Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  3D Fernseher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  3D Fernseher (3314 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

möchte mir evtl. einen 3D Fernseher kaufen und im Internet gibt's ja diverse Infos bezüglich den 3D Brillen. Wie es aussieht gibt es hauptsächlich die Polarisationsbrillen oder die Active-Shutterbrillen. Je nach Hersteller kann man nur die eine oder die andere Art benutzen.

Hat jemand von euch denn auch einen 3D fähigen Fernseher und / oder kennt sich super mit der Technik aus und könnte mir Tipps geben welche Art von 3D Brillen aus eurer Sicht zu favorisieren sind? Wie sieht's mit den Nachtielen aus? Habe gelesen, dass die Shutterbrillen anstrengender für die Augen wären, und teurer wären, jedoch von der Qualität her besser.

Würde mich einfach über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, so dass mir das womöglich bei meiner Entscheidung hilft. Gerne auch ganz konkrete Empfehlungen welches Gerät es sein könnte (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): würde mal die Größe aus Platzgründen bis 40" begrenzen).

------------------
Gruß

rafi

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab keinen Tipp für eine Brille oder einen direkten Fernseher.
Leider weiß ich derzeit auch nicht wieviel teurer so ein 3D-Teil im Gegensatz zu einem "normalen" Fernseher ist.

Aber hast Du mal genau abgewogen, ob Du wirklichen einen 3Dfähigen "brauchst"!?
Gerade wenn er höchstens 40" sein darf, wird das Feeling dazu ganz schön fehlen.

Mein Vater versucht seit Ewigkeiten Brillen für seinen Fernseher zu bekommen und
das vergeblich. Ausverkauft heißt es 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen 3D fähigen 52" Fernseher, einen 3D fähigen Bluray Player und 3D Filme (z.b. Avatar). Ist immer noch der größte Schmarrn aller Zeiten, ausser das man ab und zu das Gefühl hat kotzen zu müssen...

Ne im Ernst, lohnt nicht. Ich nutze es nie, obwohl alles da wäre. Avatar ist als Full HD Bluray ein 10 mal besseres Filmerlebnis als in "3D".

Fussball auf Sky 3D und du hast nach einer Halbzeit Kopfschmerzen.

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 525
Registriert: 21.11.2001

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe die gleiche Ausstattung wie RAist zu Hause rumliegen und keiner will sie nutzen.
Einzige Anwendung ist 3D-Fotos schauen. Aber auch das ist sehr ermüdend  (Shutterbrille)

Muß also echt nicht sein....

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D wird sich wieder einmal nicht durchsetzen. Ist ja nicht der erste "Anlauf" der Marketing "Experten". Solange man für 3D eine extra Brille braucht, wird es nicht gesellschaftsfähig 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne Brille... wird also kommen

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ohne Brille... wird also kommen

Sowas hab ich schon mal auf der CEBIT gesehen. Und ich war schon seit Jahren nicht mehr dort.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dinge die die Welt nicht braucht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D Fernseher brauch man derzeit wirklich nicht, da nicht besonders toll die Technik. Aber wer mal versucht hat in einem Preisbereich ab 600-700Euro einen Fernseher ohne 3D zu bekommen, der wird schnell merken dass das nicht so einfach ist

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Dinge die die Welt nicht braucht   

Ich bilde mir ein, man hätte früher Dinge, die man braucht, entwickelt, und spätere andere Verwertungen hinzugefügt.
Heute spart man sich den Umweg über das sinnvolle Produkt. 
Aber wir bauen ja auch all die Sondermaschinen für die Herstellung. Und die sind schön.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 06. Mrz. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann hat´s ja doch was gutes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 42
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was nützt ein 3D-Fernseher, wenn das Programm flach ist?
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Mrz. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von scj:
Was nützt ein 3D-Fernseher, wenn das Programm flach ist?
Jochen

Ja, da kann man sagen "Unser Programm hat Tiefe" 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Mrz. 2012 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Wie sieht's mit den Nachtielen aus? Habe gelesen, dass die Shutterbrillen anstrengender für die Augen wären, und teurer wären, jedoch von der Qualität her besser.
Probiere es aus... IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist 3D nicht für jedermann - ich schaue lieber nett Full HD, als mit Abstrichen 3D... - und ich bekomme noch kein Kopfweh von 3D, aber alleine das wäre ein no go für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2012 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

.... ernüchternd ....

Trotzdem Danke für eure Beiträge. Das mit dem Probieren seh ich als bisschen schwierig. Müsste ich glatt mal mit meiner Familie in den MärchenMarkt und mir mal 1-2 Filme komplett in 3D reinziehen um zu schauen ob das was ist..... moment: wenn das funktioniert, wäre das ja vielleicht eine Alternative zum Kino. Kostet weniger. 

Dann lasse ich die Sache einfach mal weiter gähren und schau mal was und ob ich testen kann.

------------------
Gruß

rafi

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wegen der Brillen:
Es gibt Polarisationsbrillen und Shutterbrillen. Die ersteren gibt es für einen "Abbel un en Kligger" (oder im Kino "ausleihen"     ).
Die Shutterbrillen haben ne Batterie drinne und kosten kosten lt. www >40 Euronen. Wer also mit 5 Leuten schauen möchte, kann zum TV und Blueray-Player noch gleich 250 EUR für Brillen latzen.

Zur Technik:
Ich selbst habe kein 3D zu Hause, aber ein Bekannter. TV hat so um die 140cm Diagonale. Trotz sehr vieler Einstellmöglichkeiten beim 3D überzeugt mich das ganze noch nicht so. Bin aber auch ein "Milimeterficker" und habe überall was zu mäkeln. Bei Avater z.B. fällt mir unangenehm auf, dass du von der Kamera den Fokus (also da wo du hinschauen sollst) vergegeben bekommst. Willst du dich aber im restlichen Bild umschauen, so ist sehr viel unscharf. Der "Reschisör" zwingt dir quasi eine Blickrichtung auf. Nach 10 min wird mir da voll mulmig.

Die Technik ist bestimmt sehr nett, aber noch ausbaufähig UND wie immer in "Good old Germany": Bis sich die Technik im TV durchsetzt, gibt es in USA bestimmt schon Geruchsfernsehen.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

[Diese Nachricht wurde von Devastator am 07. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mrz. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rafi:
Müsste ich glatt mal mit meiner Familie in den MärchenMarkt und mir mal 1-2 Filme komplett in 3D reinziehen

Fernabstzgesetz: Bestellen, sogfältig auspacken, alle Schutzfolien dranlassen und probieren. Wenn's nicht gefällt - Retoure.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Hallo zusammen,

.... ernüchternd ....

Trotzdem Danke für eure Beiträge. Das mit dem Probieren seh ich als bisschen schwierig. Müsste ich glatt mal mit meiner Familie in den MärchenMarkt und mir mal 1-2 Filme komplett in 3D reinziehen um zu schauen ob das was ist..... moment: wenn das funktioniert, wäre das ja vielleicht eine Alternative zum Kino. Kostet weniger.  

Dann lasse ich die Sache einfach mal weiter gähren und schau mal was und ob ich testen kann.



Wieso? Die meisten (alle?) guten Full HD Fernseher (empfehle dir LED) haben sowieso mittlerweile ne 3D Funktion. Schau einfach bei Amazon in die Bewertungen, kauf dir den TV der dir gefällt, kauf dir nen Bluray Player (auch meist 3D fähig) und teste es zu Hause. Bei nichtgefallen (wovon ich ausgehe) hast du nen schicken Full HD TV 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Devastator:
Moin,

"Milimeterficker"



da war doch was mit Umfang und Länge       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1321
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Sowas hab ich schon mal auf der CEBIT gesehen. Und ich war schon seit Jahren nicht mehr dort.

3D ist nicht neu (Bild von 1870). Der erste längere 3D-Film lief im Kino bereits 1922.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 269
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
3D deja vu... 

Das muss ein Apple-Fernseher sein! Wegen Glossy. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:

Das muss ein Apple-Fernseher sein! Wegen Glossy.  

Glossy  Ist das diese Ablaufrinne an den Seiten der Straßen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2003

V18

erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallöle,

also wir haben einen Samsung bläblä8090 glaube 40" gekauft da waren die Brillen inklusive, das sind Brillen mit batterien also denk ich Shutterbrillen. Wir sind vom Fernseh sowieso begeistert und vor kurzem kam in  3Sat eine Sendung die in 3d ausgestrahlt wurde. Mein mann und tochter 4J waren begeistert. war irdendwie mit tiefseetauchen und Meer und Flugzeug durch grand canyon, Toscher meinte immer der Flieger soll wieder rein in den Fernseh. Die wellen liefen bis an den Couchtisch. die fanden es klasse.
blueray player haben wir leider nicht, wollten einfach nen tollen fernseh!
badische Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10308
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Mrz. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Samsung verkauft die etwas preiswerteren Modelle ohne Brillen, bei denen mit den höheren Seriennummern sind Brillen (m.W. bis zu fünf, je nach Modell) i.d.R. mit dabei.

Für mich ist 3D eine Sau, die regelmäßig mal durchs Dorf getrieben wird. Jetzt läuft sie halt gerade nicht nur durchs Kino, sondern auch durch die Fernseher. In 5Jahren gibts das dann auf dem Smartphone und auf dem Tablet-PC. Das legt sich schon wieder.....bis zum nächsten Hype....

------------------
.o. 13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu den 3D Effekten:
Bei den meisten Filmen sind die Effekte zwar sehr gut zu erkennen, aber mit den "komm-aus-dem-TV-raus" Effekten geizen viele. <<Das sind die Effekte, wo z.B. jemand mit einem Gewehr auf die Kamera ziehlt und die Wumme wirklich im Raum steht.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben uns vor kurzem einen Samsung 40" incl. 2 3d brillen gekauft. meine tochter ist begeistert denn man kann sogar bei regulären sendungen einen leichten 3d effekt erkennen. software sei dank funzt das gar nicht so schlecht. es sind shutterbrillen und ich finde sie augenschonender als polarisationsbrillen vom kino. ich selbst bin kein großer 3d fan, es ist aber eine nette abwechslung. und "richtige" 3d filme gibt es auch noch nicht allzu viele. allerdings ist der fernseher auch ohne 3d wirklich genial. mit internet und vollwertigem browser den man mit android app auch super bedienen kann, da hier auch die "tastatur" genutzt werden kann. gut dass ich so lange gewartet habe ;-) 
ach ja, das modell heißt samsung ue40d6500

[Diese Nachricht wurde von maac am 09. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 874
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von maac:
wir haben uns vor kurzem einen Samsung 40" incl. 2 3d brillen gekauft. meine tochter ist begeistert denn man kann sogar bei regulären sendungen einen leichten 3d effekt erkennen. software sei dank funzt das gar nicht so schlecht. es sind shutterbrillen und ich finde sie augenschonender als polarisationsbrillen vom kino. ich selbst bin kein großer 3d fan, es ist aber eine nette abwechslung. und "richtige" 3d filme gibt es auch noch nicht allzu viele. allerdings ist der fernseher auch ohne 3d wirklich genial. mit internet und vollwertigem browser den man mit android app auch super bedienen kann, da hier auch die "tastatur" genutzt werden kann. gut dass ich so lange gewartet habe ;-) 
ach ja, das modell heißt samsung ue40d6500

[Diese Nachricht wurde von maac am 09. Mrz. 2012 editiert.]


Wir haben uns auch den Samsung ue40d6520 gekauft, der Unterschied ist, er ist weiß. Ich kann die Aussage von @maac nur bestätigen. Filme lassen sich dank Allshare vom PC auf dem Fernseher über Wlan abspielen. Das einzige was ich bemängle ist, man kann eine Festplatte anschließen und Filme aufnehmen, nur kann man diese nur auf diesem Fernseher wiedergeben. Die Festplatte wird in einem speziellem Format formatiert und kann vom PC nicht gelesen werden. Ich kann auch nicht extern auf diese Platte zugreifen und Fotos oder Filme draufspielen. Nur durch eine Partitionierung konnte ich mir hier helfen.

Schönes Wochenende

Holger. S

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurzes Statement: Find's Geil!!!

Kumpel hat einen Panasonic 50" Plasma mit Shuttertechnik... Einfach geiles Bild und beeindruckende Effekte! Nicht für einen ganzen Fernsehabend, aber für den (3D) Film zwischendurch genial. Umgewandeltes 3D soll eh relativ murks sein (EDIT: hab ich mal gehört...)...

Plasma hat gegenüber LCD hier auch wieder einige Vorteile (Ghosting z.B.)! Am Besten einfach mal im GUTEN E-Markt (nicht die großen, die GUTEN    . In den Großen sind die FS meist falsch eingestellt oder die Brillen kaputt oder gar vetauscht (Samsung liegt bei Sony, Panasonic bei LG...)) reinschauen und sich Avatar oder so vorführen lassen. Ist Geschmackssache, ob man es "braucht" oder will. Ich will und sobald Umbauten im Haus sich relativ dem Ende neigen wird wohl in ein 3D Gerät investiert...

Ach ja, die Faustregeln bezüglich der Größe des FS kannste Wechtun! Bei 3D gilt, je größer je besser! Z.B. 42" FS bei mehr als 3,5 m Abstand => 3D Effekt "verpufft" sozusagen. Beim Kumpel sitzen wir ca. 3m entfernt und das lohnt riiichtig!!! Dann wirklich Kinofeeling ohne störende Nachbarn...   

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 12. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ole:
... In 5Jahren gibts das dann auf dem Smartphone und auf dem Tablet-PC.


In 5 Jahren??? Wo lebst Du denn    Gibts doch schon längst! Siehe z.B. hier. Mein Schmartfohn schießt seit dem vorletzten Update auch 3D Panoramafotos, das haut sogar recht ordentlich hin! Haben schönen Tiefeneffekt auf 3D FS...  Keine 3D Linsen nötig am Fohn, nur FS muss 3D tauglich sein... 

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz