| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: W-Lan verstärker von Aldi (3339 mal gelesen)
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 06:46 <-- editieren / zitieren -->
Moin moin, Gemeinde, Bei Aldi gibt es diese Woche einen W-Lan Verstärker. Da ich das Problem habe, in einigen Bereichen des Hauses kein Signal zu bekommen (insbesondere wenn die Türen zu sind) stellt sich nun die Frage ob so etwas mir helfen wird. Gruß ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, ein Verstärker kann bei Verbindungsproblemem und schwachem Signal auf alle Fälle helfen. Wie gut dieses angebotenen Modell ist, kann ich nicht sagen. wenn es nicht die welt kostet, einfach ausprobieren. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Morgen, ein Verstärker kann bei Verbindungsproblemem und schwachem Signal auf alle Fälle helfen. Wie gut dieses angebotenen Modell ist, kann ich nicht sagen. wenn es nicht die welt kostet, einfach ausprobieren.
... und dann hier berichten bitte ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Keyoke: ...Netzwerk über Stromleitungen/Steckdose...
Funktioniert bei der gleichen Phase. Wenn in der Wohnung/Haus mehrere Phasen verlegt sind (was normal ist), benötigt man einen Phasenkoppler.
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Funktioniert bei der gleichen Phase. Wenn in der Wohnung/Haus mehrere Phasen verlegt sind (was normal ist), benötigt man einen Phasenkoppler.
Und zu viele Verteilerdosen dürfen auch nicht im Weg sein, sonst ist das gleiche Problem wie bei schlechtem WLAN. Der Nachbar hatte es übertrieben (insgesamt drei vom einen zum anderen Ende und hat gespuckt). Ich habs dann auf eine Dreifachdose umbauen können und dann funktionerte es. Zuhause habe ich die Übertragung in die Kinderzimmer darüber (insgesamt drei Wüfel), da ist am Anfang nach dem Router eine Fünffachdose und am jeweilgen Ende eine Dreifachdose und das paßt. Bei Inet aus der Steckdose steht in der readme was von gar kein Verteiler, aber so viele exklusive Steckdosen hat man selten zur Verfügung.
------------------
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Hoi, dLAN muss an einer Phase hängen, zicken gern bei Verteilern und kommen nicht auf Tempo... Selbst mit den dLAN 500AV, komm ich nicht über 200Mbit/s, weil die Verkabelung inne Bude so wirr ist... Repeater halbieren die Bandbreite im gesamten WLAN... Da sind auch bei n nicht wirklich mehr als 200 drin... Wer also stabil mehr als echte 500Mbit/s Datentransfer haben will, muss die Hilti ausgepacken. Werde wohl auch in der ganzen Bude CAT7 verlegen müssen... 10Gbit/s im ganze Haus isses mir Wert und die Eule bekommt auch endlich mal neue Tapeten. Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peterpaul: ...Wofür benötigt man das?...
Die Frage kam schon beim DSL2000, bei 10GB Festplatten, bei GraKa mit 1GB Ram, bei ...  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren -->
D-LAN kann aber auch lustig sein. Mein Ex-Schwager hatte so ein Ding und scheinbar der Nachbar drei vier Häuser weiter auch. Und obwohl in der Beschreibung stand, dass der eigene Stromzähler die Grenze für das Netz darstellt, konnte mein Ex-Schwager ohne Probleme beim Nachbarn auf Netzwerk zugreifen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi, 1. schnelles LAN braucht man, um per Acronis eingigermaßen angemessen ein Backup zu bewerkstelligen. Hab dafür neulich extra den Drucker vom Switch genommen, um den Rechner direkt an GBit LAN zu hängen. Das rechnet sich auf jeden Fall - wobei - wenn man über Mbit diskutiert wahrscheinlich nicht ... 2. Dlan mit dem hier diskutierten Wlan-Extender zu vergleichen ist doch etwas seltsam. Ich vermute, das Aldi-Teil ist das Ding, das es überall für max 20Euro gibt (deshalb wäre Aldi wegen wegfallendem Port recht interessant). Dlan kann man ja wohl vom Preis nicht unbedingt da einordnen, oder? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 09:42 <-- editieren / zitieren -->
War wohl ne gute Entscheidung, bei der Sanierung in jedem Raum Netzwerkkabel zu legen  BTT: Der soll ganz gut sein, der Aldi Verstärker... ich hab im Wohnzimmer einen NEtgear Router, der sorgt im gnazen Haus für optimalen Empfang auf den Mobilgeräten 
------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt) 
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Momentan sind 'nur' 1GB/s Geräte vorhanden... Dosen und Kabel werden 10GB/s tauglich und wird alles doppelt gelegt. Wer weiss wofür man das noch so brauchen kann.  ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 16. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 18:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi,1. schnelles LAN braucht man, um per Acronis eingigermaßen angemessen ein Backup zu bewerkstelligen. Hab dafür neulich extra den Drucker vom Switch genommen, um den Rechner direkt an GBit LAN zu hängen. Das rechnet sich auf jeden Fall - wobei - wenn man über Mbit diskutiert wahrscheinlich nicht ... 2. Dlan mit dem hier diskutierten Wlan-Extender zu vergleichen ist doch etwas seltsam. Ich vermute, das Aldi-Teil ist das Ding, das es überall für max 20Euro gibt (deshalb wäre Aldi wegen wegfallendem Port recht interessant). Dlan kann man ja wohl vom Preis nicht unbedingt da einordnen, oder? Gruß
Muss mich korrigieren: http://www.zackzack.de/html/index.html Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2012 06:36 <-- editieren / zitieren -->
Moin, moin, habe jetzt am WE das Glück gehabt und doch noch se einen Verstärker bem Aldi bekommen, beim 1.-sten Versuch alle weg. War jetzt zufällig an der Kasse und habe einen Rückläufer gesehen. Also gekauft. Istallation war recht einfach, in die Steckdose nahe Rooter und fertig. Signal im Ganzen Haus deutlich besser, geht jetzt sogar bis in den Keller. Also, alles Gut. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |