Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wiedergabegeräte HDMI / Fernseher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wiedergabegeräte HDMI / Fernseher (6220 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 10. Jan. 2013 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe meinen Dell Latitude E6410 immer mit dem HDMI-Kabel und dem Fernseher verbunden.
Alles lief einwandfrei. Irgendwann hatte ich nur noch Bild und kein Ton mehr. Ich habe
mir dann einen anderen Latitude E6410 mitgenommen, der hat mir sofort den Fernseher
unter den Wiedergabegeräten angezeigt und ich hatte TON. (Sreenshot). Also Kabel und
Fernseher ok. Dann habe ich zig Treiber ausprobiert, dann nach deaktivierter Hardware
gesucht und und und... nun haben wir die Platte in den anderen Latitude E6410 gebaut und
ich hatte immer noch keine TON-Ausgabe. Also es kann nach all den Tests wirklich nur noch
an der Win7-Installation zu liegen oder an irgendeinem Treiber. Habt Ihr noch Ideen?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/hdmi_.jpg

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 10. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Jan. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

irgendwann mal auf Ton aus geklickt ? 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 10. Jan. 2013 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ja manchmal im geistigen Tiefflug unterwegs, aber so tief auch
wieder nicht! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 10. Jan. 2013 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

Hab meinen Monitor nicht ausbekommen und dachte auch ich werde bekloppt... Kannst bei Mixer unter erweitert mehrere Ausgabegeräte auswählen. Da steht bei mir auch Bildschirm, Soundkarte , Headset, etc.

Wann welches Gerät aktiv ist, nach dem was auch immer angesteckt wurde, hab ich aber auch noch nicht kappiert.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gab es im WIn7 nicht noch die Möglichkeit, den Soundausgang explizit festzulegen? Also Kopfhörerausgang oder HDMI Ausgang?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Jan. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mixerwin7.jpg

Moin,

Bin wieder am Rechner und hab mal einen Screenshot gemacht.

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol, 'Lautstärke Mixer', Pulldown unter Gerät, da kann man die dann auswählen.

Unter Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound, Audiogeräte verwalten und dem Reiter Wiedergabe, kann man Standardgeräte und Konfigurationen vorgeben.

Auf dem Bild sind da gerade ein die Lautsprecher, welche über Klinke an der Onboard-Karte hängen, und die Lautsprecher des Bildschirms der über DisplayPort der Grafikkarte hängt.

Hätte ich jetzt noch ein Bluetooth-Headset und den zweiten Monitor dran, würden die da auch noch angezeigt werden.

Taucht ein Gerät nicht auf, liegt es am Treiber... Eventuell hat ein Update den Treiber der Soundkarte oder der Grafikkarte zerschossen. Also alles runter was keine Miete zahlt und die Version des funktionierenden übernehmen.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 11. Jan. 2013 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für den Support, aber ich habe jetzt nochmals rumprobiert und irgendwie
ist der Ton "weg". Deaktiviert ist auch nix. Ich versteh's nicht.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/mixer.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/geraete.jpg

Irgendwie kann ich nur noch als Link die Dateien anhängen!?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenig erfreuliche Idee, aber es könnte durchaus auch ein Hardware-Defekt sein. Bei mir ist bei nem Notebook (Amilo-D von Fujitsu-Siemens) Mal der Video-out chip explodiert, einfach so ... Alles andere ging noch - sogar der VGA-Ausgang.

Eine Idee, das zu testen wäre ein Linux-Livesystem, falls die einfacheren Dinge nichts ergeben.

Grüße

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Idee mit dem Live Linux ist schon mal gut, werde ich testen, aber
ich hatte ja die Festplatte schon in einem baugleichen Klapprechner
drin und das funzte auch net. Aber der andere Klapprechner funzte
vorher. Irgendwie habe ich WIN7 und Treiber unter Verdach, aber
ich habe schon viele neuinstalliert und auch im Gerätemanager ist nicht
deaktiviert oder Fehler behaftet.

hmmmmmmmmmmmmm   

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 15. Jan. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

hatte gestern ein komisches Phänomen bei Laptop HDMI TV Verbindung...

Film angemacht alles läuft super, als die Vorschau zu Ende ist klingelt das
Tel. ein Bekannter wollte noch Vorbeikommen und mitgucken...

Also Zeit rumbekommen mal schauen was so in der Glotze kommt...

Bekannter kommt zurückschalten auf HDMI Film angemacht Kein TON  ...

erster Verdacht PC, also
PC neustart --> kein Erfolg
PC Einstellungen ändern --> kein Erfolg (war eig. auch alles richtig eingestellt)
Kabel neu angeschlossen --> kein Erfolg
Fernsehr über Fernbedienung an aus --> kein Erfolg
Fernsehr über an/aus Schalter --> Ton wieder da...

darum sei die Frage erlaubt läuft der Fernsehr bei dir eventuell im Standby ?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Ding ist zwar meisten im Stand-By, aber ich habe es probiert.
Ohne Erfolg, der andere Klapprechner (baugleich) hat ja auch
direkt gefunzt.

Knoppix lade ich mir gerade runter. Wie kann ich bei Linux die
Ausgabe auf den Bildschirm steuer? Funktionieren meine FN-Tasten?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz