| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DCF 77 Armbanduhr. (1835 mal gelesen)
|
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 29. Okt. 2013 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe hier eine ETT W342 Solar Drive Funkarmbanduhr die ich schon eine Woche nicht mehr am Hangelenk getragen habe. Nach einer Weile bleibt die Uhr bei 00:00 (24 Uhr) stehen. Wenn ich die dann wieder trage, dauert es ca. 10 Minuten bis dass sie sich wieder selbst stellt. Tut sie das nicht, muss ich eine Taste drücken um den Empfänger darin vorzeitig zu aktivieren. Das blöde daran ist, dass die Uhr in der Sommerzeit stehen geblieben ist. Von daher geht sie jetzt eine Stunde vor. Ich weiß auch, dass das DCF 77 Signal immer nur einmal am Tag von dieser Uhr morgens um 03:00 Uhr empfangen wird, obwohl der DCF 77 Sender jede Minute ein Signal sendet. Ist es möglich, dass das vollständige Syncronisationssignal vom DCF 77 Sender mit den Informationen zur aktuellen Stunde auch nur einmal am Tag morgens um 03:00 Uhr gesendet wird? Das wäre die Erklärung zu meinem Problem. MfG. Zeinerling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 21:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 29. Okt. 2013 21:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Wahrscheinlich ist die Batterie schwach und wird nur durch die Körperwärme aktiviert. Behalte die Uhr mal über Nacht an! ------------------ Gert Dieter  Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wahrscheinlich ist die Batterie schwach und wird nur durch die Körperwärme aktiviert. Behalte die Uhr mal über Nacht an!
aber über der Bettdecke ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 18:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Nov. 2013 18:28 <-- editieren / zitieren -->
Meine Solaruhr geht Nachts in den Stromsparmodus. Und zwar dann, wenn eine bestimmte Zeit kein Licht auf die Solarzellen gefallen ist. Lass die Uhr doch einfach mal eine Nacht unter einer Lampe liegen. Dann sollte sie sich nicht abschalten und um 3 Uhr die richtige Einstellung bekommen. Nachtrag: FAQ ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Nov. 2013 18:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Nov. 2013 19:27 <-- editieren / zitieren -->
Du lachst, wenn Du eine Automatikuhr nicht ständig trägst, bleibt die irgendwann stehen. Und wenn Du mehrere zur Auswahl hast, sollten auch alle immer laufen... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2013 20:26 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 01. Nov. 2013 20:44 <-- editieren / zitieren -->
Die sind dann beschriftet mit "Berlin", "New York", "Tokio", ..... Dann brauchsts aber noch nen schicken Anzug und ne Menge Handys am Ohr ^^ Obwohl gäbe noch die Möglichkeit dann mit langem Mantel über´n Strand zu spazieren und jeden anzuflüstern "Wolle Kaufen gute Uhr"? Meine Armbanduhr zieht/lädt(?) sich durch Bewegung auf. Gut, ich muss die als Büroler auch immer wieder mal in nen Uhrenrüttler spannen ...vllt. sollte ich sie aber auch mal rechts tragen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |