| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mal wieder ne Autofrage diesmal Autoradio ^^ (5623 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 27. Sep. 2012 20:58 <-- editieren / zitieren -->
Wenn mir das WBF  nicht weiterhelfen kann, wer dann? Hab da zwei Fragen und sicher könnt ihr mir helfen. Ne Freundin von mir hat sich heute ein neues Auto geleistet. Nen Fiat Punto (Bj. 2003). Jetzt ist man (bzw. ich) es gewohnt, dass das Autoradio ausgeht sobald man den Zündschlüssel abzieht bzw. den Motor abstellt. Naja, beim Punto bleibt das Radio an und man muss es manuell abschalten. Sowas vergisst man ja evtl. und die Batterie ist schneller leer wie man gucken kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das umzustellen? Bedienungsanleitung gibt dazu nicht viel her. Und Frage No.2: Jedes Auto hat doch ein Park-/Standlicht das auch leuchtet wenn der Schlüssel abgezogen ist. (Bei VW muss man glaube den Blinker setzen, alle anderen die ich bisher hatte hat es genügt, einfach das licht einzuschalten.) Bei dem Punto leuchtet da mal gar nix, wenn der Schlüssel ab ist. Das einzige, was da passiert ist, dass die Scheinwerfer an gehen, wenn man bei abgezogenen Schlüssel das Fernlicht betätigt. Ist das normal? Ich befürchte, wenn ich mich noch näher mit dem Auto beschäftige finde ich sicher noch ein paar Dinge, die ich anders kenne. Wäre nett, wenn mir halt jmd. da sagen könnte ob das ganze wirklich so gehört oder doch (wie ich vermute) jmd. an der Elektrik gebastelt hat. BTW Ich weiß wie Auto-Freds immer ablaufen, aber bitte die Pizza-bashs erst nach dem fünften hilfreichen Beitrag ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 27. Sep. 2012 21:03 <-- editieren / zitieren -->
AUTO!  Das das Radio nicht mit ausgeht würde ich beim Verkäufer bemängeln, Standlicht -> Handbuch. (Ist es noch das Originalradio? Wenn nicht, hat der Vorbesitzer evtl. den Dauerplus genommen, was mit 20 Schlägen auf die nackten Fussohlen bestraft werden muss!)
------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner Weiß warum. (unbekannt) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2012 21:10 <-- editieren / zitieren -->
Ja, es ist noch das original Radio. Ist glaube eins der wenigen Radios, die ich auch nicht austauschen würde. Aktiver Subwoofer, ordentlich Leistung und der Klang stimmt auch. Aber gut, wer weiß was der Vorbesitzer - angebliche alte alleinstehende arme Frau ^^ - angestellt hat.
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 06:48 <-- editieren / zitieren -->
Bei Fiat ist seit Urzeiten das Abblendlicht aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird, aber das Begrenzungslicht kann über den Schalter extra eingschaltet werden. Da waren die Italiener in den 70ern schon voraus  , was Tagfahrlicht anbelangt. Ob der Radio auf Dauerplus oder Zündungsplus liegt, ist Sache des Einbaus. Autos von heute mit Werksradio sind auf Zündungsplus. Ich hatte in den 80ern immer auf Dauerplus montiert. Besser für Musikbeschallung am Parkplatz , man muß dann die Zündspule nicht quälen . Zum Ändern mußt du den Radio ausbauen und die Plusbelegung umkabeln.
------------------

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Bei Fiat ist seit Urzeiten das Abblendlicht aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird, aber das Begrenzungslicht kann über den Schalter extra eingschaltet werden.
So kenne ich das eigentlich auch. Licht an, Schlüssel ab und bis auf Standlicht geht alles aus. Bei dem Punto kannst du aber machen, was du willst. Sobald der Schlüssel raus ist, sind alle Lichter aus. Das einzige, was eben passiert, ist wenn man die Lichthupe betätigt, geht das Abblendlicht an. Rücklichter bleiben trotzdem aus. Also irgendwie seltsam. Ich glaube ich werde am WE mal die Bedienungsanleitung durchforsten ob das normal ist. Zwecks Autoradio werde ich dann wohl nach der Pin-Belegung suchen müssen. Und dann brauch ich noch die Bügel um das Radio überhaupt erst ausbauen zu können. Na das wird ein Spaß ^^ Andererseits, das mit dem Parkplatz ... vllt. sollte ich das der Freundin mal vorschlagen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Zwecks Autoradio werde ich dann wohl nach der Pin-Belegung suchen müssen. Und dann brauch ich noch die Bügel um das Radio überhaupt erst ausbauen zu können. Na das wird ein Spaß ^^
Hi Also bei mir hat das mit Schaschlickspießen oder anderen Hilfsmitteln funktioniert. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Sobald der Schlüssel raus ist, sind alle Lichter aus. Das einzige, was eben passiert, ist wenn man die Lichthupe betätigt, geht das Abblendlicht an. Rücklichter bleiben trotzdem aus.
Das ist italienisch Oldstyle und normal, auch die Lichthupe mit Abblendlicht. Daß da die Rücklichter nicht angehen ist auch normal, tun die anderen Autos ja auch nicht (Obwohl es mal einen EU-Gesetzesentwurf gab, daß bei Lichthupe die Rücklichter und vor allem die Kennzeichenbeleuchtung angehen sollen, da hat mal ein Paranoiker am Stand rotiert  ). Schau mal genau beim Lichtschalter, wenn Zündung aus sollte sich das Begrenzungslicht einschalten lassen (siehe mein Post oben!).
------------------
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Bei Fiat ist seit Urzeiten das Abblendlicht aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird, aber das Begrenzungslicht kann über den Schalter extra eingschaltet werden. Da waren die Italiener in den 70ern schon voraus , was Tagfahrlicht anbelangt.Ob der Radio auf Dauerplus oder Zündungsplus liegt, ist Sache des Einbaus. Autos von heute mit Werksradio sind auf Zündungsplus. Ich hatte in den 80ern immer auf Dauerplus montiert. Besser für Musikbeschallung am Parkplatz , man muß dann die Zündspule nicht quälen . Zum Ändern mußt du den Radio ausbauen und die Plusbelegung umkabeln.
Jetzt hat man mich hier so lange vom Posten abgehalten, dass ich schon gar nicht mehr weis, ob das noch aktuellist! Drück trotzdem mal auf "Antwort speichern", vielleicht hilft es dir ja! Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei den vielen Pizzen, oder sagt man Pizzas, die wir schon hatten, war das überall so, dass das Radio ausgeht, wenn man den Schlüssel rumdreht. Und das Licht geht auch aus, wenn der Schlüssel nicht mehr steckt. Dreh den Lichtschalter mal eine Stellung zurück. Dann leucten alle vier Lampen! Bei Fiat kann man nicht wie bei VW wählen, welche Seite an sein soll. Da gibt s nur 0 oder 1! Das Radio würde ich mal ausbauen und schauen, ob hinten ein Kompaktstecker dran ist oder ob es eine Einzelverdrahtung ist. Wenn kein Kompaktstecker dran ist, hat wer gepfu.. äh, kreativ gearbeitet. Wenn der Stecker doch dran sein sollte, must du mal schauen, ob du die einzelnen Kabel vorsichtig umstecken kannst. Bei meinem Reiskocher war die Belegung auch umgekehrt und ich hab die Kabel im Stecker getauscht. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Dreh den Lichtschalter mal eine Stellung zurück.
Wie schon geschrieben. Mit dem Lichtschalter kann man machen was man will, es tut sich nix. Egal welche Stellung, das Licht bleibt aus. Einzig eben Lichthupe betätigen schaltet die Scheinwerfer an und die bleiben dann aber auch an. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: hat wer gepfu.. äh, kreativ gearbeitet.
 ------------------ Deine Zusammenfassung trifft es genau. Gut zu wissen, daß sich in der Fiat-Philosophie in den letzten 25 Jahren dahingegend nichts Gravierendes geändert hat. Zitat: Original erstellt von jpsonics: Einzig eben Lichthupe betätigen schaltet die Scheinwerfer an und die bleiben dann aber auch an.
Erklär das! ------------------
 [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Seite 68 der Bedienungsanleitung, dank Google. Bei Bedarf kann ich sie dir auch als PDF zusenden. (4 MB) Gruß, Holger ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen vom stahl Mitglied Selbstständiger

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, schau dir mal das Zündschloss an ob es hinter der "Aus" Stellung noch eine Parkstellung gibt. So war es bei meine Fiat Cinquecento geregelt. Da konnte man normal den Zündschlüssel abziehen und wenn man Parklicht wollte den Schlüssel noch mal reindrücken eine Stellung weiter zurückdrehen und dann erst abziehen. mfg: Steffen

Beiträge: 1055 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Wie Steffen schon schrieb, siehe Bildchen. Damit wird das Problem mit dem Autoradio und Parklicht geklärt. Was Sagt uns das, immer schön die Bedienungsanleitung lesen. Gruß, Holger ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren -->
@Nighty: Es ist so wie ich geschrieben habe. Zünschlüssel abgezogen bzw. in Stellung "aus" dann einmal die Lichthupe betätigen (Also Hebel zu sich ran ziehen) und die Abblendlichter gehen an. und die bleiben komischerweise eben auch an und lassen sich nur ausschalten in dem man den Zündschlüssel wieder auf "ein" stellt. War schon am Überlegen ob das vllt. ein Feature ist um einen beim Aussteigen den Weg/Platz zu beleuchten. Allerdings hatte ich gestern nicht wirklich Lust ewig zu warten ob die Lichter nach einer gewissen Zeit von alleine ausgehen. @Steffen: Das könnte ich heute Abend mal ausprobieren. Und jetzt wo du es sagst, bei irgendeinem Auto (oder war es beim Motorrad?) war das bei mir auch mal so geregelt. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: [iZünschlüssel abgezogen bzw. in Stellung "aus" dann einmal die Lichthupe betätigen (Also Hebel zu sich ran ziehen) und die Abblendlichter gehen an.[/i]
Das ist abnormal, da stimmt was nicht. Follow me home hatte eine 2003er-mini-Pizza garantiert nicht. ------------------
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: @Nighty: Allerdings hatte ich gestern nicht wirklich Lust ewig zu warten ob die Lichter nach einer gewissen Zeit von alleine ausgehen.
Glaub mir, das tun sie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Die “FOLLOW ME HOME” Funktion hatte der Punto natürlich auch. Ich hatte auch mal so einen und war sehr zufrieden. Besonders in der Stadt konnte man bei glatter Straße rechtwinklig abbiegen, wenn man das Spiel mit der Handbremse beherschte. Meine Frau hatte jedesmal einen Schreikrampf bekommen  . Jetzt müssten alle fragen geklärt sein, oder? Gruß, Holger ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Ja, jetzt sind wir glaube ich durch …. Vielen Dank auf jeden Fall. Dann kann ja jetzt das Autobashing anfangen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou:
Ja, aber er hatte auch geschrieben, dass doch bitte erst nach dem 5 hilfreichen Post damit angefangen werden solle. Und außerdem, was hast du gegen Fiat? Hä? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|
riesi Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 269 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2020-Sp5 Creo Elements/Drafting V20.5 MS-Windows 10 Prof. 64Bit Core i7-6700 @ 3.40 GHz 32,00 GB RAM
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte mal einen Punto Abarth* mit Subwoofer, CD-Wechsler, usw. Das Radio ging auf jeden Fall mit aus. Man kann ja über Fiat lästern, wie man will, drei Sachen haben sie geschickt gelöst: 1) Zündschlüssel abgezogen -> Alles aus 2) Tanken: Der Schlüssel wird samt Tankdeckel an der Klappe aufgehängt und kann nie und nimmer vergessen werden. 3) Austellfenster beim Zweitürer * Kleiner Insider für's Wochenende: Da konnte ich noch souverän links, als auch rechts überholen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 12:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 12:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ja, den roten Skorpion konnte ich mir nicht leisten. Bei mir war es ein Cinquecento Sporting der hatte 54PS und rote Gurte. Damit war gefühlt mindestens 3 km/h schneller. Konnte aber auch an der Novitec Mittelrohrauspuffanlage gelegen haben. Der Sound war jedenfalls grandios. Und ich habe mir normal und in Spiegelschrift das Wort OBRUT auf die Frontscheibe geklebt. Man war halt auch mal jung nd wollte angeben. Ich habe ihn nach 215.000 km verkaufen müssen weil bei der ASU die Abgaswerte daneben lagen und ich kein Geld für die Reparatur ausgeben wollte. Der Nachbesitzer hat mir dann erklärt das sich eigentlich nur die Lamdasonde gelöst hatte und danach war alles wieder in Ordnung. Das Ding fährt heute noch rum. mfg: Steffen

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Glaub mir, das tun sie
Machmal sogar schneller, als man glaubt  . Aber daß eine 2003er-mini-Pizza follow me home hat, erstaunt mich echt.
------------------
riesi Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 269 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2020-Sp5 Creo Elements/Drafting V20.5 MS-Windows 10 Prof. 64Bit Core i7-6700 @ 3.40 GHz 32,00 GB RAM
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou:
Und notfalls wohl auch am Berg wie abartig
In ca. einer Stunde bin ich mal wieder an der Stelle, also bitte Fenster und Türen schließen und nicht das Auto benutzen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Autoradios, die man im Laden kaufen kann, haben immer einen gelben (+) und einen roten (+). Der rote kommt direkt an die Batterie (Dauer-Plus), der gelbe an den Zündung-Plus (Spannung, wenn Zündung an). Schaltet man nun die Zündung ab, merkt das das Radio und schaltet sich auch ab. Das Radio sollte sich aber mit dem Ein/Aus-Knopf wieder einschalten lassen. Geht das Radio gar nicht aus, ist wohl der gelbe (+) auch am Dauer-Plus. Das habe ich früher zu D-Kadett-Zeiten immer mit Absicht so angeklemmt.  Ich habe einen Octavia, und bei mir geht auch das Licht an, wenn ich bei abgezogenem Schlüssel das Fernlicht betätige. Nennt sich auf neu-Deutsch "coming home". Nach 30sek geht das Licht dann wieder aus. ------------------ Viele Grüße Uli 
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 17:09 <-- editieren / zitieren -->
Nachtrag: Ich habe tatsächlich noch einen (ur-)alten Schaltplan meines Radios ausgegraben. So sollte das eigentlich sein. RT = Red YE = Yellow P.S. Da das ist ein Fehler im Plan, denn es heißt RD statt RT. ~edit~ Und einen Fehler in der Schaltung habe ich gerade auch noch entdeckt! 1000 Ü's Finderlohn per Übay-Überweisung für den Fehler-Finder! ------------------ Viele Grüße Uli 
[Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Sep. 2012 editiert.] |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 17:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 17:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Und was ist BT??
Hey, sehr gut! Noch ein Fehler, den ich nicht gesehen habe. *daumen-hoch* 500 Üs für Dich! Es ist aber ein echter Schaltungs-Fehler. Die Anlage würde nach meinem Plan nicht richtig funktionieren. ------------------ Viele Grüße Uli 
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Front right ist der Kondi an der falschen Leitung ... Damit dürfte der Tweeter etwas das schmoren anfangen [EDIT]Abgesehen davon steht der Schalter für CH2-Bridge auf 0. Wenn du auf CH2 nen Single-Coil-Sub betreiben willst, sollte Bridge auf 1 stehen [/EDIT] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 18:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Front right ist der Kondi an der falschen Leitung ... Damit dürfte der Tweeter etwas das schmoren anfangen
Hallo, die Lösung klingt schon zu 99% richtig, aber verstanden habe ich es nicht so ganz. Schmoren tut aber aber nix... ------------------ Viele Grüße Uli 
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2012 18:36 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt hab ich´s ... ist aber auch leicht zu übersehen. Du zweigst den Tweeter Front Right an der Falschen stelle ab. Der Tweeter muss vor dem Middle-Kondi weg und nicht danach. Und das mit dem schmoren kam mir auch eben. Ob der Kondi auf Plus oder Minus sitzt ist ja im Prinzip egal. ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 18:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich lasse das mal so gelten! Ich habe bei RIGHT die Kondensatoren in Reihe statt parallel geschaltet. Hier kommt die Lösung als PDF ===> 1000 Üs für Dich! Sehr gut! ------------------ Viele Grüße Uli 
|