| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erfindershow bei vox (1177 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2013 19:32 <-- editieren / zitieren -->
In einem neuen Showkonzept bei Vox, kann man seine Erfindung potentiellen Geldgebern präsentieren: „In der neuen VOX-Businessshow bekommen Sie Ihre Chance Sie sind Erfinder? Sie haben eine Idee für ein Startup? Konzept und Businessplan stehen, aber das nötige Geld für den Sprung ins Business fehlt? Dann bietet Ihnen vielleicht jetzt "Die Höhle der Löwen" die Chance, mit finanzieller Beteiligung von Unternehmensprofis endlich zu starten!“
Infos hier: http://www.vox.de/medien/service/service_navigation/ueber_vox/3250c-18e5a2-be11-25/wagen-sie-sich-in-die-hoehle-der-loewen.html Ich erfinde gerne neue Dinge, auf die die Welt nicht gewartet hat. Natürlich würde ich gerne daran teilnehmen, aber muß zuerst eine Verletzung an meinem kleinen Zeh auskurieren.
Show must go on! Gruß Juli |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 662 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 / 2022 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 24. Sep. 2013 21:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Julian72:
In einem neuen Showkonzept bei Vox, kann man seine Erfindung potentiellen Geldgebern präsentieren: „In der neuen VOX-Businessshow bekommen Sie Ihre Chance Sie sind Erfinder? Sie haben eine Idee für ein Startup? Konzept und Businessplan stehen, aber das nötige Geld für den Sprung ins Business fehlt? Dann bietet Ihnen vielleicht jetzt "Die Höhle der Löwen" die Chance, mit finanzieller Beteiligung von Unternehmensprofis endlich zu starten!“
Infos hier: http://www.vox.de/medien/service/service_naviga tion/ueber_vox/3250c-18e5a2-be11-25/wagen-sie-sich-in-die-hoehle-der-loewen.html Ich erfinde gerne neue Dinge, auf die die Welt nicht gewartet hat. Natürlich würde ich gerne daran teilnehmen, aber muß zuerst eine Verletzung an meinem kleinen Zeh auskurieren.
Show must go on! Gruß Juli
ist aber kein neues Showkonzept, gibs zBsp. hier (Canada) schon seit einigen Jahren (es laeuft gerade die 7te Staffel). Die Sendungen heissen hier Dragons Den. Und in den USA Shark Tank. Original kommt es aus Japan und gibt es schon in vielen Laender. Anscheinend hat Deutschland mal wieder verpasst eine gutes Sendekonzept mitzumachen. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 24. Sep. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 24. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Sep. 2013 07:07 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Sep. 2013 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Die sind wieder mal hintendran, aber machen Tamtam. Einfach genial gibts auf mdr schon sehr lange, aber ist halt nur eines von den Dritten Programmen.
Einfach Genial ist aber ein anderes Konzept. Da werden die Erfindungen "nur" vorgestellt und du wirst nicht mit potenziellen Geldgebern zusammen gebracht. Find ich vom Konzept her schöner. Schau die Sendung gerne, wenn ich sie, wie zu häufig, nicht verpasse.  Ich mein, da hab ich schon mal eine Folge gesehen. Da stellen verschiedene Leute ihr Konzept vor und einer bekommt dann Geld von den Investoren. Kam schon mal und fand ich von der Aufmachung her öde und langweilig. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 25. Sep. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Julian72: Ich erfinde gerne neue Dinge, auf die die Welt nicht gewartet hat. Natürlich würde ich gerne daran teilnehmen, ...
Bemühe Dich lieber um Deinen Beruf! Eigne Dir z.B. Technikerwissen an oder mehr. Dann kannst Du noch besser erfinden, noch interessantere Jobs machen und für Deine Fähigkeiten auch anständig bezahlt werden. Selbst ohne Fortbildung sind Leute mit einer soliden Ausbildung und einem fähigen Gehirn sehr begehrte Mitarbeiter! Im TV fühlst Du Dich vielleicht kurz wie ein Held, bist aber in Wirklichkeit nur der für lau geholte ach so authentische Clown, der seine Idee für ein bisschen Rampenlicht hergibt aber im Grunde nur Quote für die Werbeeinnahmen machen soll. Bessere Kontakte gibt es auf CAD.de! Da musst Du Deine Ideen auch nicht verschenken. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2013 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: ... aber im Grunde nur Quote für die Werbeeinnahmen machen soll.
Das Erfinden ist eben meine große Leidenschaft, aber keine Angst. Mit meinen Träumen habe ich nach einigen Fehlschlägen wieder ganz guten Bodenkontakt. Ich weiß, dass hier nicht das Produkt, sondern die Show im Vordergrund steht. Es ist sehr schwierig eine gute Sache zu erkennen. Die Beatles und das Telefon wurden fast überall abgelehnt. |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 662 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 / 2022 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 25. Sep. 2013 18:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder:
... Im TV fühlst Du Dich vielleicht kurz wie ein Held, bist aber in Wirklichkeit nur der für lau geholte ach so authentische Clown, der seine Idee für ein bisschen Rampenlicht hergibt aber im Grunde nur Quote für die Werbeeinnahmen machen soll.Bessere Kontakte gibt es auf CAD.de! Da musst Du Deine Ideen auch nicht verschenken.
das stimmt nicht ganz, mit einer guten Geschaeftsidee kann man da Erfolg haben. Ich habe schon so einige Sachen bei Dragons Den gesehen die grosse Erfolge wurden. Und ich glaube nicht das CAD.de eine so gute Quelle fuer Geschaeftskontakte, sprich Geldgeber, ist. Da wuerde ich dann eher www.kickstarter.com empfehlen. ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 25. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |