Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wahrheitsgehalt von Romanen (OT von Benzinthread) (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wahrheitsgehalt von Romanen (OT von Benzinthread) (2772 mal gelesen)
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 29. Aug. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Es kommt auf die Papiersorte an...
Papier ist eben nicht Papier...

Clinton

das stimmt, aber der Autor gibt selber an, das er den Wert nur angenommen hat.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 29. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 29. Aug. 2012 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau genommen gibt es auch einen 6. Teil, aber das gehört eigentlich alles nicht zum Thema des Threads.
Romane sind doch glaube ich mit Mitteln der Literatur überhöhte Abbilder der Wirklichkeit, die uns etwas über den Sachverhalt und bestenfalls über uns selbst sagen. Da ich es gerade im Filmhtread noch einmal gelesen habe: selbst die dort angesprochenen Bücher "Picknick am Wegesrand" (Stalker) und "Solaris" haben für mich trotz aller Fiktion einen sehr hohen Wahrheitgehalt, nicht was Ort und Zeit, aber was Konflikte und Reaktionen angeht.

------------------
Gruß F.

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 29. Aug. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"vierbändig" hast du noch vergessen, "Teil 5 der vierbändigen Trilogie" (Quelle = Wiki)

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wem sagst Du das, ich bin ja selbst einem Roman (Trilogie in 5 Teilen) entsprungen.

------------------
Gruß F.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Na ja, es geht um den Buchtitel und nicht um Physik. Laut Link hat ja Bradbury selbst die Temperatur nur angenommen.
Übrigens werden in der Welt dieses Buches Informationen auch ständig editiert...

das ist es ja was ich die ganze Zeit meine, es werden von einigen Leuten gewisser Buecher als die einzige Weisheit angesehen.

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja, es geht um den Buchtitel und nicht um Physik. Laut Link hat ja Bradbury selbst die Temperatur nur angenommen.
Übrigens werden in der Welt dieses Buches Informationen auch ständig editiert...

------------------
Gruß F.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Gelegentlich eine richtige Antwort...
Bücher sind Übrigens jene merkwürdigen Informationsträger aus längst vergangenen Zeiten, die bei 451 Fahrenheit anfangen an zu brennen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451

Clinton

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 29. Aug. 2012 editiert.]

liest du eigendlich was du verlinkst?

Papier faengt demnach nicht bei 451 Grad Fahrenheit an zu brennen sondern etwa bei 450 Grad Celsius.

also etwas besser aufpassen sonst koennete einer annehmen das du nichts von dem gelesen hast was du als Beweis anfuehrst 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Aug. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Und mal wieder ein Thread, in dem Clinton nach einigen Stunden/Tagen nahezu jeden seiner Beiträge umschreibt.  

Ja, der Mann steht zu dem, was er sagt...

Er hat halt die Vorschauschaltfläche noch nicht gefunden und muss deshalb editieren!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Aug. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mal wieder ein Thread, in dem Clinton nach einigen Stunden/Tagen nahezu jeden seiner Beiträge umschreibt. 

Ja, der Mann steht zu dem, was er sagt...

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 29. Aug. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

Also ganz ehrlich, dein Buch wuerde ich sogar lesen wollen.

Wenn ich sehe, was in Clintons editierten Beiträgen übrig bleibt und was er laut Zitaten ursprünglich geschrieben hat, stelle ich mir die Lektüre des Buches sehr schwierig vor. Wird das in Bleistift gedruckt und mit Radiergummi gliefert?

------------------
Gruß F.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Um Berge.

von Büchern!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Worum gehts hier eigentlich?  

Um Berge.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Aug. 2012 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:

im Grunde ueber die Begruendungen unterschiedlicher Meinungen und die Nutzung von Literatur als Beweise.

Man kann aber auch sagen Troll-feeding     

------------------

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 28. Aug. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß, Carsten

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Aug. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Für alle nicht so belesenen: dieses naive Wunschdenken entspringt dem Kategorischen Imperativ.

Aus der Geschichte der Menschheit nicht lernen zu wollen und die Idee eines Immanuell Kant, der die Grundlagen griechischer Philosophen weiterentwickelt hat, als naiv abzutun finde ich armselig.

die meisten lesen doch nur was ihnen in den Kram passt und was ihrer Meinung entspricht damit sie in ihrer Meinung bestaetigt werden. Andere Autoren die eine andere Meinung vertreten werden dann einfach als Dilettanten bezeichnet die keine Ahnung haben. Oder es wird ihnen unterstellt das sie von der anderen Seite bezahlt werden und ein Teil der grossen Verschwoerung gegen die Menschheit sind.

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 28. Aug. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
entspringt dem Kategorischen Imperativ.

Zitat:
....die Idee eines Immanuell Kant, ......

Kant hat  seinerzeit bei Otto geklaut 
"Was Du nich willst was man dir will, das will auch keinen was willst Du denn"

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 28. Aug. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das ist nicht lustig!
Für einen Schriftsteller, wie mich, der sich dieser Materie bald widmen wird, schon...  
Mit CAD kann ein ehrlicher Mensch nichts mehr verdienen, das machen diese Leiharbeiter-Scharlatane und die ARGE, also der korrupte Staat!

Clinton

Du lügst ja schon wieder.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

....
"was ist mit den Grundsaetzen:
behandele jeden anderen so wie du auch behandelst werden willst."

Das ist leider nur naives Wunschdenken...
Siehe Geschichte der Menschheit!

Clinton

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 27. Aug. 2012 editiert.]

Für alle nicht so belesenen: dieses naive Wunschdenken entspringt dem Kategorischen Imperativ.

Aus der Geschichte der Menschheit nicht lernen zu wollen und die Idee eines Immanuell Kant, der die Grundlagen griechischer Philosophen weiterentwickelt hat, als naiv abzutun finde ich armselig.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 28. Aug. 2012 03:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das ist nicht lustig!
Für einen Schriftsteller, wie mich, der sich dieser Materie bald widmen wird, schon...  
Mit CAD kann ein ehrlicher Mensch nichts mehr verdienen, das machen diese Leiharbeiter-Scharlatane und die ARGE, also der korrupte Staat!

Clinton

Also ganz ehrlich, dein Buch wuerde ich sogar lesen wollen.
Wenn es rauskommt musst du mir es unbedingt mitteilen.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Aug. 2012 03:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nun ja, von Absätzen (1., 2., ...) kann hier gar keine Rede sein, siehe weiter oben... (sic!)

1. Nach meiner Beurteilung haste von Literatur überhaupt keinen blassen Schimmer! Das ist nun mal so, leider...
2. Du meinst Liquidität, ja, das ist ein leidiges Thema, in der korrupten Welt von heute verlangen die Gläubiger nicht nach Fakten, siehe z.B. Griechenland, da zählt die EU-Gesinnung!

Mit ehrlicher Arbeit kannste heutzutage keinen Dollar verdienen...

Clinton

also wenn du meinst das man Ahnung von Literatur hat wer Boell gelesen hat, ja, dann hab ich keine Ahnung von Literatur.
Muss ich auch nicht, denn so wie du die Berichte ueber die Vorteile einer Datenerfassung und speicherung anzweifelst, zweifel ich die Literatur an. Denn 90% der Autoren die solche kritische Literatur verfassen sind schon vorher gegen das worueber sie schreiben und so nicht objektiv schreiben.

zu 2. was hat die Pleite von Griechland mit der Zahlungsmoral von deutschen Firmen zu tun?

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Aug. 2012 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Für Angestellte mag das ja wohl gelten, nicht mehr aber, wenn der Euro fällt...
Ein sehr interessanter Plot Übrigens für einen Roman...  

Clinton  

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Aug. 2012 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mit ehrlicher Arbeit kannste heutzutage keinen Dollar verdienen...

Clinton

du lügst ja 

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

anscheinend liest du meine Beitraege nicht:

1. Absatz erklaert was es mit Literatur zu tun hat.

2. habe ich von einholen von Informationen geschrieben. d.h. sich Informieren wie die Finanzielle Lage des potenziellen Kunden ist ueber z.Bsp Creditreform. Um sicherzugehn das man sein Geld auch bekommt und dir Firma nicht kurz vor der Pleite steht.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Verbindung ist die das eben diese Sachen in der Literatur und Erzaehlungen (frueher sagte man Sagen  ) verteufelt werden. Und dann wird diese Literatur als Beweise fuer die Ablehnung angefuehrt.

Darf ich dann annehmen das du nach deinen Grundsaetzen lebst?
Da du von dir keine Informationen preisgeben willst duerftest du auch keine Informationen von anderen verlangen.
Ich habe aus frueheren Berichten von dir herausgelesen das du Selbststaendig bist.
Nach deinen Grundsaetzen duerftest du dann ja keine Informationen ueber einen potenziellen Kunden einholen.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Sorry, bist Du so schwer vom Begriff?
Das hat mit Heinrich Böll (Boell) nichts, aber überhaupt nichts zu tun!
Da Du offensichtlich, außer deinen Studienhandbüchern, einigen CAD-Manualen nichts gelesen hast, habe ich eben auf die Mickey Mouse zurückgreifen müssen!

Allmächtiger (Good day!, My Lord!), laß Hirne regnen, sofort!

Clinton

also ich ausreichen anderes gelesen und gesehen.

Ich bilde mir meisten meine Meinung dadurch das ich mich ueber beide Seiten einer Medallie informiere, und dann meine Meinung durch Analyse beider Seiten bilde.

in dem Falle der Informationen die irgendwer von jemand anderen hat meine ich, das die richtigen Informationen an den richtigen Stellen mehr Vorteile bringen als Nachteile.

Beispiel: Es gibt hier die Moeglichkeit eine "Gesundheitskarte" bei sich zu haben auf der alle relevanten Gesundheitsinformationen gespeichert sind die dann im Falle eines Notfalles von den behandelden Aerzten ausgelesen werden koennen. Damit ist es dann moeglich eine bessere und gezieltere Behandlung durchzufuehren.

noch ein Beispiel: Speicherung von DNA-Daten von jedem. Somit koennen Personen eindeutiger identifiziert werden, wie Straftaeter aber auch Unfallopfer.

Ich weis das jede Information negativ genutz werden kann, aber deshalb auf das positive zu verzichten waehre in meinen Augen der falsche Weg.

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Aug. 2012 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt bescheid, wenn Ihr bei
King,
Crichton,
Clancy,
Juretzka,
Bagley,
Cobb,
Ludlum,
Deaver,
Rankin,
Cussler,
oder sogar John S. Cooper angekommen seid.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Aug. 2012 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Allmächtiger (Good day!, My Lord!), laß Hirne regnen, sofort!

Hilft auch nix, weil du mit Regenschirm und Regencape gut dagegen gewappnet bist .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wie kommst du jetzt zu der gleichen Aussage wie die Erzaehlung von Boell.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

OK, dann fangen wir eben bei "Mickey Mouse" an!
Ich habe zwar diese Hefte nicht gelesen, aber einige durchgeblättert; da gibt es auch nicht viel zum Lesen, außer: KAABOOMM, WRRR!, HUII!, BADADAMM!; habe aber einige Original-Filme (die mit den deutschen Untertiteln...) darüber im Kino gesehen, auch die (verbotenen) pornographischen Sequenzen aus den 30er Jahren in einem "Programmkino" als (Maschinenbau-)Student...  

Kann ich darauf aufbauen, ist es Dir Recht?

Clinton

jupp, dann leg los 

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Dann müssen wir auf andere Autoren ausweichen, z.B. die Angelsachsen, Nordamerikaner; wie wäre es denn mit einem:

John Steinbeck,
"Früchte des Zorns",
er beschreibt die Wirtschaftskrise der 30er Jahre, sehr aktuell!

oder:

John Updike, sehr USA-Like...

oder:

Joyce Carol Oates,

Die Intelektuelle...

oder:

Thomas Pynchon...
Der scheue Autor, der bisher LEIDER den Literaturnobelpreis nicht bekommen hat...

oder Philip Roth...

"Der menschliche Makel"

etc.

Zitat von Dir:

"was ist mit den Grundsaetzen:
behandele jeden anderen so wie du auch behandelst werden willst."

Das ist leider nur naives Wunschdenken...
Siehe Geschichte der Menschheit!

Clinton

klar gibt es hunderte von Autoren die eine gern geglaubte Theorie beschreiben und damit dann die Glaeubigern mit "Beweisen" fuettern.
genauso gibt es hunderte von Autoren die schreiben das es Ausserirdische auf der Erde gibt oder ueber die grosse allgemeine Verschwoerung.
Diese Buecher verkaufen sich eben besser als einen Sachbericht ueber die Moeglichkeiten der Datensammlung.

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf ich den Klappentext von deinem Buch schreiben Clinton?

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Arne
was ist mit den Grundsaetzen:
behandele jeden anderen so wie du auch behandelst werden willst.

Das kann man so stehen lassen, wenn man es den Menschenrechten unterordnet.

------------------
Arne

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boell habe ich nicht gelesen, aber so manch anderen aber ich glaube nicht gleich alles was ich lese. Ich bin mir sicher das du auch deine Meinungen zu Themen hast zu denen du nicht alle Literatur gelesen hast. 

@Arne
was ist mit den Grundsaetzen:
behandele jeden anderen so wie du auch behandelst werden willst.

EDIT: BTW: ich finds schmeichelhaft das du mich fuer jung haellst 
------------------

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 27. Aug. 2012 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...]Aber was anderes machst du denn, wenn du behauptest das gewisse Leute (zBsp. Politiker) die Leute nur betruegen und ausbeuten wollen. Damit betreibst du genau die "Hexenjagt" die du denen unterstellst.

Die Grenze ist da, wo Toleranz für Intoleranz gefordert wird.

------------------
Arne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz