Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kaufberatung Armbanduhr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufberatung Armbanduhr (2392 mal gelesen)
Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,

bei mir wird ist mal wieder eine neue Uhr fällig. Meine aktuelle (Certina Attack) hat es mir wohl übelgenommen, dass nach einem nicht fachgerechten Batteriewechsel Feuchtigkeit eingedrungen ist. Das neue Werk wäre teurer als der ursrpüngliche Anschaffungspreis (€150,--, zugegeben schon ca. 13 Jahre her).

Optisch gefällt mir diese hier ausgesprochen gut: Sinn 856s
- Kein unnötiger Schnickschnack
- leicht ablesbar
- einfach schick (ja, ich mag schwarze Zifferblätter)

Aber:
- fast 1700 Euro sind mir einfach zu viel und
- mechanische Uhren sind mir zu ungenau

Ich suche also eine Uhr mit folgenden Eigenschaften:
- optisch ähnlich wie die Sinn 856s
- Quarzwerk
- Wasserdicht (nicht gerade zum Tauchen, aber ein paar Stunden im Regen oder ein paar Wellen beim Segeln sollte sie schon abkönnen)
- Preis < 300€
- wenn sie noch eine Stoppfunktion hätte, wäre das toll, aber das einfache Design geht vor

Hat da jemand einen Tip?

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
aber nur leicht ähnlich.

http://www.casio-europe.com/de/watch/waveceptor/lcw-m100dse-1aer/

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dugena_accento.jpg

Hallo Megaron,
kannst ja mal schauen ob das in deine Richtung geht. Ich habe die Dugena Accento, kein Schnickschnack, super genau dank Funkmodul, Wasserdicht bis 5bar. Zuverlässig, günstig und gut. Kann ich empfehlen. (siehe Anhang) Ist halt nix zum angeben ;-)
Schöne Grüße, Maximilian

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke auch über eine neue Armbanduhr nach. Für mich soll es gerade eine mechanische sein, weil ich Maschinenbauer bin und als solcher nicht so auf Elektronik stehe. Die sind doch sehr genau, schon für einen dreistelligen Preis. Auf ein klares Zifferblatt lege ich aber ebenfalls Wert.
Mir gefallen Ingersoll, Junghans, Zeppelin. Schau mal da nach!

P.S.: Magnetfeldschutz muss ja nicht unbedingt sein, außer Du hast mit Trafos, Kernspintomografen oder so zu tun.

------------------
Gert Dieter  

Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg.

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 18. Nov. 2013 editiert.]

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab diese hier als Damenuhr klick.
Hab sie jetzt 3 Jahre und immer! an. Das Glas ist noch einwandfrei, also nicht zerkratzt und auch ansonsten sieht man ihr nicht an, was sie alles mitmachen muss. Und genau ist sie auch.   
Batteriewechsel lasse ich allerdings immer im Geschäft machen. 

------------------
Gruß, Ramona

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>Klick< ich habe sowas in der Art, da ist keine Batterie mehr nötig.
Allerdings wesentlich günstiger da kein Funk. Deutlich unter 300 Euro.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau Dir mal die Uhren von Pulsar an (Tochterfirma von Seiko). Habe eine von denen und bin seit ca 14 Jahren zufrieden damit.

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für eure Tips!

Mir sind zwischenzeitlich noch diese hier aufgefallen:
Torgoen T10301 und Laco

Zu 100% trifft noch keine meine Vorstellungen, aber langsam komme ich der Sache näher.

------------------

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werf da mal noch Tissot ins Rennen..

Ich hab auch länger gesucht, da ich was kleines und leichtes wollte mit nem ähnlichen Budget-Rahmen wie du..
Bei mir ists die PR 100 Titanium geworden, Kostenpunkt ca. 270.

Grüße
Markus

Edit: Ach ja, Wasserdicht ist die auch wohl bis 10bar (lt. Hersteller), schwimmen im indischen Ozean hat sie ohne Probleme überstanden

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt... 

[Diese Nachricht wurde von M.Niederhofer am 18. Nov. 2013 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uhrzeit.org - wenn du da nichts findest, dann gibts das auch nicht! Und dann noch mit Niedrigpreisgarantie!! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_20131119_074341_176.jpg

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
Hallo Forum,

- mechanische Uhren sind mir zu ungenau

Hallo,
ich muss da mal eine Lanze brechen, für die mechanischen Uhren.
Wenn man billige Uhren kauft mag die Aussage stimmen.
"Die Freude über den günstigen Preis, wärt nicht so lange, wie der Ärger mit der billigen Ware!"
Womit ich nicht sagen will, dass eine mechanische Uhr den 3stelligen Bereich im Preis überschreiten muss.
Und die auch in das von dir gesetzte Budget passt.
Aber Qualität hat seinen Preis!
Ich persönlich trage eine mechanische Automatikuhr und die geht genau.
Soll heißen, dass sie weder vor noch nach geht, ob sie die richtige Uhrzeit anzeigt liegt eher daran, wie ich sie gestellt habe. 
Meine Uhr ist so alt wie ich.
Sie stammt aus den 60gern und ich habe sie auf einer Auktion erworben zusammen mit einer Automatikuhr aus den 70gern, die die gleichen Eigenschaften zu Tage fördert!
Wichtig ist, dass sie auf möglichst vielen Edelsteinen (25 Jewels)läuft!

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich vom Design her nichts beisteuern, aber mein Sohn hat von seinem Patenonkel eine Uhr von Citizen geschenkt bekommen, die in dein Budget passt und Solartechnik hat.
Sowas z.B.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Megaron!

Nachdem Du anscheinend Richtung Fliegeruhr tendierst, hast Du mal Hamilton oder Victorinox angeschaut?
Bin mir aber nicht sicher, ob die ins geplante Budget passen.

Gruss
Jürgen

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte da zwei von Swatch zur Auswahl

Etwas hip
http://shop.swatch.com/CH/DE/Uhren/Originals/Chrono/X_SWATCH-SUSB100.aspx

Ein wenig dunkel
http://shop.swatch.com/CH/DE/Uhren/Originals/Chrono/BLACK_EFFICIENCY-SUSB400.aspx

Wenn du etwas auf der Seite stöberst findest du vielleicht doch etwas 

------------------
      MfG skyzem
            Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.
                  isleofwords.com - shortstorys in between

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Papier
Bleistift

erstellt am: 19. Nov. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für euren vielen Tipps! Ich hatte kaum erwartet, dass so viel zusammenkommt.

Zitat:
Original erstellt von metz:

ich muss da mal eine Lanze brechen, für die mechanischen Uhren.
...
Ich persönlich trage eine mechanische Automatikuhr und die geht genau.

Ich hatte noch nie eine mechanische Uhr (okay, meine erste als Kind war mechanisch, aber die hatte nicht mal einen Sekundenzeiger - da habe ich keine Erinnerung zur Genauigkeit). Was ich nur immer wieder höre und in verschiedenen Foren lese ist, dass mechanische Uhren aus dem mittleren vierstelligen Bereich eine Gangabweichung von 2...3 s/d haben. Meine persönliche Erfahrung mit Quarzuhren sind max. 2 s/a, meine aktuelle hat ca. 1s/2a.

Wie ist denn die Erfahrung der Träger mechanischer Uhren hier im Forum? Welche Gangabweichung habt ihr festgestellt? Interessant ist da natürlich die tatsächliche Gangabweichung im täglichen Einsatz, nicht die unter genormten Bedingungen.

------------------

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 19. Nov. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Meine mechanische Uhr ist grad weg zum Service, ohne Uhr kann ich schlecht leben. Deshalb hab ich mir gerade eben auch erst so eine Billig-Zwiebel von Casio gegönnt. Eventuell wäre dort ein passendes Modell für dich dabei?

Aber eigentlich wollt' ich was zur Ganggenauigkeit von mechanischen Uhren sagen:

Selbst wenn die 5 Sekunden pro Tag vorgeht (gute mechanische gehen immer vor, nie nach), dann find ich das nicht so schlimm. In Sachen Ganggenauigkeit ist eine Quarz-Zwiebel vom Wühltisch für 5 Euronen besser als die 6000 Euro Rolex. Stellt euch mal die 5 Sekunden am Tag in Prozent vor. Macht (sofern ich richtig gerechnet habe) 0,006 %. Für eine Mechanik nicht schlecht. Was bei den mechanischen Uhren mehr zählt in Bezug auf Qualität ist die Gleichmäßigkeit des Gangs in unterschiedlichen Tragesituationen.

Ganz davon abgesehen lässt sich ein mechanisches Werk auch regulieren. Damit sollten sich ca. 2-3 Sekunden Ganggenauigkeit erreichen lassen.

------------------
Gruß 

Markus

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 19. Nov. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Papier und Bleistift,

wenn Du mich fragst, dann würde ich >> diese << Uhr nehmen.

Ich trage sie jetzt seit ca. 3 Jahren. Es ist eine Funkuhr mit Solarantrieb und funktioniert und funktioniert, keine Probleme.

Die Uhr gibt es auch für Allergiker.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 19. Nov. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
Vielen Dank für euren vielen Tipps! Ich hatte kaum erwartet, dass so viel zusammenkommt.

Ich hatte noch nie eine mechanische Uhr (okay, meine erste als Kind war mechanisch, aber die hatte nicht mal einen Sekundenzeiger - da habe ich keine Erinnerung zur Genauigkeit). Was ich nur immer wieder höre und in verschiedenen Foren lese ist, dass mechanische Uhren aus dem mittleren vierstelligen Bereich eine Gangabweichung von 2...3 s/d haben. Meine persönliche Erfahrung mit Quarzuhren sind max. 2 s/a, meine aktuelle hat ca. 1s/2a.

Wie ist denn die Erfahrung der Träger mechanischer Uhren hier im Forum? Welche Gangabweichung habt ihr festgestellt? Interessant ist da natürlich die tatsächliche Gangabweichung im täglichen Einsatz, nicht die unter genormten Bedingungen.

Also ich halte das nicht so nach !
Ich habe die Uhr zum Ende der Sommerzeit das letzte mal gestellt und empfinde es auch nicht so schlimm, wenn sie etwas nach oder vor geht.
Wir haben bei uns im Haus keine Funkuhr und von daher geht jede Uhr bei uns anders.
Ich habe mich beim Stellen an der Uhrzeit meines Mobiltelefons orientiert und kann nur sagen, dass die beiden noch parallel laufen.
Sprich, die Zeigen beide die gleiche Uhrzeit an.
Ich lege auch kein Wert auf einen Sekunden genaue Anzeige!
Ehe ich die beiden Uhren jetzt ersteigert habe (nicht in der Bucht, sondern in einem ortansässigen Auktionshaus)
Habe ich jahrelang Taschenuhren getragen mit mechanischem Werk und Handaufzug.
Die (meine, nicht allgemein) gehen schon was ungenauer als die Armbanduhren, die ich jetzt habe!

------------------
Gruß Harald

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Nach mehreren A164WA-1VES, hab ich mir mal wieder eine DBC-611GE-1EF gegönnt.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über Taschenuhren haben wir uns ja schon mal unterhalten.

------------------
Gert Dieter 

Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Über Taschenuhren haben wir uns ja schon mal unterhalten.

Ja, und die dort erwähnte Taschenuhr mit der gebrochenen Feder liegt nach wie vor zu Hause, weil der Uhrmacher seine Arbeit aufgegeben hat und in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
Mein jetziger Uhrmacher, nachdem ich lange gesucht habe, wird diese Vorhaben wohl auch bald durchführen.
So stirbt das Wissen über das Reparieren richtiger Uhren langsam aus!
Wird zum WE mal die Uhr hintragen und ihn fragen, ob er sie noch retten kann!

------------------
Gruß Harald

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 19. Nov. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mehrere von denen und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings bin ich Meister im zerkratzen von Armbanduhren und da geht nix über meine Rado. Acht Jahre alt und kein einziger Kratzer. Leider nicht für <300 Euro zu haben, obwohl es auch dort mittlerweile günstige Modelle für ca. 600-700 Euro gibt.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Papier
Bleistift

erstellt am: 10. Feb. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um allen eine Rückmeldung zu geben - ich bin meiner letzten Marke treu geblieben und es ist jetzt diese hier geworden.

Ich habe beschlossen, dass eine Stoppuhr doch sein muss und sie war quasi noch im Budget. Ich hab sie jetzt seit Anfang Dezember und finde sie klasse! Auch bei Dunkelheit ist sie schnell ablesbar, läuft genau, sieht gut aus. Was will ich mehr?

Vielen Dank an alle, die mich beraten haben!

Edit: Mist, ich hatte die falsche verlinkt. Es ist natürlich diese.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Megaron am 10. Feb. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz