Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Travel-Thread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Travel-Thread (1716 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 12. Dez. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ich mach mal einen Travel-Thread auf für private und dienstliche
Reisen.

Ich muss im Januar dienstlich nach Chennai / Madras. Welche
Impfungen wären denn zusätzlich empfehlenwert?

Termin bei einem eingetragen Impfarzt habe ich vereinbart, aber
vorab ein paar Infos sind ja immer gut.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 12. Dez. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht kann dir das Auswärtige Amt weiterhelfen ...

------------------
MfG, DonChunior

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 12. Dez. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

gerade mit Indien / Tamil Nadu wäre ich persönlich übervorsichtig.
Falls in deiner Nähe ein Tropeninstitut oder deren Ableger vorhanden ist, informiere Dich unbedingt dort.
Wenn Du im Januar reist, ist es auch sehr knapp mit den Impfzeiten.

Zur aktuellen Lage dort kannst Du hier was lesen.

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 12. Dez. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Impfungen wären denn zusätzlich empfehlenwert?

Tetatnus / Diphtherie / Keuchhusten (Tdap-Impfstoff)
Hepathitis A+B (da gibt es seit geraumen einen Kombi-Impfstoff)
Thyphus-Impfschutz
Meningokokken-Impfung
Tollwut
unbedingt Mückenschutz (gegen Dengue-Fieber gibt es keine Impfung soweit ich weiß)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Dez. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Für Hepatitis B bist schon zu spät.   

Musst wohl die ganze Zeit in einem Ganzkörperkondom rumlaufen, wenn du nicht wie so gelb wie ein Simpson werden willst... 

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Dez. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich melde dann einen Zwischenstand,
wenn ich bei Arzt war.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 04. Jan. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.

Die Reise wurde verschoben, aber ich habe mich trotzdem Impfen
lassen, aber ich hatte den Impfstoff auch schon gekauft. Empfohlen
wurde für diese Region Hepatitis, Malaria und Cholera.

Danke und mal sehen, wann ich wech muss.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 13. Mrz. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fliege demnächst dienstlich weg und muss dabei in Amsterdam umsteigen.
Dazu habe ich 45 Minuten Zeit. Ist das knapp oder gut machbar?

------------------
MfG, DonChunior

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 13. Mrz. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sollte auf dem Flughafen kein Problem sein. Es ist ja ein
Anschlußflug und somit bist Du ja eingecheckt etc. und
Dein Gepäck wird in der Regel ja auch durchgestellt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

cadcora
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von cadcora an!   Senden Sie eine Private Message an cadcora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcora

HP Z400 Workstation, Intel Xeon, 2.93GHz,7.98GB RAM, nvidia Quadro FX3800;
Windows XP Proffeesional x64, Version 2003, SP2;
ACA 2012, SP2, ACD-A-Elements2009

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ich fliege demnächst dienstlich weg und muss dabei in Amsterdam umsteigen.
Dazu habe ich 45 Minuten Zeit. Ist das knapp oder gut machbar?

Aus aktueller Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn Du gut zu Fuß bist geht das sicher. Für lange Strecken gibt es Laufbänder. Es wird auf den Hinweisschildern sogar angegeben, wie lange man zu den einzelnen Terminals läuft.
Was Du allerdings unbedingt machen solltest, einen der vielen blauen Computer nutzen über denen steht "Check your Transfer" oder so ähnlich. Was auf deiner Bordkarte steht ist höchstwahrscheinlich nicht das richtige Gate. 45 Minuten vor Abflug dürfte dann aber auch auf den Bildschirmen das richtige Gate stehen.
Ich hatte letzte Woche 3 Stunden Aufenthalt und hab eineinhalb Stunden vorher das letzte mal geschaut. Dann stand ich also doch am falschen Gate und bin aber noch rechtzeitig von D81 nach C4 gekommen.

Gruß Cordula

------------------
Fliegen heißt: Lernen sich auf den Boden zu werfen und ihn dann zu verfehlen. (Douglas Adams)

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

sollte auf dem Flughafen kein Problem sein. Es ist ja ein
Anschlußflug und somit bist Du ja eingecheckt etc. und
Dein Gepäck wird in der Regel ja auch durchgestellt.

Danke smb!
Hier würde es sogar stehen: http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/at_the_airport/connections/index. htm#p2

------------------
MfG, DonChunior

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadcora:

Aus aktueller Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn Du gut zu Fuß bist geht das sicher. Für lange Strecken gibt es Laufbänder. Es wird auf den Hinweisschildern sogar angegeben, wie lange man zu den einzelnen Terminals läuft.
Was Du allerdings unbedingt machen solltest, einen der vielen blauen Computer nutzen über denen steht "Check your Transfer" oder so ähnlich. Was auf deiner Bordkarte steht ist höchstwahrscheinlich nicht das richtige Gate. 45 Minuten vor Abflug dürfte dann aber auch auf den Bildschirmen das richtige Gate stehen.
Ich hatte letzte Woche 3 Stunden Aufenthalt und hab eineinhalb Stunden vorher das letzte mal geschaut. Dann stand ich also doch am falschen Gate und bin aber noch rechtzeitig von D81 nach C4 gekommen.

Gruß Cordula

Du machst mir Angst! 
Aber danke! 

------------------
MfG, DonChunior

Kangaro
Mitglied
Berechnungsingenieur Automobilentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kangaro an!   Senden Sie eine Private Message an Kangaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kangaro

ANSA, Nastran, ABAQUS/Implizit, Animator

erstellt am: 15. Mrz. 2013 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

scheint Deine erste grössere Reise overseas zu sein.

Für die Impfungen kommt Deine Erkenntnis zu spät und desweiteren musst du diese wiederholen.

Ansonsten latsch dahin, vergiss die Bar im eingangsbereich nicht und alles wird gut!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz