Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  BMW 1M Coupé

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BMW 1M Coupé (1925 mal gelesen)
schrickschrick
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schrickschrick an!   Senden Sie eine Private Message an schrickschrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrickschrick

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe CAD User,
ich suche seid geraumer Zeit ein 3D Modell eines BMW 1M Coupé um es auf meinem 3D drucker zu drucken, dann zu lackieren etc.
Habe jetzt auch eines gefunden.
http://cgartndesign.blogspot.de/2012/05/bmw-m1-coupe-2011-3d.html#!/2012/05/bmw-m1-coupe-2011-3d.html
Doch antworten die netten Herren dieser Blogseite nicht und ich habe noch kein anderes im Internet gefunden was man für unter 100 Doller kaufen müsste.
Hat jemand von euch eine Idee wie/wo ich es noch versuchen könnte?
Die google suche habe ich selbstverständlich bis zum erbrechen benutzt.

Vielen Dank im voraus,
und entschuldigt falls ich im falsche Forum bin, aber dieses Thema unter zu bringen war sehr schwer!

Gruß,
Patric

------------------
Technische Zeichner - Bleistiftpicassos der Modernen Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Patric und herzlich willkommen im Forum,
ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden. Modelle und vor allem detailgetreue findet man nur sehr schwer bzw. wenn überhaupt, dann eben nur nachgezeichnet.

Ob das Forum "Heisse Eisen" die richtige Wahl war, sei mal dahin gestellt, aber wirklich falsch bist du hier nicht unbedingt  

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 16. Okt. 2012 editiert.]

schrickschrick
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schrickschrick an!   Senden Sie eine Private Message an schrickschrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrickschrick

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, das hatte ich noch nicht gefunden.
Ist aber auch leider sau teuer ...
Werd mal versuchen auch diesen "Produzenten" an zu schreiben und zu fragen ob er das Exteriuer im Tausch gegen ein 3D Druck heraus gibt. 

Gruß,
Patric

------------------

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 16. Okt. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bmw.JPG

Versuchs mal hier, Link.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
I found it on the internet.
I also don't know what type of BMW this is ~.~!!

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 16. Okt. 2012 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Dann halt der bmw-series-1-coupe-2008 aber auch kein M1

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

schrickschrick
Mitglied

Pro/E WF3
Pro/E WF4
Intralink 3.4
Windchill 9.1
Creo
Catia V5
NX-6
NX-7.5
MegaCAD`10

erstellt am: 17. Okt. 2012 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch,
aber auf grabcad war ich auch schon.
Schade, da muss ich wohl selbst mal rann. Bzw. das CAD-Model vielleicht doch kaufen.

------------------

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 17. Okt. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

schick mir doch mal deine Mailadresse per PM, ich hab einen Arbeitskollegen mit einem 3D-Scanner, vllt kann er dir helfen.

Grüße,
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz