Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Jeff Hanneman ist tot!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Jeff Hanneman ist tot! (3150 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Mai. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder, der nicht mit Heavy Metal vertraut ist, kann hier aufhören zu lesen, auch wenn es einen der genialsten Musiker der Neuzeit betrifft, das ist aber ja Geschmackssache...

Jeff Hanneman ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Vermutlich an den Spätfolgen eines Spinnenbisses, was zum Leberversagen führte. Einen Artikel zum Thema gibt's hier

Die Band Slayer hat mich auf meinem Weg, seit ich 14 oder so war, begleitet und mein erstes größeres Konzert war '91 Slayer mit "Mindfunk" im Schlepptau in der Stadthalle Bremen! Ich war heute Morgen entsprechend geschockt von der Nachricht und einigen wird es bestimmt genauso gehen... Slayer sind eine Institution, das kann man absolut so stehen lassen und gelten als einer der größten Einflüsse vieler härterer Metalkapellen, werden von den Musikern auch stets als Einfluss genannt. Mögen menschlich auch einige Ungereimtheiten vorgelegen haben, so ist Hannemann selber einer der genialsten Musiker der Neuzeit gewesen, was Auszeichnungen und goldene Schallplatten auch belegen können.

Ich hoffe die Band erholt sich davon, auch von den jüngsten Verquickungen rund um Dave Lombardo, und prescht mit einem denkwürdigen neuen Album hervor, quasi in Memoriam Hannemann. King und Araya müssen das einfach reißen!!!

R.I.P.!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Mai. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Slayer hat mich und viele andere dem Pop entrissen und damit zu besseren Menschen gemacht.

Was ist das für ein Gott, der uns solche Leute nimmt und Justin Bieber am Leben lässt?

R.I.P. Jeff

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Beruf<P>Solid Works 2011 SP 5<P>Windows 7
Intel Q6600, 3GB Ram
FX 1500 / 6.14.10.9163<P>Privat
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
AMD Turion 64 X2, 2GB Ram
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 03. Mai. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Was ist das für ein Gott, der uns solche Leute nimmt und Justin Bieber am Leben lässt?

Scheinbar einer mit gutem Geschmack 

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Sensenmann ist taub, damit er das Bitten und Flehen der Abnippel-Kandidaten nicht mitbekommt, seit er dem Brandner-Kaspar auf den Leim gegangen ist.
Mich hatte er schon mind. 2x im Visier und konnte mich gottseidank mit Handzeichen verständlich machen.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 03. Mai. 2013 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Mai. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na gut, mit Gott bin ich eh schon lange durch, aber hier hat er mal wieder seine Inkompetenz auch in Sachen Musik bewiesen.

her comes the pain :-(

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Mai. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg_B:
Scheinbar einer mit gutem Geschmack 

Bist du dir da sicher 

------------------

ZakkOliva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ZakkOliva an!   Senden Sie eine Private Message an ZakkOliva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZakkOliva

erstellt am: 07. Mai. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Au ja, die Nachricht hat gesessen... Das war wie ein Schlag in die Magengrube...

Mit Hanneman haben Slayer den kreativsten Kopf verloren und es bleibt abzuwarten, wie sich die Band davon erholt und ob der "Rest" es schafft, auch ohne den Input von Hannemann solche Dampfhammer wie "Seasons in the abyss", "Angel of Death", "South of Heaven" (lässt sich natürlich endlos fortsetzen, aber wem sag ich das) zu schreiben, bleibt abzuwarten.

Irgendwie ist es aber auch traurig, wenn ein Herr King noch vor wenigen Wochen erklärt, er wisse nicht, wie es Jeff geht und das er abseits von Tour und Aufnahmen eigentlich nur über seine Manager etwas über ihn hört. Statt sich mal über den Zustand seines Bandmitgründers selber zu erkundigen, lässt er lieber verlauten, dass er sich vorstellen könnte, Gary Holt längerfristig in der Band zu haben... Nimmt man die Quereleien zwischen Lombardo und King noch dazu, scheint ja auch einiges mehr im Argen zu sein in der "Slayer-familie".

Wie auch immer, bleibt zu hoffen, dass sie musikalisch die richtige Antwort liefern und Jeff ein würdiges Album widmen!

R.I.P, Jeff!

------------------
A clean desk is a sign of a sick mind!

[Diese Nachricht wurde von ZakkOliva am 07. Mai. 2013 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ZakkOliva:
...

Wie auch immer, bleibt zu hoffen, dass sie musikalisch die richtige Antwort liefern und Jeff ein würdiges Album widmen!

R.I.P, Jeff!

Sign! Naja, nun sind's nur noch King und Araya, wobei der vor ein paar Jahren ja auch schon mal durchklingen ließ, dass Slayer nicht seine volle Aufmerksamkeit mehr habe... Dave weg, Jeff tot, nicht, dass die Band jetzt auseinanderbricht! Hab'se doch erst 5x live gesehen 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

ZakkOliva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ZakkOliva an!   Senden Sie eine Private Message an ZakkOliva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZakkOliva

erstellt am: 07. Mai. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

... Dave weg, Jeff tot, nicht, dass die Band jetzt auseinanderbricht! 

DAS wäre dann natürlich der Supergau. Spannend dürfte auch sein, wer denn Jeff dauerhaft ersetzen wird (sofern das überhaupt geht...). Wenn Holt, was ist dann mit Exodus? Geht überhaupt beides? Fragen über Fragen...

Weniger Sorgen mache ich mir darum, ob sie auswimpen wie METALLICA nach dem Tod von Cliff Burton (das geniale und völlig unterbewertete "...And justice.." mal außen vor). Das wird definitiv nicht passieren, sie waren halt schon immer die einzigste Band der sog. "Big Four of Thrash", die diesen Titel überhaupt bis in die heutige Zeit mit Recht tragen durften (und dürfen).

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 10. Mai. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erfreuliche Nachricht: FB Kommentar von Slayer!

Es geht zumindest weiter und ungeachtet der Kommentare, hoffe ich, dass es nicht nur die Tour ist, die Slayer spielen wird, sondern, dass eben nachfolgend noch mehr erwächst!

------------------

MfG,           
Jörn

ZakkOliva
Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für die Interessierten unter Euch:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/35424-wie-geht-es-weiter-bei-slayer.html

Ich für meinen Teil kann den guten alten Tom sehr gut verstehen....

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 01. Jul. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ZakkOliva:
...

Ich für meinen Teil kann den guten alten Tom sehr gut verstehen....

Sind schon wahre Worte... Man muss sich, glaube ich, aber eh davon verabschieden, dass Slayer je wieder solche Kracher wie Raining Blood, South of Heaven, Angel of Death... raushauen, mit oder ohne Hanneman. Trotzdem waren sie immer noch guter Thrash mit teils interessanten Innovationen oder zumindest auch einer moderneren Ausrichtung. DAS könnte somit durchaus weiterlaufen... Ich hatte vor ein paar Jahren aber beim Lesen eines Interviews mit Araya schon mal das Gefühl, dass er es mit Slayer nicht mehr so ernst nimmt, hatte ich weiter oben schon mal erwähnt... Nicht mehr seine volle Aufmerksamkeit und so! Er meinte, dass King da noch voll hinterstehe, die anderen sich darüber aber nicht mehr so den Kopf machen würden.

------------------

MfG,           
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 10. Feb. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Kreisverkehr in Polen ist jetzt nach Jeff Hanneman benannt worden...

"Jeff Hanneman's Circle Pit"

\m/

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Feb. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Ein Kreisverkehr in Polen ist jetzt nach Jeff Hanneman benannt worden...

"Jeff Hanneman's Circle Pit"

\m/

Wie geil ist das denn?? Hammer!

\m/

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

ZakkOliva
Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
:

https://www.youtube.com/watch?v=uivxr3O6rSE

Also ich für meinen Teil könnte damit leben, wenn der Rest des neuen Albums auch so wird...

------------------

[Diese Nachricht wurde von ZakkOliva am 30. Jun. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz