| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wo in der Welt... (2695 mal gelesen)
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2013 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallöchen, Nein, das soll jetzt keine Konkurrenzveranstaltung zum Wo ist das -Thread werden, auch wenn es ganz gut da hin passen würde. Ich bin über ein interessantes "Spiel" gestolpert: http://geoguessr.com/ Hier wird das ja auch hier schon kontrovers diskutierte Google Streetview benutzt. Man startet an irgendeinem Punkt und soll dann auf einer Karte markieren, wo dieser ist. Dazu kann man sich in der Umgebung "umsehen", um herauszufinden wo man ist. Mit etwas Glück steht man mitten in einer Großstadt und kann das recht schnell genau eingrenzen. Wenn man Pech hat, verschlägt es einen auf irgendeine einsame Straße in einer Gottverlassenen Gegend. Dabei werden immer 5 Durchgänge zusammengerechnet. Meine beste Gesamtpunktzahl bisher war ca. 26000, meine kürzeste Entfernung zum gefragten Punkt 0.004km (auf einer Kreuzung mit Straßenschildern) Aber Achtung, so ein Durchgang dauert leicht mal eine Stunde, wenn einen der Ehrgeiz packt. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dietersbg68 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 23 Registriert: 12.02.2007 Windows XP SP3 Megacad 2008
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Danke Dir, macht Spaß! Ich hab bei einem ersten Versuch 18319 Punkte geschafft, war aber 3 mal in der "Wildnis" (einmal australisches Outback, einmal kanadische Prärie und einmal tief im Süden Alabamas, aber ich war wenigstens immer auf dem richtigen Kontinent ) Die 0.004 km hatte ich auch, eine Kreuzung in einem kalifornischen Dorf mit Pizza-Restaurant und Ortsschildern. Das Wochenende soll eh verregnet sein, da geh ich mal mit Ehrgeiz ran  Schöne Grüße Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 15:45 <-- editieren / zitieren -->
|
kremserdone Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 19 Registriert: 18.02.2008 Creo 4 M100 Inventor 2018
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2013 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Manche Startpunkte sind schon etwas ernüchternd... Bin jetzt z.B. in einem Ort irgendwo mitten in Brasilien gestartet - oha, da können wir hier über unseren Lebensstandard schon sehr glücklich sein. Nur runtergekommene Hütten und endlose staubige Straßen... Kurz drauf dann vorm Coeur d Alene Resort in Idaho - unterschiedlicher gehts kaum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab gestern mal etwas "verbissener" eine ganze Runde gespielt... Bin auch auf ca. 25-26000 Punkte gekommen!  Kürzeste Entfernung waren, glaube ich, 0,011km, dafür aber alles relativ nah getippt!!! Wenn man sich die Mühe macht und die Straßen in beide Richtungen nach Hinweisen absucht, die Entfernung zum Startpunkt schätzt, dann kommt man relativ nahe ran teilweise. Hatte einen Punkt mitten im mittleren Westen der USA erwischt und bin dann kilometerweit rumgeklickt, bis ich in einen Miniort gekommen bin, wo auf einem Gebäude der Name des Countys stand... Kurz mit Google Maps abgeglichen, und voilà, zurück zum Startpunkt mit dem Button und die Gegend/den Straßenverlauf mit der Draufsicht in Maps verglichen und Posiion geschätzt... Trotzdem ca. 20 km daneben , hab mich im Maßstab verschätzt (global gesehen aber trotzdem noch relativ nah)! Bei einem Startpunkt soll ich ca. 400m entfernt gelegen haben, obwohl ich mir sicher bin maximal ca. 20m entfernt den Pin gesetzt zu haben... Ist also nicht ganz fehlerfrei, macht aber trotzdem riesigen Spaß!!! ------------------ Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
... Bei einem Startpunkt soll ich ca. 400m entfernt gelegen haben, obwohl ich mir sicher bin maximal ca. 20m entfernt den Pin gesetzt zu haben... Ist also nicht ganz fehlerfrei, macht aber trotzdem riesigen Spaß!!!
