| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: [Win7] Verknüpfungen incl. Ziel löschen (1560 mal gelesen)
|
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 21:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi, gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen incl. deren Ziel (am besten mit dem jeweiligen Ordner) zu löschen? Als Beispiel: Die Verknüpfungen zeigt auf "C:\Test01" bis "C:\Test99". Ich würde also gerne die 99 Verknüpfungen Markieren, auf löschen klicken und dann die Verknüpfungen "Test01" - "Test99" incl. den dazugehörigen Ordnern in den Papierkorb verschieben. Kennt Ihr ein Programm, ein Batch, oder etwas ähnlichen, das das kann? Als Erweiterung wäre es toll, wenn ich auch den Ordner (Test01) löschen kann, wenn die Verknüpfung nur auf eine Datei im Ordner zeigt (C:\Test01\test_a.exe) Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe Christian
------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Mitglied Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian, ich kenne WIN7 jetzt nicht im Detail, aber bei XP könntest Du nach den entsprechenden Ordnern suchen und diese dann im Suchfenster löschen. Vielleicht ist das ja ein Ansatz. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann unter Win7 das Ziel anzeigen lassen, aber bei SEHR vielen Verknüpfungen ist das halt recht Auswendig. Eine "Automatik-Funktion" mit der ich quasi in einem Rutsch alle Verknüpfungen incl. den Zielen (ggf. sogar mit den Ordnern) löschen könnte, wäre spitze  ------------------
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Kannst Du die Ordner und Links über Suchoperationen finden? Platzhalter, boolsche Operationen, etc.? Evtl. hilft auch der Link weiter. Die Win7 Suche kann viel mehr, als man denkt.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
RSchulz Moderator Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 662 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi, AFAIK geht das nicht. Eine Verknüpfung ist eine eigenständige Datei, die als solche behandelt wird. In der Regel erstellt man auch keine 100 Verknüpfungen und möchte diese dann mit dem original löschen. Ob es ein Tool dafür im Internet gibt weis ich nicht. Programmiertechnisch dürfte das jedenfalls kaum ein Problem darstellen in irgendeiner Weise eine Lösung zu finden. Ich möchte allerdings behaupten, dass du wohl mit deinem Problem wohl eher einen seltenen Fall darstellst. Schließich verknüpft man in der Regel Programme und diese sollten wohl eher sauber deinstalliert werden. Bei Ordner ist es in der Regel ebenfalls so, dass man nicht ungesehen löscht. However die Verknüpfung ist eine eigenständige Datei, die eben auch so behandelt wird... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 

|
erstellt am: 23. Mai. 2013 09:43 <-- editieren / zitieren -->
@Robroy & Dig15: Jetzt habe ich verstanden was ihr gemeint habt  ich werde es mal testen. Danke  @RSchulz: Ja, das ist so leider nicht üblich, aber leider ein gewachsenes System, das ich mit ein bisschen Glück bis zu meiner Rente (ich bin Baujahr 1983^^) etwas praktikabler gestaltet habe Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du nicht recht hast  ------------------
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CWolf: @Robroy & Dig15: Jetzt habe ich verstanden was ihr gemeint habt ich werde es mal testen. Danke  @RSchulz: Ja, das ist so leider nicht üblich, aber leider ein gewachsenes System, das ich mit ein bisschen Glück bis zu meiner Rente (ich bin Baujahr 1983^^) etwas praktikabler gestaltet habe Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du nicht recht hast 
ok, dann können ja jetzt die "richtig guten Tipps" kommen Format C: sollte auch unter Win7 noch funzen  dann sindse weg die Verküpfungen und die Dateien und die Ordner und....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2013 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|