| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neue Bedrohung für Lotto-Süchtige (1403 mal gelesen)
|
SpielKunst Mitglied Student
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 18:22 <-- editieren / zitieren -->
Die Eurokrise beherrscht zur Zeit die Medien. Zu Abwechslung habe ich mal eine andere Neuigkeit über Euro. Zitat: Höhere Hauptgewinne und größere Gewinnchancen: Im März kommt der EuroJackpot nach Deutschland. Sucht-Experten schlagen Alarm. [...] Je größer der Jackpot ist, desto mehr Menschen spielen Lotto und desto ausdauernder bleiben sie dabei, wie eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung belegt. Diesen Zusammenhang wollen sich die staatlichen Lottogesellschaften nun zunutze machen, um das stagnierende Lottogeschäft zu beleben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article13804101/Neue-Euro jackpot-Lotterie-Bedrohung-fuer-Suechtige.html
Auch eine interessante Möglichkeit gegen die Eurokrise vorzugehen und die Staatskassen aufzubessern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 08:14 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 28. Feb. 2012 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Ach, glaub ich nicht! Zum Beitrag: Wenn ich da wirklich gewinne, ist es mir egal, was die damit einnehmen können... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Peg: "Al! Du warst nicht besonders nett zu meiner Familie." Al: "Die Natur auch nicht! Mach der Vorwürfe." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 19:14 <-- editieren / zitieren -->
...das schöne ist doch, dass die Wahrscheinlichkeit das einem (bei Lebensalter 20 und Max Verweildauer 80 on Earth) morgen das Zeitliche segnet ~6300 höher ist als beim Lotto 6 aus 49 den Jackpot zu gewinnen ;-) - meine Wahrscheinlichkeit beträgt schon 10654,49011  ...
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 20:27 <-- editieren / zitieren -->
Ich spiele seit 10 Jahren jede Woche Lotto (Mi und Sa) mit Spiel 77 und Super 6. Eine Woche kostet 22,-. Gewonnen habe ich vielleicht 1000,- in der Zeit. ------------------ Viele Grüße Uli |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 20:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich spiele seit 10 Jahren jede Woche Lotto (Mi und Sa) mit Spiel 77 und Super 6. Eine Woche kostet 22,-. Gewonnen habe ich vielleicht 1000,- in der Zeit.
Na, ist doch immerhin was  immer positiv denken ,) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 21:06 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Seit einem 3/4 Jahr 1 x Mittwoch und 1 x Sonnabend ohne den Faxenkram Superduper6 und so. Bisher nüscht an Gewinnnen, aber die letzten beiden Wochen dann jeweils einen 3er! Die Gewinnkurve geht also steil nach oben!!! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Peg: "Al! Du warst nicht besonders nett zu meiner Familie." Al: "Die Natur auch nicht! Mach der Vorwürfe." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren -->
1. Die Gewinnerwartung bei Lotto beträgt 50%. Das heißt, bis ich 1000€ gewonnen habe, habe ich 2000€ verspielt. Bei Roulette ist sie deutlich höher. Aber immer noch unter 100%; deswegen mache ich bei nichts mit, wo ich mehr verspiele, als dem zu erwartenden Gewinn entspricht. 2. Was soll ich mit 10 oder 100 Millionen? Eine würde mir dicke reichen. 3. Ich spiele seit 2005 fast täglich bei web.de Millionenklick mit (weil es nichts kostet). Bisher hatte ich einmal einen Vierer. ------------------ Gert Dieter  Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe einmal beim ADAC an einem Gewinnspiel teilgenommen, und ein Fahrsicherheitstraining gewonnen. Durch die Terminbindung konnte ich erst einen Tag nach meinen Kumpels in den "Herrenurlaub" hinterherfahren, wurde dabei geblitzt, mußte den Lappen für einen Monat entbehren, und eine Nachschulung besuchen (war noch in der Probezeit). Das Fahrsicherheitstraining wäre billiger gewesen wenn ich selbst gebucht hätte  . Lotto spiele ich grundsätzlich nicht. Deshalb habe ich dabei auch noch nie gewonnen. Aber kurz hierzu: Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: 2. Was soll ich mit 10 oder 100 Millionen? Eine würde mir dicke reichen.
1 Mio. ist zu wenig. Da muß man ja noch immer arbeiten gehen! Mindestens 4 Mio. müßten es sein, um einen Ing.-Lebensstil von den Zinsen bestreiten zu können. Allerdings kann man sich dann noch keinen Luxus gönnen. 1 einzelne Mio. kann man effektiv nur zur Hälfte verpulvern, und der Rest wird Rente. Ist auch schön, aber wenn schon reich werden, dann richtig  ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: 1 Mio. ist zu wenig. Da muß man ja noch immer arbeiten gehen!
Schon richtig. Aber wenn Du eine befriedigende Arbeit hast, würde Dir ohne diese was fehlen. Und arbeiten zu können ohne Sorgen, wie Du das Haus abbezahlst, und was passiert, wenn Du arbeitslos wirst, und was das Benzin wieder kostet, hat auch was. ------------------ Gert Dieter  Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Schon richtig. Aber wenn Du eine befriedigende Arbeit hast, würde Dir ohne diese was fehlen. Und arbeiten zu können ohne Sorgen, wie Du das Haus abbezahlst, und was passiert, wenn Du arbeitslos wirst, und was das Benzin wieder kostet, hat auch was.
/sign
------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |