Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rastgelenk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rastgelenk (2235 mal gelesen)
JPredator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rastgelenk.png

Hallo Zusammen,

ich suche einen Lieferanten für ein derartiges Rastgelenk wie im Anhang.
Hauptsächlich aus Metall.
Optimal wäre dass man Anfang und Ende selbst einstellen könnte. Es soll dann aber selbstständig einrasten, ohne manuelle Klemmung o.ä.
Notfalls kann es aber auch einfach alle 10/15° einrasten.
Wäre echt super wenn mir da jemand mit einem Hersteller helfen könnte.

(Danke A_Balou, habe es nun hier reingepostet ;-) )

viele Grüße. Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 22. Mrz. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jan,

sorry, aber ich würde dich am Liebsten auch weiterschicken.

Schau doch mal >>hier<<, ob du dort ein passenderes Forum findest. Vielleicht "Allgemeines im Maschinenbau" oder "Konstruktionstechnik".

Da ist die Chance definitiv größer, dass dir geholfen wird, da nicht alle die Plauderforen in Ihren Favouriten haben.

Die Übersicht findest du auch über Startseite - Wissenstransfer.

Ich habe mit verschiedenen Begriffen gegoogelt, ich habe leider nicht gefunden.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

JPredator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

erstellt am: 22. Mrz. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles klar, habe es im Allgemeinen Maschinenbau gepostet.
danke dir auch für deine Mühen mit der Suche noch :-) mir ging es da leider auch so, dass ich nichts brauchbares gefunden habe 
Grüße

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Mrz. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.wlw.de/treffer/schwenkbare-gelenkarme.html

schonmal hier ein paar Suchwörter reingehackt?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz