| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Formular in Outlook 2010 (2877 mal gelesen)
|
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle, ich weiß, das ich ich hier nicht unbedingt im richtigen Forum für meine Frage bin. Aber hier ist einfach mehr los als in anderen Foren, und die chance auf Richtige Antworten größer. Also, ich möchte in Outlook 2010 ein Formular mit Textfeldern und Dropdownlisten erstellen. Das Klappt auch alles ganz gut, bis zum veröffentlichen des Formulars. Wenn ich das Formular auswähle, kann ich die vorgesehenen Einträge machen, und das Formular versenden. Nun zum Problem. Beim Empfänger kommt nur eine leere mail an. Es sind lediglich Absender, Empfänger und Betreff zu sehen. Alles andere ist weg. keine Textfelder, keine Dropdownelemente nichts da, nur ein weißes Blatt. Vielleicht kann mir einer von euch den entscheidenen Hinweis geben, wie es funktioniert. Danke im voraus Gruß Dietmar
------------------ DA
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi Dietmar! Privat nutze ich kein Outlook und im Büro hab ich mich damit auch noch nie wirklich intensiv damit auseinander gesetzt. Aber mal ein Schuss ins blaue. Hast du schon kontrolliert ob in den Einstellungen das Standard-Email-Format auf "HTML" steht? Meine Outlook-Zeit ist schon ein wenig her, aber ich meine, dass man in den Einstellungen zwischen unterschiedlichen Formaten wählen kann. Und Formulare, Formatierungen, etc. werden je nach Einstellung nicht mitgesendet. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dietmar A. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 15.01.2004 Intel Core i7-2600 14 GB RAM nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1
|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 17:12 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 18:01 <-- editieren / zitieren -->
Soweit ich das Prozedere kenne, müssen die Formulare veröffentlicht werden, so dass alle drauf zu greifen können. Wenn ihr mit Exchange-Server arbeitet, dann muss das Formular in einem öffentlichen Ordner allen zugängig machen. Wenn nicht, muss die Vorlage bei jedem User im selben Ordner liegen. Das alles aber ohne Gewähr, da ich in dem fall nur theoretisch weiss wies geht. ------------------ Viele Grüße, THSEFA  "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |