| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kindle - Inhalt weiterschenken (2905 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Es gibt sicher hier ein paar Leute die ein Kindle haben, und mir sagen können, ob es eine Möglichkeit gibt, einen gekauften Kindle Inhalt jemand Anderem (einem anderen Kindle Benutzer) weiter zu schenken. Habe dazu nichts gefunden bei Amazon. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 12:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ob es eine Möglichkeit gibt, einen gekauften Kindle Inhalt jemand Anderem (einem anderen Kindle Benutzer) weiter zu schenken.
Mein Kollege hat drei Kindles in der Familie. Die einzige Lösung die er für das selbe Problem gefunden hat: Hardware verleihen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Mein Kollege hat drei Kindles in der Familie. Die einzige Lösung die er für das selbe Problem gefunden hat: Hardware verleihen.
Wir haben ebenfalls 2 davon, die Bücher sind aber auf beiden verfügbar - man muss also nur eines kaufen  ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst mein ich 5 Kindlegeräte auf einem Amazon Accout registrieren. Die können sich dann die gemeinsamen Bücher lesen (ob das auch gleichzeitig geht hab ich nichtmehr im Kopf). Aber genau diese Punkte werden auf der Seite von Amazon erläutert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Und genau deswegen hab ich keinen eBookreader, obwohl ich viel lese und ständig unterwegs bin. Man zahlt für die Bücher genauso viel und hat nur Nachteile... Wenn der Anbieter sich dann mal überlegt den Dienst einzustellen oder das Gerät nicht mehr unterstützt, ist alles weg. Selbst eine Sicherung ziehen kann man aber auch nicht... Verschenken, Verkaufen oder Leihen geht auch nicht... Mit Calibre und entsprechendem Plugin kann man einen Großteil der Nachteile los werden, begeht aber gleichzeitig eine Straftat. Echter mist... Großes Buuuh!
Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Keyoke: Du kannst mein ich 5 Kindlegeräte auf einem Amazon Accout registrieren. Die können sich dann die gemeinsamen Bücher lesen (ob das auch gleichzeitig geht hab ich nichtmehr im Kopf).Aber genau diese Punkte werden auf der Seite von Amazon erläutert.
Geht gleichzeitig. Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Und genau deswegen hab ich keinen eBookreader, obwohl ich viel lese und ständig unterwegs bin.Man zahlt für die Bücher genauso viel und hat nur Nachteile... Wenn der Anbieter sich dann mal überlegt den Dienst einzustellen oder das Gerät nicht mehr unterstützt, ist alles weg. Selbst eine Sicherung ziehen kann man aber auch nicht... Verschenken, Verkaufen oder Leihen geht auch nicht... Mit Calibre und entsprechendem Plugin kann man einen Großteil der Nachteile los werden, begeht aber gleichzeitig eine Straftat. Echter mist... Großes Buuuh!
Grüße, Gollum
Ruhig, brauner! Gibt schlimmeres  ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Mit den Readern von Sony hast du aber die Wahl, wo du dir deine Bücher kaufst und vor allem welches Format du benutzt. Finde ich persönlich besser und etwas sicherer ist es auch... ------------------ Viele Grüße, THSEFA  "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Es geht immer doller: Den Kopierschutz der XBOX One Steam benutz ich aus absoluter Not, weil es wirklich keine Alternative gibt... Um alles andere mach ich einen Bogen. ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Die Xbox One empfinde selbst ich als Steam-Befürworter alos absolute Frecheit, son Ding kommt mir nichtmal in die Nähe meines Hauses ... das ist schon echt kackdreist, was die sich rausnehmen. Werde aber auch die PS4 nicht kaufen, mal schauen was Nintendo ins Rennen wirft 
------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Und genau deswegen hab ich keinen eBookreader, obwohl ich viel lese und ständig unterwegs bin.Man zahlt für die Bücher genauso viel und hat nur Nachteile... Wenn der Anbieter sich dann mal überlegt den Dienst einzustellen oder das Gerät nicht mehr unterstützt, ist alles weg. Selbst eine Sicherung ziehen kann man aber auch nicht... Verschenken, Verkaufen oder Leihen geht auch nicht... Mit Calibre und entsprechendem Plugin kann man einen Großteil der Nachteile los werden, begeht aber gleichzeitig eine Straftat. Echter mist... Großes Buuuh!
Wo kann ich Dir üs für diesen Beitrag geben? An der Stelle frage ich mich, ob der Markt sich selbst regeln wird oder die Kunden wirklich so dumm sind ... Ich kaufe normalerweise Bücher gebraucht bei Amazon & Co und werde sie ggf. auch auf dem Weg wieder los. Solange die Preise von ebooks nicht in die Nähe dieser Preise kommen und/oder der Gebrauchthandel möglich ist, bleibt das Thema relativ uninteressant. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Mit dem Kauf von gebrauchten Büchern bei Amazon habe ich bisher keine nagativen Erfahrungen gemacht. Die Bücher waren vom Zustand her schlechter beschrieben als sie in Wirklichkeit dann waren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Ist doch euer gutes Recht, gebrauchte Bücher zu kaufen. Ich finds eklig Ich mags auch, im dunkeln lesen zu können (haben 2 mal das paperwhite) oder nach Lust und Laune innerhalb von 10 Sekunden ein Buch zu kaufen und sofort lesen zu können. Stellt sich die Frage, wieviel Strom eure Leselampe frisst, ob das sich nicht rechenn würde... :P
------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2013 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Kindle ja oder nein, diese Frage stellt sich nicht (nicht mehr), weil meine Frau eins geschenkterweise erhalten hat, und das hab ich gleich mal als Leo's Kindle registriert. Ich fresse Bücher, und die zu kaufen hab ich längst aufgegeben, so gross ist meine Liegenschaft nicht dass ich die Gelesenen alle aufheben könnte. Die "gute" Leihbibliothek hier im Ort hat voriges Jahr zugesperrt, die weniger gute (für meinen Geschmack) dient mir nicht, ausserdem ist mir ein geliehenes Buch doch wieder etwas zu flüchtig. Also, vom Lesen her, und vom immateriellen Besitzen der Werke passt mir das Kindle perfekt. Für Reisen ist es mehr als ideal, ich persönlich kann locker vielstündige, sogar tagelange Wartezeiten "Irgendwo" mit grösstem Genuss lesend verbringen. Während sämtliche Mitreisende bei der ersten Durchsage einer Verspätung verzweifelt nach dem Smartphone greifen, ver-kindle ich mich mit gesteigertem Genuss <G> Übrigens stimmt es nicht, dass die Werke gleich teuer sind wie in Papier, sie sind meist billiger, teilweise sogar deutlich, und es gibt sehr viele alte/uralte Werke, die ganz kostenfrei sind. Jetzt ist aber die Situation aufgetaucht, dass ich Jemandem den ich sehr schätze eines meiner höchstgeschätzten Bücher schenken möchte, und das eben auf Kindle-Ebene. Das aber nicht innerhalb der Familie, sondern auf ein fremdes Gerät (dessen Kennung ich nicht weiss). Aber nun, die Frage ist klar beantwortet - geht nicht. PS: Ich leihe Bücher gerne und oft mit gezielter Absicht her und bekomme sie ebenso gerne verschnuddelt zurück, denn dann weiss ich dass es intensiv gelesen wurde. Je besser das Buch desto verschnuddelter. Und an den interessantesten Stellen im Text soll das Buch von selber auseinanderfallen. (das gilt natürlich nur für textlastige Bücher, nicht für Atlanten und Bildbände). Früher hab ich Menschen nach ihrem Bücherregal beurteilt - am schlimmsten die Yuppies die "Angst vorm Fliegen" im fabriksfrischen Schutzumschlag in Augenhöhe mittig stehen hatten. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, wenn ich Euch richtig verstehe, kann ein elektronisches Buch was eine Freundin auf ihrem Ebookreader hat mir gar nicht zur Verfügung stellen. D.h. was einmal auf einem Reader drauf ist kann nur auf diesem gelesen werden. Also kein Ausleihen mehr von Büchern. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 07:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: PS: Ich leihe Bücher gerne und oft mit gezielter Absicht her und bekomme sie ebenso gerne verschnuddelt zurück, denn dann weiss ich dass es intensiv gelesen wurde. Je besser das Buch desto verschnuddelter.
Witzig, das ist bei mir genau andersrum... ich kann ein gutes Buch mehrfach lesen, und danach sieht es immer noch aus wie neu. Sogar der Rücken eines Taschenbuchs wird bei mir nicht knitterig, wenn ich das Buch wirklich gut finde. Bei weniger guten Büchern bin ich auch weniger vorsichtig. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 682 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von daniu: An der Stelle frage ich mich, ob der Markt sich selbst regeln wird oder die Kunden wirklich so dumm sind ...
Das hat in meinen Augen nichts mit dumm oder nicht zu tun, sondern mit der Einstellung. Ich stehe mehr auf die gekauften, "echten" Bücher, kaufe, leihe und sammel die gerne, verleihe und verschenke die gerne oder lass auch mal einfach eins frei. Wenn du bei Büchern aber mehr zum Klientel der Konsumenten statt der Jäger und Sammler gehörst, sind eBooks in meinen Augen durchaus eine gute Alternative. Mich stören zwar auch die Einschränkungen bei den (käuflichen) eBooks, aber gemein sind die trotz dieser Einschränkungen sehr hohen Kosten. Das wird sich in meinen Augen regeln, bei Amazon gibt es mittlerweile auch die MP3 ohne DRM zum Selberbrennen oder weitergeben, so wird es in näherer Zukunft meiner Meinung nach auch bei den eBooks sein. Wer also mit Büchern nur den für ihn lesbaren Inhalt verbindet hat mit eBooks die Nase vorn, vor allem, wenn sie preiswerter werden. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meine heute bei Amazon, libri oder wo auch immer lizenzierten Rechte auf Lesezugriff von Daten auch in 30 Jahren noch mit den virtuellen Eselohren, Kritzeleien am Rand oder kleinen Herzchen und Unterschriften auf der Einbandinnenseite im von jedem WLAN weit entfernten Garten lesen können werde - und solange stehe ich wohl mehr auf Bücher  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: ... Selbst eine Sicherung ziehen kann man aber auch nicht...
Man kann sich seine Bücher über USB selbst sichern. Machen nur die wenigsten, weil es mit der Cloud einfacher ist. Wegen des DRM kann man die Bücher aber nicht auf jeden beliebigen Reader ziehen (die Benutzeridentifizierung muss passen). Wie sich das verhält, wenn z.B. Amazon pleite geht, weiß ich nicht. Mit dem vorhandenen Reader und der eigenen Sicherung (die wahrscheinlich bei Ankündigung der Insolvenz eilig gezogen wird) sollte es erstmal weitergehen. ------------------ Gruß Christian
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Kindle Inhalte kann man auch bei Amazon ausleihen (irgendwie eingeschränkt, aber immerhin kostenfrei), mir ging es aber um das weitergeben von mir an Dritte. Dass das ganze System Kindle jederzeit spontan zusammenbrechen kann, wenn das Internet kaputt oder Amazon pleite geht, oder man in die Mühlen irgendeiner Orwellschen Fremdgewalt gerät, dass man weiters beim Kauf, ja sogar schon beim Rumschmökern, jede Menge Intimdaten weitergibt die postwendend einschlägige Werbemails losprasseln lassen - das muss man in Kauf nehmen oder Amazon sein lassen. Genaugenommen die ganze Welt von Internet, PC und Handy sein lassen. Ich verwende das Kindle deswegen, weil es hier und jetzt perfekt funktioniert und kein spotaner Zusammenbruch absehbar ist innerhalb der Zeitspanne die ich die Inhalte zu nutzen gedenke. Da denke ich nicht an 30 Jahre, sondern an hier und jetzt bis max. zur nächsten/übernächsten Reise. Bücher die so gut sind dass ich sie richtig besitzen möchte hab ich natürlich in klassischer Version daheim. Die sind mir so wertvoll dass ich sie weder herleihen noch ins Reisegepäck nehmen würde. Das eBook das ich verschenken wollte besitze ich bereits zweifach in Papier. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 125 Registriert: 09.09.2004 Pro/E Wildfire 4.0 M220 Pro/I 3.4 M070 Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|