Mir ist auch aufgefallen, das gerade in etwas weniger entwickelten Gegenden oder engen verzweigten Straßen oftmals Google Streetview Fehler hat, man clickt sich eine Straße entlang und ist plötzlich wieder am Anfang oder ganz woanders... Sehr schön auch, wenn man die Sprache auf den Schildern nicht lesen kann, Süd- oder Mittelamerika sind da ein schönes Beispiel. Keine erkennbaren Straßenschilder und keine Ahnung, welche der Wörter auf anderen Schildern evtl. auf den Ortsnamen hinweisen könnten... Ich hatte einen Ort in Brasilien und einen in Mexiko, die sahen sich insgesamt recht ähnlich (ziemlich ärmlich), ich habe dann nach dem Stand der Sonne (nördlich oder Südlich) geschätzt, wo ich sein könnte und dann zumindest jeweils das richtige Land erwischt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 03. Jun. 2013 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Moin, sehr nettes Gimmik. Nur mit meiner derzeitigen 384kb/s Leitung hält der Spass sich doch etwas in Grenzen . Aber ich liebäugele ja schon mit LTE, muss nur noch'n bisschen Geduld haben (und hoffentlich nicht zu viele Mituser in der Nachbarschaft). ------------------ Gruß Ingo Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jun. 2013 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Hab das spiel auch am Wochenende ausprobiert. Hat echt Suchtfaktor, eine Runde war nur besonders schlimm: 1. Bild: Japan und nur Schilder mit japanichen Schriftzeichen 2. Bild: Australien im nirgendwo 100km nur Wuestenpiste 3. Bild: Sao Paulo aber beim durchwandern der Strassen immer wieder Fehler beim Bildaufbau das man auf ainmal ganz wo anders war 4. und 5. Bild: war dann wieder ok Polen und Rumenien da konnte man wenigstens etwas die schilder lesen. ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dietersbg68 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 23 Registriert: 12.02.2007 Windows XP SP3 Megacad 2008
|
erstellt am: 25. Jun. 2013 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Wow, gestern Abend hatte ich echt Glück mit den Bildern. Keine Wildniss, lauter bewohne Orte, maximale Entfernung zum Ziel unter 40m, 32389 Punkte nach etwa einer 3/4 Stunde! So macht das Spaß! Ach ja, den Link wollte ich noch einstellen: http://bit.ly/11K135U[Diese Nachricht wurde von dietersbg68 am 25. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2013 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Muß ich bei Gelegenheit mal testen... Ich hatte neulich 3 x was in Russland  Wenns nicht grad der rote Platz / Kreml ist, ist das echt übel, völlig unleserliche Schilder und inzwischen schon eine recht große Fläche erfaßt... Geärgert habe ich mich über eine offensichtlich sehr lange Brücke mit Chinesischen Schildern. Da kommen nur Macao, Shanghai oder Taiwan in Frage, allerdings gibts da - gerade in Shanghai - reichlich Brücken und ich hab "meine" nicht gefunden. Hab dann irgendwo auf Shanghai getippt und wo war es? Auf einer kleinen Inselgruppe bei Taiwan, die ich nicht näher untersucht habe... das wäre eigentlich gut machbar gewesen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 662 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 / 2022 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 30. Jun. 2013 06:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, auch ich hab ein gutes Ergebnis erreicht mit 32373 Punkte. Nicht gerade Orte in der absoluten Wildniss aber auch nicht gerade einfach waren die Highways in Alberta und in Alaska den genauen punkt zu finden. hier mein Ergebnislink: http://bit.ly/16HwkKa Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2013 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Muß ich bei Gelegenheit mal testen...Ich hatte neulich 3 x was in Russland  Wenns nicht grad der rote Platz / Kreml ist, ist das echt übel, völlig unleserliche Schilder und inzwischen schon eine recht große Fläche erfaßt... Geärgert habe ich mich über eine offensichtlich sehr lange Brücke mit Chinesischen Schildern. Da kommen nur Macao, Shanghai oder Taiwan in Frage, allerdings gibts da - gerade in Shanghai - reichlich Brücken und ich hab "meine" nicht gefunden. Hab dann irgendwo auf Shanghai getippt und wo war es? Auf einer kleinen Inselgruppe bei Taiwan, die ich nicht näher untersucht habe... das wäre eigentlich gut machbar gewesen!
Wohl dem der Russisch in der Schule hatte. Wen es mir bisher auch zu nichts genützt hat, Lesen kann ich das so einigermaßen. Anbei noch zwei Bildchen zum Üben, bitte nicht Persönlich nehmen, hab das aus dem Netz kopiert. Gruß, Holger
------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Statusänderug > OPA 26.05.2013  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2013 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Hey, die Tabelle hilft doch schonmal, auch dabei, das Schildchen darunter zu lesen (also konnte ich es ja lesen, oder ?  ) Bleibt noch das Problem, nach der Transskription aus den Russischen Ortsnamen auf die eingedeutschten zu schließen... aber Google hilft, schätze ich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |