Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Auszug aus Anweisung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auszug aus Anweisung? (1924 mal gelesen)
bombole
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bombole an!   Senden Sie eine Private Message an bombole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bombole

erstellt am: 18. Jan. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht eine etwas wundersame Frage, aber möglicherweise bin ja nicht der einzige mit dem Problem: ich kann Dinge schneller lernen, wenn ich sie auf Papier ausgedruckt vor mir liegen habe. Da sind Gebrauchsanweisungen bzw eine Broschüre zum Thema klar im Vorteil gegenüber pdf-Dateien auf dem Rechner. Aber ich brauche ja oft die ganze Broschüre oder Gebrauchsanweisung gar nicht... Wie kriege ich jetzt die Teile, die ich brauche, extrahiert in Papierform ohne alles auszudrucken? Ich hoffe, ihr konntet folgen 

------------------
und es geht doch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jan. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Drucken, Punkt auf "aktuelle Seite" setzen, fertig...

Mehrere Seiten: Drucken, Punkt auf "Seiten" setzen und den gewünschten Bereich angeben, fertig...

EDIT: Sollen die Seiten aus mehreren Stellen stammen, einfach Seitenbereiche mit Semikolon abtrennen, z.B.: 3-10; 15-20; 40-...

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 18. Jan. 2013 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jan. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Buch kaufen "PC für Dummies" (sehr zu empfehen diese Buchreihe)

2. Googeln erlernen (gemeint ist: Recherchieren im Internet) Google

2. Damit du schon einen Wissenvorsprung hast: Es gibt Programme die können PDFs bearbeiten,
  was du jedoch brauchst steht im PC-Grundkurs drin:

Datei/Drucken/ <im Druckdialog kann man die Seiten angeben die gedruckt werden sollen..>

3    (für Seite 3)
5-12 (für die Seiten 5 bis 12)zB.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 18. Jan. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
1. Buch kaufen "PC für Dummies" (sehr zu empfehen diese Buchreihe)

2. Googeln erlernen (gemeint ist: Recherchieren im Internet) Google

2. Damit du schon einen Wissenvorsprung hast: Es gibt Programme die können PDFs bearbeiten,
   was du jedoch brauchst steht im PC-Grundkurs drin:

Datei/Drucken/ <im Druckdialog kann man die Seiten angeben die gedruckt werden sollen..>

3    (für Seite 3)
5-12 (für die Seiten 5 bis 12)zB.

Hart, aber korrekt...

------------------
Gruß Frank

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 18. Jan. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bombole:
Vielleicht eine etwas wundersame Frage, aber möglicherweise bin ja nicht der einzige mit dem Problem:

Doch, bist du!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Jan. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Hinweis mit dem Semikolon, kannte ich noch nicht.

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Jan. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bombole:
Vielleicht eine etwas wundersame Frage, aber möglicherweise bin ja nicht der einzige mit dem Problem: ich kann Dinge schneller lernen, wenn ich sie ...

mir vorlesen lasse. In meiner Studienzeit bin ich abends mit Kopfhörer ins Bett und habe mir die pdfs per Endlosschleife beim Schlafen vorsagen lassen. Ja, ich bin nicht so wie andere.

------------------

Pete Riley
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pete Riley an!   Senden Sie eine Private Message an Pete Riley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pete Riley

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Jan. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ja, ich bin nicht so wie andere.

Bei den meisten E-Leuten, die ich kenne, tippe ich auf ähnliche Verhaltensweisen... 

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 19. Jan. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja, die "leitenden Angestellten" sind halt ein bischen anders 
Gerd

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 19. Jan. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pete Riley:
Bei den meisten E-Leuten, die ich kenne, tippe ich auf ähnliche Verhaltensweisen...  
Ja ja... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Jan. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Danke für den Hinweis mit dem Semikolon, kannte ich noch nicht.

Gern geschehen... Ist bei uns essentiell, wenn man Spezifikation aus teils über 100 Seiten bekommt, wo für uns das Wichtigste verstreut auf evtl. 10-20 Seiten steht! Klappt auch bei Word, Excel... Überall, wo man die Seitenzahlen angeben kann halt, denke ich.

EDIT: Sind einzelne Seiten dazwischen, einfach wie folgt z.B.: 2-10; 12-13; 18; 20; 30-40...

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jan. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz