Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bierzeltgarnituren gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bierzeltgarnituren gesucht (5914 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Wir leben zwar in einer Welt des Überflusses, wo man auf Kopfdruck (und gegen entsprechende Bezahlung) scheinbar alles bekommen kann.
Nur leider scheitere ich schon seit Jahren daran, sog. Bierzeltgarnituren (je 1 Tisch und zwei Bänke) in wirklich ordentlicher Qualität zu bekommen.
Man kann sie ausleihen - halb-privat bei div. Organisationen (Feuerwehr, Musikverein, usw.), oder offiziell beim Getränkehandel und bei Cateringunternehmen.
Aber kaufen, richtig für den Eigenbedarf kaufen, konnte ich bisher nur elendiges Gelumpe.

Hat Jemand eine Bezugsquelle für Sowas, in richtig guter Qualität 8aber ohne Schnickschnack)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Apr. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieviel brauchst du denn?

------------------
gruss eberhard

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In etwa so?

Gibt's mit Sicherheit auch aus anderen Quellen etwas günstiger.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2012 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Eberhard:
Würde mir 4-5 Garnituren leisten (kommt auch ein bisserl auf den tatsächlichen Preis an).
Dann könnte ich zusammen mit dem Vorhandenen das Festgelände schon halbwegs füllen <G>
Aber es geht nicht vordergründig um "das Fest", sondern soll für längerfristig gelten.

@Peddersen:
Kenn ich, und wollte schon oben ausdrücklich schreiben: "nicht die von M***um", habs dann auf "ohne schnickschnack" reduziert.

Wenn mir Jemand die Bezugsquelle von den beim Getränkeverleih ausborgbaren Garnituren sagen könnt, wär ich glücklich.

------------------
mfg - Leo

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 06. Apr. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

also die hier hatten neulich sehr gute Qualität am Lager liegen. Schön lasiert, so wie hier zu sehen...

Bei Euch sollte es doch auch sowas wie nen Landhandel geben, oder? Ansonsten einfach mal beim Getränkehändler oder der Festabteilung der Feuerwehr anfragen, wo die die Dinger herkriegen. Sagst dem Getränkeheini einfach, dass sein Bierumsatz dramatisch ansteigt, sobald Du Deine Bierzeltgarnituren hast... 

Gruß
STS

Edit: Das Zauberwort heißt übrigens "Brauereiqualität"
------------------
    Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 06. Apr. 2012 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Danke, leider sind das halt alles Hersteller aus D.
Und man muss da sehr misstrauisch sein: Wenn da wo steht "gefertigt aus 30mm Holz" heisst das erfahrungsgemäss "abgehobelt auf ca. 25mm". Ehrlicherweise steht bei Manchen dabei "ca.30mm", bei Anderen genauer "Bank ca.30mm, Tisch ca.25mm".
Diese Bedenken hab ich bei allem was ich da so durchgeblättert hab (Brauereiqualität hin oder her).

Ich hab ein ganzes Sammelsurium von verschiedenen (bzw. Fragmenten von) solchen Garnituren. Ein paar Einzelstücke von div. Verleihern, die sind technisch und von der Robustheit her ein Genuss.
Zweimal haben wir uns je zwei Garnituren im Baumarkt gekauft. Die sind elendiglich. Wenn da mein "Tantengeschwader" (ØGewicht >100kg) auf einer Bank synchron lacht machts knacks. Einmal draussen im Regen stehen lassen und es wird zu Spreisselholz.

Leider haben meine zaghaften Recherchen bei den Vereinen bislang zu nichts geführt - entweder die wissens nicht, oder wollens nicht sagen.
Einer hat sinngemäss angedeutet, die Garnituren hätten sie schon so lange, sowas Gutes gäbs heute eh nimmer zu kaufen.

Also Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Nachtrag:
Jetzt hats doch ein bisserl gefunkt, Koller in Jettenbach scheint so ziemlich meine Anforderungen erfüllen zu können
Danke!
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 06. Apr. 2012 editiert.]

Planbastler
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Planbastler an!   Senden Sie eine Private Message an Planbastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planbastler

erstellt am: 06. Apr. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

schau mal hier: http://www.festzeltgarnituren-gww.de/1-festzelt-garnituren.php
Dies sind Gemeinnützige Werkstätten, die zwar nicht zum günstigsten Preis anbieten, deren Qualität aber echt gut sind. Besitze selbst welchen von denen.

Gruß
Planbastler

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

erstellt am: 06. Apr. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Diese Bedenken hab ich bei allem was ich da so durchgeblättert hab (Brauereiqualität hin oder her).

Deshalb das Ding im Original anschauen, und man ist nicht auf Werbeflyer angewiesen die einen von vorne bis hinten besche..en 
Und mit dem Zubehörhandel aus der Landwirtschaft bin ich immer gut gefahren. Wenn da mal was an der Qualität zu beanstanden ist, dann geht das anders zur Sache wie beim Ikea...dann kommt da ein Schlepper auf den Hof gefahren und kippt den Schund vor die Türe... 

------------------

tvd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 06. Apr. 2012 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Planbastler:
Hallo Leo,

schau mal hier: http://www.festzeltgarnituren-gww.de/1-festzelt-garnituren.php...

Sieht vielversprechend aus. Könnte mir den Leo auf der Referenzliste gut vorstellen 

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ohne mir jetzt die ganzen Posts durchgelesen zu haben ...

ich hätte hier eine solche Garnitur (Bierzeltqualität) rumstehen und die wird nicht mehr wirklich benötigt.
OK, sie ist ziemlich abgenutzt (hat schon die ein oder andere Party überstanden und lebt sicher noch die nächsten 10 Jahre), aber gegen selbstabholung könntest du sie geschenkt haben ...

Ansonsten mach es wie ich damals als ich zu meiner Garnitur gekommen bin. Geh zur örtlichen Brauerei und frag da mal nach. Dort bekommst die gebrauchten und nicht mehr vorzeige-fähigen idR zum Spotpreis. Hab für meine damals 10,-DM(!!!) gezahlt. Für´s Festzelt war sie zu "runtergekommen" und denen stand sie im Lager nur im weg rum ... genauso wie weitere 200 Garnituren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Duplikate my soul

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tvd:
Leider scheinen die Produkte von GWW zwar gut, aber nicht sehr gut zu sein. Müste man tatsächlich selber mal angreifen können.

@Christian:
Danke für das Angebot!
Tatsächlich käme ich Mitte Sommer mal in Deiner Gegend vorbei - da darf ich mich unverbindlich mal melden bei Dir.
Das mit den Ausschussprodukten scheint hierzulande nicht zu klappen, nachdem offenbar ein paar Schlaumeier die Ausschussware bei der nächsten Ausleihe heimlich gegen Neuware getauscht haben, wurde das unterbunden.

Mein heisser Tip ist momentan Koller, der hat auch Dreischichtplatten die ein bisserl wetterfest sein sollen.
Danke nochmals!

------------------
mfg - Leo

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 07. Apr. 2012 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was spräche dagegen, solch ein Untergestell neu zu peplanken?
Bei einer Bank ist sowas doch mit 2/3 Dielenbrettern weitestgehend vollbracht? Dann noch 2-3x ölen und fertig;-)
Klar kommt das etwas teurer als das Baumarktgeprassel,
hält aber auch entsprechend.
Und mal selbst was nützliches mit Holz zu machen hat für mich was unheimlich entspannendes/Meditatives;-)

lg Nancy

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau das tu ich eh laufend.
Momentan bin ich wieder hinter ein paar dicken Stämmen Thujen hinterher, die lass ich mir in einer kleinen Säge (Wandersäge) schneiden und verarbeite das dann zu genau solchen "Gartenmöbeln".
Passt vom Stil her auch perfekt zu unserer abenteuerlichen "Hütte".

Aber fürs "Festgelände" (wenn wir die Scheune auskehren haben locker 100 Leute Platz) hätt ich gerne mal ein paar "schöne" Garnituren.

------------------
mfg - Leo

tvd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Apr. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...fürs "Festgelände" (wenn wir die Scheune auskehren haben locker 100 Leute Platz) hätt ich gerne mal ein paar "schöne" Garnituren.

Vorschlag: Hol Dir von verschiedenen Herstellern "Probestücke", und wir kommen dann zum Extrem-Test auf ein Wochenende vorbei. Wir helfen gerne... 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gegenvorschlag:
Kommt alle am 27. Mai vorbei, mit einem Flascherl und ein paar Garnituren <G>
Wer mit Schlafsack kommt, kann gerne im (heulosen) Heuboden übernachten.

------------------
mfg - Leo

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Apr. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So´n Österreich-Urlaub hätte was .... xD aber wenn schon Heutenne, dann bitte MIT Heu 

Da meine Mummi Gastronomin ist und somit in engen Kontakt mit der Brauerei steht, habe ich mir mal die Freiheit genommen und mir die Nummer der Verwaltung geben lassen. Vllt. bekomme ich raus, wo die ihre Garnituren herbekommen. Irgendwo wird da doch ein Vögelchen sitzen welches zwitschert. Da bei uns in D aber morgen Feiertag ist wird es vor Dienstag nix.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Music was my first love - and it would be my last

Giggel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Giggel an!   Senden Sie eine Private Message an Giggel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giggel

erstellt am: 10. Apr. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die von RUKU könnten für deine Anforderungen passen: http://www.ruku-manufaktur.de/klappmoebel/startseite.html

------------------
Giggel  

[Diese Nachricht wurde von Giggel am 10. Apr. 2012 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Christian:
Bist jederzeit willkommen!

@Giggel:
Danke, das scheint genau das zu sein was ich eigentlich suche: Einfache Ausführung, robuste Qualität (zumindest zeigt mir ein winziges Detail in einem der Bildchen dass das wirklich gut durchdacht ist)
Jetzt muss ich nur noch einen Doppelgänger zum Sonderabverkauf am Samtag nach Illertissen schicken <G>

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleines Update:
Ware vom Sonderabverkauf bei RUKU ist hier eingetroffen, Qualität begeistert.
Dem nächten Fest ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt... <G>

------------------
mfg - Leo

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 25. Apr. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo liegt so etwas denn preislich im gegensatz zu den "billigen"?

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

5 Garnituren 2,2m, Tischbreite 60cm, leicht "beschädigt", um den Preis um den ich hierzulande das elendige Baumarktglumpert kaufen könnte.
Natürlich würde das die weite Fahrt nicht rechtfertigen, aber rein zufällig wohnt eine liebe Freundin dort ganz in der Nähe, also eine Ausrede war da leicht zu finden <G>

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleiner Nachtrag:

Habe gestern die Ausleihe vom Bierdepot und das gekaufte Zeugs nebeneinander verglichen:
Obwohl die Ruku-Ware schon sehr gut ist und unseren Anforderungen perfekt genügt, ist das Material vom Depot nochmals um einen Riesenschritt stabiler und besser gebaut.
Und keine Chance rauszufinden wo die das herhaben.

------------------
mfg - Leo

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 23. Mai. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kleiner Nachtrag:
Habe gestern die Ausleihe vom Bierdepot und das gekaufte Zeugs nebeneinander verglichen:
Obwohl die Ruku-Ware schon sehr gut ist und unseren Anforderungen perfekt genügt, ist das Material vom Depot nochmals um einen Riesenschritt stabiler und besser gebaut.
Und keine Chance rauszufinden wo die das herhaben.

... evtl. von hier
Beste Qualität!!

------------------
Gruss
Rüdi

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf den ersten Blick - weit abgeschlagen.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz