| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Batterieset für iPod (1354 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Okt. 2013 09:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Okt. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Okt. 2013 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Bei Amazon hab ich nichts gefunden, und ehrlich zugegeben, bin ich bei solchen Onlinesachen nicht sehr up-to-date.
Bei Amazon de finde ich dieselbe Abbildung unter "Ipod Akku". ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2013 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Ehrlich, hab schon stundelang bei Amazon (u.a. mit genau den vorgeschlagenen Stichwörtern) gesucht, aber nicht das passende gefunden (nur ein anderes Modell vom selben Lieferanten) Danke für den Link! Leider kann man da nirgends anhand der Gerätenummer den genau passenden Akku verifizieren. Darauf dürfte auch die lt. Rezension ungenaue Passung des Akkus zurückzuführen sein. Bei iFixit kann man anhand dieser Nummer suchen und wird exakt zum passenden Batterieset geführt. Werde es trotzdem probieren... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 15. Okt. 2013 12:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2013 14:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2013 17:34 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Okt. 2013 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hat schon mal jemand Schrauben M1 tatsächlich in der Hand gehabt?
Die Muttern, der Nasenbügel einer Rahmenlosen Brille, mit der Pinzette festgeschraubt. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Okt. 2013 19:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 17. Okt. 2013 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hat schon mal jemand Schrauben M1 tatsächlich in der Hand gehabt?
Ich bohr' die immer mit 'nem groben Igelfräser hohl und fülle das Loch mit CFK. Dieses Composite erlaubt bei richtiger Faserausrichtung trotz der Gewichtsoptimierung extrem hohe Anzugsmomente und Betriebskräfte. Man bekommt damit die Z-Modelllokomotiven bis 2m wasserdicht. Is' quasi unverzichtbar! Man muss allerdings dann den Sauerstoff für den kleinen 18-Zylinder-Sternmotor separat mitführen. Ist aber ok, in der KÖF II ist dafür ja massig Platz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2013 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Kleines Update zu diesem Bastelprojekt: Habe einen Akku gefunden der incl. Versand ca, 10,- gekostet hat, das war mir der Versuch wert. Leider hab ich mir irgendwann die extrem feine Flachleitung zum Hold-Schalter abgerissen, das (zerlegte) Gerät hat aber trotzdem noch funktioniert. Und dann muss beim Einlöten des Akkus nochmal was passiert sein (wahrscheinlich mein Lötkolben zu grob), denn nun ist es zwar zusammengebaut, aber nicht mehr betriebsfähig. Naja, war ein interessanter Versuch. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 12:42 <-- editieren / zitieren -->
;-) irgendwo habe ich mal gelesen, das das selberbasteln im Heim(werker)bereich mehr Kosten verursacht als das man denkt einzusparen  aber kein Hersteller will ja auch das es für den Kunden reparaturfreundlich ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2013 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann schon ziemlich sicher sein, dass mir das Basteln (Reparaturen) mehr spart als kostet, nur im konkreten Fall war's halt kein Erfolg. Zur inneren Bauweise des iPod muss ich sagen, dass meinem Eindruck nach Alles getan wurde um das Produkt zu optimieren in Richtung Funktionalität, Ergonomie, und Fehler-/Ausfallsicherheit, und die Reparierbarkeit einfach nicht in Betracht gezogen wurde. Man hat nicht den Eindruck das das Reparieren absichtlich verhindert wurde, sondern es stand einfach nicht im Pflichtenheft. Im Gegenzug ist das Gerät um einiges leichter und schlanker geworden und wesentlich erschütterungsfester, als es z.B. in vollverschraubter Ausführung je hätte sein können. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |