Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bluray Player

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bluray Player (2620 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

gibt es ein kostenloses Programm um Bluray´s abzuspielen? Ja ich weiss, google spuckt viel aus, das meiste ist Unsinn - ich würde gerne wissen welche Programme ihr nutzt... wenns günstig ist würde ich mir auch eines kaufen, soll nur gut laufen. Fand Total Media Theatre recht fein, aber ist mit 25 Europ auch recht teuer. Wenns nicht anders geht würde ich das wohl trotzdem nehmen...

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
normalerweise sollte doch beim Player auch Software mit dabei sein. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 18. Nov. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei meinem nicht 

------------------
Depeche Mode

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Nov. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Player kanns. Ein Laufwerk aber nicht automatisch.

Ich kann dir nur den VLC empfehlen. Seit der Version 2.0 Unterstützt dieser auch BluRays. AFAIK wird einzig bis dato die 3D-Funktion nicht unterstützt. Allerdings kann es auch hierfür schon wieder eine neue Version geben.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm VLC hatte ich als erste probiert, schon vor ein paar Tagen  - da hats aber nicht geklappt, war irgendwas mit Ländercode. Hab mir gestern die Testversion von PowerDVD runtergeladen, das funktioniert super. Muss mal schauen, vielleicht kaufe ich mir die.

Oder ich finde raus wieso das beim VLC nicht klappt 

------------------
Depeche Mode

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Nov. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Die Lizenzgebühren auf die bei Bluerays verwendeten AACS-Codecs erhoben werden, gibt es keine legale Freeware und falls sich da nichts tut, wird es diese auch nie geben.

Wenn VLC eine BD abspielt, dann hat diese keinen Kopierschutz... Gekaufte BDs im Serienzustand scheiden allerdings größtenteils aus.

Anleitungen mit denen VLC doch zum Abspielen von kopiergeschützten BDs bekommt, gibt es zu Hauf im Netz - Alles illegal.

PowerDVD, gibt es allerdings immer wieder auf ebay und co zu sehr günstigen Konditionen.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Nov. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brauche ich denn unbedingt die neueste Version von Power DVD, weil auf den alten irgendwelche Codes/Codecs fehlen, oder kann ich auch getrost zur 10er Version greifen?

------------------
Depeche Mode

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Nov. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...

PowerDVD, gibt es allerdings immer wieder auf ebay und co zu sehr günstigen Konditionen.

Grüße,

Gollum

Würde ich auch so machen, alles andere ist illegal und bedarf oft auch Programmen wie das, das immer mit ***** dargestellt wird hier im Forum! Oft kannst du den Resellern vertrauen, hab WIN7 Ultimate für'n schlappen 30'er bekommen, inklusive Versand!!! Wenn mit Rechnern PDVD ausgeliefert wird, die 4ma aber eine Lizenz über den Server nutzt, sind die anderen Keys frei, dieses Prinzip nutzen die Reseller. Das ist völlig legal, auch wenn die Softwareindustrie sich gegen den Weiterverkauf von OEM Software gewehrt hat bis zum Schluss. In D ist es erlaubt und mein Win7 konnte ich zwar nicht mit dem Schlüssel aktivieren (kleiner Trick von MS das Verkaufen von OEM zu verhindern), aber natürlich über telefonische Aktivierung. Dass es MEINS ist kann ich jederzeit mit dem Aufkleber beweisen, auf dem der Schlüssel und die Identnummer drauf steht. So müsste das bei PDVD auch klappen...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Nov. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Brauche ich denn unbedingt die neueste Version von Power DVD, weil auf den alten irgendwelche Codes/Codecs fehlen, oder kann ich auch getrost zur 10er Version greifen?

gelöscht...

------------------

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 19. Nov. 2013 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Nov. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verweise nochmal auf meine letzte Frage, die 10er Version gibts für 8 Euro bei ebay. Dann muss ich keine 30 Euro ausgeben, ich will ja nix weiter als legal Blurays gucken   

*edit* "legal" eingefügt  

P.S.: Du solltest den Link entfernen, die von dir verlinkte Version kann keine Blurays abspielen (siehe gleiches Produkt auf Amazon in den Rezensionen).

------------------
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Nov. 2013 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 19. Nov. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...

P.S.: Du solltest den Link entfernen, die von dir verlinkte Version kann keine Blurays abspielen (siehe gleiches Produkt auf Amazon in den Rezensionen).

OHA! Wusste nicht, dass Cyber Link da in den Versionen sogar mit der Wiedergabe geizt... Dachte, ein Media Player sollte das heutzutage beherrschen, wenn er denn schon kostenpflichtig ist!

------------------

MfG,           
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 19. Nov. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hiermit sollte es aber dann klappen...   

Man muss PDVD natürlich haben. Anscheinend mindestens Deluxe für normale BD, was das bei der Bucht für eine Version ist müsste noch hinterfragt werden!

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann was ne komplizierte kiste ... :/

Wieso kaufe ich auch das einzige BD Laufwerk was keinen Player dabeihat 

------------------
Depeche Mode

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der hier soll auch Bluray können! Man muss wohl bei der Installation aufpassen und nicht alles bestätigen, was der von einem will (Add-Ware installationen und so)... Das sollte man aber kennen und so umschiffen können.

------------------

MfG,           
Jörn

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mann was ne komplizierte kiste ... :/

Wieso kaufe ich auch das einzige BD Laufwerk was keinen Player dabeihat  

Gibt es auch nichts von der Firma auf deren HP?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Nov. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, scheinbar auch nicht 

------------------
Depeche Mode

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ganz gut so. Meine Geschichte´.

1. Man findet eine lang gesuchte Serie auf BlueRay (BR), kauft man. Da man noch kein Laufwerk hat, kauft man ein solches auch, achtet auf Qualität.

2. Man baut das Laufwerk in den Rechner ein, ein 1600er Atom reicht da nicht, mußte etwas mehr Rechenleistung sein. Man installiert die Software, Cyberlink war dabei, kannte man schon von DVD.

Aber ich hab's gern so, daß man den Film anhalten kann und mit dem Mausrad Bild für Bild vor oder zurück. Aber für den ersten Test sollte Cyberlink auch reichen.

3. Beamerabend, Chips und Limo stehen bereit, man möchte sich an der Serie erfreuen, doch nichts da, Cyberlink sagt beim Start, es müsse noch einiges nachgekauft werden, wenn ich mich recht erinnere, war es auch irgend so ein Decoder. Lizenzbestimmungen gelesen, Beamer wieder ausgeschaltet.

4. Man kauft die Serie als DVD nach, das Laufwerk bleibt im Rechner. Der wiederum kommt irgendwann auf die geniale Idee, man könne mit Platte und BR-Laufwerk desselben Herstellers einen RAID-Verbund machen. Alles stammt von renommierten Herstellern.

5. Die leistungsfähige CPU fängt an, immer mehr aus dem letzten Loch zu ächzen. Suche, was frisst die ganze Leistung?

6. XP meldet Beschädigungen. Ah, die alte Platte war wegen zuvielen Betriebsstunden wohl morsch geworden, man kopiert sie. Da sie - wie bei mir üblich - komplett verschlüsselt ist, stellt man fest, daß Acronis das eben auch im Bit-für-Bit-Kopiermodus trotzdem nicht kann. Also entschlüsseln, klonen und verschlüsseln, eine mehrtägige Aktion, man findet ein kostenloses Prog, das die Platte im Istzustand mühelos klonen kann.

7. Aber auch die neue Platte tut's nicht richtig, soll laut Klonprog massig Fehler haben, wie die alte auch. Da ich die in externen Gehäusen mit eSATA hab, kann ich an einen anderen Rechner gehen, dort klonen. Die Billig-Ramschware klont die Platten mühelos. Und warum ächzt eine 3.2GHz-Multicore-CPU, was ein 1300er Singlecore-Celeron im Leerlaufrauschen macht?

8. Man fängt an, zu suchen, zerlegt, flucht, überlegt, ob man den Rechner nicht doch mal an eine der hausinternen Einbruchsicherungen (Hochleistungsinfluenzmaschine) anschließt. CPU raus und rein und unter dem Mikroskop Beinchen und Sockel geprüft, Speicher getauscht, das Mainboard akribisch mit der Lupe abgesucht. Nichts. 

9. Profis gefragt. Achselzucken. Musste halt eine neue Gurke kaufen.

10. BIOS, alle Unter-Unter-Unter-Untermenues durch, man findet das mit RAID, der geniale Verbund, man baut das BlueRay-Laufwerk aus, der Rechner schnurrt wieder wie ein Zwölfzylinder. Es folgt noch der Kampf, den ganzen Softwaremüll loszuwerden, man bügelt ein Image auf die Platte, weil's anders nichts wird.

11. Die Serie auf DVD war von gleicher Qualität wie später gesehen das auf der BlueRay. Aber das war die erste und die letzte, die ich gekauft hab. Wenn der Filmindustrie sonst nichts einfällt, kann sie das in der Form gerne behalten.

Es ist also nicht zwingend von Nachteil, wenn man's nicht zum Laufen bekommt oder es an Software fehlt. Wenn BlueRay, dann einen externen Player kaufen und den nicht im selben Gebäude betreiben, wo der CAD-Rechner steht.

------------------
-

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir gehts um den Zock Rechner  Da ist ausser meinen Games und ein bisschen ander benötigte Software wie Teamspeak, Curse, Steam etc. nix druff.

Das exteren Laufwerk läuft super, ist über USB 3.0 angeschlossen, schaue auf dem Zweitmonitor (26" 16:10), während ich auf dem Hauptmonitor (27" 16:9) zocke / surfe / Schreibe. Funktioniert alles wunderbar, der Rechner ist allerdings auch ziemnlich schnell, sonst wäre es ja kein Gaming Rechner.

Als Programm nutze ich im Moment eine 30 Tage Version von Power DVD 13, das ist schon SEHR angenehm muss ich sagen. TMT war noch besser, aber die Version die Bluray kann kostet mal eben schkappe 99 Mücken. Für 80 krieg ich nen BluRay Player oO

------------------
Depeche Mode

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 20. Nov. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

also mein VLC-Player (2.1)gibt Bluerays wieder. Meine Testversion von Power-DVD ist abgelaufen. Keine Ahnung, ob der VLC die Bluerays allein wiedergibt, oder ob er die Codecs von PowerDVD benutzt.
Ich vermute mal letzteres.

Zur Schonung der Originale habe ich auf meiner externen Platte immer einige Bueray-Images dabei. Mit den Daemon-Tools als Laufwerk eingebunden tut der VLC prima. (Der Fuchs ist natürlich aktiv.  )

------------------
Jörg

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Nov. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Grund warum das mit VLC tut, ist das du beim rippen der BD den Kopierschutz umgangen hast.  

Das ist zwar nicht gerngesehen, aber als private Sicherheitskopie erlaubt. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Nov. 2013 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Nov. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...

Das ist zwar nicht gerngesehen, aber als private Sicherheitskopie erlaubt. 

Nö, nicht mehr! Sobald man IrendneDVD nutzt oder ähnliche Software um den Kopierschutz zu umgehen, ist es verboten. Allgemein ist die Nutzung inzwischen offiziell verboten (Werbung und Verkauf auch), der Besitz aber legal, ähnlich wie bei Radarwarnern... Da man die Software über einen Server im Ausland erwirbt macht sich der Anbieter nicht strafbar.

Auch wird bei Wiedergabe mit dem VLC IrgendneDVD den Schutz umgehen. Die Software setzt sofort nach einlegen der Disk den Kopierschutz außer Kraft! Das ist nicht nur beim Rippen so. Jeglicher Player, der die Codecs hat, kann nun ungehindert die Disks abspielen.

Hatte wegen dem Fuchs auch schon eine PM abgesetzt, weil wegen evtl. entfernen... Bin zwar kein Mod , wollte aber nett drauf hinweisen, dass hier eine Anleitung zu illegalen Handlungen steht.

IrgendneDVD (Da steht auch noch mal drin, dass hier im Forum man ruhig den Namen nutzen dürfe und auch direkte Verlinkung nicht verboten ist!!! Also Mods, gebt mal wieder frei da...)

------------------

MfG,           
Jörn

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Nov. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Jörn,

du weist schon, dass du Wikipedia in solchen Angelegenheiten besser nicht vertrauen solltest?

Ich finde es aber so oder so lächerlich. Früher wurde Madonna und Co schon reich, da wurden noch Kassetten vom Radio aufgenommen und wild verteilt. Filme stellenweise mit der Hand gespult und überspielt. Heute ist alles noch teurer wird so ziemlich in alle Ecken der Welt verkauft und man hat eigentlich garkeine Rechte mehr. Klar verstehe ich, dass der Schwarzmarkt klein gehalten werden soll und das ist auch richtig so. Aber! ich kaufe mir eine BluRay und möchte diese auf dem Rechner anschauen und muss mir dafür eine Software kaufen? Schlechter Scherz. Genauso wird mich auch keiner davon abhalten können meine gekaufte DVD-Sammlung als MKV zu sichern.

Ganz im Ernst die haben doch nicht mehr alle Locken am Kopf...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 20. Nov. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

man dürfte sogar einen direkten Link zur Herstellerseite setzen, wenn es der Informations- und Meinungsfreiheit dient.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Musikindustrie-scheitert-mit-Verfassungsbeschwerde-gegen-Heise-Urteil-1424900.html

Da ich keine Werbung gemacht habe, kann ich ruhig schlafen...

------------------
Jörg

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Nov. 2013 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, Wikipedia verlinkt ja weiter zu entsprechenden Urteilen und so. Bilnd vertrauen kann man dem Laden nicht, das stimmt... 

Prinzipiell sehe ich das genauso wie Du. Wir haben früher aus dem Radio mitgeschnitten und Alben "ausgeliehen". Das Hauptargument der Musikindustrie ist ja, dass man praktisch verlustfrei kopieren kann mit den digitalen Mitteln! Mumpitz, denn so hat man kein Cover oder gar Booklet und das Image ist auch nicht das Gleiche wie bei einem Original im Schrank... Wenn man sich selbst alles semi professionell zusammenstellt kommt man auf "Produktionskosten", die ein Original nach ein paar Monaten schon deutlich überschreiten! Aber, da sitzt wer am längeren Hebel und lässt das verbieten, obwohl nachweislich sogar der Gewinn der Musikindustrie gestiegen ist!!! Gibt da ne schöne Tabelle, die absolut aussagekräftig ist. Die, die weniger vom CD Geschäft haben, sind die Künstler... Die werden mit Peanuts, mit dem Argument der Raubkopiererei, abgespeist! Aber auch das ist vermeidbar, wenn man das tut, was ein Musiker tun sollte, nämlich touren!!! Keine gebrannte live Blu-Ray wird den Genuss eines Konzerts ersetzen können und die Gagen sind immer noch gut, wenn man entsprechenden Status hat. Dass 08/15 Plastiktruppen nach 2 Jahren nur noch in Einkaufscentren auftreten können oder Leute für das Erscheinen bezahlt werden, damit die Liveaufnahmen einen vollen Saal suggerieren, ist nun mal auch so... Diese Plastiktruppen lassen sich aber auch so verheizen und Brennstoff kommt genug nach (DSDS, The Voice, Popstars...)!

Es gibt zu viele "Stars" und so macht sich der Markt nur selber kaputt. Qualität ist nicht durch Masse zu ersetzen, das wissen wir Ings am besten... Die gehypeten Größen oder echte Talente, die sich tatsächlich mal etablieren konnten, können auch jetzt noch prächtigst von ihrer Kunst leben, trotz "Raubkopiererei"!!! 

------------------

MfG,           
Jörn

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2013 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man sollte bei den Lizenzsachen genau hinschauen, bei mir damals wäre es ein zeitlich limitiertes Vergnügen gewesen. Man zahlt und kann eine Weile, dann zahlt man wieder und kann wieder eine Weile usw. Zahlt man nicht mehr, dann hat man zwar die BR-Scheiben, kann aber das, was drauf ist, nicht mehr anschauen...

Kauft man eine BlueRay, so hat man damit noch lange nicht auch das Recht gekauft, sie anzuschauen.

------------------
-

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 21. Nov. 2013 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Naja, Wikipedia verlinkt ja weiter zu entsprechenden Urteilen und so. Bilnd vertrauen kann man dem Laden nicht, das stimmt...  

Prinzipiell sehe ich das genauso wie Du. Wir haben früher aus dem Radio mitgeschnitten und Alben "ausgeliehen". Das Hauptargument der Musikindustrie ist ja, dass man praktisch verlustfrei kopieren kann mit den digitalen Mitteln! Mumpitz, denn so hat man kein Cover oder gar Booklet und das Image ist auch nicht das Gleiche wie bei einem Original im Schrank... Wenn man sich selbst alles semi professionell zusammenstellt kommt man auf "Produktionskosten", die ein Original nach ein paar Monaten schon deutlich überschreiten! Aber, da sitzt wer am längeren Hebel und lässt das verbieten, obwohl nachweislich sogar der Gewinn der Musikindustrie gestiegen ist!!! Gibt da ne schöne Tabelle, die absolut aussagekräftig ist. Die, die weniger vom CD Geschäft haben, sind die Künstler... Die werden mit Peanuts, mit dem Argument der Raubkopiererei, abgespeist! Aber auch das ist vermeidbar, wenn man das tut, was ein Musiker tun sollte, nämlich touren!!! Keine gebrannte live Blu-Ray wird den Genuss eines Konzerts ersetzen können und die Gagen sind immer noch gut, wenn man entsprechenden Status hat. Dass 08/15 Plastiktruppen nach 2 Jahren nur noch in Einkaufscentren auftreten können oder Leute für das Erscheinen bezahlt werden, damit die Liveaufnahmen einen vollen Saal suggerieren, ist nun mal auch so... Diese Plastiktruppen lassen sich aber auch so verheizen und Brennstoff kommt genug nach (DSDS, The Voice, Popstars...)!

Es gibt zu viele "Stars" und so macht sich der Markt nur selber kaputt. Qualität ist nicht durch Masse zu ersetzen, das wissen wir Ings am besten... Die gehypeten Größen oder echte Talente, die sich tatsächlich mal etablieren konnten, können auch jetzt noch prächtigst von ihrer Kunst leben, trotz "Raubkopiererei"!!!  

Das ist auch heute noch legal!
Da gibt es extra Software für, damit man legal aus dem Internet die Titel aufnehmen kann.
Muss nur der Rechner den ganzen Tag laufen!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Nov. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin heute Abend in Köln auf dem DM Konzert, ich weiß das keine Bluray der Welt mir das ersetzen kann. Aber auch wenn ich da zustimme, darum gings ja ursprünglich nicht 

Ich habe jetzt erst mal das schauen können was ich wollte mit der 30 Tage Probelizenz. Wie ich danach vorgehe werde ich dann entscheiden 

------------------
Depeche Mode

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 21. Nov. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Das ist auch heute noch legal!
Da gibt es extra Software für, damit man legal aus dem Internet die Titel aufnehmen kann.
Muss nur der Rechner den ganzen Tag laufen!

Jupp, genau... "Analog" ist noch erlaubt, also mitschneiden des Tons mittels z.B. Phonostar. Damit hab ich GB weise Mucke mitgeschnitten, Track für Track rausgeschnitten, benannt und auf den MP3 Player geschuppst!    Hab immer noch im Schrank 4-5 DVDs nur mit MP3 liegen, zum Glück die meisten Titel benannt..., muss mal wieder was auf's Schmartfohn laden, sind echt Perlen bei! 

"Digital" ist aber generell verboten, wenn man dabei, auch unwissentlich, eine Beschränkung aushebelt... Ob man sich drum schert oder nicht ist jedem selbst überlassen. Wollte nur darauf hinweisen, dass der beschriebene Weg nicht legal ist, auch wenn das so nicht vom Verfasser aufgefasst wurde. Wenn man den Fuchs auf dem Rechner hat, merkt man gar nicht, ob die eingelegte Disk nun zu knacken war oder nicht, es sei denn man schaut sich das Protokoll an. Die Meldung, dass die eingelegte Disk untersucht wird, kommt immer, evtl. kann man die auch ausschalten.

------------------

MfG,           
Jörn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz