Original besitzt, oder besser gesagt besessen hast! Fragt aber eh keiner nach!!! Die Hersteller würden gerne für ihre Kisten die OEM Versionen genutzt wissen, das muss aber nicht laut Urteil... Es kann auch irgendeine Version sein und muss nicht eine von einem Zwilling sein... Nachteil/Vorteil, je nach Hersteller, ist, dass man einige Extras, bei Acer z.B. die bordeigenen Recoverytools und E-Manager, nicht von einer nackten Win7 Disk mitbekommt. Die kann man aber bei den meisten Herstellern nachladen mit Produktkey oder wenn man eh das Gerät registriert hat... Ich bestelle deshalb nie Recoveries mit, da unnötig. Nacktes Win7 kann man kostenlos runterladen, installieren und mit dem Schlüssel des Geräts für die OEM Version aktivieren. Bei unserem Schleppi hab ich aber vom nackten Rechner eine Recovery auf einen bootbaren Stick erstellt, der bei Bedarf einfach die DVD ersetzt. Auch da hab ich dann die Wahl, ob ich den Originalkey nutze oder über Telefon aktiviere! Müsste hinhauen...

EDIT: siehe unten

EDIT2: Ach, gerade erst geschnallt... Ist WinXP? Da weiß ich gar nicht, ob man das per Telefon aktivieren kann! 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 04. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 04. Feb. 2014 editiert.]

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 04. Feb. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin

Pack dir ein Xubuntu lts auf das Gerät, so schnell war der Rechner noch nie, ich hab das auf 2 alten Dell Laptops laufen. Windows privat nur wenn es nicht anders geht.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also ich würde es mal direkt zum Anlass nehmen, von XP auf was anderes umzusteigen.
XP wird wohl bald ein echtes Sorgenkind werden:

XP Abkündigung

Ob es jetzt allerdings ein Linux oder Windows 7 oder 8 wird würde ich davon abhängig machen, was für Software Du so brauchst.
Surfen, Multimedia, Office und vieles andere geht auch mit Linux, blöd siehts aus, wenn Du auch mal gerne zockst, da wirst Du wohl nur schwer um Windows herumkommen.
Und falls Du irgendwelche speziellen Anwendungen betreibst (hier auf CAD.de fielen mir da spontan z.B. CAD-Systeme ein), mußt Du halt mal nachforschen, auf welchen Plattformen die laufen.

Aber weg vom XP ist auf jeden Fall schonmal keine schlechte Idee.

Gruß
Andreas

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von baubiber:
Pack dir ein Xubuntu lts auf das Gerät, so schnell war der Rechner noch nie...

Jenes.

XP ist ab dem 8. April tot. RIP.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 12. Feb. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielen dank für die Antworten. Meine IT Mensch in der Firma
hat's geregelt. Ist wieder XP drauf. Ich hatte auch ubuntu getestet
und das hätte auch gut gepasst.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz