Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Für unsere Heimwerker.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Für unsere Heimwerker. (892 mal gelesen)
zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es ist einfach nur verblüffend, was man mit dieser Maschine alles machen kann

http://www.youtube.com/watch?v=Y1bvyFG3hWM

Sowas möchte ich auch haben.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 19. Apr. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ooooh,

auch haben will.

Das Teil erinnert mich glatt an meine Lehrzeit.
In dem Werkshallen hatten wir noch das ursprüngliche Transmissionsgestänge an der Decke hängen.
An diesem Betrieb vorbei fließt die Wurm, ein kleines Flüsschen, welches nachher in die Rur (richtig, die ohne h)mündet.
Ein paar Maschinen (eine Biegemaschine und eine Drehbank) stammten noch aus der Zeit, als diese noch mit Wasserkraft betrieben wurden.
Erst später, in der Nachkriegszeit wurden diese Maschinen mit Elektromotoren umgerüstet, aber mit den ursprünglichen breiten Antriebsriemen aus Leder.
Während dieser Lehre durfte ich einmal die Drehbank komplett auseinandernehmen, alle Lager tauschen und wieder zusammensetzen.
Man hat das Spaß gemacht .

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz