Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Der/Die nächste ex Dr. (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Der/Die nächste ex Dr. (6531 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Feb. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also man kann Fipsi ja vorwerfen... Als Parteivorsitzer ist er jetzt nicht gerade der Knaller, den Posten wollte jedoch keine Sau antreten und er schlägt sich eigentlich ganz wacker... Das seine eigene Partei jetzt mit Aa auf den wirft, ist ziemlich mies und wenn er dann so traurig schaut, bekomm ich schon fast Mitleid.

Als Gesundheitsminister war er jetzt auch nicht überragend... Ging aber noch!

Da ist der Bahr deutlich mehr am Versagen dran und wenn man sich an die Fischer und die berühmte Ullala Schmidt erinnert... Da war Fipsi gerade zu genial!

Sollte die CDU nach der nächsten Wahl den Gesundheitsminister stellen, werden die wohl den absolut kompetenzfreien Jens Spahn einsetzen... Dessen einzige Stärke ist es, noch öffter von eine Kamera zu laufen als Claudia Roth.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob ich nicht in die Politik eintreten sollte... Meine beiden Diplome sind ohne Zitierfehler, ich gehöre mehreren Minderheiten an ( Südländer, Bayer, Personen mit über 20cm langem Glied ), kann auch mal Lügen ohne dabei aufzufallen, werde auch nach dem 10Bier nicht ausfallender gegenüber Frauen, höre mich gern selbst reden, kann zu allem was beitragen, auch wenn ich keine Ahnung habe, Trinkfest, Integer ( Weil mir fast alles am Hintern vorbei geht )...

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Feb. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Dr. med.Philipp Rösler

Der Rösler kann nix, der scheint ein echter Doc zu sein 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 08. Feb. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ein Diplom, egal ob FH oder Uni, gilt als akademischer Abschluss laut "Akademie Union", ebenso Bätschelor, Magister und Co. Nur wenn man keinen Titel erworben hat, Schavan hat ja keinen, wenn die sie haben direkt den Doktor machen lassen, besitzt man keinen akademischen Abschluss... NUR das reine Staatsexamen gilt nicht als akademischer Abschluss, wenn sie vorher als M.A. oder so abgeschlossen hätte, dann hätte sie einen Titel. Aber auch so musss sie die Kriterien erfüllt haben, um zu promovieren, es sei denn es ist Geld geflossen... Somit hat sie das Studium abgeschlossen (von den Prüfungen her), gilt aber nicht mehr als Akademikerin (da sie eben keine Bätschlorette ist)!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Feb. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ing. ist (in A) eine Berufsbezeichnung, kein Titel, und hat daher auf keinem Dokument wie Pass, Perso oder Führerschein was verloren.
Aber wers fürs Ego braucht    .

Bei mir ist er im Pass eingetragen! 

Nach EU-Recht ging das, nachdem ich einfach eine beglaubigte Kopie meiner Diplomurkunde an das österreichische Generalkonsulat in München geschickt habe.
Früher hätte ich meinen in Deutschland gemachten Ing erst noch von einer österreichischen Hochschule "nostrifizieren" lassen müssen, da habe ich darauf verzichtet.

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 08. Feb. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Nächstes sollte man wohl beginnen, sich die Dissertationen und Habilitationsschriften angucken....Wie viele Ostereier man denn da fände?

HA

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Feb. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Autorevue sind/waren?  auf der vorletzten Seite  oft die Faksimilies der Führerscheine von bekannten Persönlichkeiten.

Zum Brüllen war der von Demda, der hat sich seinen Ing. selbst mit der Schreibmaschine auf dem rosa Weisl dazugetippt   . Ziemlich schlecht gemacht und offensichtlich, aber  zum Beeindrucken eines kontrollierenden Inspektors.  

Ing. ist (in A) eine Berufsbezeichnung, kein Titel, und hat daher auf keinem Dokument wie Pass, Perso oder Führerschein was verloren.
Aber wers fürs Ego braucht   .

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 08. Feb. 2013 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich bin Dipl.-Ing. Ist das nun ein akademischer Grad, ein Titel, oder was? Habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.

ich persönlich (ebenfalls Dipl. Ing) werde das auch weiterhin so handhaben ...

Grüße

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin Dipl.-Ing. Ist das nun ein akademischer Grad, ein Titel, oder was? Habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.

------------------
Gert Dieter 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Freu dich doch einfach! Die Betroffenen wissen größtenteils nämlich garnicht, dass sie keine Akademiker sind.

Ich hab relativ viele Lehrer in meinem Bekanntkreis, folglich gibt es auch ständig Diskussionen um Bildung und Soziales und dann fallen schon mal so sätze wie:

"Akademiker bekommen weniger Kinder."

"Das Problem betrifft hauptsächlich Familie aus Bildungsfernen schichten. Akademiker sorgen sich dagegen vermehrt um die schulische Ausbildung ihrer Kinder."

Da kannst dir dann gepflegt ins Fäustchen lachen.

Bin mal gespannt, wer der Nachfolger von Annette wird...

Der Gollum Bildungscheck:

David McAllister - Abitur am Internat, Obergefreiter des 74. Panzerbatalions in Cuxhaven, Rechtsanwalt mit Staatsexamen in passable Zeit... Würde gehen.

Johanna Wanka - Agrotechnikerin, Prof. Dr. Mathematik Johanna Wanka... Thema der Dissertation: "Lösung von Kontakt- und Steuerproblemen mit potentialtheoretischen Mitteln" Diese Pipi-Arbeit kann jeder Hansel prüfen. Zu gefährlich.

Hermann Gröhe - Abitur. Auch kein Akademiker, hat aber satte 13 Jahre bis zum 2. Staatsexamen benötigt - Der klassische Bummelstudent.

Thomas Strobl - Abitur und dann 9 Jahre bis zum 2. Staatsexamen... Auch ok.

Christine Lieberknecht wäre vllt. auch ganz passabel für den Posten. Pfarrerstochter aus dem ehemalig Osten haben sich als äußerst Krisenstabil bewährt.

Grüße,

Gollum

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 08. Feb. 2013 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rudere zurück. Finde nur kein passendes Emoticon dazu.

------------------
Arne

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 07. Feb. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Da stimmt ja nicht viel.

Aha. Was denn?

Zitat:

Ein Staatsexamen oder ein Diplom ist ein akademischer Abschluss.

Ein paar Zitate der ersten paar Googletreffer dazu:

"Das Staatsexamen [...] ist eine Prüfungsbezeichnung und stellt keinen akademischen Grad dar." (Wikipedia)

"Parallel zu diesem System kann ein Studium mit dem Staatsexamen abgeschlossen werden. [...] Dies ist eine Prüfungsbezeichnung und kein akademischer Titel." (akademieunion.de)

"Das Examen stellt als einziger Abschluss keinen akademischen Grad dar, sondern beschreibt eine staatliche Prüfungsform." (studenten-wg.de)

Zitat:

Ein Dr. ist ein (korrigiere) akademkischer Grad, der im Perso stehen kann.

Das ist eine Ergänzung zu meiner Aussage, aber kein Widerspruch. :-)

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

[Diese Nachricht wurde von Megaron am 07. Feb. 2013 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2013 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
Um präzise zu sein: Ärzte und Anwälte (genau wie Lehrer und Apotheker) werden erst durch die Promotion zu Akademikern. Der übliche Studienabschluss - das soundsovielte Staatsexamen - ist kein akademischer Abschluss. (Was nicht heißen soll, dass es weniger wert ist)
Und nebenbei: ein Doktorgrad ist kein Titel.

Da stimmt ja nicht viel.

Ein Staatsexamen oder ein Diplom ist ein akademischer Abschluss.
Ein Dr. ist ein (korrigiere) akademkischer Grad, der im Perso stehen kann.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Feb. 2013 editiert.]

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 07. Feb. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Zu den Medizinern: Mediziner können wie alle anderen Akademiker den Doktortitel erreichen... Wie zB auch bei den Juristen, ist der Anspruch allerdings eher niedrig und eher eine Formalie...

Um präzise zu sein: Ärzte und Anwälte (genau wie Lehrer und Apotheker) werden erst durch die Promotion zu Akademikern. Der übliche Studienabschluss - das soundsovielte Staatsexamen - ist kein akademischer Abschluss. (Was nicht heißen soll, dass es weniger wert ist)
Und nebenbei: ein Doktorgrad ist kein Titel.

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Feb. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns an der Schule war mal das Schulzeugnis von Frau Schavan ausgestellt (als sie noch Bildungsministerin in B-W war).

Soweit ich mich erinnere, war es nicht so besonders...

------------------
Gert Dieter 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Feb. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zur Arbeit von Dr. Merkel: Diese wurde bereits geprüft. Scheint eine ziemlich gute Arbeit zu sein.

Zu den Medizinern: Mediziner können wie alle anderen Akademiker den Doktortitel erreichen... Wie zB auch bei den Juristen, ist der Anspruch allerdings eher niedrig und eher eine Formalie... Der Facharzt ist unabhängig davon.

Zu Schavan: Sie hat von einer Ausnahmeregelgun gebrauch gemacht und  ihr katholische Theologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften  Studium mit dem Doktor abgeschlossen. Eine Magister- oder Diplomprüfung hat sie nicht abgelegt. Eine Professur ist kein akademischer Grad. -> Es verbleibt damit das Abitur.

Grüße,

Gollum

------------------

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Papier
Bleistift

erstellt am: 07. Feb. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Weser Kurier:
Mit der Aberkennung des Titels besitzt Schavan nun keinen Studienabschluss mehr, weil sie seinerzeit direkt promoviert hatte.
--------------------------------------------------------------------------------

Da hat die gute Frau jetzt als höchsten Abschluss also "nur" Abitur.

Das steht zwar in allen möglichen Zeitungen, aber stimmt das wirklich? Immerhin hat sie laut Wikipedia 4 Ehrendoktorwürden. Damit fällt dann nur der Dr. phil. weg, der Dr. h.c. bleibt und den darf sie auch weiter führen, oder? Im Prinzip ist ein ehrenhalber verliehener Doktor ja mit einem regulär erworbenen gleichwertig.

S. z.B. dazu die Ehrenpromotionsordnung der Uni Regensburg: http://www.uni-regensburg.de/Einrichtungen/Verwaltung/Abteilung-I/Abt.I-K  r/Promotion/ehrenpromtex.htm

------------------

[Diese Nachricht wurde von Megaron am 07. Feb. 2013 editiert.]

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 06. Feb. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Merkel hat ja auch einen Techn. Hintergrund, sprich Physik. Da wird nicht alles wiedergekäut was andere schon gesagt haben. Abschreiben wird das schwerer.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müsste Schavan nicht zumindest einen Magisterabschluss haben oder ähnlich? Dr. kommt doch nur noch on Top sozusagen... Gibt ja auch genug Ärzte, die sich einfach Allgemeinmediziener oder Facharzt für xyz nennen! Die haben auch keinen Dr inner Tasche. Das Studium muss sie bis zur Zulassung zur Dr.-Arbeit doch abgeschlossen haben, bzw. kriegt sie den Titel auch erst, wenn die letzte ausstehende Prüfung bestanden wurde, oder nicht?

Ok, zugegeben, ich bin FH'ler, weiß das entsprechend nicht ganz genau, aber ein Anwalt muss ja auch nicht unbedingt Dr. Jur. sein... 

EDIT: Bei Merkel sollen sie ja schon geschaut haben, soll angeblich aber unauffällig sein...

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 06. Feb. 2013 editiert.]

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja, auf dem Photo war noch ne Frau Dr. - ob da nun auch recherchiert wird?

Wenn man gräbt, dann bitte rictig um mal zu shen welche wirkliche Leichen da etliche Politiker im Keller haben - vielleicht gibt es ja noch weitere Leute die Parteigelder zu Gunstgewerblerinnen getragen haben.
Ach ja, inzwischen reicht ja fast eine Bemerkung zu Dirndeln  - der ist ja auch auf dem Bild

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 06. Feb. 2013 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Zeiten für Politiker ohne Abschluß...

Die lösen wenigstens keinen Skandal aus, weil ihnen ein Titel aberkannt würde 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bestesgrinsen.jpg

Dieses Foto... 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Weser Kurier:
Mit der Aberkennung des Titels besitzt Schavan nun keinen Studienabschluss mehr, weil sie seinerzeit direkt promoviert hatte.

Da hat die gute Frau jetzt als höchsten Abschluss also "nur" Abitur.

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Ist sie als Ministerin noch tragbar?

Meines erachtens nach nicht!
Der von Guttenberg musste auch gehen, obwohl er seinen Job gut gemacht hat.
Vielleicht auch deswegen!

Zitat:
Wer steht als nächstes zur Prüfung?

Dr. med.Philipp Rösler

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
einen Verteidigungsminister der Zivildienst gemacht hat

Der kommt in meiner Beliebtheitsskala noch vor dem Giftschwammerl  .

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Tretmininen...

Dann suchen wir mal... <G>

Nun, wir haben einen Verteidigungsminister der Zivildienst gemacht hat statt Grundwehrdienst, und Ihr habt eine Bildungsministerin die sich den Doktortitel erschwindelt hat.
Sind wir quitt! <G>

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Wer ist im Visier der Opportunisten  ?

Erst die Softwarentwicklung der letzten Jahre macht Prüfunterfangen in solchem Umfang möglich.
Tretmininen werden sehr viele schlafen, kommt nur drauf an, wer wo zu suchen beginnt.

------------------

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uni Düsseldorf erkennt Schavan den Doktorgrad ab.

Ist sie als Ministerin noch tragbar?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz