Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Beruf und Familie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Beruf und Familie (1861 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Jul. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

warum auch immer, wurde ich zur einer Auditierung Familie und
Beruf eingeladen. Infos habe ich fast keine bekommen. Hat jemand
schon so etwas mal mitgemacht oder arbeitet jemand bei einer
"auditierten" Firma? Was bedeutet solch ein Workshop? Was würdet
Ihr mit dem Thema in Verbindung bringen? Was würdet Ihr euch
zu dem Thema "wünschen"? Was sollte geändert werden? Verbesserungs-
vorschläge etc....?

Link:

http://www.berufundfamilie.de/

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch logisch. Dein AG denkt:
1. Du machst zu viel für die Familie und zu wenig für den Beruf
oder
2. Du machst zu wenig für die Familie und noch weniger für den Beruf

Bei beiden Varianten wirst Du aufgefordert, mehr für den Beruf zu machen. 

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

warum auch immer, wurde ich zur einer Auditierung Familie und
Beruf eingeladen. Infos habe ich fast keine bekommen. Hat jemand
schon so etwas mal mitgemacht oder arbeitet jemand bei einer
"auditierten" Firma? Was bedeutet solch ein Workshop? Was würdet
Ihr mit dem Thema in Verbindung bringen? Was würdet Ihr euch
zu dem Thema "wünschen"? Was sollte geändert werden? Verbesserungs-
vorschläge etc....?

Link:

http://www.berufundfamilie.de/

Ganz klar:
Weniger Arbeit bei mehr Geld!

Ich stelle mir darunter vor, dass darüber gesprochen wird, wie man den Beruf und die Familie unter einen Hut bekommt.
Das man nicht soviele Überstunden macht und keine WEs arbeitet um auch Zeit für die Familie zu haben.
Keine längeren Einsätze mit Übernachtungen vor Ort, womöglich noch im Ausland in einer anderen Zeitzone.
Arbeitszeit an die Betreuungszeiten der Kinder anpassen und im Zweifel auch mal von zu Hause arbeiten können, wenn die Kinderbetreuung ausfällt.

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bei beiden Varianten ...

Und dann gabs da noch was mit der Reibungswärme  ...

------------------

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 20. Jul. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Firma arbeitet mit denen hier zusammen:

https://www.familienservice.de/

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dachte das Work-Life-Balance nur ne Modeerscheinung der 90iger war...

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

AnneLore
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AnneLore an!   Senden Sie eine Private Message an AnneLore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneLore

Windows 7
Office Outlook 2007
Autodesk Inventor 2012

erstellt am: 23. Jul. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

...Auditierung Familie und Beruf...

Was steht denn im Handbuch, wie eine Familie in Bezug auf den Beruf zu sein hat??? 

Also wenn Du mich fragst - egal, was geraten oder abgeraten wird - Du kannst wählen, wem Du in Zukunft versuchst "es" recht zu machen... Entweder ist dann Dein Arbeitgeber unzufrieden oder Deine Familie - je nachdem, was (bzw. wer) Dir wichtiger ist! ...raus kommste aus der Nummer jedenfalls nicht - irgendeins hat am Ende en Hals auf Dich... 

In diesem Sinne 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AnneLore:
........... In diesem Sinne   

In diesem Sinne, anne Lore Arbeit  

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 24. Jul. 2012 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant! Lore auf Einschienenbahn! Solange einer schiebt, kann er ja auch die Balance halten.

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klingt spannend 
Bin gespannt was Du hinterher berichtest!

Ich habe letzte Woche ein Einladung mit folgendem Titel bekommen:
"Treffen zur Gestaltung des Arbeitssicherheitsspiels :-) // Treffen mit Probespielen"

Nachdem sich herausstellte, dass ich nicht gemeint war,
wurde ich wieder ausgeladen.
Dabei hätte ich doch so gerne mitgespielt und gewusst was das gewesen wäre     

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ziemlich OT:
was mich echt ank*** sind Leute, die hinter allem, was Arbeitgeber machen nur die Motivation sehen, den Mitarbeiter zu drücken. Solche Leute können einem echt d

Mag sein, dass es solche Arbeitgeber gibt, aber wenn hier jemand sowas schreibt muss man doch nicht sofort davon ausgehen, oder? Könnte ja auch sein, dass hier ein Arbeitgeber das ernsthafte Interesse hat, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter Familie und Arbeit besser jonglieren kann, oder?

Ein Gedanke, der sich mir da aufdrängt: ich behaupte, es gibt solche Firmen, denen das Gesamtwohl der Mitarbeiter am Herzen liegt und die solche Maßnahmen nicht nur aus Eigennutz machen (wobei ich denke, richtiges Verhalten der Firma ist, dass sie dafür sorgt, dass es dem Mitarbeiter besser geht und er damit seine Arbeit besser erledigen kann und damit am Ende jeder besser dran ist als vorher). Leute, die sowas schreiben, arbeiten wohl nicht bei so ner Firma. Da jeder Mensch in Deutschland das Recht hat, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, würd ich sagen: bitte wählen zwischen: love it, leave it, change it ... aber bitte nicht: hate it, stick with it and never stop complaining about it ...

Grüße

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi,

ziemlich OT:
was mich echt ank*** sind Leute, die hinter allem, was Arbeitgeber machen nur die Motivation sehen, den Mitarbeiter zu drücken. Solche Leute können einem echt d

Mag sein, dass es solche Arbeitgeber gibt, aber wenn hier jemand sowas schreibt muss man doch nicht sofort davon ausgehen, oder? Könnte ja auch sein, dass hier ein Arbeitgeber das ernsthafte Interesse hat, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter Familie und Arbeit besser jonglieren kann, oder?

Ein Gedanke, der sich mir da aufdrängt: ich behaupte, es gibt solche Firmen, denen das Gesamtwohl der Mitarbeiter am Herzen liegt und die solche Maßnahmen nicht nur aus Eigennutz machen (wobei ich denke, richtiges Verhalten der Firma ist, dass sie dafür sorgt, dass es dem Mitarbeiter besser geht und er damit seine Arbeit besser erledigen kann und damit am Ende jeder besser dran ist als vorher). Leute, die sowas schreiben, arbeiten wohl nicht bei so ner Firma. Da jeder Mensch in Deutschland das Recht hat, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, würd ich sagen: bitte wählen zwischen: love it, leave it, change it ... aber bitte nicht: hate it, stick with it and never stop complaining about it ...

Grüße

Es gibt solche Firmen, ich arbeite in einer solchen. Bei uns wird der Mitarbeiter noch geschätzt, es gibt viele faire Programme und Lösungen für dies und jenes. Selbst in schlechten Zeiten gab es noch Hilfe von der Firma. Da weiss man, was man hat.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 24. Jul. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach.

also ich bin der Meinung, dass ich bei einem guten und sozialen Arbeitgeber
beschäftigt bin. Familie geht auch vor und es ist kein Thema, wenn ich mal
frei brauche oder auch wenn die Kurzen krank sind. Muss man wirklich sagen,
dass es schon fast Philosophie ist, dass die Familie "im Vordergrund" steht.

Ich hätte mir nur mehr Info gewünscht. Mal sehen, was es wird und dann
berichte ich. Ich hoffe nur, dass es auch zielführend ist und nicht nur
eine sinnfreie Auditierung ist, was ich mir aber auch net vorstellen kann.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz