Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DSL, VDSL,OMG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DSL, VDSL,OMG (2756 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jul. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin ... hätte ich bloss die finger von gelassen...

Aber von Anfang an. Seit ca. 4 Jahren sind (waren) wir mit unserer 16Mbit Leitung von Vodafone zufrieden. Hat uns damals ein Elektriker verkabelt, weil der Standort etwas weiter entfert ist von der Telefonbuchse. Die Leitung ist an der Starterbox mit 2 Kabeln angeschlossen, ich reiche heute Abend ein Foto nach.

Nun habe ich mich dazu durchgerungen, mir VDSL (50 MBit) zu gönnen. Damit fing der gante Ärger an...

Ich will euch das ersparen, nur soviel: Bis heute ist keine neue Hardware da (es waren 2 Monate Vorlauf bis zur Umstellung, und jetzt ist 2 Wochen (Ohne Telefon und Interent) später). Prompt heute, wo ich per Mail ein Einschreiben mit einer rückwirkenden Kündigung inkl. Schadenersatzansprüche für sämtliche abonnierten Online Dienste und und und angekündigt habe, kommt 15 Minuten später die Mail, mein VDSL Modem sei nun unterwegs (was es laut Hotline schon 5 mal in Abständen von 2-3 Tagen war).

Nun macht mich stutzig, das die nur ein VDSL-Modem schicken - demnach müsste das Telefon ja mit der alten Starterbox funktionieren ... Muss ich das eventuell anders verklemmen als bisher oder verpeilt Vodafone das wieder und hätte auch eine neue Starterbox schicken müssen?

*edit* Telefonat Nummer 7 mit der Hotline ergibt: Auch das Telefon geht erst wieder, wenn das VDSL Modem dranhängt. Ich äussere da mal Zweifel, ohne die Technik genau zu kennen...

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Jul. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...

Nun macht mich stutzig, das die nur ein VDSL-Modem schicken - demnach müsste das Telefon ja mit der alten Starterbox funktionieren ... Muss ich das eventuell anders verklemmen als bisher oder verpeilt Vodafone das wieder und hätte auch eine neue Starterbox schicken müssen?

*edit* Telefonat Nummer 7 mit der Hotline ergibt: Auch das Telefon geht erst wieder, wenn das VDSL Modem dranhängt. Ich äussere da mal Zweifel, ohne die Technik genau zu kennen...

Neenee... Das läuft schon! Wenn Du ein Modem/Router mit all inklu bekommst (FritzBox 7390 z.B.), dann brauchst Du den Splitter und den ganzen Zinnober nicht mehr... Allerdings telefonierst Du dann über VOIP, aber keine Angst, das läuft! Deshalb kannst Du auch dann erst telefonieren, weil Du natürlich den Router brauchst. Einfach Gerät an die Buchse, Rechner dranklemmen und einrichten und als erste Tel.-Nummer Deine bisherige eintragen, sofern die noch gültig ist! Je nach Vertrag kannst Du gleich auch mehrere Nummern aufschalten, kostet bei uns bis zu 4 Nummern nicht extra, wobei nur die Hauptnummer Festnetzflat hat... Das Telefon schließt Du mit Western Stecker an den Router an und gut. Evtl. ist ein Adapter dabei, falls Dein Telefon keinen Westernstecker beidseitig hat! Die neueren Geräte haben aber meistens ein Kabel mit angeklemmten TAE Stecker. Den einfach entfernen und in die Buchse im Router stöpseln.

Das Bild zeigt das ganz gut, nur etwas klein. Du kannst natürlich (obwohl, weiß gar nicht, bei uns gibt's das nicht mehr) einen Splitter dazwischenklemmen um daran auch ein Tel. zu klemmen, muss aber nicht!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Jul. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die aktuellen Router haben an der Seite zwei TAN-Stecker für analoge Telefone.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Jul. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was issen das für ne Gurkentruppe?

Haben die den Serviceleiter von 1&1 übernommen oder warum failen die so hart? 

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja echt mal...was haben die mich Puls und Blutdruck gekostet die letzten Wochen ... soviel kann ich gar nicht Radfahren um die Werte zu erreichen (Auch nicht ohne akku) 

Aber btt: Das was ich gestern spät Abends noch an der Hotline erfahren habe, deckt sich so ziemlich mit dem was Jörn und Lutz schreiben, das Ding nennt sich zwar "Vodafone Speedlink Modem" , ist aber ein All in One Gerät. Man (ich) ist gespannt.

------------------

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bekommst zur Entschädigung 1-2 Gratismonate gutgeschrieben ? 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Jul. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen Monat gutgeschrieben bekommen und meine Schmahdfon Datenverbindung ist bis zm 15.7. ohne Datenbegrenzung. Nutze das gute Stück atm als WLAN Hotspot.
Also insgesamt sind ca. 50 Euro gutgeschrieben worden.

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Jul. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Die aktuellen Router haben an der Seite zwei TAN-Stecker für analoge Telefone.

Ah, ok... Bei unserem D-Link muss man entweder einen mitgelieferten Adapter nutzen oder mit dem Western direkt in den Router! Da ist ein  (oder 2  ) Port aber reserviert auch für analoge Geräte. Der Adapter gammelt inner Schublade vor sich hin, weil aktuelle Endgeräte im Normalfall nur den TAN Stecker "angeklippst" haben ans Kabel, zumindest unsere beiden Geräte (Siemens und quasi Siemens (Sinus irgendwas))...

Wir haben übrigens schon seit ca. 4-5 Jahren Kabel D mit 30 (jetzt 32) MBit! Macht schon Spaß, vor Allem bei HD Inhalt bei DuRohr z.B. Die heutige Heimnetzwerk Sache ist schon Schön, spart Kabel    Schlepptop - WLAN, Schmartfohns - WLAN, DRUCKER - WLAN...    Unser Drucker steht kindersicher im Schlafzimmer mangels Büroraum, muss man nur dran denken den einzuschalten, wenn man was drucken möchte!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Jul. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Neenee... Das läuft schon! Wenn Du ein Modem/Router mit all inklu bekommst (FritzBox 7390 z.B

Ich gehe davon aus dass DU schon länger kein Internet mehr bestellt hast, oder warum denkst Du, dass "VDSL-Modem" mit "Fritzbox 7390" übersetzt wird? Ich gehe davon aus, dass VDSL-Modem eher mit "das letzte Schrottteil" zu übersetzen ist, das Du dann kompliziert mit Deiner bestehenden Hardware verbinden musst. Eine 7390 als VDSL-Modem zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung für die 7390. Bin Mal gespannt, was da kommt, normalerweise hat Vodafone doch diese 20Euro Boxen, die immer wieder im Internet verkauft werden, da gibt's auch eine, die VDSL kann. Allerdings denke ich, selbst das wäre Glück, weil sie relativ leicht zum laufen zu bekommen ist (vor allem, wenn man bei Vodafone ist).

Grüße

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es handelt sich um die Easybox 904, laut Hotline. Ich hab da keine Ahnung von, mir ist das auch egal wie schlecht die ist - solange Internet lüppt und alle Geräte ins Netz kommen 

------------------

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da kann ich ja froh sein, wie das bei mir gelaufen ist...

Bei uns hat 1&1 schon Ende letzten Jahres auf einmal als Ersatz für meine 7270 eine 7390 geliefert. Kurz darauf bekam ich einen 50.000er DSL-Tarif angeboten anstelle meines 16.000ers. Der neue Tarif kostet das Gleich wie der alte abzüglich 5€ Nachlass pro Monat in den ersten 2 Jahren.

Beauftragt. Wurde auch kurzfristig geschaltet. Allerdings nur mit 25.000 Down- und 5.000 Upload. Nach einer Odyssee durch diverse Warteschleifen habe ich jetzt 30 € Gutschrift für das erste halbe Jahr. Es liegt offensichtlich an der Technik der TCOM. Nach einem halben Jahr soll ich mich wieder melden, wenn dann immer noch keine 50.000 möglich sind, gibt es die nächtsten 30€.

Prima, da surf ich jetzt für 10€ weniger pro Monat mit 25.000 statt 16.000. Was man aber drastisch merkt, ist der 5.000er Upload statt einem 1.000er. RDP-Zugriffe auf meine Rechner "von draußen" machen jetzt richtig Spaß, FTP-Uploads ebenfalls.

Als I-Tüpfelchen habe ich jetzt die "alte" 7270 auf der Sommerresidenz mit einem UMTS-Stick in Betrieb.

Da red mal einer von Servicewüste...

------------------
Jörg

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kumpel arbeitet als Vertriebler bei Vodafone, der kotzt zur Zeit auch, kriegt nur noch Stornos der Kunden weil Vodafone nur noch ******** baut. Die 904er Box ist Schrott, deswegen gibts da auch Lieferengpässe weil die oft reklamiert und ausgetauscht werden.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, dann frage ich vorsorglich mal nach Empfehlungen. Welches Gerät kann ich kaufen, das diese box ersetzt?

1 Analoges Telefon und 50 MBit VDSL

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Ich gehe davon aus dass DU schon länger kein Internet mehr bestellt hast, oder warum denkst Du, dass "VDSL-Modem" mit "Fritzbox 7390" übersetzt wird? ...

Grüße

Weil das bei meinem Provider fast Standard ist!!! Richtig, ich bin seit ca. 4-5 Jahren bei Kabel D und hab da noch ein Thomson Modem und einen D-Link Router bekommen... Splitter hab ich dennoch nicht und die Technik, die ich bekommen hab ist voll in Ordnung! Wenn Vodafone Müll rausgibt, kann ich auch nix dafür. Ich würde inzwischen die 7390 fast for free bekommen + Schmartfohn Tarif für Umme (nur SMS und Gespräche in fremde Mobilnetze müsste ich bezahlen, KD + Festnetz + I-Net Flat)! Da KD aber wohl von Vodafone geschluckt werden soll, wird's das bald gewesen sein... Wenn heutzutage ein Provider sagt, er schickt ein Modem, dann kann man getrost davon ausgehen, dass, wenn es denn ankommt, es ein Allrounder ist. Die FB war ein Beispiel, die EB 904 soll aber ja auch nicht ganz so schlecht sein, hat nur weniger Funktionen. Ist jedenfalls alles in einem!

Also bitte gemach, gemach... rAist kommt schon zu seinem I-Net Zugang, auch wenn VF vielleicht nicht die beste Wahl sein könte... 

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Easybox ist laut meiner Alltagspräsidentin soeben eingetrudelt. Werde heute Abend/morgen früh berichten.

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Kumpel arbeitet als Vertriebler bei Vodafone, der kotzt zur Zeit auch, kriegt nur noch Stornos der Kunden weil Vodafone nur noch ******** baut. Die 904er Box ist Schrott, deswegen gibts da auch Lieferengpässe weil die oft reklamiert und ausgetauscht werden.

OHA!!! VF halt... EasyBox ist nicht sonderlich tutti, auf keinen, aber die sollten das doch hinkriegen ein zumindest lauffähiges Gerät zu basteln!

@rAist: FritzBox machst Du nie was verkehrt mit, D-Link ist auch ok, zumindest die meisten Geräte... Kommt drauf an, was Du machen willst! Bei meiner 315 musste ich die Übertragungsrate für WLAN begrenzen, weil mein altes Schmartfohn die Antwort nicht regelmäßig genug an den Router gegeben hat -> Verbindung unterbrochen und IP weg!!! Somit musste ich dann ca. 1x am Tag den Zugang komplett neu definieren, obwohl feste IP zugewiesen war... Sowas müsste aber jetzt Geschichte sein und war speziell mit DEM SF und DER Box der Fall, sonst problemlos!

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Jul. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich war es kein all in one Gerät, sondern ein speedlink serie 1110 vdsl modem, was mit meiner alten easybox a300 wlan natürlich nicht zusammenarbeitet.

Meine Kündigung rückwoirkend zum 15.6. geht heute abend raus, zusammen mit der Kündigung beider Mobilfunkverträge. Was für ein Haufen von inkompetenten Idioten.

------------------

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

erstellt am: 03. Jul. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr gut!

Also ich habe das auch schon gemerkt wie nervenaufreibend so ein Wechsel sein kann... aber bei uns lag es aber nicht am Anbieter des Netzes sondern am Netzbetreiber also an der Telekom. Die wollten wohl mit allen Mitteln und Wegen verhindern das wir wechseln. Die haben, nachdem nun endlich das netz auch freigeschalten war (hat so ca. ... n Monat gedauert... also ein Monat ohne Telefon und Internet...), dann auch immer mal wieder die Verbindung gekappt. Den frechesten Spruch den ich von einem Telekommitarbeiter dazu gehört habe war: "Also ich muss hier nur einen Knopf drücken dann funktioniert das wieder..." Als mir das meine Freundin erzählt hat bin ich fast durchgedreht.... Das ging letztlich über ein halbes Jahr so. Jetzt läufts... sie haben wohl aufgegeben.

Aber ich habe diese Schilderung schon von vielen Ex-Telekomkunden gehört. Nervig sowas...

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Jul. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die Kündigung vorab per Email geschickt. Antwort kam noch am selben Abend... man schickt mir sofort per Express die benötigte easybox 803 (wo ich vor 2 MONATEN (!) schon gesagt habe, das ich die brauche...) kostenlos (statt 40 Euro) zu, und schreibt mir paralell weitere 20 Euro gut (sind dann insgesamt 40 Euro Gutschrift +Aufhebung der Datenvolumenbegrenzung beim smartphone).

Weiss noch nicht genau, was ich jetzt mache...

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh man! VF will sich das wohl selbst auf Gedei und Verderb verderben bei Allen...

Das mit der Kündigung ist auf jeden Fall der richtige Weg, hab das mit meinem Mobilvertrag schon 2x durch! Prompt kriegt man einen Anruf von der "guten" Kundenbetreuung, die nix zu tun haben will mit der Callcenter Weiterleitung über 1212, woraufhin die sich echt Mühe geben vernünftige Sachen zu vermitteln... Hab z.B. das Xperia Z für Umme bekommen + anständigen Tarif    Allerdings haben sie wieder versucht zu tricksen und eine Einzelauflistung der Rufnummern eingeschlichen, die mal eben 5€ extra kostet!!!    Da muss man bei VF drauf achten, dass die keine "Schmankerl" mit einbauen, echt ein Sauladen!!!

Bei Kabel D fährt man eigentlich ganz gut, die Betreuung geht auch noch i.O... Wenn man also einen Kabelanschluss hat, ist das eine gute Alternative! Man muss nicht mal Kabelfernsehen haben, die I-Net Freischaltung soll seperat laufen, bleiben auch getrennte Verträge!!! Mann allerdings profitieren und sich Kabel Digital günstiger schalten lassen, inkl. Hardware... Bin aber erst mal vorsichtig, weil, wie oben geschrieben, könnte der Laden bald auch zu VF gehören!!!    Speed ist bis zu 100MBit, wir haben die 32'er Variante, das reicht auch locker...

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir gehts hier eher ums Prinzip. Wenn man mir vor 2 Wochen gesagt hätte:" Herr XY, das dauert etwa 2-3 Wochen weil wir die Hardware nicht liefern können, wir schalten ihre Smartphone Datenbegrenzung frei!" - dann wäre ich glücklicher, verständnisvoller Kunde gewesen. Da man mich statt dessen 5 mal kackdreist angelogen hat, bin ich so ziemlich das genaue Gegenteil. Naja, warten wir mal ab...

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nächste Kündigungsrunde in 1 1/2 Jahren werde ich wohl auch Ernst machen und VF endgültig den Rücken kehren...

Wenn man im I-Net mal nach VF und Problemen sucht, wird einem fast schlecht! Die ein oder andere Erfahrung "durfte" ich selbst auch schon machen, z.B. Zusatzvertrag und so'n Sch...! Der wird zwar schuldbewusst sofort storniert, aber dennoch hat man erst mal Ärger!!! Außerdem wollten die kackfrech noch anteilig Grundgebühr haben, also für den Zeitraum von Freischaltung (Telefonat) bis Stornierung wegen Fehlinformation (ca. 5-7 Tage)    PENNER!!! Sorry, musste mal raus...

------------------

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss da mal eine Lanze für VF brechen. Wir waren dort fünf Jahre. Mit Fehlzeiten, Abschaltung, etc. hatten wir keine Probleme. Leider ist nur eine 6.000er Leitung möglich. Einziges Manko ist die Easybox a600. Das W-Lan hängt sich immer auf. Eine neue/andere Box? Fehlanzeige. Und eine Gutschrift für eine Vertragsverlängerung? 5€/Monat auf 6 Monate begrenzt. Brauchen wir nicht drüber reden. Sind jetzt auch bei KD. Und evtl. bald doch wieder bei VF. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss mich jetzt auch mal einklinken.
Wird einem ja schon schlecht, wenn man das alles so hört.
Wir ziehen bald in unser neues Haus und hatten uns mal umgeschaut und werden voraussichtlich bei Kevag Telekom landen. Die haben wohl auch das Netz über Kabel Deutschland?
Wie groß ist die Chance zukünftig auch Probleme zu bekommen, wenn Kabel Deutschland von Vodafone aufgekauft wird?
Gibt es überhaupt noch einen Anbieter, der zu empfehlen ist? 1&1 soll ja auch nicht so dolle sein.
Aber ich geb offen und ehrlich zu, dass ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne.

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Problematisch mit den Anbietern wird es immer nur dann, wenn Du Probleme hast und etwas von denen willst. Bis dahin läuft es eigentlich glatt. Ich kann da weder über Probleme mit 1&1, noch mit Vodafone klagen. Nach unserem Umzug hat es zwar auch fünf Wochen gedaueet, bis wir Telefon und Internet hatten. Ob das aber an 1&1 oder der Telekom lag, war nicht festzustellen. Einer hat es auf den Anderen geschoben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Jul. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knuddel,

ich war bis vor 2 Wochen 5 Jahre lang glücklicher und zufriedener Vodafone Kunde, sowohl DSL als auch Festnetz und 2 Mobilfunkverträge. Sollte auch mal erwähnt werden.

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jul. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Knuddel:

Bei Kabel Deutschland wäre ich seeeehr vorsichtig. Da ist meine Schwester, weil das der einzige Anbieter war, der in Ihrer Wohnung überhaupt DSL zur Verfügung stellen konnte. Die wohnt in einem uralten Haus in nem Kuhdorf, keine Vernünftige Telefonleitung im Haus und das Dorf ist auch DSL-technisch nur sehr Mager erschlossen.
Naja, wie dem auch sei. Immerhin TV geht bei ihr (auch in HD) ... DSL, naja, sie hat eine I-Net-Leitung, aber von den 32k kann sie nur träumen ... Und Telefon, sagen wir mal so, sie ist froh, dass sie ein Handy und die Homezone-Option hat.
Jedesmal wenn sie die Hotline wählt, bekommt sie das gleiche gesagt: "Also von hier aus sieht aber alles ganz gut aus, die Box ist auch richtig eingestellt, das muss wohl an Ihnen liegen. Wir können aber gerne mal nen Techniker vorbeischicken, der sich das mal anschaut, das kostet aber extra."
Komisch, dass der Techniker ihr bei ihrem Einzug für ~100,-€ die komplette Verkabelung gemacht hat.
Und meine Sis ist in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige, die mit KD nur Probleme hat.
Mich hatten sie bei meinem letzten Umzug auch ziemlich verar...t. Das Blaue vom Himmel hat man mir versprochen. Ich mach den Vertrag, die Geräte kamen, ich schließ alles an und nix war. Nach genauerer untersuchung kam dann raus, dass es zwar ein Kabel gibt, welches ins Haus führt und auch diverse Anschlüsse in den Wohnungen sind es aber keinen Verteiler gibt. Ich bei KD angerufen und dann die Aussage bekommen, dass die nur für das Kabel bis zum Haus zuständig sind. Was im Haus ist geht die nix mehr an. Sie könnten nen Techniker vorbeischicken, der mir dann nen entsprechenden Verteiler einbaut, was mich dann aber auch was kostet. Kostenvoranschlag waren dann 580,-€ 
Naja, ich bin dann letztlich wieder bei der T-Kom gelandet. Hab mit denen zwar auch ab und an meine Probleme, aber immerhin haben die sich immer wenn was war innerhalb kürzester Zeit darum gekümmert.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Jul. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Wenn man im I-Net mal nach VF und Problemen sucht, wird einem fast schlecht!

Genau das gleiche kannst Du von jedem beliebigen Anbieter sagen. Oder kann jemand einen nennen, der weder bei ihm, noch bei sonst jemand Probleme gemacht hat.

Ich kann Probleme mit Alice und in besonderem Maß mit Kabel BW (dort half nur persönlicher Brief an Geschäftsführer) beisteuern. O2 war irgendwann nur deutlich zu teuer und so warte ich derzeit auf Probleme mit Mobilcom 

Grundsätzlich funktioniert alles, was dem Anbieter mehr Geld beschert. Weiterhin funktioniert alles, was beim Anbieter ein Standardprozess definiert ist. Leider ist die Schnittmenge der beiden Dinge sehr groß ;-) Als Neukunde ist man auch immer gern gesehen - zumindest bis man nicht mehr zurück kann ...

Grüße

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jul. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Oder kann jemand einen nennen, der weder bei ihm, noch bei sonst jemand Probleme gemacht hat.

Ja, ist allerdings "nur" ein kleiner und Regional begrenzter: M-Net ... mit denen hatte weder ich damals noch Bekannte die immer noch dorten sind bisher ein einziges größeres Problem ... die allerdings mit mir ... nachdem ich nen TS-, Spiele- und Datenserver eingerichtet hatte und einen Traffic von ~1500GB/Monat hatte, haben die bei mir nicht mehr an einen Privatkunden geglaubt ...  
Aber wir haben uns dann auch im guten getrennt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 03. Jul. 2013 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 03. Jul. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
... aber von den 32k kann sie nur träumen ...

Schon mal TCP Optimizer getestet? Damit sind bei uns alle Probleme verschwunden, von jetzt auf gleich!    Den Tipp hab ich direkt von einem KD Techniker bekommen, so müsse er nicht extra vorbeischauen und so tun, als würde er arbeiten... Muss man natürlich Glück haben, dass man so jemanden trifft!!! Aber auch die ersten Versuche unseren Anschluss vernünftig ans Laufen zu kriegen waren damals noch umsonst. Irgendwann sind wir mit 6-8MBit zufrieden gewesen, da T-Kom nur 6MBit realisieren "konnte" und die anderen, durch Einflussnahme der T-Kom denke ich, nur 3MBit!!! Hab dann einfach im KD Shop mal gefragt, ob es da eine Lösung gäbe... Der Typ, ehemaliger Voll- und zu dem Zeitpunkt bereits Bedarfstechniker, hat mir dann im Vertrauen den Tipp gegeben, das dürfe er sonst gar nicht! Seitdem sind die 32 MBit echt kein Ding. Der Upload ist etwas dürftig, aber ausreichend... Kommt aber auf den Verteiler an. Wenn die in dem Ort nur eine alte Schnittstelle haben und zu wenige Kunden da sind, kann ich mir vorstellen, dass die das Ding nicht erneuern wollen und so sich rausreden! Wichtig sind die Paketwerte... Sind die für'n A...., wird das auch nix mit high speed Internet!

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 29. Jul. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, am Freitag vor meinem Urlaub war ich wieder online. Insgesamt gab es gut 100 Euro Gutschrift, etliche Entschuldigungen etc. Das einzige Gerät, was ich wirklich brauchte, war die Easybox 904x - die ich sehr komfortabel finde. Hat viele nette Funktionen und zeigt auf dem Display den aktuellen Datenspeed an (der mit dem gemessenen tatsächlich übereinstimmt).

Zusätzlich habe ich 2 VDSL Modems und ein undefinierbares Paket von Vodafone im Keller liegen,alles nagelneu. Soviel zur Organisation 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 29. Jul. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
die Easybox 904x - die ich sehr komfortabel finde. Hat viele nette Funktionen und zeigt auf dem Display den aktuellen Datenspeed an (der mit dem gemessenen tatsächlich übereinstimmt).

Kann man sich mit seinem Schmachtfon auch über die Box im Festnetz einklinken?
Ich weiß, dass es die Möglichkeit bei den Fritzboxen gibt.
Muss man nur eine App runterladen und Installieren.
Denke, ich werde auch bei VF weggehen.
Ich lass mich auch ungern verarschen, was die Vertragsmodalitäten und die Kosten angeht!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 29. Jul. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiss ich nicht, was soll das denn bringen? Also was genau habe ich darunter zu verstehen?

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 29. Jul. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann kannst du dein Schmachtfon als Mobilteil für deinen Festnetzanschluss nutzen.
Find ich ganz Praktisch, zumal ich bei uns sowieso immer die Dinger suchen muss und ehe ich eins gefunden habe, haben die Leute aufgelegt oder der AB war schneller als ich.
Abgesehen davon kann ich mit einem Mobilephon alle ISDN Nummern annehmen ohne in der Box die Nummern auf die Anschlüsse ändern zu müssen.
Würde mir ne Menge Kabelziehen sparen, wenn die Kinder demnächst Ihren eigene Nummer zugeteilt bekommen.
Mit meiner EasyBox 803 ist das nicht möglich. Würde mich interessieren, ob das mit den neuen Boxen von VF möglich ist.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 29. Jul. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich dir nicht sagen, vielleicht habe ich die Tage mal Lust daran rumzubasteln, dann sag ichs dir 

Ich hab allerdings nur eine Analoge Rufnummer, die reicht auch vollkommen 

Das VDSL War mir wichtiger, das ist tatsächlich schön schnell.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz