Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Geburtstagsgeschenk für einen vierjährigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Geburtstagsgeschenk für einen vierjährigen (3068 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Apr. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun muss ich euch doch schon wieder nerven.

Mein Sohnemann feiert in wenigen Wochen seinen vierten B-Day ,oO(Man, mir ist es als wäre es gestern gewesen als ich ihn ganz frisch geboren im Arm hatte).
Nun ja, ich hab ihn gefragt, was er sich zum Geburtstag wünscht. Als Antwort kam: "Ich will Züge"
Holzeisenbahn hat er dank meines Erbes und ordentlich Nachkauf mehr als genug. Dürften in der Zwischenzeit gut 150m Schienenmaterial und etwa 20 Züge sein. Von daher will ich ihm da nicht mehr wirklich was schenken. Ausserdem kommt er ja langsam auch aus dem Alter raus.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich mit ihm vllt. in Richtung Modellbahn einsteigen könnte. Habe im Keller aus meiner eigenen Kindheit noch etwa 20m Schienenmaterial in Spur "N" rumliegen (inkl Weichen, Kreuzungen, etc.) dazu Häuser, Schaltwerke, etc.
Nun war mein Gedanke, dass er zum B-Day evtl. von Fleischmann (gibt es die eigentlich noch?) ein Starterset bekommen soll. Und so nach und nach frische ich meine alten Schienen wieder auf, die er dann halt mal zu Weihnachten oder einfach mal so nachbekommt, so dass seine Anlage nach und nach wachsen kann.
Da ich eh den vorderen Flur grad umbaue/renoviere könnte ich dort auch mehr als genug Platz für eine Bahnanlage einplanen. Also vom Thema Platz kein Problem.
Meine Sorge ist eher: Glaubt ihr, dass ein vierjähriger schon Bereit ist dass sich dieses Unternehmen rechnet? Oder sollte ich ihn vllt. doch erstmal mit einem etwas robusteren H0-Set ein wenig "ruhigstellen" bis er so weit ist, dass man ihn auch auf Spur "N" los lassen kann?

.oO(Ja, ich weiß, so ein Geschenk wäre nicht ganz uneigennützlich, da ich ja selber leidenschaftlicher Modellbauer bin und mir schon seit Jahren wieder eine Eisenbahn wünsche. Aber lassen wir diesen Punkt mal weg)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

BRD = Bayern und der Rest Deustchlands.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...da ich ja selber leidenschaftlicher Modellbauer bin und mir schon seit Jahren wieder eine Eisenbahn wünsche...

Das ist nicht nur ein völlig legitimer, sondern auch sehr wichtiger Ansatzpunkt der allergrössten Erfolg verspricht.
Dein Sohn identifiert sich über Dein liebstes Hobby.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

für eine Modellbahn ist ein vierjähriger eigentlich noch zu klein. Mein großer hat mit etwa 5-6 Jahren beim Opa zugeschaut und durfte auch mal eine Lok einsetzen. Spurweite ist da TT. Modellbahn fürs Kind alleine - mit etwa 8 Jahren. Mit 4 Jahren kannst Du mit Lego anfangen. Allerdings ist mit selberbauen auch noch nicht so viel los. Ansonsten Drachen- oder Ritterburg von Playmobil. Mir fällt gerade ein: von Playmobil gibt es auch eine Eisenbahn.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An Lego-Eisenbahn hatte ich schon auch gedacht, da alle drei ziemliche LEGO-Fans sind (von wem die das wohl haben    ) aber da dürfte der zur Verfügung stehende Platz schon nach wenigen Tagen mehr als ausgereizt sein. Abgesehen davon, hat sich mal jmd. die Preisentwicklung bei LEGO in den letzten Jahren angeschaut? Dazu kommt ein Einstiegspreis von gut über 100,-€ (Nein Ebay und Co. kommen nicht in Frage, ich kaufe lieber beim Einzelhändler "nebenan"). Und dann müsste ich beim Wunsch der Erweiterung kommen weitere erhebliche Kosten auf mich zu. Schwubbs, dann ist er Teenie und Lego ist völlig uninteressant.
Fast analog verhält es sich zu Playm..... (als AFOL kann ich es nicht mal aussprechen). Vor allem weil ich als AFOL nicht ein einziges Teil von Playmo... im Haus habe.
Denke halt, dass eine richtige Modellanlage doch eher Sinnvoll ist. Wenn sich daraus wirklich noch ein Hobby für ihn entwickeln sollte, kann man halt auch in zig Jahren noch erweitern (was bei LEGO z.B. nicht der Fall ist. Über die Jahre hat sich das Thema Eisenbahn bei denen mehrfach geändert bis hin zum "nicht kompatibel"

Die erste Modellbahn die ich "bedienen" durfte war eine Märklin-Anlage in H0 meines "Samenspenders" (anderes Thema) ... war damals sogar noch eine mit Metall-Schienenbett. Passend dazu hatten wir von Faller die H0 Rennbahn. Einer hat die Züge gesteuert und der andere durfte mit den Autos fahren. Da war ich gerade mal drei.

Meine eigene Eisenbahn hatte ich dann mit sechs oder sieben bekommen (eben auch in Spur "N"). Allerdings hat sich mein "Erzeuger" da schon nicht mehr mit mir zusammen hingesetzt. Naja egal.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gerocadplan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

erstellt am: 21. Apr. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LEGO ist absolut das Richtige. Muss ja kein Bausatz zum Nachbauen sein.
Unser Jung (heute 32 und MB-Ing.) hat im Alter von 4-5 Jahren Sattelzüge aus Lego-Steinen gebaut, ca. 40 cm lang, fahrbereit, farblich genau symetrisch abgestimmt. Nicht aus Bausätzen und nach Vorlagen, sondern aus losen Steinen und nach eigenen Ideen. Ich habe noch Fotos davon und bin immer noch begeistert, wenn ich mir die anschaue. Auch die grosse Kiste mit den Steinen gibts noch. Sind noch wie neu und warten darauf, dass vielleicht ein Enkel damit was baut und seine Phantasie und Kreativität entwickelt.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Apr. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun hat mir auch die Familie das Thema Modellbahn ausgeredet .... und nun stehe ich wieder am Anfang. Lego-Eisenbahn kommt leider aus Platz- und Kostengründen nicht in Frage.
Playm.... kommt mir als AFOL nicht ins Haus. Ausserdem müsste ich da ja alles mögliche noch dazu kaufen.

So, nun stehe ich halt leider wieder am Anfang. Sohnemann will irgendwas, was mit Zügen zu tun hat. Aber Brio-Bahn hat er schon mehr als genug und das muss nicht mehr erweitert werden.

Aber ihm 50,-€ in die Hand zu drücken und zu sagen: "Mach dir nen schönen Abend" dazu ist er halt doch zu jung 

Jetzt brauch ich halt doch möglichst schnell noch ne Idee. Im Prinzip hat das Kerlchen ja schon alles was sich ein Kind wünschen kann und braucht.

Hab sogar schon einen befreundeten Bahnführer gefragt ob gegen ne "kleine" Spende Führerhausfahrt möglich ist mit Besichtigung des Maschinenraums. (Er führt im fraglichen Zeitraum sogar nen ICE mit 300km/h quer durch Deutschland ... Das hätte auch Papa spaß gemacht xD) Allerdings hat er keine Lust seinen Job zu verlieren und/oder Ärger zu bekommen.

Kann mir da jmd. was vorschlagen? Es muss irgendwie mit Zügen zu tun haben und sollte nicht zu teuer sein.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Apr. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Apr. 2012 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/video/5-minuten-wunderland/

Hhhmmm, es waren zwar viele (Groß)Väter mit Kindern dort, aber da sind die Kinder nur das Alibi und langweilen sich nach 1-2 Stunden.

Die Anlage ist sehr interessant für Modellbauer und interessierte Erwachsene, eventuell auch modellbauinteressierte Jugendliche (falls es sowas heutzutage noch gibt) aber die ganzen Details können Kinder nicht würdigen, finden es spätestens bei der zweiten schnellen Runde duch die Stockwerke fad, werden quirlig und suchen sich eine andere Beschäftigung.
Und wenn sie herumtoben, stören sie in Deails versunkene Betrachter und beim Fotografieren  . Habe ich neulich leider so erlebt. 
Also mit Kindern, insbesondere so jungen (4 Jahre) ist das das ein Fehlgriff und nervig für jung und alt.

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Apr. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Also mit Kindern, insbesondere so jungen (4 Jahre) ist das das ein Fehlgriff und nervig für jung und alt.

Ausserdem liegt Hamburg leider am anderen Ende Deutschlands. Wobei, es ja schon fast das perfekte Geschenk wäre. 8h Zugfahren 2h Zug gucken und dann wieder 8h Zug fahren ... ich befürchte nur, dass nach so nem Tag nicht nur der Papa mal völlig für den A...llerwertesten wäre 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So, nun hat mir auch die Familie das Thema Modellbahn ausgeredet ....

Ich möchte es Dir wieder einreden <G>

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Kids immer nur temporär.
Die Situation ist mir auch nicht unbekannt (auch wenns schon fast zwei Jahrzehnte her ist).
Habe mit meiner Tochter an den gemeinsamen WE genau das gemacht was mir selber am meisten Spass gemacht hat, nur eben in einer modifizierten Form, um sie nicht nur einfach dabei zu haben, sondern genau in den Mittelpunkt der Aktion zu rücken.
Beim Skitourengehen sass sie samt Rückentrage im Rucksack drin.
Beim Hausbauen hat sie mitgeholfen - mit Kinderwerkzeug, und reger Betreuung meinerseits.
Bei Gelagen am Lagerfeuer hat sie an geschützter Stelle neben uns geschlafen.
Heute ist sie 21 (bald) und erinnert sich köstlich an all die Aktionen, genauso köstlich wie wir uns damals gemeinsam amüsiert haben.
Was ich sagen will: Kinder (vor allem in diesem Alter) brauchen kein definiertes, teures Systemspielzeug.
Kinder brauchen gemeinsamen Spass mit der Bezugsperson. Und das gelingt am besten, wenn die Bezugsperson genausolchen Spass an ebendieser Sache hat.

Das Ganze spricht perfekt für eine Modelleisenbahn.

Nur darf man sich nicht erwarten, dass der Sohn alleine damit irgendwas anfangen kann, derzeit.
Aber er wird mit grosser Begeisterung dem Papa beim Basteln zuschauen und helfen. Muss aber in kleinen Dosen passieren. Papas Hauptaufgabe ist, die eigene Begeisterung nicht durchgaloppieren zu lassen.

------------------
mfg - Leo

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 22. Apr. 2012 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gips.jpg

Gravur.JPG

Hallo, Modellbahn ist schon ein schönes Hobby, aber es ist zeitintensiv und sehr teuer. Die Verwendung alter Teile ist beim rollendenen Material für Kinder sicher angebracht, da auf Grund der geringen Detaillierung auch kaum etwas abbrechen kann. An den alten Schienen hat man eher weniger Freude, besonders wenn man auch neue Fahrzeuge einsetzen möchte. An Deiner Stelle würde ich nicht zu viele neue Systeme anfangen. Brio spielen meine auch noch gern mit fast 6 und mit 10, Playmobil und Lego macht erst Spaß, wenn man mehr als ein Oval an Schienen und mehr als eine Lok hat, d.h., man muss richtig Geld ausgeben. Ich würde gleich zur "richtigen" Modellbahn übergehen. Für das Spielen muss es Regel  geben, sicher sollte man anfangs immer dabei sein. Wir haben TT (1:120), und die Zwillinge dürfen noch keine Loks anfassen. Aber wir bauen unsere eigene Modulbahn, und da sind sie recht geduldig mit dabei.
Interessant ist ja nicht nur für sie, wie viele Werkzeuge und verschiedene Matschpampen beim Bau der Bahn zum Einsatz kommen.
"Gips" zeigt den Landschaftsbau auf dem Modul des einen Zwillings, bei "Gravur" graviert der Große die Felsen seines Moduls aus dem Gips heraus.
Fleischmann gibt es immer noch, einfach mal im Netz schauen oder beim Modellbahnhändler Prospekte mitnehmen. Wenn Du ein preiswerteres Eisenbahngeschenk möchtest, schau´ mal nach Eisenbahntreffen und Dampfloktreffen von Vereinen in Deiner Nähe. Da kann man in der Regel sogar auf einer Dampflok mitfahren. Dann ist das Deutsche Museum München nicht so weit, die haben auch Modelleisenbahn und noch vieles mehr, wenn es dort langweilig wird.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 01. Jul. 2024 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Apr. 2012 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Das ist nicht nur ein völlig legitimer, sondern auch sehr wichtiger Ansatzpunkt der allergrössten Erfolg verspricht.
Dein Sohn identifiert sich über Dein liebstes Hobby.

Auch wenn´s nicht soo oft vorkommt (   )stimme ich hier Leo voll und ganz zu. Der letzte Satz den du geschrieben hast, beantwortet deine Frage eigentlich schon am besten. Lass es dir nicht ausreden, früh übt sich.

Kleiner Tip: eB*y Kleinanzeigen (lokal suchen!)

------------------
Alle sagten:"Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Apr. 2012 editiert.]

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 23. Apr. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Habe im Keller aus meiner eigenen Kindheit noch etwa 20m Schienenmaterial in Spur "N" rumliegen (inkl Weichen, Kreuzungen, etc.) dazu Häuser, Schaltwerke, etc.

Dann nimm doch einfach das. Da kannst du nichts kaputt machen. Pack das Zeugs schön eine, kauf evtl. noch ne Lok dazu und bauts gemeinsam auf. Ich denke nem 4-Jährigen ist es egal, ob es sich um Neuware handelt oder ob sämtliche Details an den Schienen, Gebäuden,... noch vorhanden sind. Hauptsache da bewegt sich was und man hat am Trafo Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Falls es ihm dann gefällt, hast du für die kommenden Geburtstagen, Weihnachte, Ostern, ... genügend Geschenkideen und
brauchst keine Treahds mehr starten 

------------------
Grüße Matthias

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 23. Apr. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.amazon.de/Haba-3524-HABA-Meisterbausatz-Kugelbahn/dp/B000MXJCV8/ref=pd_cp_by_2

hat meine Nichte zur Taufe bekommen, die ist auch 4 Jahre alt  Macht richtig Spaß 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 23. Apr. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zum Thema Eisenbahn, wir hatten unsrer Tochter als die 4 war eine GEOTRAX gekauft.
Ich weiß Plastik etc. aber die Teile sind richtig groß, so dass auch ein 4 Jähriger problemlos die Schienen zusammenstecken kann, die Züge fahren mit einer Fernbedienung und machen Geräusche.
dazu gabs noch etliche Verladestationen.
Mein Sohn mittlerweile auch schon 5 spielt ständig damit und wenn seine Kumpels da sind ist der erste weg zur Eisenbahn, da jeder Zug seine eigene Fernbedienung hat können auch alle gleichzeitig spielen.

weiß aber nicht ob es die im Original noch gibt....

Gruß

Harald

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

V18

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallole,

also mein Neffe hat mit Opa schon früher (ab 2)allerdings mit H0 angefangen, die hatten zusammen viel Spaß Opa hat es ihm vorsichtig gezeigt und der Kleine hat es ihm genauso vorsichtig nachgemacht. bei meiner kleinen 4J klappt das allerdings nicht ganz so gut. kommt also auch aufs Kind an. aussreden würd ichs mir auch nicht lassen. Was sagt dein Bauch? kanns der Kleine schon?
in Heilbronn ist ein Eisenbahnmuseeum, weiß nicht ob das weit für dich ist, Homepage vorhanden einfach googeln.
ausserdem fahren hier in Nordbaden immer wieder Dampfloks da darf man auch in den Bahnhöfen ins Führerhaus. Hat mein Dad mit dem Neffen oft gemacht. hinfahrt mit Dampf heim mit normalem zug oder wieder mit Dampf wie man an die Fahrpläne kommt weiß ich allerdings nicht, könnte evtl. Daddy fragen.

badische Grüße

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Apr. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, inzwischen ist das B-Day-Geschenk so gut wie in trockenen Tüchern.

Hab meine alten Schienen, Loks und Zubehör aus dem Keller geholt und zum Teil wieder aufpoliert. Leider finde ich den Trafo dazu nicht. Aber der ist auch schon geordert.

Am Vatertag (also einen Tag nach Sohnemanns B-Day) geht es nach München in Deutsche Museum. Das ganze natürlich mit dem Zug. Habe beim ALEX mal angefragt und die prüfen grad ob evtl. auf der Strecke eine Führerhaus-Fahrt für den kurzen möglich ist. Warte aber noch auf die Zu-/Absage. Und wenn nicht möglich, sollte der kurze im Museum genug Möglichkeiten haben sich mit Zügen, Flugzeugen, Schiffen usw. zu beschäftigen. Und wenn wir dann (nach einem Pflichtbesuch im Hofbräu) wieder zu Hause sind, erbt er meine Modellbahn.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Apr. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BoaaahEyyy, klingt nach einem fabelhaften Tag für Junior!

Im dt. Museum bist du bewandert?
Die verschiedenen Experimentevents kennst du?
Die Experimentierstuben für Kleine (Physik zum begreifen) solltest du auf jeden Fall nicht auslassen!
Das Gewitter in der Hochspannungsabteilung wird ihm sicher auch gefallen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Apr. 2012 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Apr. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin eigentlich recht regelmäßig im Deutschen Museum ... also idR einmal im Jahr. Von daher kenne ich mich da ganz gut aus, auch wenn irgendwie jedes mal wenn ich dort bin etwas umgebaut, umgestaltet ist.
Finde auch den Kinderbereich wirklich gelungen.
Auch die ganzen "selbst-Mach"-Exprimente sind grandios.
Ob Sohnemann die Strom-Show schon packt weiß ich nicht, ist ja doch etwas lauter. Aber es gibt dort ja wirklich mehr als genug andere Sachen, die er machen und "begreifen" kann.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 09. Apr. 2013 02:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin jetzt irgendwie hier rein geraten und würde gerne wissen, wie es eigentlich "ausgegangen" ist, mit dem Geburtstagsgeschenk! 

------------------
Gruß, Cooba                             

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Will mit...

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz