| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mal wieder Kaufempfehlung - Diesmal Kopfhörer (1694 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Okt. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Ich wende mich mal wieder an das WBF  ! Aus welchen Gründen auch immer, verweigert mir mein PC den Subwoofer-Kanal. Wenn ich über die Systemsteuerung den Sound einstelle funktioniert alles. Aber wenn ich Winamp, Mediaplayer, FLV oder sonstiges spielen lasse, wird der Sub einfach nicht angesteuert. Bevor da irgendwelche fragen kommen. Ja, ich habe alle Treiber aktuell und auch alle anderen Updates installiert. Naja, wie auch immer. Ich habe nun entschlossen, dass der Subwoofer mit entsprechendem Verstärker im Auto ne deutlich bessere Figur macht. Für ordentlich Sound in der Wohnung wird nun die Stereoanlage mit dem PC gekoppelt und zum Musik hören am PC kommen nun neue Kopfhörer her. und nun sind wir schon beim Thema. Ich brauche neue Kopfhörer. Bisher hatte ich mit Sennheiser und AKG wirklich gute Erfahrungen und war begeistert. Leider passt das ganze momentan nicht so ganz in mein Budget. Ich suche also irgendwas um die 50,-€. Die Soundqualität sollte recht natürlich wirken (allerdings lege ich wahnsinnig Wert darauf, dass der Bass ordentlich klingt). Ich möchte aber daheim keine Stöpsel im Ohr, sondern eher etwas in Richtung "Lautsprecher die an die Ohren geschnallt werden". Suround-Sound wäre zwar ganz nett, wäre aber nicht zwingend notwendig. Vielleicht kann mir ja jmd. von euch was empfehlen? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 07. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 11:10 <-- editieren / zitieren -->
In Deine Preisvorstellungen gibt's von beiden genannten Firmen schon was für über die Ohren. Da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... 
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Hmm, ich weiß, das strapaziert jetzt den Bereich "um die 50€" ein wenig, aber ich habe momentan ein Headset von Beyerdynamic (das MMX 2, lag so bei Knapp 80 €) mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Klang ist hervorragend, allerdings keine monströs verstärkten Bässe wie z.B. beim Sennheiser PC151, das etwa in der gleichen Preisklasse liegt. (Das habe ich auch noch, deshalb der Vergleich) Das Beyerdynamic hält sehr gut am Kopf, man kann sich problemlos vornüber oder nach hinten beugen, auch an schnellen Bewegungen stört es sich kaum. Im Gegensatz zu den Sennheiser-Geräten hat es auch ein ernstzunehmendes Kabel, wo man nicht befürchten muß, das es jeden Moment abreißt Nebenbei ist es auch noch ein gutes Headset mit einem sehr guten Mikrofon. kleiner Nachteil: es scheint immer noch keinen Win7-Treiber für den mitgelieferte kleinen USB-Adapter zu geben, damit verschenkt man dann leider wohl einiges an Sprachqualität. Ich habe aber in letzter Zeit nicht wieder danach gesucht. Es läßt sich natürlich auch einfach über Klinkenstecker anschließen. P.S.: Hab grad nochmal gelesen, das Du viel wert auf den Bass legst. Wenn "ordentlich klingen" heißt, das er sehr kräftig sein soll, ist das MMX2 vermutlich nix. Der Klang allerdings ist mehr als ordentlich und durch das dicke Kabel hat man auch kaum Störeinflüsse zu fürchten. [Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 08. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 662 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian, ich würde dir auch zu einem Beyerdynamic oder eben Sennheiser raten. Hier sei allerdings mal ohne Mikrofon das DTX 710 zu nennen, welches schon ab knapp über 40€ zu haben ist und eigentlich für diesen Preis unschlagbar ist. Der große Bruder DTX 910 ist dann ab 60€ zu haben. Alles darüber macht dann schon ordentlich Sprünge ab 150€ aufwärts. Die DTX 710 haben ein offenes Design, was die Bässe natürlich ohne Zucht durchschmettert  Nachteil ist eben, dass man alle Umgebungsgeräusche warnimmt und die Umgebung auch die Geräusche der Kopfhörer. Ich möchte allerdings behaupten, dass du für unter 100€ nichts besseres bekommst. Immerhin reden wir hier von einer Einsteigerpreisklasse  Ergänzung: Wenn du wirklich Boxen auf den Ohren möchtest, kann ich dir die empfehlen Ich habe sogar kurz darüber nachgedacht und dann einfach meine Sennheiser neu verlötet, denn die hatten einen schönen Kabelriss mittig Aber wenn mein PC 350 nochmal rumzickt, kauf ich mir in jedem Fall die DT 880 Edition und ein ClipOn-Mikro. Die sollen nämlich laut Tests an Studiokopfhöher rankommen. ...für 300€ unschlagbar! ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 08. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Okt. 2012 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Ergänzung: Wenn du wirklich Boxen auf den Ohren möchtest, kann ich dir die empfehlen
950,-€ für Kopfhöhrer?!?! Für das Geld beschalle ich meine komplette Wohnung wie nen Konzertsaal.  Aber ich muss echt mal gucken, dass ich mal ein paar Beyerdynamic ausprobieren kann. Vllt. hat einer der Händler hier vor Ort was da. Mic. brauch ich nicht unbedingt mit dran. Hab da ein aussortiertes Sennheiser vom lokalen Radiosender und bin damit ganz zufrieden. Ich brauch einfach nur ordentlich Sound für die Ohren ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 662 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
950,-€ für Kopfhöhrer?!?! Für das Geld beschalle ich meine komplette Wohnung wie nen Konzertsaal. 
Ich glaube, dass da die Ansichten weit auseinander laufen Mein Subwoofer kostet schon mehr und der macht nur Boom Boom. Schau mal hier, wenn du beste Klangkunst möchtest und auf deutsche Handarbeit nicht verzichten magst. Mein Vater hat die mit der alten Credo-Serie als 7.1 Surround Neuwert knapp 30K€ Aber ich sag dir, damit bist du dann nicht nur gefühlt mittendrin Der Klang vor allem was Musik angeht, ist wirklich nicht zu toppen. Diese Dynamik, Pegelfestigkeit und Detailtreue, ist mit einfachen Worten kaum zu beschreiben. Da kannst du aufdrehen, bis du automatisch nur noch mit dem Bass atmest und hast noch Verzerrungsfreien durch die volle Bandbreite wiedergebenen Klang. Ich bin genau so ein Spinner, allerdings komme ich mit Fernseher und Co. gerade auf 1 drittel davon Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass gute Lautsprecher und vor allem Kopfhörer auch über Jahrzehnte gut sind und man bei der richtigen Investition in diesem Bereich fast ein Leben lang daran Spaß haben kann. Wichtig ist eben nur die jährliche Pflege  ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Okt. 2012 17:10 <-- editieren / zitieren -->
OK, ganz so edel wie dein Vater ist es bei mir nicht. Ich beschalle meine Wohnung "nur" mit einem 5kW PA und selbst entwickelten Eigenbau-Lautsprechern ... Aber Kopfhörer hab ich noch nicht selber gebastelt. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... Ich beschalle meine Wohnung "nur" mit einem 5kW PA und selbst entwickelten Eigenbau-Lautsprechern ...
Naja 5KW haben wir beide nicht. Allerdings reicht auch 1 KW MaxLeistung, die, wie ich behaupten möchte, nie voll ausgelastet werden. Die Max oder PMPO Leistung ist teilweise so oder so irrelevant. Es kommt auf soviel andere Parameter an. Wobei so ein 700W Teufel-Subwoofer bestimmt auch seine reize hat , allerdings auch schon für >120qm ausgelegt ist. Gute Eigenbaulautsprecher haben aber unter Umständen auch was... Kopfhörer bauen macht in der Tat aber auch keinen Sinn du kannst dir ja was mit zwei Kaffeebechern konstruieren Im Endeffekt brauchst du ja "nur" einen guten Breitbandlautsprecher, mit offenem Gehäuse. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 11:57 <-- editieren / zitieren -->
|