Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Spiegeln beim Plasma...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spiegeln beim Plasma... (2808 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jul. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich stelle die Frage mal hier und evtl. hat jemand ja den praktischen Vergleich schon mal gehabt... In einschlägigen Foren sind mir die Aussagen zu schwammig ehlrich gesagt! Es soll auch keine Grundsatzdiskussion werden hinsichtlich den Vorteilen von LCD/LED und Stromverbrauch!!! Es geht nur um das Spiegeln bei Plasma Bildschirmen und aber auch einer Aussage zu z.B. Samsung fernsehern, die eben auch verspiegelt sind obwohl es LCD Geräte sind (ja, die LCDs nicht die Samsung Plasmas!!!).

Immer wenn jemand in einem "Fachforum" diese Frage stellte, so wurde meist drumrum gelabert und die Plasmafraktion sah es als unwichtig bis maximal dahin, dass man halt abends schauen solle oder nicht bei hellstem Sonnenschein... Die LCD Fraktion hingegen schwört, dass dies DAS Problem bei Plasmas sei und KEIN LCD spiegeln würde (täten sie ja auch nicht, es sei denn, weils schick ist, hat ein Hersteller die Displays verspiegelt )...

Meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen? Rein das Bild vom Plasma bei wenig Umgebungslicht und vernünftigen Einstellungen ist ein Traum!!! Auch die Farbwiedergabe finde ich deutlich angenehmer als bei LCD/LED Geräten. LCD/LED Fernseher bieten aber eben prinzipbedingt den Vorteil auch tagsüber mal einen Film in semi optimaler Qualität schauen zu können bei Tageslicht, wobei auch solch ein Gerät erst bei Dunkelheit sein Potenzial ausspielen kann! Ich finde DANN allerdings die Wiedergabe auf einem Plasma einfach besser, rein subvjektiv... Für mich also DAS Argument für einen Plasma, erst Recht bei 50". Meine Frau sitzt aber mal gerne zu Hause und glotzt Asi TV tagsüber, wenn die Große im KiGa ist und die Kleine mal pennt und sie sich doch mal eine Auszeit gönnt... Ist das noch möglich mit Plasma? Oder kann man bei stärkerem Lichteinfall gar nix mehr sehen???

Zur Zeit haben wir immer noch ein Röhrengerät, das tut auch noch seinen Dienst... Aber evtl., wenn denn mal alles zusammenpasst, dann würde ich gerne aufrüsten, allerdings eher im Low bis Mid-Range Feld, nicht High-End! Ich weiß, dass die besseren Panasonic, Samsung und LG Dinger wenig spiegeln, hab ich beim Kumpel auch schon live gesehen, fernsehen tagsüber problemlos möglich! Die günstigeren Varianten sollen aber keine Filter oder entspiegelte Scheiben haben... Stört nicht weiter, solange man dennoch fernsehen könnte ohne alles abzudunkeln, wird eh recht wenig genutzt. Ist dies aber gar nicht möglich, so wäre dies Mumpitz! Bei Röhre gibt es Momente, wo wir auch abdunkeln müssen, weil die Fenster teils unglücklich sitzen, bzw. der einzig optimale Heimkinoplatz (Lautsprecherlayout) unglücklich liegt  . Andererseits kennt man das am Arbeitsplatz ja auch, dass man auf dem eigentlich matten TFT nix mehr sehen kann, weil die Sonne blendet und man muss auch abdunkeln... Aus Designgründen scheinen auch spiegelnde Glare Displays immer mehr im Kommen zu sein, so dass der Vorteil der LCDs auch wieder verpufft, von den ganzen anderen Nachteilen, bis auf den günstigeren Verbrauch, mal abgesehen!!!

Hat jemand schon mal günstigere Plasmas tagsüber sehen dürfen? Ich meine nicht im Laden, wo die LCDs, warum auch immer, besser eingestellt sind und deshalb evtl. etwas besser aussehen... In einem Forum hat jemand bilder eingestellt, der hatte aber nur Licht von der Seite und aber auch seitlich fotografiert, aaaber es waren durchschimmernde, weiße Vorhänge im fenster, also analoger Filter, sozusagen  ...

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jul. 2012 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
...

Der Trend geht zum Zweitbuch!  

Clinton 

(Iss mir auch egal...)
Clinton

Paaah, da bin ich längst durch durch die Phase... Bin wieder beim Stammbuch angelangt, allerding mit gelegentlichen Affären oder nur kurzen Abenteuern mit z.B. Illustrierten (!, zweideutig )

Aber..., rescht hasse!!! Deshalb schaue ich auch kaum Fernsehen und Filmberieselung ist manchmal eben ganz entspannend, je geiler in Format und Qualität (vom Material her, nicht Anspruch!!!), desto besser! Verklicker das aber mal einem GNTM, DSDS, Popstars, X-Factor... Fan!!! Die glauben ja noch, die könnten mit ihren Anrufen den Sieger wählen...    

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jul. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörn: Wir haben eine Plasma. Mittlerweile 3 1/2 Jahre und wir haben es nicht bereut. Diagonale müsste 37" sein. Der fernseher steht so, dass die Sonne nicht drauf schein. Das Zimmer zeigt nach Süden, also zur Mittagszeit volle Sonneneinstrahlung. Blendeffekte sind mir nicht bekannt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@Jörn: Wir haben eine Plasma. Mittlerweile 3 1/2 Jahre und wir haben es nicht bereut. Diagonale müsste 37" sein. Der fernseher steht so, dass die Sonne nicht drauf schein. Das Zimmer zeigt nach Süden, also zur Mittagszeit volle Sonneneinstrahlung. Blendeffekte sind mir nicht bekannt.

Ah, danke... Hab ich mir schon gedacht. Ist das ein Panasonic Gerät? Die spiegeln meines Wissens nach eh am wenigsten... Unser Zimmer zeigt nach Westen und Norden, wobei Norden natürlich ziemlich unproblematisch ist... Aber gerade Westen bringt abends (im Sommer) evtl. Probleme, da wir natürlich solange wie möglich Sonne auch reinlassen wollen! Ich denke aber auch, dass es eher weniger Probleme gibt, da ein Röhrengerät auch heftig spiegelt, ist ja auch Glas... Wenn meine Frau mit der Großen mal einen Film gucken möchte, muss sie jetzt auch abdunkeln nachmittags, das wird dann eben so bleiben...

------------------

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ist ein Panasonic Gerät. Ich finde die Farben weentlich klarer und brillianter als ein LCD. Wir schließen unseren Laptop als DVD Player per HDMI öfters an den Fernseher an. Das Laptopdisplay ist schon kein schlechtes, aber wenn man den Plasma dagegen sieht ist das schon ein Unterschied. Die Bezeichnung LED ist ja auch irreführend. Eigentlich sind es alles LCD Display Geräte. Interessant werden die OLED Geräte werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen 52" Plasma von LG, Fakt ist, bei direktem Sonneneinfall merkt man das Spiegeln schon, bei normaler Tageshelligkeit ist das Bild so "stark" das es den Spiegeleffekt überblendet - zumindest ist das meine Theorie, es fällt halt nicht auf. Abends/im Dunkeln sowieso kein Problem.

Ich sehe das aber so, allein um des Bildes Willen würde ich jederzeit ein bisschen spiegeln in Kauf nehmen. Avatar auf Bluray auf nem Sony LCD und auf meinem Plasma sind 2 verschiedene Welten, egal wie lange mein Freund an den Bildeinstellungen rumfummelt - er kommt nicht annähernd an die Farbbrillianz und das "lebendige" Bild.

Fazit: Plasma spiegelt etwas stärker, aber meiner Meinung nach nicht störend, solange er nicht direkt von der sonne angestrahlt wird fällts eigentlich nicht auf.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Jul. 2012 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich sehe das aber so, allein um des Bildes Willen würde ich jederzeit ein bisschen spiegeln in Kauf nehmen. Avatar auf Bluray auf nem Sony LCD und auf meinem Plasma sind 2 verschiedene Welten, egal wie lange mein Freund an den Bildeinstellungen rumfummelt - er kommt nicht annähernd an die Farbbrillianz und das "lebendige" Bild.

Ja, genau DER Film auf einem Panasonic Plasma hat mich letztes WE auch wieder so umgehauen, dass ich mit tränen in den Augen nach Hause fuhr, als ich daran dachte, dass mich zu Hause ne olle Röhre erwartet...   Aber auch Dirt3 in 3d (!!!) davor auf dem 50" Display war einfach gigantisch!

Bin auch am liebäugeln mit einem LG, dem 50PM670S, den gibt es bei Amazon zu einem unglaublichen Preis, bei dem die LCD/LED Fraktion einfach mal nur Staub schlucken kann... Da die Energieverbäuche auch stark gesunken sind, spricht in meinen Augen nix für LCD, bis eben auf das geringere Spiegeln... Der LG soll schon recht ordentlich spiegeln und erst ab der 800'er Serie soll das besser sein, bei Samsung ab dem 6500 und Panasonic vermutlich ab ST oder spätestens GT... Die Geräte liegen aber alle jenseits der 1000€, das ist halt schon happig! LCD ist unter dem Preis aber eh nicht zu haben in guter Qualität bei der Diagonalen... Außerdem hat mein alter Röhre vor diesem jetzigen schon 3000DM gekostet gehabt, also ü 1500€!!! Somit sollte sich keiner über den Preis der Geräte beschweren...

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 25. Jul. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMAG0230.jpg

Mit dem LG bin ich zufrieden, wobei ich zum Menü nicht viel sagen kann. Hab das Bild einmal ordentlich eingestellt mit einer entsprechenden Einstell-Bluray, amsonsten liegt die fernbedienung in der schublade. Der Fernseher wird nur eingeschaltet (all in one fernbedienung), standardprogramm ist hdmi1, der rest wird über einen 5.1 Receiver (1 hdmi ausgang, 6 Eingänge) gesteuert, auf dem kann ich zwischen den anderen hdmi geräten (ps3, Sat Receiver, Bluray Player etc pp) einfach wechseln. Ich weiss noch nichtmal, was der Fernseher für einen Ton hat ... aber auf jeden Fall nicht ausreichend, um Avatar zu geniessen, da müssen andere Kaliber ran!   

*edit* anbei mal ein Bild, das das ganze so negativ wie möglich zeigt.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Jul. 2012 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ich weiss noch nichtmal, was der Fernseher für einen Ton hat ... aber auf jeden Fall nicht ausreichend, um Avatar zu geniessen, da müssen andere Kaliber ran!      

SIGN!!!

*edit* anbei mal ein Bild, das das ganze so negativ wie möglich zeigt.

Das sieht genauso aus wie mit Röhre, also nix wildes... Ist aber vermutlich ein Punkt, den das LCD Lager gerne ausschlachtet als Argument gegen Plasma...  

Viiieeelen Dank!

EDIT zu andere Kaliber: Z.B. Canton RC-L vorne (alte Serie, UNSCHLAGBAR bei Stereo Sound mit entsprechendem Zuspieler!!!), Magnat Monitor 1200'er (noch gute Serie!) hinten, Alpha 30 Subbi und dicken Yamaha Center mit altem HK 5.1 AV Receiver (AVR 85!!!)???     Datt is da!

------------------

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 25. Jul. 2012 editiert.]

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe seit einigen Wochen diesen!
Kann nur sagen, ob Sonne von der Seite oder von vorne, immer eine super Bildqualität! 

------------------
Gruss
Rüdi

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Das sieht genauso aus wie mit Röhre, also nix wildes... Ist aber vermutlich ein Punkt, den das LCD Lager gerne ausschlachtet als Argument gegen Plasma...   

Viiieeelen Dank!

EDIT zu andere Kaliber: Z.B. Canton RC-L vorne (alte Serie, UNSCHLAGBAR bei Stereo Sound mit entsprechendem Zuspieler!!!), Magnat Monitor 1200'er (noch gute Serie!) hinten, Alpha 30 Subbi und dicken Yamaha Center mit altem HK 5.1 AV Receiver (AVR 85!!!)???      Datt is da!

Ich hab mich für die in Kennerkreisen (zu denen ich NICHT gehöre, aber ich kann lesen/recherchieren  ) extrem beliebte Kombination aus Onkyo Verstärker und Teufel Boxen entschieden. Es reicht, um die doppelt-Sicherheitsglas-6m breite Terassenschiebetüre beängstigend in Vibration zu versetzen, wenn das Raumschiff das erste mal auf Pandora landet ... 

Ich habe zum Glück extrem tolerante Nachbarn 

------------------

(Kurt Tucholsky)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ein Plasma Bildschirm kann man sowohl mit relativ matter als auch mit spiegelnder Oberfläche erwerben. Matter als bei Röhrengeräten bekommt man die aber auch nicht hin.

Richtig Matt sind nur LCD-Displays zu bekommen und damit bei Leuten mit ungünstiger Beleuchtung oder die tagsüber viel Fernseh schauen klar zu bevorzugen.

Da LCDs weniger Farbkontrast liefern, werden sie trotzdem häufiger mit spiegelnder Oberfläche ausgestattet, um gegenüber Plasmabildschirmen beim direkten Vergleich im Laden nicht so abzustinken. ( Siehe zB auch diese Glossy-Display Laptops... )

Sattes Schwarz und Blickwinkel bekommen die modernen LCDs mit LED auch ziemlich gut hin. Stromverbrauch ist bei LED-Hintergrundlicht deutlich niedriger als bei Plasma Bildschirmen

Deswegen:

Mittlere Größe, ungünstiges Licht, gebrauch Tagsüber, häufiger Gebrauch, Blickwinkel mäßig -> LCD in Matt mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Groß, Günstiges Leicht, gebrauch Abends, hoher Blickwinkel -> Plasma

Schminkspiegel fehlt im Haus -> LCD mit Glossy und Leuchtstoff-Hintergrundbeleuchtung

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich hab mich für die in Kennerkreisen (zu denen ich NICHT gehöre, aber ich kann lesen/recherchieren   nosmile: extrem beliebte Kombination aus Onkyo Verstärker und Teufel Boxen entschieden. Es reicht, um die doppelt-Sicherheitsglas-6m breite Terassenschiebetüre beängstigend in Vibration zu versetzen, wenn das Raumschiff das erste mal auf Pandora landet ...  

Ich habe zum Glück extrem tolerante Nachbarn  

Ja, meine Frau möchte EIGENTLICH die dicken Brummer auch nicht mehr im WZ haben, deshalb evtl. bald Teufel Satelitensystem... Mir schauderts jetzt schon, auch wenn die größeren Teufel Systeme echt knackig sind! Woanders kann ich die auch nicht hinstellen für den audiophilen Stereo Hörgenuss, deshalb würden die entweder rumstehen oder verkauft werden   Ich würde bei Liebhabern wohl mehr bekommen als die mich neu gekostet haben (Vitamin B sei Dank!!!), aber dennoch täte mein Herz bluten!    (Einmal HdR Soundtrack oder SW oder sonstwas neo klassisches und man weiß, warum die Canton RC-L jahrelang als Referenz unter den "günstigen" Lautsprechern galten und über einige deutlich teurere Exemplare gestellt wurden...)

------------------

MfG,           
Jörn

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jojo... Was haben Frauen eigentlich gegen Standlautsprecher?!?!

Sateliten die auf den Sub angewiesen sind, klingen nie so gut wie Standlautsprecher... Bei Heimkino noch ok, aber beim Musik hören, ist das schon ziemlich bitter sowas kastriertem zuhören zu müssen.

Ich hab meine Standlautsprecher zum Glück noch, weil die halt vor der Frau da waren und diese damit Bestandsschutz haben.

Auf dem einen steht aber eine Vase und auf dem anderen irgend so ein Bimbes, den ich nicht weiter beschreiben möchte. 

Die Lautsprecher haben inzwischen 17 Jahren auf dem Buckel... Wenn die mal den Geist aufgeben sollten, werde ich es schwer haben adequaten Ersatz vor der Regierung durch zu bekommen.

Traurige Männerwelt. 

Grüße,

Gollum

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wenn die mal den Geist aufgeben sollten, werde ich es schwer haben adequaten Ersatz vor der Regierung durch zu bekommen.

Traurige Männerwelt.  

Hm...

Ich frage meine Freundin nicht, was ich in meiner Wohnung mit meinem Geld anfangen darf... ich teile ihr den Liefertermin mit. Die ersten paar Male mußte sie da kräftig schlucken, aber sie hat sich daran gewöhnt. Ist ja auch nicht so, daß ich nicht mit ihr reden würde, sie wird schon rechtzeitig und umfassend informiert, nur eben nicht um Erlaubnis gefragt.

------------------
Cheers,
    Jochen

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Jojo... Was haben Frauen eigentlich gegen Standlautsprecher?!?!

Sateliten die auf den Sub angewiesen sind, klingen nie so gut wie Standlautsprecher... Bei Heimkino noch ok, aber beim Musik hören, ist das schon ziemlich bitter sowas kastriertem zuhören zu müssen.

Ich hab meine Standlautsprecher zum Glück noch, weil die halt vor der Frau da waren und diese damit Bestandsschutz haben.

Auf dem einen steht aber eine Vase und auf dem anderen irgend so ein Bimbes, den ich nicht weiter beschreiben möchte. 

Die Lautsprecher haben inzwischen 17 Jahren auf dem Buckel... Wenn die mal den Geist aufgeben sollten, werde ich es schwer haben adequaten Ersatz vor der Regierung durch zu bekommen.

Traurige Männerwelt.  

Grüße,

Gollum

SIGN!!! Meine haben ca. knapp 15 Jahre runter... ABER, im Normalfall gehen die nicht kaputt!    Gute Boxen halten ewig... Hab letztens noch funktionierende alte Boxen von mir entsorgt, die ich von meinem Opa geerbt hatte!!! Der war relativ knauserig, so dass eine Recherche bei ebay und Fachforen ergab, dass das Massenware war, die zwar lange hält, aber nix taugte... Klangen auch disaströs, lebten aber noch!

------------------

MfG,           
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe vorher Revox Standboxen gehabt, die hatten ohne Frage nen extrem geilen Klang. Dennoch muss ich sagen, das die Teufel Anlage -wenn auch hauptsächlich fürs Heimkino gekauft- das Metallica Konzert mit dem Symphony Orchester auch ZIEMLICH gut hinkriegen 

------------------

(Kurt Tucholsky)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Hm...

Ich frage meine Freundin nicht, was ich in meiner Wohnung mit meinem Geld anfangen darf... ich teile ihr den Liefertermin mit. Die ersten paar Male mußte sie da kräftig schlucken, aber sie hat sich daran gewöhnt. Ist ja auch nicht so, daß ich nicht mit ihr reden würde, sie wird schon rechtzeitig und umfassend informiert, nur eben nicht um Erlaubnis gefragt.

Selten so gelacht... Du sitzt garantiert mit Kopfhöhrern in deiner kleinen Computerecke hinterm Bügelbrett. 

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da täuschst Du Dich aber.

Ich bin kein Macho, ich stehe gerne in der Küche und koche, ich mache ganz selbstverständlich einen Teil der Hausarbeit... aber solange die Wohnung mir allein gehört, und ich alleine das Geld nach Hause bringe, zählt bei demokratischen Entscheidungen im Haushalt meine Stimme doppelt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Bei meinem Freund konnte ich die Entwicklung der TVs in den letzten Jahren schön beobachten ... der muß immer das neueste haben ... früher gabs da durchaus größere Unterschiede heute würde ich sagen, beide Systeme sind ebenbürtig. Wobei dann persönliche Vorlieben immer mehr in den Vordergrund treten... ich verlass mich da auf mein Gefühl.
Übrigens hat meine Frau keine Probleme mehr mit Standboxen ..... bei richtig guten Wandlern wird Musik und Multimedia zum Erlebnis ... die Partnerin  mit einbezogen in die Entscheidung unterstützt von ein paar Blumensträußen usw....., kriegt man auch die Genehmigung für richtig gute Lautsprecher die dann auch etwas größer ausfallen dürfen. 
Taktik ist alles. 

Grüße

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hach wie einfach doch Freundin 7.0 noch war ... Jochen, ich wünsche dir, das du das Upgrade auf Ehefrau 1.0 nie machen wirst, denn mit der Einstellung wirst du vor die Hunde gehen.

Wenn nicht, sei froh, das du ne Frau hast, die sich so unterbuttern lässt. Oder eher nicht.

------------------

(Kurt Tucholsky)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Da täuschst Du Dich aber.

Ich bin kein Macho, ich stehe gerne in der Küche und koche, ich mache ganz selbstverständlich einen Teil der Hausarbeit... aber solange die Wohnung mir allein gehört, und ich alleine das Geld nach Hause bringe, zählt bei demokratischen Entscheidungen im Haushalt meine Stimme doppelt.

Mir fehlen die Worte... 

------------------

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hach wie einfach doch Freundin 7.0 noch war ... Jochen, ich wünsche dir, das du das Upgrade auf Ehefrau 1.0 nie machen wirst, denn mit der Einstellung wirst du vor die Hunde gehen.

Wenn nicht, sei froh, das du ne Frau hast, die sich so unterbuttern lässt. Oder eher nicht.

Mein Freund brauchte das Upgrade gar nicht mitmachen,
um zu merken, dass Freundin 7.0 wohl nicht soweit verbreitet ist  

Nur weil Du (Fyodor) das Geld nach Hause bringst und die Wohnung deine ist,
ist mir unverständlich wie Sie das mit sich machen lassen kann...
Anders mag es sein, wenn es nicht nur deine Wohnung ist,
sondern Du auch nur alleine dort wohnst und Sie auch ihre eigenen 4 Wände hat,
aber so klingt es nicht  

Sorry OT  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 25. Jul. 2012 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,
Bei meinem Freund konnte ich die Entwicklung der TVs in den letzten Jahren schön beobachten ... der muß immer das neueste haben ... früher gabs da durchaus größere Unterschiede heute würde ich sagen, beide Systeme sind ebenbürtig. Wobei dann persönliche Vorlieben immer mehr in den Vordergrund treten...

Grüße

Ist bei mir auch nicht anders... Wobei mir der nicht so harte Kontrast bei Plasmas halt besser gefällt und auch so irgendwie das Bild stimmiger wirkt, weiß auch nicht wieso, teils auf jeden Fall den Farbwerten geschuldet. Insgesamt ist der Kontrast beim Plasma höher, aber es wirkt einfach harmonischer... Ich kenn auch beide High-End Geschichten Pana P50VT20 + i-ein Sony KDL 55" sonstwas aus dem höherpreisigen Ebenen, wobei da selbst der eigentlich schon teure Pana noch deutlich günstiger ist (ca. 1600 im Handel Pana gegen min. 2400 Sony im Handel, UVP. 3999, glaube ich!!!). In die Preisregionen will ich eigentlich gar nicht erst vordringen! Eher u 1000€!!! Da bleibt bei 50" eigentlich fast nur Plasma in ausreichend guter Qualität und nicht LCD/LED von Gründisch oder so... 

EDIT: Ich trau mich schon gar nicht mehr in den MM oder Planetenmarkt oder so... Im Showroom einmal ein Gerät der VT50'er oder GT50'er Serie sehen und ich würde vermutlich sofort die Kreditkarte zücken!!! Die sollen noch mal sooo viel cremiger geworden sein..., ich kann mir ein NOCH besseres Bild als beim VT20-VT30 eigentlich kaum noch vorstellen! Mein fast 10 Jahre alter Röhre lebt aber noch, also muss ich (noch) standhaft bleiben...

------------------

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jul. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den großen Plasmas musst Du auf den Transport achten. Die passen nicht in jedes Auto! Plasmas dürfen nur aufrecht stehend transportiert werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jul. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas läßt man machen ....

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag Jochen ob der seine Freundin vorbeischickt. xD

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bei den großen Plasmas musst Du auf den Transport achten. Die passen nicht in jedes Auto! Plasmas dürfen nur aufrecht stehend transportiert werden.

In unseren großen passen die aufrecht  !!! Aber Lieferung + Aufstellen sollte drin sein, wiegt immerhin 40-50kg so'n Ding! Datt lass ich dann mal "Profis" machen..., wenn denen was schiefgeht, krieg ich das Ding wenigstens ersetzt, hoffe ich 

------------------

MfG,           
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Frag Jochen ob der seine Freundin vorbeischickt. xD

Nee, nee, nee, die würde von meiner besseren Hälfte zu schnell bekehrt werden und ich steh wieder alleine da  ! Naja, bald hab ich erst mal 5 Tage Freigang!!! In Wacken erst mal schöööön "entspannen" von Familie... 

------------------

MfG,           
Jörn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz