| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wiedergabegeräte HDMI / Fernseher (6220 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 22:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe meinen Dell Latitude E6410 immer mit dem HDMI-Kabel und dem Fernseher verbunden. Alles lief einwandfrei. Irgendwann hatte ich nur noch Bild und kein Ton mehr. Ich habe mir dann einen anderen Latitude E6410 mitgenommen, der hat mir sofort den Fernseher unter den Wiedergabegeräten angezeigt und ich hatte TON. (Sreenshot). Also Kabel und Fernseher ok. Dann habe ich zig Treiber ausprobiert, dann nach deaktivierter Hardware gesucht und und und... nun haben wir die Platte in den anderen Latitude E6410 gebaut und ich hatte immer noch keine TON-Ausgabe. Also es kann nach all den Tests wirklich nur noch an der Win7-Installation zu liegen oder an irgendeinem Treiber. Habt Ihr noch Ideen? http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/hdmi_.jpg ------------------ m.f.G.

graphicguestbook smb [Diese Nachricht wurde von smb am 10. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 22:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2013 22:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 22:32 <-- editieren / zitieren -->
Hoi, Hab meinen Monitor nicht ausbekommen und dachte auch ich werde bekloppt... Kannst bei Mixer unter erweitert mehrere Ausgabegeräte auswählen. Da steht bei mir auch Bildschirm, Soundkarte , Headset, etc. Wann welches Gerät aktiv ist, nach dem was auch immer angesteckt wurde, hab ich aber auch noch nicht kappiert. Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Jan. 2013 07:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 11. Jan. 2013 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Bin wieder am Rechner und hab mal einen Screenshot gemacht. Rechtsklick auf Lautsprechersymbol, 'Lautstärke Mixer', Pulldown unter Gerät, da kann man die dann auswählen. Unter Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound, Audiogeräte verwalten und dem Reiter Wiedergabe, kann man Standardgeräte und Konfigurationen vorgeben. Auf dem Bild sind da gerade ein die Lautsprecher, welche über Klinke an der Onboard-Karte hängen, und die Lautsprecher des Bildschirms der über DisplayPort der Grafikkarte hängt. Hätte ich jetzt noch ein Bluetooth-Headset und den zweiten Monitor dran, würden die da auch noch angezeigt werden. Taucht ein Gerät nicht auf, liegt es am Treiber... Eventuell hat ein Update den Treiber der Soundkarte oder der Grafikkarte zerschossen. Also alles runter was keine Miete zahlt und die Version des funktionierenden übernehmen. Grüße,
Gollum ------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 11. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 15. Jan. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenig erfreuliche Idee, aber es könnte durchaus auch ein Hardware-Defekt sein. Bei mir ist bei nem Notebook (Amilo-D von Fujitsu-Siemens) Mal der Video-out chip explodiert, einfach so ... Alles andere ging noch - sogar der VGA-Ausgang. Eine Idee, das zu testen wäre ein Linux-Livesystem, falls die einfacheren Dinge nichts ergeben. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Die Idee mit dem Live Linux ist schon mal gut, werde ich testen, aber ich hatte ja die Festplatte schon in einem baugleichen Klapprechner drin und das funzte auch net. Aber der andere Klapprechner funzte vorher. Irgendwie habe ich WIN7 und Treiber unter Verdach, aber ich habe schon viele neuinstalliert und auch im Gerätemanager ist nicht deaktiviert oder Fehler behaftet. hmmmmmmmmmmmmm ------------------ m.f.G. 
graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 15. Jan. 2013 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen, hatte gestern ein komisches Phänomen bei Laptop HDMI TV Verbindung... Film angemacht alles läuft super, als die Vorschau zu Ende ist klingelt das Tel. ein Bekannter wollte noch Vorbeikommen und mitgucken... Also Zeit rumbekommen mal schauen was so in der Glotze kommt... Bekannter kommt zurückschalten auf HDMI Film angemacht Kein TON ... erster Verdacht PC, also PC neustart --> kein Erfolg PC Einstellungen ändern --> kein Erfolg (war eig. auch alles richtig eingestellt) Kabel neu angeschlossen --> kein Erfolg Fernsehr über Fernbedienung an aus --> kein Erfolg Fernsehr über an/aus Schalter --> Ton wieder da... darum sei die Frage erlaubt läuft der Fernsehr bei dir eventuell im Standby ? MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2013 18:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, das Ding ist zwar meisten im Stand-By, aber ich habe es probiert. Ohne Erfolg, der andere Klapprechner (baugleich) hat ja auch direkt gefunzt. Knoppix lade ich mir gerade runter. Wie kann ich bei Linux die Ausgabe auf den Bildschirm steuer? Funktionieren meine FN-Tasten? ------------------ m.f.G. 
graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |