Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Batterieset für iPod

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Batterieset für iPod (1354 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hab einen iPod mit schlapper Batterie in die Hand gedrückt bekommen, mit flehentlich-bittenden Kinderaugen: "Papa, kannst Du mir den bitte wieder reparieren?"
Meiner Recherche nach würde das hier helfen:
http://www.ifixit.com/iPod-Parts/iPod-Nano-Gen-5-Replacement-Battery/IF177-002
Aber da ist Versand (und ev. Zoll) teurer als die Ersatzbatterie.

Kennt Jemand eine andere (europäische) Bezugsquelle dafür?
Bei Amazon hab ich nichts gefunden, und ehrlich zugegeben, bin ich bei solchen Onlinesachen nicht sehr up-to-date.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Okt. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nichts bei Amazon Kommentare sind interessant...
Artikel soll nur als Beispiel dienen!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Okt. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Bei Amazon hab ich nichts gefunden, und ehrlich zugegeben, bin ich bei solchen Onlinesachen nicht sehr up-to-date.

Bei Amazon de finde ich dieselbe Abbildung unter "Ipod Akku".

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich, hab schon stundelang bei Amazon (u.a. mit genau den vorgeschlagenen Stichwörtern) gesucht, aber nicht das passende gefunden (nur ein anderes Modell vom selben Lieferanten)
Danke für den Link!
Leider kann man da nirgends anhand der Gerätenummer den genau passenden Akku verifizieren. Darauf dürfte auch die lt. Rezension ungenaue Passung des Akkus zurückzuführen sein.
Bei iFixit kann man anhand dieser Nummer suchen und wird exakt zum passenden Batterieset geführt.
Werde es trotzdem probieren...

------------------
mfg - Leo

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 15. Okt. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.akku-king.net/akku-li-polymer-fuer-ipod-nano-5-generation-5g/mp3-player-zubehoer/akku/apple/a-20107992/

such doch einfach mit der Numemr die du schon gefudnen hast ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Dank, das passt ziemlich gut.
(Die Akku-Nummer hab ich noch nicht, weil ich das Gerät noch nicht zerlegt hab)

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, das Gerät ist zerlegt (unbeschädigt!), Akku bestellt.
Das ist wirklich Mikro-Präzisionsarbeit.
Hat schon mal jemand Schrauben M1 tatsächlich in der Hand gehabt?

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Okt. 2013 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Die Muttern, der Nasenbügel einer Rahmenlosen Brille, mit der Pinzette festgeschraubt.

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Okt. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uhren, Uhren und nochmals Uhren

hat doch schon jeder als Jugendlicher auseinander geschraubt 

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Okt. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich bohr' die immer mit 'nem groben Igelfräser hohl und fülle das Loch mit CFK.
Dieses Composite erlaubt bei richtiger Faserausrichtung trotz der Gewichtsoptimierung extrem hohe Anzugsmomente und Betriebskräfte.
Man bekommt damit die Z-Modelllokomotiven bis 2m wasserdicht.
Is' quasi unverzichtbar!
Man muss allerdings dann den Sauerstoff für den kleinen 18-Zylinder-Sternmotor separat mitführen.
Ist aber ok, in der KÖF II ist dafür ja massig Platz.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleines Update zu diesem Bastelprojekt:
Habe einen Akku gefunden der incl. Versand ca, 10,- gekostet hat, das war mir der Versuch wert.
Leider hab ich mir irgendwann die extrem feine Flachleitung zum Hold-Schalter abgerissen, das (zerlegte) Gerät hat aber trotzdem noch funktioniert.
Und dann muss beim Einlöten des Akkus nochmal was passiert sein (wahrscheinlich mein Lötkolben zu grob), denn nun ist es zwar zusammengebaut, aber nicht mehr betriebsfähig.
Naja, war ein interessanter Versuch.

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Nov. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

;-) irgendwo habe ich mal gelesen, das das selberbasteln im Heim(werker)bereich mehr Kosten verursacht als das man denkt einzusparen 
aber kein Hersteller will ja auch das es für den Kunden reparaturfreundlich ist...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann schon ziemlich sicher sein, dass mir das Basteln (Reparaturen) mehr spart als kostet, nur im konkreten Fall war's halt kein Erfolg.

Zur inneren Bauweise des iPod muss ich sagen, dass meinem Eindruck nach Alles getan wurde um das Produkt zu optimieren in Richtung Funktionalität, Ergonomie, und Fehler-/Ausfallsicherheit, und die Reparierbarkeit einfach nicht in Betracht gezogen wurde. Man hat nicht den Eindruck das das Reparieren absichtlich verhindert wurde, sondern es stand einfach nicht im Pflichtenheft.
Im Gegenzug ist das Gerät um einiges leichter und schlanker geworden und wesentlich erschütterungsfester, als es z.B. in vollverschraubter Ausführung je hätte sein können.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz