Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hallo-Wien...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hallo-Wien... (774 mal gelesen)
Devastator
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 01. Nov. 2012 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..... oder warum die Kinder bei mir immer Zitronen angeboten bekommen. 

Gestern war ja mal wieder Halloween. Wer bietet denn den Kindern auf die Frage: Süßes oder Saures?" regelmäßig Zitronen an?
Lustigerweise wird die korrekte Ansage "Süßes sonst gibts Saures" stehts von den aller Kleinsten gebracht. Dafür dürfen die natürlich auch extra viel mitnehmen.

Gruß
Devastator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Nov. 2012 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn mich meine Schwester nicht veräppelt hat, ist die deutsche Übersetzung "Süßes oder Saures" bzw. "Süßes sonst gibt´s Saures" komplett sinnbefreit.

Meine Sis war zwei Semester in den USA und besucht ihre Gasteltern auch mind. einmal im Jahr. Und wenn ich ihr Glauben schenken darf (was ich einfach mal mache) heißt es eigentlich "Trick or Treats" wobei mit "Trick" eigentlich ein Zaubertrick oder ähnliches gemeint ist und mit "Treats" Süßigkeiten.

Naja, ich halte von dem ganzen Halloween sowieso nix. Es ist ein Amerikanischer Brauch und soll es wegen mir auch bleiben. Hier klingelt zum Glück niemand und meine Kinder machen da auch nicht mit. Zum Verkleiden haben wir Fasching und Süßes "erbetteln" können sie in unserem Stadtteil traditionsgemäß am Gründonnerstag.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Eure Stimme für Artistica Anam Cara

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Nov. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...Es ist ein Amerikanischer Brauch und soll es wegen mir auch bleiben...

[Klugschei$modus an]
ursprünglich kommt es aus Irland...
[/Klugschei$modus aus] 

Sehe es aber genau so. Bei uns waren nur zwei Kinder betteln. Und das nicht mal verkleidet. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Nov. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ebbt hier wieder ab.
Vor ein paar Jahren hat es noch den ganzen Abend durchgeklingelt, gestern waren es gerade drei vagabundierende  Trupps.
In den Geschäften war das Thema nicht mehr so präsent wie vor einigen Jahren.

Mode kommt, Mode geht  .

Mit St.Patrick's Day ist heuer ein Thema aufgegriffen worden, das vielleicht zum Wohle des Konsums in den nächsten Jahren ausgebaut wird. 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Nov. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei uns war richtig Betrieb, mindestens 10-15 mal hats geklingelt. Spätestens 20:00 war's aber vorbei, was auch gut so ist. Waren alle schön verkleidet, bis auf 2 Gruppen "Ältere"(evtl. 12-14 J. alt).
Meine Frau schmückt immer den Eingang mit Kürbissen, Teelichten etc.
Macht Spass, man muss nicht alles verdammen   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 01. Nov. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... hier waren es ca. 90 Bittsteller, mal mit, mal ohne Kostüm, mal mit Sprüchlein, mal mit Kurzfassung. Leider auch die Halbstarken, die am Ende die Deko geklaut haben und mit einem echten Kürbis hier in der Strasse Fußball spielten.

Wenn hier die Kinder aus dem Wohngebiet "antanzen", ist ja alles noch lustig, aber mittlerweile karren die ja ganze Gruppen mit Kleinbussen hierher. Dann verliert das alles an Reiz - wobei ich es einfach nur lästig finde.

... und nun entschuldigt mich, ich gehe draußen aufräumen ....

------------------
lg, der Hausmeister

46 + 1 = ein Lächeln

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 01. Nov. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
"Trick or Treats" wobei mit "Trick" eigentlich ein Zaubertrick oder ähnliches gemeint ist und mit "Treats" Süßigkeiten.

Dein Schwester hat dich nur halb veräppelt.    Trick bedeutet nicht der Zaubertrick, sondern einen Streich.

Ich find das schön, wenn die Kinder verkleidet bei uns klingeln und mittlerweile nicht nur "Süßes, sonst gibts Saures" rufen, sondern auch ein paar Mehrzeiler rezitieren. Gestern hats wohl um die 20-30 x geklingelt. 

Gruß, Gunnar

------------------
Gruß, Gunnar

...no signature available...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz